Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 272705 mal)

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #285 am: 7. Juli 2018, 23:41:13 »
Sorry bin stiller Mitleser hier. Aber den obigen Post halte ich für absolut unzumutbar

osch

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #286 am: 7. Juli 2018, 23:42:28 »
Inwiefern unzumutbar?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #287 am: 7. Juli 2018, 23:46:03 »
Das solchen Meinungen im Internet eine Plattform geboten wird um ihren Müll zu verteilen

oschy

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #288 am: 7. Juli 2018, 23:51:59 »
Leider findet man zuviele solcher Äußerungen, die dort dokumentiert sind, im Internet.
Was in manchen geschlossenen Facebookgruppen zum Teil an Widerlichkeiten, Gewaltfantasien, Holocaustleugnungen verbreitet werden, lässt einem alles hochkommen.
Der Gastwirt bekommt seit Monaten widerliche E-Mails und Nachrichten, da -nach Aussage des Wirtes-  die Staatsanwaltschaft aber anscheinend kein Grund zum Einschreiten sieht, hat der Betroffene jetzt das Ganze an die Öffentlichkeit gebracht.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #289 am: 8. Juli 2018, 00:10:53 »
Zitat
Der Gastwirt bekommt seit Monaten widerliche E-Mails und Nachrichten, da -nach Aussage des Wirtes-  die Staatsanwaltschaft aber anscheinend kein Grund zum Einschreiten sieht, hat der Betroffene jetzt das Ganze an die Öffentlichkeit gebracht.

Ich frage mich, wozu es dann Antisemitismusbeauftragte gibt. Hier könnten solche Leute Öffentlichkeit herstellen und somit Druck ausüben. Das wird zunehmend bitter nötig, denn offenbar geht es einzelnen Staatsanwaltschaften und Teilen der Polizei hinterrücks vorbei. Siehe Nürnberg und der Auftritt von Schaefer und Co. Trotz öffentlicher Holocaustleugnung und Zeigen des Hitlergrußes, sahen Beamte der Polizei Mittelfranken keinerlei Veranlassung, das ganze Ding kurzerhand abzubrechen. Ermittlungen wurden erst nach Ende der Kundgebung aufgenommen. Ich weiss allerdings nicht, ob dies aus eigenen Stücken geschah oder auch hier wieder nur auf Druck von Gegendemonstranten/anderen Zeugen.

Ich auf FB die Polizei Mittelfranken gefragt, warum man so zögerlich reagierte und habe lediglich den Hinweis auf die Meinungs-und Versammlungsfreiheit bekommen. Gezielte Nachfragen, der Hinweis, dass man bei anderen Kundgebungen (Ittner Dresden) aus ebendiesen Gründen die Abschlusskundgebung abgebrochen hat, wurden ebenso ignoriert, wie die Frage, ob man sich wenigstens vorstellen kann, dass jüdische Deutsche inzwischen wieder Angst haben, ihren Glauben offen zu zeigen.

Danach (letzten Donnerstag) habe ich Ludwig Spaenle (CSU) Antisemitismusbeauftragter für das Land Bayern angeschrieben, die ganze Sache beschrieben und angefragt, ob er in Zukunft nicht zumindest sensibilisierend auf die Polizei dort einwirken kann, da einigen Beamten anscheinend nicht bewusst war, was dort passierte. Ich weiss, ziemlich defensiv verfasst, aber hätte ich einmal direkter angefangen, wer weiss wo ich da gelandet wäre? Nun bin ich gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
« Letzte Änderung: 8. Juli 2018, 01:02:23 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Alois, Evil Dude, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #290 am: 8. Juli 2018, 18:41:12 »
[facebook]https://www.facebook.com/carolina.wottke/posts/10204967058613532[/facebook]

100 Beiträge

Tante Edith sagt:

Zitat
Die Bezeichnung leitet sich vom lateinischen capitalis – deutsch: „das Haupt, den Kopf (caput) betreffend“ – ab. Ein Kapitalverbrechen ist also per Wortbedeutung ein Haupt- oder Kopfverbrechen – eben eines, das den Kopf kosten kann und zur Dekapitation (Enthauptung) bzw. Todesstrafe führt.

Mit Kapital im Sinne von Geld hat der Begriff hingegen nichts zu tun, er wird also nicht für Wirtschaftskriminalität verwendet.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #291 am: 9. Juli 2018, 20:23:49 »
In Cottbus gibts wieder Tand:

Und damit man es gleich richtig macht, nochmal falsch:

Dann fehlt bei 2017 die erste Ziffer. Sowas kann nur Satire sein. Eine Falle vielleicht.

Oder?

Die Seite heißt "Cottbuser Widerstand", dort allerdings richtig geschrieben. Und es passiert kaum etwas, die Antworten sind offenbar fast alle nicht von Rechts.

Den Wahlspruch unten kann man auch so lassen wie er ist, dann gibt er aber einen anderen Sinn.

Ist es Absicht, dass das H aussieht wie eine Ligatur aus H und J?
« Letzte Änderung: 9. Juli 2018, 22:21:40 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Schnabelgroß

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #292 am: 10. Juli 2018, 10:06:03 »
Betteln ist bei unserer Kundschaft in Mode!

[facebook]https://www.facebook.com/thugida/photos/a.798817300198883.1073741828.798627726884507/1718039288276675/?type=3&permPage=1[/facebook]

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline Gelehrsamer

« Antwort #293 am: 10. Juli 2018, 10:43:28 »
J
Ob der RA wirklich sein Studium abgeschlossen hat?   
Ja, hat er: Thörsten Bölck ist Rechtsanwalt in Quickborn. Um als Rechtsanwalt tätig zu sein, sind zwei Staatsexamina erforderlich. Er hat 2014 in der "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht", einer führenden verwaltungsrechtlichen Fachzeitschrift aus dem Verlag C.H. Beck einen Beitrag zum Rundfunkbeitrag veröffentlicht (NVwZ 2014, 266-271). Die Zusammenfassung bei juris liest sich wie folgt: 

"Der Autor befasst sich in seinem Aufsatz mit dem Rundfunkbeitrag. Nach einer kurzen Einleitung stellt er zunächst den Begriff des Beitrags vor, der vom Bundesverfassungsgericht geprägt wurde. Jedoch soll der Rundfunkbeitrag nicht den verfassungsrechtlichen Anforderungen, die an einen Beitrag gestellt werden, gerecht werden. Dies stellt der Verfasser im Folgenden ausführlich dar. Anschließend wird erläutert, wann eine Abgabenregelung verfassungskonform ist. Das sei dann der Fall, wenn es nach der gesetzlichen Regelung möglich ist, den Tatbestand, der die Zahlungspflicht auslöst, nicht verwirklichen zu können. Im nächsten Abschnitt wird untersucht, ob aufgrund der Wohnungsinhaberschaft vermutet werden kann, dass die Möglichkeit der Rundfunknutzung besteht. Der Autor sieht zudem die die pauschale Betrachtungsweise bei der Wohnungs- und Betriebsstättenabgabe als verfassungswidrig an. Abschließend gibt er noch einen Überblick über einige höchstrichterliche Entscheidungen zu dieser Thematik."

Das RD gegen den Rundfunkbeitrag agitieren, heißt nicht, dass jeder, der rechtliche oder politische Einwände gegen den Rundfunkbeitrag hat, ein RD ist. Es darf sogar angenommen werden, dass das BVerfG in seiner Entscheidung nächste Woche ein paar Einschränkungen für dessen Erhebung formulieren wird.

Ergänzend: Man kann die Qualifikation eines RA nicht nach Äußerungen eines RD bemessen, weil der / die RD garantiert irgendetwas in den falschen Hals bekommen hat und dann unverdaut wieder ausspuckt. So auch hier: Die in Rede stehende Norm ist natürlich nicht ungültig. Die Frage ist aber durchaus, ob eine "Altregelung", die auf die seinerzeitige Rundfunkgebühr bezogen war, eine Rechtsgrundlage für die Beitreibung des neuen "Rundfunkbeitrags" darstellt, die Norm also sozusagen ohne ausdrückliche Änderung "fortgeschrieben" werden darf oder als "implizit geändert" gelten kann, oder ob ihr Anwendungsbereich schlicht entfallen ist. Die letztgenannte Ansicht hat meine Sympathie, da es nicht Aufgabe der Gerichte sein kann, legislatorische Schludrigkeit zu korrigieren.

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #294 am: 10. Juli 2018, 17:09:14 »

[facebook]https://www.facebook.com/thugida/photos/a.798817300198883.1073741828.798627726884507/1718039288276675/?type=3&permPage=1[/facebook]

...und passend im NPD-Look&Feel...

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #295 am: 10. Juli 2018, 17:26:14 »

Haben die das Teil irgendwie extrem ungünstig stationiert? Oder sollten sie es etwa auch für andere Sachen benutzt haben?
200 Demos und 60000km macht bei mir im Schnitt 300km pro Demo (OK, mein Schul-Matheunterricht ist schon etwas her, aber ich bin mir halbwegs sicher...)
Die maximale Ausdehnung Thüringens beträgt aber nur ca. 150km.
Das heißt also, die sind bei fast JEDER Demo von einer Ecke Thüringens in die entgegengesetzte gefahren und wieder zurück?!?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Müll Mann

• Gast
« Antwort #296 am: 10. Juli 2018, 17:32:30 »
Das heißt also, die sind bei fast JEDER Demo von einer Ecke Thüringens in die entgegengesetzte gefahren und wieder zurück?!?

Nö, die sind ja nicht nur in Thürigen unterwegs. Die haben eine Kooperation mit dem Bürgerbündnis Havelland in Rathenow, bei Hand in Hand in Berlin sind die auch dabei und nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt waren sie mit der NPD in Berlin zugange.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #297 am: 10. Juli 2018, 17:36:26 »
Nö, die sind ja nicht nur in Thürigen unterwegs. Die haben eine Kooperation mit dem Bürgerbündnis Havelland in Rathenow, bei Hand in Hand in Berlin sind die auch dabei und nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt waren sie mit der NPD in Berlin zugange.

Und die werden außerhalb Thüringens akzeptiert, wo sie doch dort eigentlich Ausländer sind?  ;D

Ja, ja, ich weiß schon, Pack verträgt sich überall...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #298 am: 10. Juli 2018, 17:50:28 »
Vielleicht haben sie einen Vegetariernachweis.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, 655321

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #299 am: 10. Juli 2018, 19:59:41 »

Das verschlüsselte und verklausulierte RUM-geeiere der Brown-Sugars bringt doch nichts. Habe die denn gar nichts gelernt.
Ich übersetz mal kurz

Liebe Patr♥♥♥en und schlands-Leute!
Viele Patr♥♥♥en habe unser patri-♥♥♥isches FlieWaTüt schon vermiest.
Nach über 200 Demo-lierungen und 60.000 Fluchtversuchen stehen nun einige Reparationen an.
Unsere Laut-Brecher müssen ersetzt werden, die letzten kamen nicht durch den TÜV (in dem Fall Verstoß gegen Bewährungsauflagen und sofortiger Vollzug)
Wir benötigen darüber hinaus neue Schleifen für unsere Tütüs, gerne auch in kackbraun

Mitte April wären wir gerne wieder einsatzfähig, dazu benötigen wir die Leberwerte, die wir zu der Zeit immer haben.
Hierzu benötigen wir ihre finanzielle Unterstützung. Ein Euro reicht schon...
Die Gelder werden nicht zweckentfremdet und fließen garantiert in die Instandsetzung unsere Spirituosenvorräte.

Ich ergänze: Sachspenden sind auch willkommen. Aber bitte kein Leergut. Der Kreisvorsitzende fängt immer an zu weinen, wenn er leere Flaschen sieht.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2018, 20:01:37 von Caligula »

Folgende Mitglieder bedankten sich: 655321