Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 272801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1710 am: 1. Februar 2022, 11:38:08 »
Ich bin und bleibe wohl besser Absolut Beginner. Offen gesagt frage ich mich, wie unter diesen Voraussetzungen überhaupt Beziehungen entstehen geschweige denn über Jahrzehnte halten können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Dankeschön: 914 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1711 am: 1. Februar 2022, 17:18:51 »
Hallo, allerseits,
auf der Facebook-Seite „Johannes H. Schumacher“ gab es am 31.Januar einiges über den ehemaligen Papst Josef Ratzinger  zu „berichten“:
Zitat
Johannes H. Schumacher
Papst Benedikt
„Der Priester hat vor dem kleinen Mädchen masturbiert, aber er hat es ja nicht berührt“
Die stillen Räume in „Kirchen“ und „Kinderheime“
 Verfasser
Johannes H. Schumacher
Münchener Gutachten. 2.000 Seiten Kirchenschande und es ist nur die Spitze des Eisberges. Papst Benedikt/Ratzinger redet sich in seinem Altensitz um Kopf und Kragen: „Der Priester hat vor einem kleinen Mädchen masturbiert, aber hat es ja nicht berührt“.
Zwölfjährige Mädchen in Kinderheime müssen im Knien die älteren Jungen und Erzieher oral befriedigen, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Gemeinsamer Alkohol- und Drogenkonsum gehört zum Alltag.
Ein Pfarrer aus Krefeld hat elf Kommunionkinder in der Sauna der Pfarrei unter Cannabis jahrelang vergewaltigt. Wurde nach Südafrika versetzt und vergewaltigte weiter.
Eine Nonne der Dominikanerinnen hat jahrelang kleine Jungen im Waschraum zu sexuellen Handlungen gezwungen. Nur mit einer Metzgerschürze bekleidet drückte sie die Köpfe der Kinder so lange zwischen ihre Oberschenkel bis sie einen Orgasmus bekam.
In einem Kinderheim mit Bauernhof wurden die Kinder, wenn sie aufsässig waren, nackt unter Schweinen eingesperrt.
Vor einem Mädchenheim prostituieren sich die Kinder an der Straßenseite mit einem Pappschild „Für eine Schachtel Zigaretten tue ich alles“.
In der Kirche ist es wie in einem „Kinderheim“ der unkontrollierbare und geschützte Raum, wo Priester und Erzieher in aller Ruhe den sexuellen Missbrauch vorbereiten und realisieren. Kirchen und Kinderheime bedingen sich gegenseitig zu allen Zeiten als Bordelle für Geistliche und auch Politiker einer Stadt. Es mag sein, dass der größte Teil der Priester, Mönche, Nonnen und Erzieher keine Kinderschänder sind, aber um so mehr müssen die TäterInnen entdeckt und bestraft werden.
Es ist notwendig, die Kirchentore und die Kinderheimtore aufzureißen.
Es wäre interessant zu wissen, ob der Verfasser Anstalten  unternommen hat, diese Informationen den Strafverfolgungsbehörden mitzuteilen. Wenn nicht, muß man annehmen, daß ihm entweder das Schicksal der erwähnten Kinder egal ist oder aber daß es die Unwahrheit ist und lediglich einen trüben Ausfluß seiner Sexualfantasie darstellt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1712 am: 1. Februar 2022, 17:36:37 »
Hallo, allerseits,
auf der Facebook-Seite „Johannes H. Schumacher“ gab es am 31.Januar einiges über den ehemaligen Papst Josef Ratzinger  zu „berichten“:...

Es wäre interessant zu wissen, ob der Verfasser Anstalten  unternommen hat, diese Informationen den Strafverfolgungsbehörden mitzuteilen. Wenn nicht, muß man annehmen, daß ihm entweder das Schicksal der erwähnten Kinder egal ist oder aber daß es die Unwahrheit ist und lediglich einen trüben Ausfluß seiner Sexualfantasie darstellt.

Er erweckt den Eindruck, das würde in dem Münchener Gutachten stehen. Also könnte man es ja herausfinden, wenn man unbedingt will. Steht es drin, wissen die Behörden es auch.

Ich selbst allerdings kann auch ganz gut ohne dieses Wissen leben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1713 am: 1. Februar 2022, 17:48:33 »
Im Gutachten der Kanzlei ist die beste Stelle die Anlage mit Kardinal i.R. Wetter. Er hat herausgefunden, dass die Odenwaldschule am sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche schuld ist.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1714 am: 1. Februar 2022, 18:34:28 »
Im Gutachten der Kanzlei ist die beste Stelle die Anlage mit Kardinal i.R. Wetter. Er hat herausgefunden, dass die Odenwaldschule am sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche schuld ist.

So etwas in der Art würde ich an seiner Stelle vielleicht auch sagen. Jedenfalls jemand von draußen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1715 am: 1. Februar 2022, 18:56:18 »
Ich wußte gar nicht, daß sie an der Odenwaldschule katholische Priester herangezogen haben...  :whistle:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1716 am: 1. Februar 2022, 19:11:40 »
Es wäre interessant zu wissen, ob der Verfasser Anstalten  unternommen hat, diese Informationen den Strafverfolgungsbehörden mitzuteilen.


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Missbrauch, welcher in der Vergangenheit stattgefunden hat, nicht anzeigepflichtig. Nur zukünftiger - also quasi angekündigter - wäre das. In der Vergangenheit stattgefundener Mißbrauch darf angezeigt werden, muß es aber nicht.

Der Gesetzgeber will das so und es ist nicht einzusehen, warum für Kleriker ein anderes Recht gelten sollte wie für jeden anderen Bundesbürger auch.

Zu den Erfolgen des Gutachtens einer der besten Kolumnisten des Landes:


Zitat
„Etwas erstaunt nehmen wir freilich zur Kenntnis, dass die überaus zahlreich »aufgedeckten« Fälle fast durchweg längst verjährte Taten und/oder schon viele Jahre verstorbene Täter betreffen. So recht will sich daher das allgegenwärtige Bild der (katholischen) Kirche als »strukturelle« Missbrauchsorganisation nicht in die empirischen Befunde zum Hier und Jetzt einordnen.“

Zitat
„Vielmehr geht es fast durchweg um Verstöße gegen innerkirchliche Regeln und ausdrückliche Pflichten, mit fließenden Grenzen zu moralischen Postulaten. Das ist es, was sich hinter den Vorwürfen von »Vertuschung«, »Verschweigen«, Opferfeindlichkeit und Gleichgültigkeit meist verbirgt.“

Zitat
„Hier setzt nun ein äußerst merkwürdiges Phänomen ein: Folgt man den üblichen Gemütsaufwallungen, Populäranalysen und Foren-Hysterien, ist die Antwort klar: Diese Kirche ist danach, meint eine Mehrheit, sowieso eine obskure Parallelgesellschaft, deren Funktionsträger sich vielfach an diejenigen Moralvorschriften nicht halten, welche sie zugleich ihren Mitgliedern als allerhöchst verbindlich predigten. Eine klassische Schein-Heiligkeit also, die, sobald sie erkannt ist, Zorn, Enttäuschung und Verachtung erzeugt und zu der Intuition führt, denjenigen, die kein Mitleid hatten, solches auch nicht zu gewähren. Für den rechtsstaatlichen Schutz solch angeblich zweifelsfrei »Schuldiger« einzutreten, ist daher unpopulär und gilt oft sogar als Förderung der möglichen fremden Schuld.“

Zitat
„Das führt zu so absurden Lagen wie im Erzbistum Köln, wo sich der beauftragende Kardinal jahrelang gegen den durch nichts belegten Vorwurf wehren muss(te), es werde von ihm ein Privatgutachten deshalb »zurückgehalten«, weil es mutmaßlich irgendwelche »Täter« belaste. Sein vielmaliges Vorbringen, er werde das Gutachten deshalb nicht veröffentlichen, weil es Persönlichkeitsrechte von Betroffenen verletze, wird bis heute mit Unglauben geschmäht. Je mehr er versucht, rechtsstaatliche Grundsätze wenigstens nachträglich einzuhalten, desto wüster werden die Vorwürfe gegen ihn wegen angeblicher Gerechtigkeitsverhinderung.“

Zitat
„Aus welchen Hüten die Kanzleien gezaubert werden, die als »Gutachter« für Jahrzehnte umfassende kircheninterne Regelverstöße oder Abläufe kirchenrechtlicher Verfahren auftreten, unterliegt keinerlei öffentlicher Kontrolle. »Ausschreibungen« und Qualifikationen sind nicht bekannt geworden. Und wer ein Gutachten zu kritisieren wagt, darf sich schon einmal in den Kreis der angeblichen »Vertuscher« eingereiht fühlen. Wer »so einem« zu einem rechtsstaatsgemäßen Verfahren verhelfen will, möchte gewiss auch »die Opfer verhöhnen« (Lieblingsvorwurf der dauererregten Empörten).“

Und endlich:
Zitat
„Es gibt, so will mir scheinen, keine Rechtsgrundlage dafür, dass kirchliche Amtsträger von privaten Rechtsanwaltskanzleien öffentlich und unter Namensnennung beschuldigt werden dürfen, schwere Dienstpflichtverletzungen und Verstöße gegen innerkirchliches Recht begangen zu haben. Legitim wäre dies allenfalls dann, wenn entsprechende kirchenrechtliche Verfahren, die rechtsstaatlichen Anforderungen genügen, rechtskräftig abgeschlossen sind.“

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/katholische-kirche-und-missbrauchsaufklaerung-urteil-ohne-richter-a-f7a79837-808d-4e4b-bfec-e10f179982f7


weitere lesenswerte Artikel von Fischer zum Thema:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/schuld-und-suehne-a-7930e838-af46-4577-b381-789f0b1a50dd

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kardinal-woelki-vertuschung-nach-sexuellem-missbrauch-im-erzbistum-koeln-kolumne-a-2be0571e-da33-4111-a2fc-995698a0d42d


Ja, ich weiß, das kostet jetzt wieder Punkte und Karma, aber ich liebe nun einmal seine Unaufgeregtheit.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1717 am: 4. Februar 2022, 12:22:27 »
Jetzt, wo ich drauf hingewiesen werde ...


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1718 am: 5. Februar 2022, 19:38:09 »
Jetzt frag ich lieber nicht, wie man auf derartige Erkenntnisse kommt.





Vielleicht hängt es mit den obigen Kartoffeln zusammen.

Oder mit Pilzen.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Observer

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1719 am: 5. Februar 2022, 20:03:50 »
Schwammerl sind’s! So einer hat Schwammerl im Kopf.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1720 am: 6. Februar 2022, 22:49:18 »
Vielleicht sollte man den Zuckerzwerg dabei unterstützen und ermuntern

Zitat
Mark Zuckerberg and team consider shutting down Facebook and Instagram in Europe if Meta can not process Europeans’ data on US servers


https://www.cityam.com/mark-zuckerberg-and-team-consider-shutting-down-facebook-and-instagram-in-europe-if-meta-can-not-process-europeans-data-on-us-servers/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1721 am: 6. Februar 2022, 22:54:55 »
Meine Unterstützung hätte er.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, oschy

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1722 am: 6. Februar 2022, 22:59:33 »
Meine Unterstützung hätte er.
Ich stelle mich mal hinter dich in die Reihe... Absolut dafür  :)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1723 am: 6. Februar 2022, 23:06:03 »
Einverstanden! Soll er machen. Wetten, er machts dann doch nicht.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1724 am: 7. Februar 2022, 00:16:38 »
Klar, macht er das nicht. Was ich aber viel eher glaube: dass unsere Polithansel den Schwanz einklemmen.
Ich würde es jedenfalls durchziehen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis