Ich nutze tapatalk. Auf dem Handy finde ich es übersichtlicher, insbesondere ist es damit sehr einfach, den letzten Änderungen zu folgen ("Zeitlinie"). Außerdem wird man ja vom Handy aus ständig gefragt, ob man nicht zur tapatalk-App wechseln möchte.
tapatalk hat allerdings auch nervige Macken. Zum einen dauert das Laden von Seiten, auf denen größere Bilder oder längere Beiträge sind, ewig. Das Umbrechen der Beiträge scheint nicht besonders effizient programmiert zu sein. Wenn das Forum mal kurzzeitig nicht erreichbar ist, dann zeigt das tapatalk nicht einfach an, sondern will eine Neuregistrierung oder zeigt auch manchmal einfach nur alte Daten an.
Daneben machen sie es immer schwieriger, einfach nur einem Forum zu folgen, und wollen einen stattdessen in ihre Wolke holen, wo sei einem aus tausendundeinem mich nicht interessierenden Foren steinalte "beliebte Posts" präsentieren wollen.
Ich habe das nun aber auch schon lange nicht mehr auf dem Handy ohne App probiert, bitte laß mich das mal wieder testen, dann kann ich mehr dazu sagen.