Autor Thema: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?  (Gelesen 8567 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #30 am: 13. Juni 2016, 09:47:24 »
Um mal bei dem blauen Musterexemplar zu bleiben, das @Fleischmaske rausgesucht hat:
Offenbar gibt es von diesem auch nur ein einziges Exemplar, das durch mehrere Hände geht (vermutlich wird das bei ReichsXXXX-Treffen begeistert rumgereicht), es gibt neben Duplikaten von https://www.youtube.com/watch?v=eeodCmGbg88
auch noch eine andere Aufnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=gt6n5rPKbXo
welche das identische Exemplar zeigt. Mehr gibt es also offenbar nicht. Dafür muss aber die Person, für die dieses Ding (ich weigere mich jetzt mal "Reisepass" dazu zu sagen, obwohl - damit reisen kann man ja, man wird nur nicht so weit kommen) ausgestellt wurde, eine enorm hochgestellte Persönlichkeit im "Deutschen Reich" (welchem auch immer) sein, dass der Reisepass direkt vom Auswärtigen Amt ausgestellt wurde.
Bei mir (und allgemein in der deutschen Geschichte in den letzten 100 Jahren) waren das bisher immer nur die zuständigen Meldeämter und Polizeidienststellen...


@Anti Reisdepp
Zitat
Achja, nur weil etwas in der Bundesdruckerei gedruckt wird, heißt es nicht, dass es ein offizielles Dokument für/in Deutschland ist.
Richtig, die stellen auch Zugangskarten für Unternehmen her. Ich möchte mal die Vermutung aufstellen, dass die am Flughafen nicht gilt (zumindest nicht zum Überschreiten der Grenze, als Mitarbeiterausweis für die Security oder die Putzkolonne vielleicht schon  ;D)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 09:52:24 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #31 am: 13. Juni 2016, 09:51:51 »
Angeblich soll dieser blaue Reisepass genauso aus der Bundesdruckerei stammen? https://youtu.be/GKy_YeR77VE

Was ich gesehen habe, war jedoch grün, und kommt angeblich auch aus der Bundesdruckerei.
Hier pauschal von "Spielzeugpässen" oder "Fantasiepässen" zu sprechen, scheint mir der Sache nicht gerecht zu werden.
Trotzdem erstmal Danke für die Antworten.
Gruß

Ach, diese enervierende gepreßte Sprechweise kennen wir doch: das ist Holger Conrebbi!

Herzlichen Glückwunsch, @Deutungshoheit, damit hast du deine Reputation und Glaubwürdigkeit ein für alle mal in die Tonne gekloppt.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Chemtrail-Fan

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #32 am: 13. Juni 2016, 10:11:35 »
Werde bei Gelegenheit mal nachfragen (und genau hinsehen), woher die Pässe wirklich kommen.

Und dann? Ist doch vollkommen Wurst, woher die Pässe kommen. Die Bundesdruckerei entscheidet garantiert nicht über die Gültigkeit von Dokumenten.

Besorg dir doch so einen Pass und verbringe deinen nächsten Urlaub z.Bsp. mal  in Florida. Versuche es zumindest mit diesem Pass dahin zukommen. Viel Erfolg!
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #33 am: 13. Juni 2016, 10:20:31 »
@Wilki
geht ja nicht. Da die USA ja immer noch Deutschland besetzt halten, akzeptieren sie keine Ausweise, die von der wirklich freien Reichsregierung ausgestellt wurden, sondern nur die mit dem roten Einband, der ja absolut sicher anzeigt, dass es sich um ein besetztes Land handelt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Israel wäre noch eine Möglichkeit. OK, da hocken die pöhsen Juden. Geht also auch nicht.

Dann bleiben wir wohl doch wieder bei Mosambik hängen. Nur gut, dass die dem Deutschen Reich aufgeschlossen gegenüber stehen.

 :whistle:
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 10:22:35 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki

Offline A.R.Schkrampe

Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #34 am: 13. Juni 2016, 10:38:07 »
...
Dann bleiben wir wohl doch wieder bei Mosambik hängen. Nur gut, dass die dem Deutschen Reich aufgeschlossen gegenüber stehen.
 :whistle:

Kann es eventuell sein, daß Du Mosambik und Namibia verwechselst?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #35 am: 13. Juni 2016, 10:45:12 »
Ein Clubkamerad wurde einmal auf offener Straße von einem Wortmarkenbüttel aufgegriffen. Der Logenbruder hatte keine Papiere bei sich, nur ein Mitgliederblättchen unseres Vereins. Der Verweis auf das Impressum, wo sein Name und seine Adresse vermerkt waren, reichte dem Büttel zur Identitätsfeststellung!

Da kann ich auch Tauchscheine sehr empfehlen! Meine Tochter durfte neulich zu meiner Überraschung mit ihrem Tauchschein als einzigem Dokument einen internationalen Flug antreten. Womit zweifelsfrei erwiesen ist, dass der PADI-Tauchschein ein anerkannt gültiger Reisepass ist. Vermutlich liegt das am Seerecht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #36 am: 13. Juni 2016, 10:47:33 »
Habt ihr alle ein Glück - ich durfte mal nicht in eine Disco, weil ich nur den Führerschein und keinen Perso dabei hatte  ::)
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #37 am: 13. Juni 2016, 10:57:51 »
Da kann ich auch Tauchscheine sehr empfehlen! Meine Tochter durfte neulich zu meiner Überraschung mit ihrem Tauchschein als einzigem Dokument einen internationalen Flug antreten. Womit zweifelsfrei erwiesen ist, dass der PADI-Tauchschein ein anerkannt gültiger Reisepass ist. Vermutlich liegt das am Seerecht.
Heißt jas auch, dass die Firma PADI EMEA Ltd. als Staat anerkannt wurde, wenn die Airline diesen für den Flug anerkannt hat?  :whistle:
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #38 am: 13. Juni 2016, 11:00:37 »
Kann es eventuell sein, daß Du Mosambik und Namibia verwechselst?

 ;D
Du meinst jetzt den historischen Zusammenhang.
Mir ging es um die schönen Stempel in dem fleißig herumgereichten blauen Reisepass des "Deutschen Reichs"...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #39 am: 13. Juni 2016, 11:04:18 »
Habt ihr alle ein Glück - ich durfte mal nicht in eine Disco, weil ich nur den Führerschein und keinen Perso dabei hatte  ::)

In den USA sind an der Discotür sowohl ein deutscher Führerschein, als auch ein deutscher Reisepaß sehr hilfreich -  für einen speziell bei den Mädels gut ankommenden Exotenstatus  8)
 

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 338
  • Dankeschön: 704 mal
  • Karma: 58
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #40 am: 13. Juni 2016, 13:42:14 »
Ihr behauptet, offiziell könne es sowas gar nicht geben. Nur, ich hatte sowas in den Händen, ich sehe keine Anzeichen für Fälschungen. Die Gegenseite behauptet, sie sind echt, offiziell und kämen aus der Bundesdruckerei.

Aussage gegen Aussage. Nur dass ich die Personen persönlich kenne und die Pässe anfassen kann.


Dann stellt sich wiederum die Frage, was du hier eigentlich willst. Dafür ist mir persönlich dann doch meine Zeit zu schade und wie du siehst, hat der Rest der Truppe es auch aufgegeben, irgendwie konstruktiv mit dir diskutieren zu wollen. Einfachster Grundsatz der Wissenschaft: wenn ich die Existenz von etwas anerkennen lassen will, muss ich Beweise bringen. Es geht nicht andersrum, indem ich sage "Das existiert, bringt mir Gegenbeweise."

Die einzigen... äh... Anhaltspunkte, die wir jetzt haben, sind: "Bekannte haben erzählt, dass denen etwas merkwürdiges passiert sein soll, das jetzt in keinem Zusammenhang steht. Aber deshalb grübel ich halt und weil ich grübel, können ja andere Dinge, an denen ich auch grübel, es wert sein, darüber zu grübeln. Ich habe keine Beweise, also beweist ihr mir erstmal, dass meine Theorie nicht stimmt."

Da kann ich jetzt auch sagen, du bist ein Alien, mit dem Auftrag, DIE WAHRHEIT hinter einem Geflecht aus Unsinn zu verstecken. Beweis mir doch das Gegenteil  :dance:
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 13:44:25 von Sigmunds Schaukelpferd »
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: be-eh, Anti Reisdepp

Offline Aluhutträger

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • A
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 267 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #41 am: 13. Juni 2016, 16:54:27 »
Ihr behauptet, offiziell könne es sowas gar nicht geben. Nur, ich hatte sowas in den Händen, ich sehe keine Anzeichen für Fälschungen. Die Gegenseite behauptet, sie sind echt, offiziell und kämen aus der Bundesdruckerei.

Aussage gegen Aussage. Nur dass ich die Personen persönlich kenne und die Pässe anfassen kann.


Dann stellt sich wiederum die Frage, was du hier eigentlich willst. Dafür ist mir persönlich dann doch meine Zeit zu schade und wie du siehst, hat der Rest der Truppe es auch aufgegeben, irgendwie konstruktiv mit dir diskutieren zu wollen. Einfachster Grundsatz der Wissenschaft: wenn ich die Existenz von etwas anerkennen lassen will, muss ich Beweise bringen. Es geht nicht andersrum, indem ich sage "Das existiert, bringt mir Gegenbeweise."

Die einzigen... äh... Anhaltspunkte, die wir jetzt haben, sind: "Bekannte haben erzählt, dass denen etwas merkwürdiges passiert sein soll, das jetzt in keinem Zusammenhang steht. Aber deshalb grübel ich halt und weil ich grübel, können ja andere Dinge, an denen ich auch grübel, es wert sein, darüber zu grübeln. Ich habe keine Beweise, also beweist ihr mir erstmal, dass meine Theorie nicht stimmt."

Da kann ich jetzt auch sagen, du bist ein Alien, mit dem Auftrag, DIE WAHRHEIT hinter einem Geflecht aus Unsinn zu verstecken. Beweis mir doch das Gegenteil  :dance:

Wenn ich "Deutungshoheit" da, vielleicht mit einem Indiz sekundieren darf um diese Theorie zu entkräften sei gesagt:

Die "Wahrheit" verstecken zu wollen, hieße zunächst einmal dazu in der Lage zu sein, diese zu erkennen und zu akzeptieren, in Anbetracht dessen dürfte diese Theorie also quasi widerlegt sein. ;D
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #42 am: 13. Juni 2016, 17:16:07 »
Ihr behauptet, offiziell könne es sowas gar nicht geben. Nur, ich hatte sowas in den Händen, ich sehe keine Anzeichen für Fälschungen.
Was heißt "Fälschung" in diesem Zusammenhang? Einen Pass des Deutschen Reiches kann man nicht fälschen, weil es kein Deutsches Reich gibt.
Zitat
Die Gegenseite behauptet, sie sind echt,
Gleiche Frage: Was soll "echt" heißen? "Echt" bedeutet soviel wie "wirklich" oder "existierend", und natürlich existieren diese Ausweise in der Wirklichkeit. Sie haben aber nicht den rechtlichen Charakter eines Ausweisdokuments.
Zitat
offiziell
"Offizielle" Ausweise des Deutschen Reiches kann es wiederum mangels Existenz dieses Reiches nicht geben.
Zitat
und kämen aus der Bundesdruckerei.
Das wage ich zu bezweifeln, ist aber letztlich auch egal. Es kommt nicht darauf an, wer ein Dokument druckt, sondern wer der Aussteller ist, d.h. wer sich den Inhalt eines Dokuments juristisch zurechnen lassen will oder muss, d.h. in der Regel derjenige, der die Herstellung beauftragt. Bei Reisepässen der Bundesrepublik Deutschland ist nicht die Bundesdruckerei der Aussteller, sondern die Bundesrepublik, die die Bundesdruckerei mit der Herstellung beauftragt. Und bei Reisepässen des Deutschen Reiches ist ebenfalls nicht die (Bundes- oder sonstige) Druckerei der Aussteller, sondern derjenige, der den Pass in Auftrag gibt.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 17:45:16 von Peter von Löwenstein »
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, GeneralKapitalo, WendtWatch, Sigmunds Schaukelpferd, Chemtrail-Fan

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #43 am: 13. Juni 2016, 17:25:48 »
Das ist wieder die typische verdrehte Wahrnehmung: Bloß weil es den Ausweis gibt, muss es auch das deutsche Reich geben  :facepalm:
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sigmunds Schaukelpferd

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Watt? "Deutsches Reich"-Ausweise aus der Bundesdruckerei!?
« Antwort #44 am: 13. Juni 2016, 17:44:28 »
@Peter von Löwenstein
Danke, sehr schön geschrieben!!!

Ich möchte dazu noch ergänzen:
Jedes Papier erhält seine Wirkung nur, wenn eine entsprechende Menge von Leuten daran glaubt.
Das ist bei Ausweisen nicht anders als bei Geld.
Zumindest in Europa hatte Papiergeld ja lange Zeit nur die Bedeutung einer Ersatzwährung für eine Gegenmenge Gold oder Silber. So gab es bis ins 20. Jahrhundert hinein Banknoten in Deutschland, auf denen stand "Zahlen Sie dem Überbringer dieser Banknote XXX Goldmark". Auch heute noch ist Geld (nicht mehr nur das Papiergeld) eine Frage des Glaubens der beteiligten Parteien an den Wert der Münzen/Scheine bzw. des Vertrauens darauf, dass man eine gewisse Gegenmenge an Waren oder Leistungen dafür erhält.

Ebenso ist es bei Ausweisen: Wenn ich jemanden nackt irgendwo aussetze und er nicht jemanden findet, der ihm vertraut oder der ihn kennt und für die Richtigkeit seiner Angaben bürgt, kann er nicht nachweisen, dass er XY ist. Das würde erst gehen, wenn irgendwann bei der Geburt eine DNA-Probe genommen und gespeichert wird.
Auch z.B. der gelbe Schein ist erst mal nur ein Stück Papier, an das man glauben kann oder halt auch nicht. Die Reichsjünger glauben daran, dass es das ultimative Dokument ist, aber gleichzeitig können sie es nicht benutzen, um sich irgendwo auszuweisen. Das ist auch das Dilemma - um sich dann ausweisen zu können, brauchen sie wieder einen Ausweis/Pass.
Und das Gegenbeispiel haben wir oben - auch ein CMAS-Tauchschein kann plötzlich als Ausweis gelten, wenn er in einer Situation X vom Kontrollierenden akzeptiert wird.

Auch die Frage nach "echt" oder "Fälschung" fällt in diesen Bereich. Ich kann "echte" Ausweisdokumente haben, die trotzdem nicht die Wahrheit über meine Person sagen. Beispiel: Es werden keine Ausweise mehr akzeptiert, die in den letzten Monaten in den vom IS besetzen Gebieten Syriens ausgestellt wurden, weil dort "echte" Blankopässe in die Hände des IS gefallen sind und zur Herstellung "falscher" Pässe benutzt wurden. Da ist einfach das Vertrauen in diese Ausweise weg und damit haben sie keinen Wert mehr, obwohl sie schön bunt und "echt" sind.

Wenn also ein Reichsbürger-Pass irgendwo akzeptiert wird, ist das ganz lustig für den Betreffenden. Ich bezweifle aber, dass er das flächendeckend schafft. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Aus der Akzeptanz eines Ausweisdokuments resultiert wiederum nicht zwingend die Akzeptanz des Ausstellers. Man vertraut ja nur darauf, dass derjenige, der den Ausweis hat und dessen Bild ihm halbwegs ähnlich sieht, tatsächlich derjenige ist, dessen Angaben im Ausweis stehen und dass diese Angaben korrekt sind. Daher auch das Tralala der Reichsjünger mit der Staatsbürgerschaft - es ist erst mal nur eine Vermutung, dass z.B. die eingetragene Staatsbürgerschaft korrekt ist. Ein Beweis ist es nicht, denn dafür sind BPA und BRP ja gar nicht vorgesehen - sie sollen nur im nationalen bzw. internationalen Verkehr die Identität des Inhabers halbwegs zweifelsfrei nachweisen können.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 17:51:04 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!