Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 272772 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1290 am: 4. Juni 2021, 10:04:18 »
ich glaube, ich muss hier aufhören, ich muss mal schnell in den Tiefkeller, meine Schwingung wiederfinden.

Wenn ich eine Stimmgabel mit – sagen wir mal – 435 Hz anschlage und an solch einen hohlen Kopp halte, der sich solches ersonnen: entsteht dann Schwingung oder Frequenz …?

Ach, egal, Hauptsache, ich krieg ‚ne Resonanz!  ;D

Immer mehr kann ich die Arbeitgeber des 19. Jhd. verstehen, die für die Abschaffung des Dritten Weihnachtsfeiertages, die Abschaffung des Dritten Osterfesttages und die des Dritten Pfingstfesttages eintraten.

Ihre Argumentation war, wenn die Leute weniger arbeiten, haben sie zu viel Zeit und die nützen sie nur für unsinniges Zeug.  ???

Die hatten vermutlich einfach recht.

Und unser guter Kaiser hatte schöne Arbeitshäuser ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1291 am: 4. Juni 2021, 10:11:38 »
Off-Topic:
Ihre Argumentation war, wenn die Leute weniger arbeiten, haben sie zu viel Zeit und die nützen sie nur für unsinniges Zeug.

Da ist schon was dran. Man(n) nehme nur die Erfindungen des Staubsaugers oder der Waschmaschine - kaum hatten die Frauen dank dieser Geräte mehr Zeit, kamen sie auf dumme Gedanken ("Emanzipation").

Edith sagt, das solle ich zurücknehmen. Tue ich hiermit!  :-[
« Letzte Änderung: 4. Juni 2021, 10:18:04 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1292 am: 4. Juni 2021, 11:04:42 »
Off-Topic:
Da ist schon was dran. Man(n) nehme nur die Erfindungen des Staubsaugers oder der Waschmaschine - kaum hatten die Frauen dank dieser Geräte mehr Zeit, kamen sie auf dumme Gedanken ("Emanzipation").
Literaturempfehlung: Paul Julius Möbius: Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes >:D
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1293 am: 4. Juni 2021, 11:22:38 »
Off-Topic:
Literaturempfehlung: Paul Julius Möbius: Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes >:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1294 am: 4. Juni 2021, 11:25:42 »
Wieso ist das so ungeordnet? Erisische Sortierung?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1295 am: 5. Juni 2021, 11:07:52 »
So fängt das an, genau so !

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1296 am: 5. Juni 2021, 11:13:30 »
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Psychotherapeuten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1297 am: 5. Juni 2021, 11:45:42 »
Off-Topic:
So fängt das an, genau so !

Dazu im Gedenken an den vor 21 Jahren verstorbenen Ernst Jandl, Lebensgefährte der vor wenigen Tagen verstorbenen Friederike Mayröcker, den ich als Schüler in einer Dichterlesung erleben durfte:

Zitat
Ernst Jandl: Eulen

bist eulen?
ja
bin eulen
ja ja
sehr eulen
-
bist auch eulen?
ja
bin auch eulen
sehr eulen
ja ja
-
will aber nicht mehr eulen sein
bin schon zu lang eulen gewesen
will auch nicht mehr eulen sein
bin schon zu lang eulen gewesen
ja
mit dir da
mit dir da auch
bin nicht mehr eulen ja
bin nicht mehr eulen auch
ja ja
ja ja auch
doch wer einmal eulen war
der wird eulen bleiben immer
ja
ja ja

.
« Letzte Änderung: 5. Juni 2021, 11:57:59 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1298 am: 5. Juni 2021, 12:19:46 »
Ich weiß nicht, ob das helfen würde. Ich habe mit diesen Psycholeuten keine so guten Erfahrungen gemacht.

Wir brauchen auf jeden Fall mehr Psychotherapeuten.

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1299 am: 5. Juni 2021, 13:15:56 »
Ich weiß nicht, ob das helfen würde. Ich habe mit diesen Psycholeuten keine so guten Erfahrungen gemacht]

Der, von dem mein Screenshot stammt ja aucht nicht. Er ist nämlich  so ein typischer Fall der glaubt, seine Krankheiten sind eine Gabe und er würde ein erhöhtes Bewusstsein besitzen. Er sieht, spürt, bewirkt und verändert. Seine Medikamente dienen nur dazu seine besonderen Kräfte einzudämmen und dort wo er untergebracht ist, da werden eben so Menschen wie er quasi gefangen gehalten.

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1300 am: 8. Juni 2021, 06:58:47 »
Man sinniert über die  Gefahr beim Tragen dieser “ungetesteten Coronamasken“.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1301 am: 9. Juni 2021, 17:06:33 »
AuaAua! Da waren aber einige von den schönen bunten Pilzen schon schlecht ...?  ???

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1302 am: 10. Juni 2021, 17:18:31 »
Hier die lehrreiche Geschichte einer Bekehrung, die uns zeigt, wie es gehen kann!   :o

:facepalm:

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1303 am: 10. Juni 2021, 17:36:45 »
Bahnhof?
Wer weiß, was die beiden da fürn Zeug verkauft bekommen haben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1304 am: 10. Juni 2021, 18:53:49 »
Off-Topic:
Ich weiß schon, warum ich nur beim Dealer meines Vertrauens einkaufe.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi