Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #930 am: 17. Juli 2016, 15:39:28 »
Als Ossi kann ich mich da nur anschließen. Was die Behörden in Wittenberg abziehen ist der Knaller.
 

Offline Bundeshamstler

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 92 mal
  • Karma: 14
  • Bundeshamstler
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #931 am: 17. Juli 2016, 15:40:41 »
@dieda
Hervorragender Post im allgemeinen!
 :clap:

Auch ich kenne persönlich Leute, die kurzzeitig mal sympatisiert hatten und nicht nur "Rand der Gesellschaft" oder dumne "Dödel" sind. Auch wenn ich diese Sympatie  von Anfang an nie selbst nachvollziehen konnte, sind einfache Erlärungsmuster mit billigen Abwertungsreflexen gegen diese Personen völlig fehl am Platze.

Ein paar fallen natürlich immer durchs Raster. ;)

Es ist allerdings schon ein Unterschied ob ich zunächst aus weiter Ferne Sympathien hege, oder ob ich selbst mit anpacke.
Allein schon der Führerkult um Fitzek und das übertrieben esoterische Gewäsch sollten abschrecken.
"Ich bin ein Staat und erschaffe mir meine Realität weil Rothschild!!!"
Von diesen Vielen die anfangs sympathisieren, werden am ende wohl nur jene aktiv, die man durchaus als Dödel bezeichnen kann.
Ich kenne auch Aussteiger die keinen solchen Humus glauben würden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #932 am: 17. Juli 2016, 15:54:05 »
Fitzelchen hatte es in den TOP 10 der Themenliste 2015 der Wittenberger MZ auf den zweiten Platz geschafft:
http://www.mz-web.de/wittenberg/jahresrueckblick-in-wittenberg-die-top-10-themenliste-2015-der-region---plaetze-5-bis-1-23364520-seite4

Zitat
Es war so klar, dass er in der Liste auftauchen musste. Für Peter Fitzek, den selbsternannten "König von Deutschland", der in Wittenberg residiert, reicht es dennoch nur für Platz 2 auf der Liste.

Unbekannte behaupten im Internet, dass sie den selbsternannten Wittenberger König Peter Fitzek gestürzt hätten. Der Potentat widerspricht und kündigt eine Offensive gegen seine Gegner an.

http://www.mz-web.de/wittenberg/staatsstreich-im-koenigreich-putsch-gegen-selbsternannten-koenig-peter-fitzek--22593792

Außerdem bot Oppermann das Königreich dem Landkreis als Flüchtlingsheim an:

http://www.mz-web.de/wittenberg/ehemaliges-gelaende-von-peter-fitzek--koenigreich--als-fluechtlingsunterkunft-angeboten-23065562

Aber wie das nun mal mit deutschen Behördenmitarbeitern so ist, die nehmen nichts an. Nicht mal Vernunft.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 16:48:56 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #933 am: 17. Juli 2016, 15:59:47 »
Fitzelchen hatte es in den TOP 10 der Themenliste 2015 der Wittenberger MZ auf den zweiten Platz geschafft:
http://www.mz-web.de/wittenberg/jahresrueckblick-in-wittenberg-die-top-10-themenliste-2015-der-region---plaetze-5-bis-1-23364520-seite4
Zitat
Es war so klar, dass er in der Liste auftauchen musste. Für Peter Fitzek, den selbsternannten "König von Deutschland", der in Wittenberg residiert, reicht es dennoch nur für Platz 2 auf der Liste.
Unbekannte behaupten im Internet, dass sie den selbsternannten Wittenberger König Peter Fitzek gestürzt hätten. Der Potentat widerspricht und kündigt eine Offensive gegen seine Gegner an.
http://www.mz-web.de/wittenberg/staatsstreich-im-koenigreich-putsch-gegen-selbsternannten-koenig-peter-fitzek--22593792
Da mutet es tatsächlich seltsam an, daß man von ihm in der Verwaltung nichts gehört und nichts gesehen haben will.

Gehe ich recht in der Annahme, daß zu beiden Beiträgen 0 -in Worten NULL- Kommentare verfaßt wurden?  ???

Wenn dem wirklich so sein sollte, hat sich die Frage "Hat das KRD irgendeine Relevanz oder Wichtigkeit?" ohne weitere Diskussion erledigt.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #934 am: 17. Juli 2016, 16:10:00 »
Auch überregional hat Niemand einen Kommentar abgegeben (Bspw: Die Welt). Über den Landkreis hinaus hat man evtl. von Fitzek gehört, aber niemand interessiert sich wirklich für Ihn.

Dem gegenüber steht aber das grundsätzliche Interesse der Allgemeinheit an einer Strafverfolgung und -prävention & das hat man dort teils nicht all zu ernst genommen...
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #935 am: 17. Juli 2016, 16:39:50 »
Aus fehlenden Kommentaren würde ich nicht Desinteresse schließen. Erst im Juli 2016 fand ich überhaupt einmal Kommentare unter einem Artikel der MZ. Da ging es darum, ob eine belgische und eine österreichische Familie einen Angehörigen auf einer der neuen Zigarettenpackungen erkannt hätten - auf derselben, wohlgemerkt. Ansonsten sind ein Flüchtlingsheim in Appollensdorf und die vermeintlichen Putsche gegen Fitzek und Erdogan de Wittenbergern gleich unwichtig gewesen. Wenn die MZ ihre "TOP 10" tatsächlich nach Klickzahlen ermittelt, wird die Kommentarfunktion im vergangenen Jahr wohl gar nicht in Betrieb gewesen sein.


Wir waren aber bei der Unfähigkeit und beim Desinteresse der Wittenberger Verwaltung stehengeblieben. Und da scheint es tatsächlich so, daß der 1947 geborene OB Eckhard Naumann nach mehr als 20 Jahren in den Diensten der Stadt kein Interesse hatte, sich mit Fitzek und seinen Pudeln zu befassen. Schließlich haben gerade die Kommunen eine Reihe von Möglichkeiten, solchen Leuten den Spaß zu verderben. Aber dazu muß man das eben auch wollen.

« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 16:47:25 von dtx »
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #936 am: 17. Juli 2016, 17:42:51 »
Ich denke zwar auch, dass man, schon wegen das Nachahmereffektes wenn der Eindruck entsteht, dass man mit der Masche durchkommt, von Seiten der Verwaltung alle Register ziehen sollte um den Reichsdeppen aller Art das Leben so schwer wie möglich zu machen, aber möglicherweise geht es da auch um Kostenminierung.

Bei den meisten, die in der Richtung auffallen, ist vermutlich wenig bis nichts zu holen, da bliebe die Kommune am Ende auf den Kosten sitzen und die Allgemeinheit müsste auch noch die "Unterbringung" bezahlen. Möglicherweise bringt der Knast Fitzek auf den Gedanken, dass es sinnvoll ist, sich eine weniger illegale Möglichkeit, auf Kosten anderer zu leben, zu suchen.

Aber seine Anhänger halte ich bei weitem für zu blöd, denn sonst würden sie auf den Clown nicht reinfallen. Bei denen dürfte das zu einem endlosen Pendeln zwischen Knast und Wahnwelt führen, sofern sie keine gnädigen Verwandten haben, die sie immer wieder raushauen.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #937 am: 17. Juli 2016, 18:07:38 »
Bei den meisten, die in der Richtung auffallen, ist vermutlich wenig bis nichts zu holen, da bliebe die Kommune am Ende auf den Kosten sitzen und die Allgemeinheit müsste auch noch die "Unterbringung" bezahlen. Möglicherweise bringt der Knast Fitzek auf den Gedanken, dass es sinnvoll ist, sich eine weniger illegale Möglichkeit, auf Kosten anderer zu leben, zu suchen.
In der Spieltheorie wurden derartige Fälle auch bereits nachgebildet und untersucht. Berühmt ist ja das Experiment mit verschiedenen Computerprogrammen, die nach teilweise ausgeklügelten Methoden bestimmten, wann sie mit anderen kooperierten oder die Kooperation (überraschend) verweigerten. Langfristig erwiesen sich solche ausgeklügelten Methoden, die darauf aus waren, nach geschickten Mustern Gewinne mittels überraschend verweigerter Kooperation zu erzielen, allerdings als problematisch, wenn sie mit der ganz einfachen Tit-for-Tat-Strategie konfrontiert waren. Tit-for-Tat ist ganz einfach: Das Programm beginnt mit Kooperation und merkt sich jeweils den letzten Spielzug seines Gegners. Immer dann, wenn der Gegner die Kooperation verweigert hatte, wird das nächste Mal als Strafe ebenfalls die Kooperation verweigert. Das verhindert jegliches Austricksen dauerhaft.

In der Praxis stehen wir in vielen Fällen immer wieder vor der Frage: Sollen wir das durchgehen lassen? Oder sollen wir uns Ärger, Aufwand und Kosten für eine "Vergeltung" im weitesten Sinne dieses Wortes sparen?
Im Privatleben mag es an der eigenen Haltung und je nach dem Bequemlichkeit liegen, ob man einen wie auch immer gearteten "Trickser" verfolgt oder nicht. Manch Einer mag seine Befriedigung daraus ziehen, andere Leute zu schulmeistern, zurecht zu weisen oder gar strafrechtlich zu verfolgen.
Allerdings gibt es das Problem der langfristigen Folgen: Wenn jemand einen Trick einmal erfolgreich angewandt hat, wird er ihn wiederholen. Wenn er damit wieder durchkommt, wird er ihn eben erneut wiederholen. Das stellt besonders den Staat vor ein Problem: Wenn er auch bei Wiederholung nicht reagiert, dann können immer mehr Leute auf den Geschmack kommen und den Trick wiederholen.
Insofern muss ich sagen: Gewiss kostet es Geld und ist auch arbeitsaufwändig, Fatzke zu verfolgen. Doch wenn man einen Fatzke gewähren lässt, mag das zwar auf den ersten Blick Kosten sparen - doch wenn nun zehn oder zwanzig Fatzkes kommen, werden dann am Ende nicht die Kosten z. B. durch entgangene Gebühren und Steuern höher, als es die Verfolgung von Fatzke Nr. 1 gewesen wäre?
Von dieser langfristigen Perspektive abgesehen (und es geht mir dabei nicht so sehr um "Staatsgründungen" und denkbaren Hochverrat, sondern um ganz praktische Dinge wie Verzicht auf Fahrerlaubnisse, Gewerbeanmeldungen, illegale Finanzgeschäfte und "steuerfreie" Unternehmungen) stellt sich auch die Frage, ob es denn wirklich so aufwändig gewesen wäre, wenn man früh genug ein- und vor allem durchgegriffen hätte.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #938 am: 17. Juli 2016, 18:27:44 »
Wir waren aber bei der Unfähigkeit und beim Desinteresse der Wittenberger Verwaltung stehengeblieben. Und da scheint es tatsächlich so, daß der 1947 geborene OB Eckhard Naumann nach mehr als 20 Jahren in den Diensten der Stadt kein Interesse hatte, sich mit Fitzek und seinen Pudeln zu befassen. Schließlich haben gerade die Kommunen eine Reihe von Möglichkeiten, solchen Leuten den Spaß zu verderben. Aber dazu muß man das eben auch wollen.

Fitze hat sicher keinen Platz auf der "Top-100-most wanted-Liste“ verdient. Aber.
Für mich ist es aber besonders verwunderlich, dass sich die ganzen Kapriolen Fitzes mit der Verwaltung, durch Zeitungsberichte und Videos im Internet, öffentlich abgespielt haben, ohne dass dadurch ein erkennbarer öffentlicher Druck auf die Verwaltung entstanden ist.
Vielleicht kann @Wittenberger seine Einschätzung diesbezüglich von vor Ort wiedergeben und meinen Fernblick ggf. korrigieren.

Die Reaktionen meiner Mitbürger, würde ein Fitze eine derartige Vorstellung in meinem schönen Städtchen aufführen, kann ich mir gut vorstellen.
Eine Ratssitzung, bei der die Erhöhung des Gerwersteuerhebesatz beschlossen werden soll, während gleichzeitig ein Eso- Laden ohne Anmeldung im Stadtgebiet seine Geschäfte betreibt, stellte ich mir turbulent vor.
IHK, Berufsgenossenschaft zusammen mit Gewerbe- und Finanzamt im einträchtigen Tiefschlaf, während gleichzeitig Videos mit zerrissenen Gewerbeanmeldungen durchs Internet kursieren?
Öffentlich angekündigte Veranstaltungen mit Eintritt, „Seminare" und kostenpflichtige Übernachtungsangebote werden von jemanden angeboten, der ganz offen und immer wieder betont sich einen Sch*** um behördliche Auflagen zu kümmern?
So etwas kann ich mir hier nicht vorstellen, ohne mir dazu eine öffentliche Welle der Empörung vorzustellen die dazu führte, dass der Spuk nach 3 Monaten vorbei wäre.
Egal ob dabei nicht geeignete Leuchtkörper, nicht vorhandene Feuerlöscher oder andere Kleinigkeiten, wie die Umnutzung eines ehemaligen Krankenhauses zu Wohn- und Gewerbezwecken, zur Schließung des Irrenhauses geführt hätten-  dem Spuk wäre hier, ruhig aber bestimmt, schnell ein Ende bereitet worden.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 18:59:17 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #939 am: 17. Juli 2016, 18:58:44 »
Insofern muss ich sagen: Gewiss kostet es Geld und ist auch arbeitsaufwändig, Fatzke zu verfolgen. Doch wenn man einen Fatzke gewähren lässt, mag das zwar auf den ersten Blick Kosten sparen - doch wenn nun zehn oder zwanzig Fatzkes kommen, werden dann am Ende nicht die Kosten z. B. durch entgangene Gebühren und Steuern höher, als es die Verfolgung von Fatzke Nr. 1 gewesen wäre?

Deswegen empfehlen ja die Brandenburger in ihrem Leitfaden auch, konsequent und von Anfang an alle sich bietenden Angriffspunkte zu nutzen, auf Schwurbeleien nicht einzugehen und die eigenen Schriftstücke so knapp wie möglich zu halten. Die Realität sah ganz anders aus:

http://www.psyflex.de/eroeffnung-koeniglichen-reichsbank/
http://www.psyflex.de/wp-content/uploads/2013/09/reichsbank.jpg
28.09.2013 - Abruf heute

Zitat
Am 16. September 2013 wurde die erste Königliche Reichsbank im Staat Königreich Deutschland eröffnet. Auch das Ordnungsamt schaute vorbei um einen Antrag zur Gewerbeanmeldung vorbeizubringen.
Die Königliche Reichsbank ist die Staatsbank des Königreiches Deutschland mit Sitz in Wittenberg. Sie ist nicht Teil des internationalen Finanzkartells und steht nicht unter der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Eine etwa 8 stündige Razzia am 25.04.2013 im Königreich Deutschland mit über 100 Einsatzkräften blieb aufgrund Mangel von belastbaren Beweisen bis zum heutigen Tage folgenlos.

Zur Zeit können lediglich Ersparnisse mit Hilfe eines Sparbuches bei der Königlichen Reichsbank angelegt werden. Zinsen gibt es keine, weder für die Bank noch Anleger, dafür jedoch Renditen aus Anlagen. Ein Girokonto befindet sich derzeit noch nicht im Angebot, was sich bei entsprechender Nachfrage der Anleger jedoch ändern kann.
Die technischen Voraussetzungen für den Online-Zahlungsverkehr sind bereits in Arbeit und werden somit den Kunden in Zukunft ebenfalls zur Verfügung stehen. Des weiteren gibt es einen Onlineshop für Waren und Dienstleistungen um steuerfreie Rechtsgeschäfte untereinander tätigen zu können.
...
Das Leistungsangebot der Königlichen Reichsbank erstreckt sich über:

    sofortige kostenfreie Kontoeröffnung

    kostenfreie Kontoführung

    Sicherheit vor Einsicht und Eingriff anderer Staaten und der BRD

    Zinsfreiheit

    Steuerfreiheit für alle über die Königliche Reichsbank abgewickelten Geschäfte

    verschiedene Anlagemöglichkeiten mit Renditen von 2 – 9 %


Auch das Ordnungsamt schaute vorbei, um einen Antrag zur Gewerbeanmeldung vorbeizubringen.
Soso, und da machen wir Ar.schkrampe Vorwürfe, wenn er gegen diese Verwaltung wettert? Die, anstatt unverzüglich die Einweihungsfeier zu beenden und die (vorläufige) Schließung zu verfügen, das Anmeldeformular "vorbeibringt"?

Es geht auch anders. Ein Bekannter von mir hat als Gastwirt bei ungenehmigten Verkaufsveranstaltungen stets einen Kellner dabei gehabt, der sich als Beamter der Gewerbeaufsichtbehörde entpuppte und die Wandervögel ihre Magnetdecken einpacken hieß, nachdem die Leute den ersten Kaffee getrunken hatten.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 19:01:57 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, WendtWatch, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #940 am: 17. Juli 2016, 19:16:45 »
Zitat von: § 47 Abs. 1 OWiG
Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Verfolgungsbehörde. Solange das Verfahren bei ihr anhängig ist, kann sie es einstellen.

Ein Hoch auf das Opportunitätsprinzip. Wenn ich an den Stress denke, den die Stadt mir wegen abgelaufenem TÜV bei meinem geliebten E36 gemacht hat...  ::)
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #941 am: 17. Juli 2016, 19:59:01 »
Auch ich kenne persönlich Leute, die kurzzeitig mal sympatisiert hatten und nicht nur "Rand der Gesellschaft" oder dumne "Dödel" sind. Auch wenn ich diese Sympatie  von Anfang an nie selbst nachvollziehen konnte, sind einfache Erlärungsmuster mit billigen Abwertungsreflexen gegen diese Personen völlig fehl am Platze.

Ein paar fallen natürlich immer durchs Raster. ;)

Es ist allerdings schon ein Unterschied ob ich zunächst aus weiter Ferne Sympathien hege, oder ob ich selbst mit anpacke.
Allein schon der Führerkult um Fitzek und das übertrieben esoterische Gewäsch sollten abschrecken.
"Ich bin ein Staat und erschaffe mir meine Realität weil Rothschild!!!"
Von diesen Vielen die anfangs sympathisieren, werden am ende wohl nur jene aktiv, die man durchaus als Dödel bezeichnen kann.
Ich kenne auch Aussteiger die keinen solchen Humus glauben würden.

Ich meinte eher eine solche Sorte Sympatisanten, die es vor allem mal so "richtig cool" fanden, dass es "denen" mal einer so richtig "zeigt", und dass man "den da" schon allein deswegen unterstützen solle.

Also der reine "Robin- Hood- Effekt", ohne sich irgendwie intensiver damit zu beschäftigen, wer oder was da wirklich dahinter steckt.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #942 am: 17. Juli 2016, 20:08:39 »
Ich meinte eher eine solche Sorte Sympatisanten, die es vor allem mal so "richtig cool" fanden, dass es "denen" mal einer so richtig "zeigt", und dass man "den da" schon allein deswegen unterstützen solle.

Tja, solche Leute gibts viel. Und nicht nur bei uns, wie Klein-Boris in London grad bewiesen hat. Da muß man schon fast zufrieden sein, daß Fitzek letztlich doch noch in den Knast kam und nicht ins Kanzleramt.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #943 am: 17. Juli 2016, 21:05:31 »
Ich meinte eher eine solche Sorte Sympatisanten, die es vor allem mal so "richtig cool" fanden, dass es "denen" mal einer so richtig "zeigt", und dass man "den da" schon allein deswegen unterstützen solle.

Tja, solche Leute gibts viel. Und nicht nur bei uns, wie Klein-Boris in London grad bewiesen hat. Da muß man schon fast zufrieden sein, daß Fitzek letztlich doch noch in den Knast kam und nicht ins Kanzleramt.

Dafür fehlen ihm schlicht die notwendigen Fähigkeiten. Selbst Populisten benötigen gute politische Fähigkeiten um innerhalb der Partei Sympathie und damit Macht zu erhalten. Man darf nicht zu viele Leute innerhalb der Partei verärgern, sonst ist man schnell weg vom Fenster.

Fitzek hat solche Fähigkeiten nicht im Geringsten, weil er keinerlei Widerspruch duldet und sich in jeder Frage für allwissend hält. Er hat es ja nichtmal geschafft eine wirklich kleine Politsekte generell willensschwacher Charaktere zusammen zu halten (siehe Stuhlkreis).

Deswegen ist ja der größte Teil der ursprünglichen KRD-Anhänger weg und nun noch der harte Kern da, der auf so eine "Führung" steht und jemanden braucht, der ihnen alles im Leben vorgibt. Fitzek könnte maximal (!) in einem kleinen Dorf der despotische Bürgermeister sein, wenn die Dorfbewohner einfach keinen Bock haben, jemand anderen zur Wahl aufzustellen und meinen, dass der Posten eh unwichtig ist.

Aber schon mit dem Zusammenhalten einer Partei auf Regionalebene wäre ein Charakter wie Fitzek heillos überfordert. Bzw. vielleicht ist "überfordert" das falsche Wort, eher "charakterlich ungeeignet".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Autsch !

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #944 am: 17. Juli 2016, 22:06:33 »
Irgendwie kannst du dir nie einen Seitenhieb auf MVP, ST, BRB, SN und TH verkneifen. Pflegst du zufällig auch den SSL-Account bei Facebook? 80 % der Postings dort betreffen westdeutsche Reichsdödel. Aber wehe es geht um die Deppen ausm Osten. Dann sind die Behörden dort blind, lahmarschig und weiß der Geier was...

Ich bin mir nicht sicher, ob der von Dir verwendete Term "Blind" den Sachverhalt tatsächlich auch trifft. Es ist doch vielmehr so, dass die Behörden über Jahre hinweg a) die Entwicklung gesehen aber b) nichts dagegen unternommen haben.

Ich habe das immer wieder wiederholt und tue das auch jetzt: Viele machen den Fehler, die bekannten Daten für die vollständigen Fakten zu halten. Das liegt daran, dass Verwaltungen gehalten sind, nicht mit jedem Verwaltungsakt an die Öffentlichkeit zu gehen. Bei verschiedenen Verwaltungen gibt es zudem die Vorstellung, dass man Fitzek über Veröffentlichungen nicht noch groß machen will. Und wenn Du ein Ordnungsgeld kassiert hast, gibt das die Verwaltung ja auch nicht an die Zeitung.

Im Grunde ist vieles, was die verschiedenen örtlichen Verwaltungen machten völlig unbekannt. Einiges konnte ich sagen, weil es Wittenberger Stadtgespräch war.

Was wir wissen, wissen wir meist durch Fitzeks Veröffentlichungen.

Und zu den Finanzverwaltungen: Da wirkt das Steuergeheimnis, da wirst Du wenig erfahren. Allgemein ist das Wittenberger Finanzamt und insbesondere die Betriebsprüfer nicht sehr beliebt: Die sind schnell und recht kompromisslos. Und wenn bei Deinem Hausbau etwas komisch wirkt, dann kannst Du so schnell nicht gucken, wie der Zoll auf der Matte steht.

Solches könnte man auch als Politikversagen erkennen.

Ach jeh, jetzt wird es aber Facebook. Der wirkliche Einfluss der Politik auf Verwaltung ist gering. Und das ist auch gut so.

Nachträglcih wegen Doppelzitatverbot:
@Autsch !
Zitat
Vielleicht kann @Wittenberger seine Einschätzung diesbezüglich von vor Ort wiedergeben und meinen Fernblick ggf. korrigieren.

Ich bin nur Beobachter, meine Lust, mich an Stelle verprügeln zu lassen hält sich in Grenzen. Zudem hatte ich das schon mehrfach ausführlicher erzählt:

Wittenberg ist wegen Reformation und Luther damit geschlagen, dass jede Sekte und jeder Drops hier seine Zelte aufschlägt um Reformation 2.0 zu verkünden. Jede Woche zwei neue, wirklich. 99% verschwinden wieder, wenn man sie nicht beachtet. Und so war das auch mit Fitzek, der spinnt ja nicht erst seit 2012 hier herum. Und bis 2011 blieb er auch klein, spann ein wenig über Lichttherapie herum und hatte ansonsten einen Afrika-Eso-Laden, der unter dem anderen Touristennepp nichtmal auffiel.

Das änderte sich einige Zeit vor dieser "Krönung", da war er schon im Fadenkreuz der verschiedensten Behörden. Das ist nicht so sehr einfach, weil da zig Behörden mitspielen, die alle anders unterstellt sind: Gewerbeamt-Stadt, Umweltamt-Landkreis, Gewerbeaufsichtsamt-Land und so weiter und so weiter. Jedenfalls passierte deutlich mehr als hier bekannt ist: Es hagelte Ordnungs- und Bußgelder, es gab Pfändungen bis hin zu Taschenpfändungen.

Im Gedächtnis bleiben andere Dinge: Das die Polizei nicht damit umgehen konnte, dass jemand rotzfrech mit einem Phantasierkennzeichen vorfährt. Das das Ordnungsamt ihm persönlich an die Anmeldung eines Gewerbes erinnert, da er keine ladungsfähige Anschrift hat - sowas bleibt im Gedächtnis.

Dabei habe ich bei dem letzten Punkt ganz andere Zweifel:
Es scheint mir nicht schlüssig eine Gewerbeanmeldung für ein offensichtlich illegales Bankgeschäft zu fordern.

Da Du fragtest:
Es ist wirklich so, dass hier ganz andere Dinge im Fokus stehen, ich meine "500 Jahre Reformation" im nächsten Jahr. Die Wittenberger sind ansich kritisch mit ihren Verwaltungen, bei Fitzek höre ich keine große Kritik. Eher geht die Kritik allgemein an den Staat, hier eher Staatsanwaltschaften und Gerichte, der Tonfall ist "dem muss doch endlich mal das Handwerk gelegt werden!"
« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 22:26:25 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Tuska, Chemtrail-Fan