Autor Thema: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?  (Gelesen 8565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 338
  • Dankeschön: 704 mal
  • Karma: 58
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Beliebt! 50 positives Karma erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #45 am: 13. Juni 2016, 17:47:53 »
Nun machen wir das Thema nicht komplizierter, als es eigentlich ist. Für Menschen, die an solche Verschwörungen glauben, muss man das sehr langsam und mit bunten Bilderchen erklären.
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #46 am: 13. Juni 2016, 18:07:08 »
Die Bundesdruckerei ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Es dürfte gegen genügend Geld für einen beliebigen Auftraggeber beliebige Dokumente erstellen, solange diese echten Papieren nicht zu nahe kommen. Da es keine Deutsches Reich gibt, spricht erst mal nichts dagegen, zahlungskräftigen Kunden derlei Fantasieausweise zu liefern. Das ist ja, ähnlich wie eine Kinderpost oder Yps-Detektivspiele, kein verbotenes Hobby. Allerdings wahrscheinlich ein ziemlich exklusives, wenn man die Bundesdruckerei mit einer Kleinauflage beauftragt ...

Da die typischen Reichies aber knapp bei Kasse sind, glaube ich das erst mal nicht. Selbst wenn irgendwo "Bundesdruckerei" draufsteht - das kann ich auch bei selbstgemaltem Kinderpostgeld.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #47 am: 13. Juni 2016, 18:07:43 »
Nun machen wir das Thema nicht komplizierter, als es eigentlich ist. Für Menschen, die an solche Verschwörungen glauben, muss man das sehr langsam und mit bunten Bilderchen erklären.

Das kann ich nicht, und warum sollte sich irgendwer so viel Arbeit machen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #48 am: 13. Juni 2016, 18:07:56 »
Heißt ja auch, dass die Firma PADI EMEA Ltd. als Staat anerkannt wurde, wenn die Airline diesen für den Flug anerkannt hat?  :whistle:

Noch schöner. Dank meiner Tochter ist "PADI Asia Pacific Pty Ltd" jetzt als Staat anerkannt. Von zwei europäischen Ländern, der Lufthansa und "Star Alliance". Und meine Tochter verfügt jetzt über die offenkundig anerkannte Staatsbürgerschaft von PADI APAC. Ich bin ja so stolz...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #49 am: 13. Juni 2016, 18:10:38 »
@BlueOcean

Und wir alle ganz neidisch. Ich wollte auch schon immer mal Staatsbürger der Lufthansa werden...  :rofl:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #50 am: 13. Juni 2016, 22:20:55 »
Auf die Gefahr hin, Aussagen zu wiederholen, die ich in anderen Forenbereichen bereits gemacht habe:

1. Für die Gestaltung von Pässen und Ausweisen sind heute die ICAO Richtlinien vorbildlich. Die meisten Staaten halten sich an diese, weil dies den Reiseverkehr vereinfacht. Dazu gezwungen sind sie grundsätzlich nicht.

2. Nach den ICAO-Mustern ist auf allen Pässen und Ausweisen die ausstellende Behörde zu nennen, also z. B. "Bürgeramt der Stadt XXX".

3. Im Verkehr zwischen Staaten interessiert die Staatsangehörigkeit in einem Pass oder Ausweis wenig. Interessant ist vor allem der Aussteller, denn an den ausstellenden Staat kann man den Inhaber des betreffenden Passes oder Ausweises jederzeit zurückschicken. (Nebenbei bemerkt stellen die meisten Staaten bei Bedarf auch Reiseausweise für Flüchtlinge, Staatenlose und ggf. für sonstige Ausländer aus, wenn diese sonst z. B. mangels gültiger Papiere gar nicht ausreisen könnten.)

4. Dass ein Fantasiepass von offiziellen Stellen abgestempelt wird, ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass dieser als "offizielles Dokument" akzeptiert wurde. Besonders touristische Destinationen drücken schon mal ein Auge zu und stempeln auf Nachfrage hin auch andere Unterlagen als offizielle Reisepässe ab, damit die Touristen auch ein schönes Andenken mitnehmen können. Streng genommen ist auch oftmals das Stempeln des offiziellen Reisepasses nicht nötig und nicht vorgeschrieben. Auf Nachfrage hin macht man das an beliebten Orten aber, um Touristen nicht zu vergraulen. Aus dem Vorhandensein entsprechender Stempel selbst in einem Reichi-"Pass" ist somit rein gar nichts zu folgern.

Im Übrigen gilt: Beispiel bitte! Entsprechende Abbildungen der fraglichen Pässe und Ausweise wären hilfreich.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )