Autor Thema: Wir-Kongress 2016  (Gelesen 24439 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #30 am: 16. Juni 2016, 09:07:24 »
Wie hoch war damals, bei Gold-Rot-Schwarz, die Hallenmiete noch mal?
Dann könnte man auf der FB-Seite mal sofort galant darauf hinweisen und den Leuten vorrechnen, wie viele es braucht, bis sich das Ganze amotisiert hat. Und anschließend anfragen, was denn mit den Überschüssen passiert.

Notfalls muss man das mehrmals machen, falls solche Anfragen gelöscht und die Nutzer blockiert werden.
Ich kann da bestimmt ein paar Leute mobilislieren, die nicht müde werden, diese Frage zu stellen.
Dann allerdings  nicht alle auf einen Haufen, sondern zwischendurch immer wieder mal, über einen Zeitraum von ein paar Wochen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #31 am: 16. Juni 2016, 09:20:37 »
Stand 2013:
Saalmiete……………1500,-€
Hausmeister………..19,50€/Std.
Reinigung……………250,-€
Nebenkosten nach Verbrauch
Toilettenartikel nach Verbrauch

Quelle:
http://ndrrhnr.blogspot.de/2013/01/aufbruch-gold-rot-schwarz-warum.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #32 am: 16. Juni 2016, 09:30:11 »
Stand 2013:
Saalmiete……………1500,-€
Hausmeister………..19,50€/Std.
Reinigung……………250,-€
Nebenkosten nach Verbrauch
Toilettenartikel nach Verbrauch

Quelle:
http://ndrrhnr.blogspot.de/2013/01/aufbruch-gold-rot-schwarz-warum.html

Jo jammerte damals auch rum und nannte als Beispiel, dass ja gar nichts über blieb, dass ja auch das Toilettenpapier extra bezahlt werden musste. Hach, was haben wir damals für einen Spaß gehabt. Zumindest die Kosten können sie ja diesmal drücken. Einfach stapelweise Verfassungen des Königreiches auf die WCs verteilen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, DinoVolare, Finanzbeamter

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #33 am: 16. Juni 2016, 12:09:58 »
Hat jemand eigentlich AGB auf der Seite gefunden?`Was passiert, wenn der Kongress nicht stattfindet? Bekomme ich mein Geld dann zurück? Bei wem kaufe ich da eigentlich die Tickets?
Ich sehs schon kommen, der Kongress wird abgesagt und das Geld ist weg: "Wir haben ja nur Angebote gemacht, es steht nirgendwo, dass Sie dann Geld zurückbekommen"

Sind die Käufer alle so gutgläubig? Esozombies an Geldmelkmaschinen...

Veranstalter und Mieter ist nach Aussage von Peter der Verein FairTeilen e.V.: http://fairteilen.org/impressum.html

Demnach müsste alles über dessen Bücher und Steuererklärung gehen.
Zuständig ist das Finanzamt Hannover-Land II, Vahrenwalder Str. 208, 30165 Hannover, [email protected]

An diesen Verein in Person von Frau Kowalewski darfst Du Dich sicher auch bei Problemen wenden.

Sicher auch mit der Frage, warum dieser Verein offenbar nicht sein deutsches Vereinskonto, sondern ein polnisches Konto benutzt um dort die (Ticket-) Einnahmen zu parken.
http://fairteilen.org/impressum.html
https://wir-kongress.org/kasse/
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #34 am: 16. Juni 2016, 12:11:42 »
...
Scheint ja nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Verein und KRD zu sein http://fairteilen.org/vortraege.html
« Letzte Änderung: 16. Juni 2016, 12:34:12 von vollstrecker »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki, Autsch !, Tuska

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #35 am: 16. Juni 2016, 12:32:52 »
Eine relativ nichtssagende Vereinsseite, die dazu nicht besonders aktuell ist. Das schafft natürlich Vertauen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sammeln die Spenden ein und verteilen sie auf gemeinnützige Organisationen bzw. Projekte. Welche das genau sind bzw. welche bisher genau unterstützt wurden, erfährt man nicht. Ein paar Referenzen würde ich da eigentlich schon erwarten.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #36 am: 16. Juni 2016, 12:36:04 »
Es entsteht der Eindruck, dass Fitze hier mit seiner Wolkenschieber- ich kann ins heiße Wasser fassen - Autos mit den Knien lenken - Belatscherungsmasche einen Treffer bei Esos gelandet hat. Für einen e.V. mit bundesdeutscher Steuernummer dürfte es weitaus einfacher sein eine Stadthalle zu mieten, als für eine Truppe Desperados mit einem Chef, der gerade die Anklagebänke diverser Gerichte drückt.
Als Vorstand des e.V. würde ich mich an deren Stelle einmal mit den Themen Haftung und vorsätzlichem Handeln auseinandersetzen. Vorausgesetzt, dass polnische Konto gehört nicht dem Verein, könnte es besonders im Falle der Absage der Veranstaltung lustig werden.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #37 am: 16. Juni 2016, 13:05:31 »
Der vom Verein betriebene Wirrkopf-Kongress widerspricht dem Satzungszweck des Vereins. Die Abschaffung der politischen Strukturen soll erörtert werden, obwohl
der Verein politische Neutralität vorgibt.
War das nicht der Grund, warum Fitzeks eigener Verein letztlich nicht die Gemeinnützigkeit zuerkannt bekam? Es könnte also eng werden, wenn sich das zuständige
Vereinsregister damit beschäftigt.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #38 am: 16. Juni 2016, 13:10:51 »
Den Zoll dürfte diese "Messe" auch interessieren. Übrigens:

Zitat von: § 70a Abs. 1 Gewerbeordnung
Die zuständige Behörde kann einem Aussteller oder Anbieter die Teilnahme an einer bestimmten Veranstaltung oder einer oder mehreren Arten von Veranstaltungen im Sinne der §§ 64 bis 68 untersagen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß er die hierfür erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #39 am: 16. Juni 2016, 13:35:46 »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #40 am: 16. Juni 2016, 13:54:38 »
...
Scheint ja nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Verein und KRD zu sein http://fairteilen.org/vortraege.html

Bingo.
Anhand von https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3146.msg84703#msg84703
würde ich auf
https://youtu.be/XKhbsIceKS4?t=1m18s
tippen.

Jupp, das ist ein Bingo!

Hier ist sie auch noch mal schön zu sehen (ab Mintue 2:03) und es hört sich so an, als ob sie an der Bilanz der Reichsbank mitgearbeitet hat!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2016, 14:27:32 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline NinjaAndy

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • N
  • Beiträge: 316
  • Dankeschön: 284 mal
  • Karma: 22
  • Rüdigers Friseur
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #41 am: 16. Juni 2016, 14:43:34 »
Den Zoll dürfte diese "Messe" auch interessieren. Übrigens:

Zitat von: § 70a Abs. 1 Gewerbeordnung
Die zuständige Behörde kann einem Aussteller oder Anbieter die Teilnahme an einer bestimmten Veranstaltung oder einer oder mehreren Arten von Veranstaltungen im Sinne der §§ 64 bis 68 untersagen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß er die hierfür erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt.

Nunja, hatte ich nicht noch angemerkt, dass es sich sicherlich lohnen würde, die Behörden (Polizei, Ordnungsamt) mal zu kontaktieren? Nun gibt es nicht nur einen Grund!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #42 am: 16. Juni 2016, 14:52:28 »
Sollte man das zuständige Registergericht, das Finanzamt oder die Oberfinanzdirektion mal auf diese Funde aufmerksam machen? Gemeinnützigkeit könnte sehr schnell weg sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #43 am: 16. Juni 2016, 17:25:21 »
Sollte man das zuständige Registergericht, das Finanzamt oder die Oberfinanzdirektion mal auf diese Funde aufmerksam machen? Gemeinnützigkeit könnte sehr schnell weg sein.

Allein die Tatsache, dass der Verein in Form seiner Vorsitzenden Umgang mit einem U-Häftling pflegt, der öffentlich eine seltsame Einstellung zur bundesdeutschen (Steuer-) Gesetzgebung vertritt, dürfte keinen Einfluß auf dessen Gemeinnützigkeit haben. Selbst eine buchhalterisch wie den Steuergesetzen entsprechende, korrekte, Durchführung des Kongresses wäre in dieser Hinsicht wohl kein Beinbruch.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wir-Kongress 2016
« Antwort #44 am: 16. Juni 2016, 20:41:02 »
Selbst eine buchhalterisch wie den Steuergesetzen entsprechende, korrekte, Durchführung des Kongresses wäre in dieser Hinsicht wohl kein Beinbruch.

Glaubst Du daran? Ich nicht.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!