Autor Thema: Ingo Köth - Volksdeutschland  (Gelesen 31253 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #60 am: 1. Juli 2018, 08:39:27 »
Hier kann Ingo ein Mikrofarad kaufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/funbike-spassbike-mikrofahrrad-mikrobike-micro-fahrrad/885909139-217-1249
Kostet inclusive Versand nicht mehr wie ein Döner.
Wer erinnert sich?
Kann euch aber sagen, der Spaß ist bei solchen Gegenständen schnell vorbei, also schneller Spannungsabfall droht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #61 am: 1. Juli 2018, 11:18:49 »
So habe ich den Spannungsabfall noch gar nicht interpretiert. :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #62 am: 1. Juli 2018, 11:37:23 »
Eklig finde ich in diesem Video, wie man für die gesprerrten Videos freigeschaltet wird. Man soll Zahlen von Deportierten Juden auf der Seite Bundesarchiv.de zusammen zählen und ihm die Zahl mailen.
Eklig, aber strafrechtlich vermutlich gerade noch diesseits der Grenze.

Naja was will er beweisen, ich glaub er treibt mit der Batterie einen Anlasser an, dieser ist mit einem Generator mechanisch gekoppelt. Hinter dem Generator kommt dann eine "Zerhackerschaltung", landläufig meint man damit eine Schaltung, die aus einer Gleichspannung eine rechteckförmige Wechselspannung macht, die man dann wiederrum transformieren kann, was hier wohl auch geschieht. Dann kommen Gleichrichter um wieder eine Gleichspannung zu erzeugen, die dann die Batterie lädt.
Das könnte man auch deutlich einfacher haben. Staat einen Anlasser zu benutzen, der einen Generator treibt, dessen Gleichspannung zerhackt wird, bevor sie gleichgerichtet und in die Batterie "rückgespeist" wird, könnte er ja einfach die Batterie kurzschließen. Der Heizeffekt wäre wohl dann größer.  ;D


Wollen wir dem Ingo nicht eine Modelleisenbahn zu Weihnachten schenken?
Schade für die Modelleisenbahn!


Es hört sich so an, als ob er nicht die geringste Ahnung davon hat, was ein Spannungsabfall eigentlich ist. Zu Weihnachten sollten wir ihm einen Spannungsabfalleimer schenken.
Wenn ich die von @Anti Reisdepp abgelesenen Messwerte richtig deute, ist manch anderer Abfall deutlich größer als der Spannungsabfall:
voltage 12,10V > 11,89V => Spannungsabfall: 0,21V
current 55,88A > 3,37A => Stromstärkenabfall: 52,51A
power 676,1W > 40,6W => Leistungsverlust: 635,5W
energy 521 > 65 => Energieverlust: 456 (in welcher Einheit auch immer)
Der Spannungsabfall ist also geringfügig im Vergleich zu den anderen Messwerten.


"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente, califix

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #63 am: 1. Juli 2018, 11:49:22 »
Aber aber aber ... die Batterie, die da dran hängt, ist doch tot, sagt er ... die wird doch nur aufgeladen, sagt er ... das kann doch gar nicht anders sein, er wird doch nicht lügen ... da wird doch eindeutig Energie erzeugt, ganz sicher ... :smileinbox:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Tonto, Rolly, Dr. Who, x, califix

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #64 am: 1. Juli 2018, 11:58:09 »
Ich glaube, ich muss diese Zahlen ein wenig berichtigen. Denn wenn ich nachrechne und davon ausgehe, dass V mal A = VA = W, dann stimmen die Messwerte von V, A und W nicht überein.
Passen würden:
voltage 12,10V > 11,89V => Spannungsabfall: 0,21V
current 55,88A > 3,37A => Stromstärkenabfall: 52,51A
power 676,1W > 40,06W => Leistungsverlust: 636,04W
"Energy" kann ich mangels Einheit, in der gemessen wurde, nicht nachrechnen.
Wenn die so geänderten Zahlen stimmen, liegt der Leistungsverlust sogar etwas höher.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, califix

Offline DeepSpace

  • Neuling
  • D
  • Beiträge: 4
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #65 am: 1. Juli 2018, 13:56:43 »
Ihr müsst aber bedenken bei den Berechnungen: Für den genialen Ingo gibt es die gute alte (Gleichstrom-)Formel P = U*I nicht. Das ist nämlich die LÜGENFORMEL!  :dance: Also alle Leistungs- und Energieberechnungen sind damit hinfällig und man kann sich zusammenreimen was man will...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Dr. Who, Wildente

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #66 am: 1. Juli 2018, 16:08:14 »
Was Ingo als Landmaschinenschlosser halt so versteht wenn es um Elektronik oder Elektrik geht. :doh:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #67 am: 1. Juli 2018, 20:47:49 »
Nachdem ich mir mit elektrischer Messtechnik und speziell Energietechnik mehr als 23 Jahre meine Brötchen verdient habe, kann ich mir über soviel Schwachsinn ein gewisses Lachen nicht verkneifen.
Natürlich kann man einer Batterie Energie entnehmen, diese einer Ladeschaltung zuführen und dann die verbliebene Energie wieder in die Batterie zurückspeisen. Das ist nicht gerade eine neue Erfindung. Große Prüflabore machen das bei Belastungstests so, da wird elektrische Energie möglichst nicht komplett in Wärme umgewandelt sondern soweit möglich wieder ins Netz zurückgespeist. Es ist alles andere als trivial 100kW und mehr als Abwärme aus einem beengten Laborraum abzuführen, daher versucht an die Energie zu einem Teil zurückzugewinnen.
Ein Perpetuum mobile ist das aber noch lange nicht.
Was er da am "Messtechnik" zusammengebastelt hat, ist Humbug und erzeugt irgendwelche Anzeigewerte, also Zahlensalat, nicht mehr. So ganz nebenbei würde man bei tatsächlichen 50A nach wenigen Minuten eine gewisse Erwärmung der Leiter bemerken.
Aber den Typ halte ich für völlig beratungsresistent, der glaubt an seinen Quatsch.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #68 am: 1. Juli 2018, 21:00:58 »
Ach, komm, @califix ,
gib doch zu, dass Du keine Ahnung von Perpetua mobilia hast und nur der pöhsen unwissenden Schulwissenschaft anhängst.  ;D
 
So ganz nebenbei würde man bei tatsächlichen 50A nach wenigen Minuten eine gewisse Erwärmung der Leiter bemerken.

Und eben das ist der ultimative Beweis. Es ist nicht nur ein Perpetuum Mobile, das aus einer defekten Batterie überschüssige elektrische Energie erzeugt, sondern es produziert nebenbei auch noch erhebliche Wärmemengen. Damit kann man dann also mit einer defekten Batterie ein Auto antreiben und nebenbei auch noch selbiges im Winter heizen.
#mussmanwissen

Juhu, ich entwickle mich zum Schwurbler! Werd ich jetzt für den Aluhut nominiert?  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, x, Neubuerger, Wildente, Ehrenburg

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #69 am: 1. Juli 2018, 21:30:10 »
Es ist nicht nur ein Perpetuum Mobile, das aus einer defekten Batterie überschüssige elektrische Energie erzeugt, sondern es produziert nebenbei auch noch erhebliche Wärmemengen. Damit kann man dann also mit einer defekten Batterie ein Auto antreiben und nebenbei auch noch selbiges im Winter heizen.

Und wenn das Ding zu brennen anfängt gibt das im Cheminee ein schönes Feuer zum davorsitzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #70 am: 1. Juli 2018, 22:40:18 »
Er misst eh eine PWM-Spannung, da kann er mit diesen China-Spannungsmessern eh erstmal nur einen Schätzwert abgreifen. Raten könnte auch so genau sein.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Danny black, Wildente, califix

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #71 am: 2. Juli 2018, 08:05:40 »
Ich glaube er mißbraucht da irgendwo seinen Hamster!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #72 am: 2. Juli 2018, 08:27:15 »
Und wenn das Ding zu brennen anfängt gibt das im Cheminee ein schönes Feuer zum davorsitzen.
Jetzt verstehe ich das PM! Der lässt die Wundermaschine fünf Minuten lang laufen und investiert dabei 180 Kilojoule. Danach brennt seine Hütte sauber ab. Dabei wird dann ein um Größenordnungen höherer Energiebetrag frei! So funktioniert die freie Energie.
Falls die Feuerwehr kommt und löscht, ist das der Beweis, dass die Energiemafia dieses geheime Wissen unterdrückt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, RainerWilli, Anti Reisdepp, Gast aus dem Off, x, Danny black, Wildente

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #73 am: 2. Juli 2018, 13:17:14 »
@Pantotheus
Bei den China Messdingern steht als Einheit von "Energy" Wh (Wattstunden).

Das wird so ein Teil sein, gibt es mit verschiedenen Eingangsparametern:
https://de.aliexpress.com/item/Digital-LCD-Panel-Monitor-AC-Spannung-Meter-100A-80-260-V-Power-Energy-Voltmeter-Amperemeter-Watt/32832398918.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, DeepSpace, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ingo Köth - Volksdeutschland
« Antwort #74 am: 2. Juli 2018, 19:17:11 »
@Anti Reisdepp Sollten wir ihn mal auf ein E-Meter nach L. R. Hubbard aufmerksam machen?  :whistle:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Wildente, califix