Autor Thema: KRD komplett handlungsunfähig  (Gelesen 10889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #15 am: 20. Juni 2016, 22:00:37 »
Bisher hatten sie halt eine schlechte Verfassung, jetzt befinden sie sich in einer desolaten Verfassung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Gerntroll

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #16 am: 20. Juni 2016, 22:03:20 »
Bisher hatten sie halt eine schlechte Verfassung, jetzt befinden sie sich in einer desolaten Verfassung.
Na und? Hauptsache Verfassung und nicht Grundgesetz!
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #17 am: 20. Juni 2016, 22:10:26 »
Scientology hatte aber mit Miscavige einen Nachfolger am Start, der wesentliche Eigenschaften von Hubbard teilte: Wie dieser war er Schulversager und überaus ehrgeizig. An Skrupellosigkeit dürfte er Hubbard sogar übertreffen.
Unter den KRD-Adeppen kann ich allerdings niemanden ausmachen, der Fatzke irgendwie nahe käme.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #18 am: 20. Juni 2016, 23:24:05 »
Scientology hatte aber mit Miscavige einen Nachfolger am Start, der wesentliche Eigenschaften von Hubbard teilte: Wie dieser war er Schulversager und überaus ehrgeizig. An Skrupellosigkeit dürfte er Hubbard sogar übertreffen.

Miscavige war nie als Nachfolger vorgesehen! Er hat nur nach Hubbards Tod seine Nähe zu ihm (als Mitglied der CMO) geschickt und rüde ausgenutzt, um sich an die Spitze zu setzen und eine Reihe von deutlich naheliegenderen Nachfolgern wegzubeißen (David Mayo, Pat Broeker etc.). Dann hat Miscavige massive Säuberungen veranlasst und seitdem ist er intern unangefochten. (Eine Quelle)

Bei Scientology ging es aber auch um einige prall gefüllte Safes in Schweiz. Da kann Fitzeks Geldsocken hinter der Vertäfelung im Eßzimmer von Erika nicht mithalten.

Aber das skurrile Leben von Hubbard ist und bleibt eine böse Mahnung welchen Schaden der haltlos egomane Irrsinn einer Person anrichten kann. Und so unähnlich sind Fitzek und Hubbard sich nicht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #19 am: 21. Juni 2016, 08:39:53 »
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Marco Ginzel per V-Log eine Notverfassung auskeuchen wird, die die freiherrliche Doppelspitze als Führung vorsieht.
Natürlich wird dieses Dokument dann als geschmuggeltes Gut deklariert, welches seinen Weg aus der derzeitigen königlichen Residenz - an den Systemschergen
vorbei - heraus in die Welt gefunden hat.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

dtx

  • Gast
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #20 am: 18. Juli 2016, 00:17:54 »
Ich tippe auf den letzten Punkt.
Die Liegenschaften werden geräumt, das Besetzerpack vor die Tür gesetzt.

Eher nicht. Oppermanns Angebot, der Landkreis möge sich das Krankenhaus als Flüchtlingsheim greifen, dürfte ja auch von der Idee getragen gewesen zu sein, die Kosten der Räumung der Kommune an die Backe zu kleben. Damit war er nun etwas spät dran, der Plan ging nicht mehr auf.

Solange er damit nichts anfangen kann, ist es für ihn besser, daß die Pudel das Gelände bewohnen und aufpassen, daß die Fensterscheiben nicht eingeschmissen werden. Und solange ihnen nicht Wasser und Strom abgestellt wird, haben die Pudel auch keinen Grund abzurücken.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #21 am: 18. Juli 2016, 09:04:00 »
Oppermann hat da nichts mehr zu sagen.
Der Grundstückskauf wurde rückabgewickelt. Also hat der ursprüngliche Verkäufer wieder das Sagen.
Das erklärt nebenbei gesagt auch, warum Oppermann trotz der erwirkten einstweiligen Verfügung nicht
weiter gegen die Veranstaltungen auf dem Gelände vorgegangen ist.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #22 am: 18. Juli 2016, 09:14:06 »
Und wer hat das Geld aus der Rückabwicklung bekommen? Wann war das denn? Wem gehört denn die Bude jetzt?
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #23 am: 18. Juli 2016, 09:36:32 »
Die Anzahlung von 240.000,-€ (?) dürfte der Verkäufer als Nutzungsentschädigung behalten haben. Das war wohl letzte Woche schon Thema.
Der Name des Verkäufers ist mir nicht bekannt. Ergibt sich das nicht aus den Unterlagen zum Haftprüfungsantrag (Gutachten)? Damit wäre
wohl die Grau&Lieder GbR (Mietvertrag und Rücktrittserklärung) derzeitiger Eigentümer.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 09:47:09 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Jester

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 58 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #24 am: 18. Juli 2016, 09:58:46 »
...Damit wäre wohl die Grau&Lieder GbR (Mietvertrag und Rücktrittserklärung) derzeitiger Eigentümer.

Das bedeutete dann, dass bei laufender Mietzahlung (?) der Exodus aus dem Paradies vorerst ausbliebe...?
Spätestens bei einem Rückstand bleibt als einziger Platz dann nur noch ein Internetserver als "Lebensraum" fürs Fitzevolk übrig.  ;D

Allerdings sind deren Einnahmequellen auch weiter sehr spärlich gesät und die bis dato sprudelnde Portokasse des Königs aufgrund seiner ... ähm ... vorübergehenden Abwesenheit auch geschlossen. Es bleibt also spannend, beim Unkrautjäten.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #25 am: 18. Juli 2016, 10:28:49 »
Die Anzahlung von 240.000,-€ (?) dürfte der Verkäufer als Nutzungsentschädigung erhalten haben.
(...)
Damit wäre wohl die Grau&Lieder GbR (Mietvertrag und Rücktrittserklärung) derzeitiger Eigentümer.

Ach, so macht man das!

Denn der Grau&Lieder GbR wurde nicht nur das Krankenhaus ins Eigentum rückabgewickelt, sondern im Rahmen dieser ganzen "Rückabwicklung" ja auch noch die Krönungshalle lastenfrei "zugetauscht", und die Pudel riefen seinerzeit m.E. auch noch zu Spenden für die Gebühren bei diesen Deal auf. Damit dürfte der Gegenwert der "Nutzungsentschädigung", den die G&L kassiert hat, auch deutlich höher liegen.

Warum kümmert sich die sonst so taffe wittenberger Steuerprüfung nicht mal gründlich um diesen bemerkenswerten "Restpostenshop"?
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #26 am: 18. Juli 2016, 10:33:00 »
Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich blicke wirklich nicht mehr durch  :questionmarks::

Wem gehört das Krankenhausgelände/das Gelände in Apollensdorf (Wer steht im Grundbuch?) und weshalb duldet man die Pudel darauf?
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #27 am: 18. Juli 2016, 11:38:53 »
Das Grundbuch habe ich nicht gesehen.
Nach dem Gutachten zum Haftprüfungsantrag hat die G&L GbR den Mietvertrag abgeschlossen und den Rücktritt vom notariellen Kaufvertrag erklärt.
Damit liegt zumindest die Vermutung sehr nahe, dass die G&L Eigentümer des Grundstücks ist. Über die Gründe der Duldung kann man nur spekulieren.
Ich glaube zumindest nicht, dass die Pudel auch weiterhin 10.000,-€ Miete monatlich aufbringen können.

@dieda
Die Kosten der Durchführung und Rückabwicklung des Vertrages sind nicht G&L zu gute gekommen; das sind die Reibungsverluste bei diesem Geschäft.
Zu dem Umfang der Grundstückstauschgeschäfte und den Nutznießern gab es auch schon eine Diskussion. G&L werden schon ihren Schnitt gemacht haben.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 11:43:21 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #28 am: 18. Juli 2016, 11:42:25 »
Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich blicke wirklich nicht mehr durch  :questionmarks::

Wem gehört das Krankenhausgelände/das Gelände in Apollensdorf (Wer steht im Grundbuch?) und weshalb duldet man die Pudel darauf?


Einblick in das Grundbuch zu nehmen, sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.

Letztendlich wird es auf die Frage hinauslaufen, ob Fitzek überhaupt jemals ein echtes Interesse an diesem Objekt hatte; Dies herauszufinden ist Sache der ermittelnden Staatsanwaltschaft.

Wenn das "KRD" auch heute noch verbreitet ("wo ist das Geld geblieben") das Objekt befände sich im Eigentum des "KRD", lässt den Verdacht aufkommen, dass selbst die Mitglieder im engeren Kreis des "KRD" über nicht genügend Informationen darüber verfügen, wer tatsächlicher Eigentümer ist.

Wenn die Anzahlung von EUR 200.000 in eine Mietvorauszahlung umgewandelt wurde - dies weiß niemand -, war die Miete für mindestens 20 Monate "gesichert"; Dies würde natürlich zu weiteren Fragen führen worum sich die ermittelnde Staatsanwaltschaft kümmern müsste.   
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 11:48:43 von Flo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Tuska

Offline Selbstlegitimation

  • Schreiberling
  • *
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 0
Re: KRD komplett handlungsunfähig
« Antwort #29 am: 18. Juli 2016, 11:46:51 »
Ich glaube zumindest nicht, dass die Pudel auch weiterhin 10.000,-€ Miete monatlich aufbringen können.

Ich auch nicht. Schließlich sind die ganzen Mittel aus der "Kooperationskasse" und von den Spendern doch für die Gebäude und die "Sozialleistungen" für die Pudel draufgegangen, die gehen ja alle keiner Arbeit nach (oder?) und müssen ja Gas, Wasser, Strom usw. bezahlen.
Und ohne den Souverän dürften ja auch keine Abzock-Seminare als Einnahmequelle getätigt werden.