Autor Thema: Neues aus dem Königreich - 07/2016  (Gelesen 33720 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #270 am: 25. Juli 2016, 18:48:44 »
Wenn es den Troll zu sehr füttert, kann es die Staatsführung bitte löschen!
Spoiler
Ich bin unzerstörbar. Nichts kann das Königreich aufhalten.

Das Königreich in seinem Lauf
halten auch Ochs' und Esel auf.

(Leicht abgewandelt von E. Honecker)

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
Wenige können das. Alle anderen klickten -Karma. Das trifft mich. Zu tiefst.

Edit: Oh ich werde beobachtet? Von wem? Vom Wahrheitsministerium? Vom FBI?


Hat das SSL hat Probleme mit Satire? Oder im Umgang mit Andersdenkenden? Oder mit der Meinungsfreiheit?

Was dabei herauskommt, wenn Leute wie du witzig sein wollen, kann man auch hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=0ktADvLiXKY

(Naja, lustig ist es schon irgendwie!)
[close]
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 19:10:45 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #271 am: 25. Juli 2016, 20:40:41 »
Geht ihr jetzt ernsthaft das Schreiben des Anwalts durch? Wo das doch ohne Unterschrift ist und er seine preußische Bestallungsurkunde gar nicht beigelegt hat!?
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #272 am: 25. Juli 2016, 20:51:46 »
Geht ihr jetzt ernsthaft das Schreiben des Anwalts durch? Wo das doch ohne Unterschrift ist und er seine preußische Bestallungsurkunde gar nicht beigelegt hat!?

Ist doch egal - das BRiD-Marionettengericht kümmert das ja auch nicht.
Und wenn dessen Entscheidungen,  überhaupt dessen Existenz noch so illegal sind - das PIFfelkasperchen muß es ausbaden.

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Oder wie in diesem Fall hoffentlich drinbleibt.
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #273 am: 25. Juli 2016, 20:56:01 »
Zitat
Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Oder wie in diesem Fall hoffentlich drinbleibt.
;D
Er wird nach der Entlassung in xx Jahren erstmal ein Schnupperpraktikum im Klärwerk machen. Damit bleibt uns sein Dunst erspart (so hoffe ich)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #274 am: 25. Juli 2016, 22:00:23 »
Also für mich hört sich der ganze Singsang zu 100% nach Fitzek an. Dazu passt auch die fehlerhafte Zeichensetzung, die sich fast durch das ganze Schriftstück zieht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein RA mit Prädikat so etwas veranstaltet. Zumindest wäre er sich ob seiner Rechtschreibschwäche bewusst und lässt die Rechtsanwaltsfachangestellte noch einmal gegenlesen.
Meine Vermutung: Der RA hat sich hinsichtlich der Verteidigungsstrategie mit Fitzek überworfen und schreibt nun aus Trotz ungelesen wie ihm befohlen. Kann ja durchaus sein, dass Fitzek seine Verteidigung trotz RA-Zwang selbst in die Hand nehmen will. Da steht ihm sein Narzismus im Weg.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 22:02:18 von hotztheplotz »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Oberstes_souterrain, Tuska, Neuschwabenland

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #275 am: 25. Juli 2016, 22:16:35 »
Ob seine Kollegen mit seinem Geschreibsel einverstanden sind?  http://www.mlw-law.com/  https://www.anwalt.de/mlw-law

Uups, dazu ist er noch Politiker in der FDP!

http://hallespektrum.de/nachrichten/politik/peter-kehl-neuer-fdp-kreisvorsitzender-halle/143218/
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #276 am: 25. Juli 2016, 23:37:10 »
Meine Vermutung: Der RA hat sich hinsichtlich der Verteidigungsstrategie mit Fitzek überworfen und schreibt nun aus Trotz ungelesen wie ihm befohlen. Kann ja durchaus sein, dass Fitzek seine Verteidigung trotz RA-Zwang selbst in die Hand nehmen will. Da steht ihm sein Narzismus im Weg.

Der Punkt wird wohl sein, daß Fitzek gar nicht verteidigt werden will, sondern - deshalb hat er sich ja so sehr darum bemüht - auch den Hallenser Gerichtssaal als Bühne zu benutzen gedenkt. Da ist ihm § 61 Abs. 1 Nr. 1 und 5 StPO vermutlich nur lästig. Interessant wäre vielleicht, ob ihm der Anwalt nach Abs. 2 als Verfahrenshilfeverteidiger beigegeben wurde, den er nicht oder nur zum Teil bezahlen muß.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #277 am: 26. Juli 2016, 09:11:09 »
Interessant wäre vielleicht, ob ihm der Anwalt nach Abs. 2 als Verfahrenshilfeverteidiger beigegeben wurde, den er nicht oder nur zum Teil bezahlen muß.

Benjamin hat doch aber in dem aufgeregten "Alles voll cool" Video gemeint, er hat ewig rumtelefoniert, bis ER einen Anwalt gefunden hat.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #278 am: 26. Juli 2016, 10:19:02 »
Nach den diversen Mutmaßungen habe ich mir den Schriftsatz jetzt auch einmal durchgelesen.
Was Rechtschreibung und Interpunktion angeht habe ich keine Bedenken, dass das aus der Kanzlei selbst stammt und nicht lediglich übernommen wurde.
Solche Schriftsätze gibt es in der Praxis des Öfteren, wenn ein Schreiben diktiert wurde und danach nur grob überflogen wird. Da möchte ich keine Kollegenschelte betreiben, es wird mindestens zeitliche Gründe gegeben haben hier nicht Wort für Wort nachzulesen und auch die Arbeitszeit der Mitarbeiter nicht in Anspruch zu nehmen.

Es gibt auch eine erkennbare Struktur, zu der die Pudel sicher nicht in der Lage wären. Die einzelnen rechtlichen Gesichtspunkte werden nach und nach abgehandelt und das was möglich scheint eingewendet, aber eben auch nicht mehr, anders als sonst im KRD. Der Sachverhalt gibt halt nicht so viel brauchbares her, das wenige wird aber verarbeitet. Das zeigt sich auch bei Auflistung der Gelder, die bestimmungsgemäß verwendet worden sein sollen. Diese ergeben die Summe von 1,370.000,- €.
Ziemlich genau das, was bar abgeholt wurde und zum Vorwurf gemacht wird.

Mein Eindruck ist, der Kollege müht sich nach Kräften, hat aber noch mehr Mandate zu bearbeiten. Außerdem ist es kaum möglich, das Gebaren des Imperators so zu vermitteln, dass es systemkonform erscheint.

Erfolgversprechend könnte der Ansatz sein, dass es keine Geschädigten gibt. Wenn nach Akteneinsicht keine Strafanzeige durch einen "Anleger" gefunden wurde und tatsächlich eine Vielzahl nur eine Spende geben wollte könnte sich die Schadensumme deutlich reduzieren.
Dass schon alle Anleger ausfindig gemacht und über das Verfahren informiert wurden kann ich mir aber nicht vorstellen.


Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #279 am: 26. Juli 2016, 11:05:21 »
Ich finde das RA-Schreiben auch zu logisch und und zu realistisch als dass es von einem KRD-Schreiber stammen dürfte. Der RA schafft es sogar halbwegs elegant die wirren Vorstellungen seines Mandanten einzuflechten und als Argument zu nutzen, ohne sich den Unsinn zueigen zu machen.

Insbesondere auch das Angebot, dass seine Obersouveränität sich brav als "Peter Fitzek" bei dem Einwohnermeldeamt von Wittenberg "wohn-Haft" meldet, dürfte auf den RA zurück gehen und ihn vermutlich einige Überzeugungsarbeit gekostet haben.

Die Masse der Anleger sind aber sicher noch nicht angesprochen worden. Die BaFin hatte mehr als 550 der ominösen "Sparbücher" eingesammelt, so dass von gut 500 Anlegern auszugehen ist. Und die vom RA genannten 165 eidesstattlichen Versicherungen sind vom KRD schon vor mehr als einem Jahr im Zusammenhang mit der Reichsbank eingesammelt worden. Auch wenn eine Vielzahl von Personen übereinstimmen dürfte, weil Fitzek Kooperationskasse-Anlagen (wider den Vorgaben der BaFin) in Reichsbank-Konten umgewandelt hat, fehlen da also noch Hunderte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Tonto

Offline Jester

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 58 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #280 am: 26. Juli 2016, 11:46:47 »
Noch kein großes offenkundiges Interesse für die anstehende Werkwoche bei "Vision wird Wahn":

Stand: 26. Juli

Vielleicht hat man mittlerweile mangels körperlicher Präsenz einen Pappaufsteller von Zarewitsch Peter I. im Hof aufgestellt?
Es sollte die Arbeitsmoral für die Woche voll unbezahlter Plackerei doch hochhalten, "Ihn" in seinem obligatorischen Kellnerhemd da stehen zu sehen.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #281 am: 26. Juli 2016, 11:53:46 »
Noch kein großes offenkundiges Interesse für die anstehende Werkwoche bei "Vision wird Wahn":


Und von den sechs Leuten, die sich über Facebook angekündigt haben, leben mindestens zwei sowieso dauerhaft auf dem Gelände  :facepalm:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #282 am: 26. Juli 2016, 12:22:42 »
Tonto möchte ich weitgehend zustimmen. Nur ist nun mal ein Bank oder versicherungsgeschaeft nicht zur Finanzierung eigener träume. Das kann ich dann auch nicht so nennen. Selbst wenn viele der Anleger die träume teilen. Wenn er rechtzeitig hier mitgegelesen hätte, haette er gewusst, was gesetzeskonform funktionieren kann. Bereits vor Jahren gab ich ihm hier den Tipp crowdfunding. Aber fitze wollte jawieder gescheiter sein
 Gescheit, gescheiter, gescheitert. Es fitzt. Er sitzt.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 12:24:19 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #283 am: 26. Juli 2016, 13:50:21 »

Was Rechtschreibung und Interpunktion angeht habe ich keine Bedenken, dass das aus der Kanzlei selbst stammt und nicht lediglich übernommen wurde.
Solche Schriftsätze gibt es in der Praxis des Öfteren, wenn ein Schreiben diktiert wurde und danach nur grob überflogen wird. Da möchte ich keine Kollegenschelte betreiben, es wird mindestens zeitliche Gründe gegeben haben hier nicht Wort für Wort nachzulesen und auch die Arbeitszeit der Mitarbeiter nicht in Anspruch zu nehmen.


Die Sprache, also das geschriebene wie gesprochene Wort sind das wichtigste Instrumentarium über welches ein RA überhaupt verfügt und genau dort sollten Fehler tunlichst vermieden werden. "Grob überflogene" SS kann und darf niemand akzeptieren, tut mir leid.

>> Behandlungsfehler** liegen auf dem Friedhof und die Opfer fehlerhafter SS sitzen im Knast <<

** Es soll Ärzte geben, welche blanko unterschriebene Rezepte am Tresen deponieren.  :naughty:
« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 13:56:17 von Flo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 07/2016
« Antwort #284 am: 26. Juli 2016, 14:37:42 »
Ja, das haben Ärzte und Gärtner gemeinsam: wenn sie Mist bauen, kommen einfach ein paar Schaufeln Erde drauf. Glaub mein Medizinmann macht das mit den Rezepten auch so, den Text schickt er dann vom Praxisrechner zum Vorzimmerdrucker und lässt sie von den Schwestern aushändigen und abstempeln.

Aus dem näheren Bekanntenkreis habe ich oft genug Geschichten gehört, wie Rechtsanwaltsfachangestelltinnen und -gehilfeninnen bezahlt und behandelt werden. Da ist es kein Wunder, dass es die wirklich guten so bald wie möglich woanders hin, oft auch in eine  Zweitausbildung für den öffentlichen Dienst zieht. Und gerade die Rechtschreibfähigkeiten werden jetzt, wo die Generation Twitter und Whatsapp übernimmt, immer abhängiger von einer guten Autokorrektur im Textverarbeitungsprogramm [/Standesdünkel][/früherwarallesbesser]
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, desperado, Tuska