Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 272799 mal)

Offline kairo

Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1695 am: 31. Januar 2022, 13:54:18 »
Die Organisation vermeintlicher Unordnung bedarf einer besonders strengen Ordnung.

Verstehe - es handelt sich um höhere Ordnung. Das sage ich meiner Frau auch immer, wenn sie sich über das oberflächliche Erscheinungsbild meines Schreibtischs beschwert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1696 am: 31. Januar 2022, 16:29:41 »
Die Organisation vermeintlicher Unordnung bedarf einer besonders strengen Ordnung.

Verstehe - es handelt sich um höhere Ordnung. Das sage ich meiner Frau auch immer, wenn sie sich über das oberflächliche Erscheinungsbild meines Schreibtischs beschwert.

Da werden wir von dir wohl nichts mehr hören, war schön mit dir!  :salut:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1697 am: 31. Januar 2022, 17:16:18 »

Das SystemTM Schreibtisch können Frauen nicht verstehen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1698 am: 31. Januar 2022, 17:19:52 »
Bei mir auf dem Schreibtisch gilt auch das Ludolfsprinzip: Haufenbildung nach Prio :-))

gruß oschy

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1699 am: 31. Januar 2022, 17:23:03 »
Läuft das so wie mit dem Mülleimer? Der letzte der was reintun will, aber es nicht schafft weil es wieder vom Haufen fällt, muss ihn leeren?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1700 am: 31. Januar 2022, 17:28:50 »
Ne die Müllproblematik ist in BW komplizierter^^  ;D

gruß oschy

Offline kairo

« Antwort #1701 am: 31. Januar 2022, 18:27:24 »
Bei mir auf dem Schreibtisch gilt auch das Ludolfsprinzip: Haufenbildung nach Prio

gruß oschy

Ich verwende mit gutem Erfolg das Vulkanprinzip.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/konisch-vermuellt-a-5ab64899-0002-0001-0000-000013679614

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1702 am: 31. Januar 2022, 20:09:18 »
 :oldtimer: Probleme mit vermeintlicher Unordnung sind prinzipiell nicht lösbar, wenn das Gegenüber eine Frau ist.
Der Grund liegt einfach darin, dass Frauen unter Unordnung etwas völlig anderes verstehen als wir Männer.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, den sich anbahnenden Disput zu entschärfen, indem man psychologische Methoden anwendet.

Bewährt hat sich, die Offensive zu ergreifen und dabei folgende magischen Sätze zu verwenden:

Du hast Recht oder Ich bin schuld.

Da Frauen von Natur aus gewohnt sind, über Probleme endlos zu reden, sind sie von diesen beiden Aussagen völlig überrascht und brauchen einige Zeit um die scheinbare sofortige Kapitulation zu verarbeiten. In der Zwischenzeit haben wir genug Zeit, um die scheinbare Unordnung durch ein paar unbedeutende Handlungen zu kaschieren.

Beim nächsten Kontakt mit der holden Weiblichkeit genügt dann ein einfaches  Ja, Schatz um den Vorgang zufriedenstellend abzuschließen.

Aus dem Handbuch Frauenverstehen für Anfänger Band 1, Kapitel 28-35
« Letzte Änderung: 31. Januar 2022, 20:18:49 von Leonidas »
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, desperado, Gerntroll, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1703 am: 31. Januar 2022, 20:50:53 »
Für diese Argumentation sind wir schon zulange verheiratet. Auch Sachen wie xxx steht dir gut oder du siehst hübsch aus ziehen nur gesteigertes misstrauen nach sich. Selbst die totale Hingabe mit Ich liebe dich bringt nicht mehr. Da hilft nur, ignorieren und dann überraschend aufräumen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, desperado, Goliath

Offline Gerntroll

• Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1704 am: 31. Januar 2022, 20:54:30 »
Und die mitgebrachte Rose bringt auch nur die Frage ihrerseits "Wer ist sie?" in gesteigerter Lautstärke.  ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1705 am: 1. Februar 2022, 09:37:30 »
*aufmerksam mitschreib*  :study:

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1706 am: 1. Februar 2022, 10:04:31 »
Off-Topic:
Für diese Argumentation sind wir schon zulange verheiratet. Auch Sachen wie xxx steht dir gut oder du siehst hübsch aus ziehen nur gesteigertes misstrauen nach sich. Selbst die totale Hingabe mit Ich liebe dich bringt nicht mehr. Da hilft nur, ignorieren und dann überraschend aufräumen.

Ich weiß schon, warum mein Familienstand "geschieden" seit über 20 Jahren nicht geändert wurde.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1707 am: 1. Februar 2022, 10:40:55 »
Ich sehe schon, das ist ein heikles Thema.  >:D

Die Anschaffung eines geeigneten Weibchens bringt Arbeit mit sich, das muss wohl überlegt sein. Die artgerechte Haltung erfordert viel Zeit und Aufmerksamkeit. Der Unterhalt ist meistens nicht ganz billig, da das Weibchen meist erhöhte Anforderung an die Ausstattung der Wohnung stellt und die Pflegeutensilien sowie die Bekleidung teuer sind. Hinzu kommt,, dass insbesondere jüngere Exemplare einmal im Monat für ein paar Tage ein seltsames Verhalten zeigen, das dem Mann prinzipiell unbekannt und somit latent konfliktbehaftet ist.

Obwohl das Weibchen in der Regel die gleiche Sprache und den gleichen Sprachschatz nutzt wie der Mann, ist die Konversation mitunter schwierig, da für Frauen Worte nicht unbedingt die gleiche Bedeutung haben wie für den Mann.

Ein Beispiel: Sagt das Weibchen lächelnd mach doch was du willst, dann sollte sich der Mann tunlich hüten, genau das zu tun. Auch ein locker dahin gesagtes ist gut ist für den Mann Anlass dazu, sich zu überlegen, was er falsch gemacht hat, nämlich alles oder was er falsches gesagt hat auch alles.   :))

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Goliath, Lonovis, califix

Offline Gerntroll

• Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1708 am: 1. Februar 2022, 11:03:40 »
Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Oder anders gesagt; verheiratete Männer leben länger, ledige glücklicher.  ;D

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1413 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1709 am: 1. Februar 2022, 11:13:25 »
Legendär ist auch die Gesprächstatik, die als "einseitige Streitbeilegung durch strategischen Rückzug inklusive Nachtreten" beschrieben werden kann:

Zitat
Du hast Recht und ich meine Ruhe.