Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #390 am: 22. Juni 2016, 20:35:11 »
Schon vorbei?
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #391 am: 22. Juni 2016, 20:38:04 »
Sollte ca. 20:30Uhr sein, im Moment siehts nicht danach aus.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #392 am: 22. Juni 2016, 20:38:44 »
Ich sehe nur schwarz - faktisch im Stream und im übertragenen Sinn für das KRD.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #393 am: 22. Juni 2016, 20:42:53 »
aha, müssen wohl ein paar sachen rausgeschnitten werden, so viel zum Thema "live":
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dillgurke

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #394 am: 22. Juni 2016, 20:45:41 »
Einmal mit Profis arbeiten.

Stattdessen gabs heute nun weitere Interviews von Norbert von der letzten Lebenskraftmesse, darüber warum die Leute alle in der Esoterik arbeiten anstatt in einem ehrlichen Beruf... vielleicht Füllmaterial für genaus so einen Fall, wenn das vorgesehen Thema nichts funzt. 

Edit: Und Norbert sieht inzwischen aus wie Nosferatu.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 20:49:44 von dillgurke »
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #395 am: 22. Juni 2016, 22:47:38 »
Das Gelände soll doch von Altlasten durchzogen sein. Allein dies macht doch eine Schätzung über den Daumen unmöglich bzw. befördert den Wert schlicht in die Tiefgarage - 3.Ebene.

Das ist schlicht falsch. Ich hatte es schon einmal ausführlich erklärt - hier die Kurzfassung:
Der Gebäudekomplex war die Hauptverwaltung der WASAG, dort fand keine Produktion statt. Nach dem Krieg dann Krankenhaus bis vor wenigen Jahren. Die eigentliche Fabrik war östlich bis Reinsdorf, ein riesiger Komplex, heute Wald. Bei der Demontage 1945 wurde der Fehler gemacht, die unterirdischen Produktleitungen nicht zu entleeren. Dieses Fabrikgebiet ist altlastenbesetzt. Es gibt einen unterirdischen Altlastenstrom, der aufsitzend auf dem Grundwasser sich sehr langsam Richtung Elbe bewegt. Aber das Krankenhausgelände ist soweit bekannt altlastenfrei.

Mich würde eher interessieren, warum der neue Eigentümer des Geländes in Reinsdorf untätig bleibt. Wartet der noch, bis die malerischen Instandsetzungen durch sind oder handelt es sich um einen  KRD-Anhänger/Unterstützer?

Die erste Frage ist: Wem gehört das denn genau? Die Antwort ist noch einfach: Dem, der im Grundbuch steht - alles andere ist irrelevant.

Nehmen wir mal an, da stünde der Verein Neudeutschland im Grundbuch. Und angenommen es besteht keine Forderung gegen diesen Verein, dann ist die Geschichte an dieser Stelle zu Ende.

Noch schwieriger sieht das beim Krankenhausgelände aus. Erstmal gilt da wieder: Wer im Grundbuch steht. Aber wer könnte das sein, was ist wirklich gelaufen und notariell niedergeschrieben?

Wir wissen, dass wegen nicht gezahlter Grunderwerbssteuer Herr Fitzek das Grundstück an G+L rückabwickeln wollte. Aber ob das passierte - wissen wir nicht. Auch die zu lesende nächste Nummer eines weiteren Tauschs (Krankenhaus wieder an Fitzek gegen andere Grtundstücke) wissen wir nur durch Erzählungen der sieben Zwerge - und was die erzählen halte ich nicht für belastbar. (Ich bitte um Korrektur, falls mir da etwas entgangen sein sollte).

Wie dem auch immer sei: Eigentümer ist der, der im Grundbuch steht. Nur falls das eine der abzuwickelnden Organisationen ist, darf Herr Oppermann im Rahmen seines Auftrags verfügen. Man müsste also den Grundbuchauszug kennen. Aber wer den kennt, wird sein Wissen hier nicht offenbaren, da das mW so ohne weiteres nicht zulässig ist.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #396 am: 22. Juni 2016, 23:19:41 »
Der neue Eigentümer von Reinsdorf ist ein Wittenberger. Er hat das Gelände schon im letzten Jahr von Abwickler erworben und wurde dafür von Fitzek (genau einmal!) genannt und beschimpft. Mittlerweile sollte ihn auch die langsamste Behörde ins Grundbuch eingetragen haben. Dieses Gelände hat definitiv erhebliche Altlasten.

Wer genau im Grundbuch für das Krankenhaus steht, ist ungewöhnlicherweise nicht so wichtig. Wichtig war nur, dass es eine der Personen, Vereine und Entitäten war für die der Abwickler eingesetzt worden ist. Damit hat er die Verfügungsgewalt und müht sich daher das Gelände möglichst nutzbringend zu verwerten.

Ggf. verkompliziert wird diese Aufgabe durch die vermutlich grundschuldlich besicherten 260.000 EUR, die bei dem Kaufpreis noch ausstehen, wie das KRD gerade überraschend mitgeteilt hat.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, KugelSchreiber, Das Chaos

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #397 am: 22. Juni 2016, 23:23:55 »
Wenn das so ist, sollten andere Wittenberger keine Fehlinformationen raunen, sondern besser gleich schreiben, was sie wissen oder nicht wissen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #398 am: 22. Juni 2016, 23:55:45 »
Wenn das so ist, sollten andere Wittenberger keine Fehlinformationen raunen, sondern besser gleich schreiben, was sie wissen oder nicht wissen.

Nein. Die ganze Angelegenheit ist viel zu hochwichtig und zu geheimnisumkränzt, um solche Eskapaden verantworten zu können. Daher sind sowohl Geheimniskrämerei, als auch Wichtigtuerei unabdingbar.  ::)

@Sandmännchen: keine Sorge, ich vermeide Sticheleien mit Reizworten  :-X


Handgreiflich wurde Fitzek doch bisher nur gegenüber Frauen, seiner Tochter, Senioren (die ihm allerdings überlegen waren) und sturzbetrunkenen Kneipengästen (während er nüchtern war).
Nein. Dem muss ganz deutlich widersprochen werden.
Ich habe gleich zwei Probleme damit: Man widerspricht Damen nicht ist das eine Problem. Das andere ist: In meinem Vorstellungsbeitrag schrieb ich, dass ich mein Wissen nicht offenlegen werde, ich werde lediglich Dinge schreiben, die öffentlich wurden.

Spoiler
Aber das reicht auch schon: Herr Fitzek ist gemeingefährlich, er kann seinen Körper als Waffe einsetzen.

Bei der ersten Hausdurchsuchung (dieses "Staatskanzlei" genannte Gebäude mit den blauen Fensterscheiben) hatten die Polizisten erhebliche Probleme, Herrn Fitzek körperlich ruhig zu stellen. Nachweisbar über 7-Zwerge-Video, dort nur als Ton.

Bei der zweiten Hausdurchsuchung war aus genau diesem Grund das SEK am Start.

Die Festnahme vorgestern erledigte die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit des Landes Sachsen-Anhalt. Und das hatte guten Grund: Herr Fitzek versuchte sich der Festnahme durch Flucht zu entziehen. Als er gestellt wurde, leistete er erheblichen körperlichen Widerstand - gegen Beamte einer Einheit, die deutlich besser als normale Polizisten ausgebildet sind. Der Pressesprecher der Polizei hat nicht nur zufällig gesagt, dass weder der Festgenommene noch Beamte bei der Festnahme verletzt wurden. Das war eine sehr klare Ansage, die aber wohl vielleicht nochmals übersetzt werden muss.

Und da Du auch den Opa nennst, gegen den Herr Fitzek auf der Matte antrat: Das mag ja wie schubsen ausgesehen haben. Aber das war kein Opa, der ältere Herr nennt einen Weltmeistertitel sein eigen. Bei Judo und Karate ist es so, dass Alter wenig zählt. Gegen den Mann verlieren, das möchten auch viele andere mal.

Egal wie:
Anders als Du halte ich Fitzek für eine tickende Zeitbombe. Er kann charmant sein, kann aber auch unvermittelt in völlige Aggression übergehen, auch gegen Stärkere.

Und in der Knastdusche wird er das von vielen erwünschte Seifenproblem nicht haben: Seinen Popo wird kein anderer Häftling auch nur angucken.

Es hllft da auch nicht, irgendwelche Russenmafia im Knast herbeizufabulieren: Ich bin mir sehr sicher, dass er in solchen Situationen extrem aggessiv agieren wird.

Glaube es. Oder lasse es sein:
Weder Du noch ich werden es dann erfahren.
[close]

P.S. Zum verspoilerten Sachvortrag wurde das hier erwidert:

Spoiler
Bei der ersten Hausdurchsuchung (dieses "Staatskanzlei" genannte Gebäude mit den blauen Fensterscheiben) hatten die Polizisten erhebliche Probleme, Herrn Fitzek körperlich ruhig zu stellen. Nachweisbar über 7-Zwerge-Video, dort nur als Ton.
Es dauerte nur 5 Sekunden, bis der Delinquent fixiert auf der Nase lag.

Bei der zweiten Hausdurchsuchung war aus genau diesem Grund das SEK am Start.
Nein, es war kein SEK vor Ort.
[close]
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #399 am: 23. Juni 2016, 00:36:55 »
Ggf. verkompliziert wird diese Aufgabe durch die vermutlich grundschuldlich besicherten 260.000 EUR, die bei dem Kaufpreis noch ausstehen, wie das KRD gerade überraschend mitgeteilt hat.

Ich behaupte mal, da ist noch mehr offen, das ist nur die Rate für 2016. Es gab irgendwann nach der letzen Razzia mal eine Auflistung, wieviel da noch gezahlt werden musste.
Gefunden! Hier ein Ausschnitt von der KRD Homepage Dezember 2014:

In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #400 am: 23. Juni 2016, 00:49:18 »
Der neue Eigentümer von Reinsdorf ist ein Wittenberger. Er hat das Gelände schon im letzten Jahr von Abwickler erworben und wurde dafür von Fitzek (genau einmal!) genannt und beschimpft. Mittlerweile sollte ihn auch die langsamste Behörde ins Grundbuch eingetragen haben. Dieses Gelände hat definitiv erhebliche Altlasten.

Mein Vorredner bezog sich entsprechend Diskussionsverlauf eindeutig auf das Krankenhausgelände und sprach von großen Altlasten. Das Krankenhausgelände ist nach heutigem öffentlichen Kenntnisstand (das Dr. Hass-Gutachten ist halböffentlich) nicht wesentlich Altlastenbehaftet. Diesen Fakt wollte ich richtigstellen.

Zum Reinsdorfgrundstück äußerte ich mich in der Sache nicht, da weiß ich es nicht.

Zur Anmerkung Grundbuchamt: Nein, durch besondere Schnelligkeit glänzt das hiesige Grundbuchamt normalerweise nicht.

Wenn das so ist, sollten andere Wittenberger keine Fehlinformationen raunen, sondern besser gleich schreiben, was sie wissen oder nicht wissen.

Butter bei die Fische! Nicht selbst raunen sondern ganz konkret kritisieren! Ich höre.

Mein Beitrag erklärt im Konjunktiv (was das ist sollte schon bekannt sein) denkbare Fallkonstellationen. Das müsste eigentlich aufgefallen sein. Na gut, nicht jedem: Man kann nie alles haben.

Allgemein:
Ab und an habe ich den Eindruck, dass eine kleine Minderheit mich in Mithaft nehmen möchte, weil ich aus Wittenberg bin. Das ist etwas unschön, es erinnert an "der Überbringer der schlechten Nachricht wird erschlagen." Nicht schön aber wohl auch nicht zu ändern.

Das Herr Krampe mich nicht mag ist offenkundig: Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen gar mit pauschalen "Ossi-Vorwürfen". Auch damit kann ich umgehen. Und auch damit, dass das SEK-Thema nicht ausdiskutiert wurde: Er hätte meinen folgenden Beitrag lesen können.

So genug damit, das tendiert zu Kindergarten.
Mit besonderen Grüßen an Karmaabzieher.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Bitstore, Chemtrail-Fan

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #401 am: 23. Juni 2016, 01:08:35 »
@Anti Reisdepp Nach den Zahlen also waren damals angeblich noch 300.000 EUR zu zahlen. Das war aber noch vor der Tauschtransaktion.

Zuvor war das Krankenhaus an der Verkäufer zurück gegangen, weil Fitzek die vereinbarten Kaufpreis-Raten nicht bezahlen konnte. Ich habe mich damals sehr gewundert warum Fitzek das Geld für die Grunderwerbssteuer sowie die Löschungsbewilligungen zahlt, obwohl er davon auf den ersten Blick überhaupt nichts hatte. Davon hat nur der Verkäufer profitiert, der sich sonst mit den Forderungen und Grundbuch-Einträgen hätte herumschlagen müssen. (Kein Schelm wer ahnt, dass der Tausch damals schon geplant war.)

Die nach den KRD-Angaben weiter zu zahlenden 300.000 EUR sollten demnach aber nicht für das Krankenhausgelände bestimmt gewesen sein. Das hat zu dem Zeitpunkt lastenfrei G&L gehört. Die Summe passt aber halbwegs zu den 260.000 EUR, die nach späterer Verlautbarung noch aus dem Kauf der Industriehallen offen waren. Die Zeiträume passen aber nicht wenn 260.000 EUR jetzt noch bis Ende 2016 gezahlt werden sollen.

Später hat G&L das Krankenhaus gegen die Industriehallen getauscht (wobei das KRD angibt, dass die 260.000 EUR Schulden dabei weiter an Fitzek hängen geblieben sind). Weiß der Fuchs wie sich das alles wirklich verhält... da dürfte die Verhandlung in Halle sicher manches klären.

Allerdings stimme ich @Wittenberger zu, dass alle Angaben des KRD mit Vorsicht zu genießen sind. Und diese Aufstellung mit der damals Spenden eingeworben wurden (und die protzig riesige Spenden vermeldet hat) gehört sicher zu den mehr als fragwürdigen Dokumenten aus dem Königreich.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 01:10:25 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, KugelSchreiber, Autsch !, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #402 am: 23. Juni 2016, 01:11:29 »
Am Gezänke mag ich mich nicht beteiligen, daher einfach nur meine Gedanken zu den vorstehenden Beiträgen:

Schätzungen - da kriege ich (Jahrgang "Warum ist ein Hashtagsymbol eine Taste auf dem Telefon?") graue Haare. Ein Grundstück/ein Haus hat genau den Wert, den auch jemand dafür zahlen will. (Zitat geklaut vom großartigen Volker Pispers, der leider aufgehört hat . :( )

Ob Fitzek nun Klitschko in Person oder nur ein Schulhofschläger ist: Sobald im BZR oder im ZStV das Wort "Körperverletzung" auftaucht gibt es selbst am Ar$ch der Welt durchaus Einsatzleiter der Wortmarke, die direkt das SEK vorbeischicken. Bei solchen ♥♥♥n wie Fitzek glaube ich das kaum. Ich vermute zwar, dass sich die gesamte Exekutive (StA, Wortmarke) sehr gut auf den Einsatz vorbereitet hat - aber ein Spezialeinsatzkommando, nur um den Oberzwerg aus seiner Bruchbude abzuholen? Halte ich für wenig wahrscheinlich. Wie ich die Pudel kenne hätten sie ein tatsächliches SEK im Blog direkt als KSK-Einmarsch beschrieben.

Altlasten hat alles, was Fitzek jemals angefasst hat.

@Wittenberger
Zitat
Ab und an habe ich den Eindruck, dass eine kleine Minderheit mich in Mithaft nehmen möchte, weil ich aus Wittenberg bin.
Ach Unsinn. Wenn schon Lutherstadt würde ich zwar lieber in Eisleben als in Wittenberg wohnen, aber gegen die Stadt oder deren Einwohner hat niemand etwas. Aber ich verstehe, was du meinst.

Du glaubst garnicht, was mir schon angedichtet wurde - nur weil ich in Köln geboren bin.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 01:49:03 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Wittenberger, echt?, WendtWatch, Autsch !, ROFL MAO, Das Chaos

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #403 am: 23. Juni 2016, 01:35:51 »
Zuvor war das Krankenhaus an der Verkäufer zurück gegangen, weil Fitzek die vereinbarten Kaufpreis-Raten nicht bezahlen konnte. Ich habe mich damals sehr gewundert warum Fitzek das Geld für die Grunderwerbssteuer sowie die Löschungsbewilligungen zahlt, obwohl er davon auf den ersten Blick überhaupt nichts hatte. Davon hat nur der Verkäufer profitiert, der sich sonst mit den Forderungen und Grundbuch-Einträgen hätte herumschlagen müssen. (Kein Schelm wer ahnt, dass der Tausch damals schon geplant war.)
...
Später hat G&L das Krankenhaus gegen die Industriehallen getauscht (wobei das KRD angibt, dass die 260.000 EUR Schulden dabei weiter an Fitzek hängen geblieben sind). Weiß der Fuchs wie sich das alles wirklich verhält... da dürfte die Verhandlung in Halle sicher manches klären.

An der Stelle ist ein Wackler: Wenn wir unterstellen, dass L+G der Profiteur ist, würde man unter Puffbrüdern den Deal anders einfädeln: L+G preist "unter Brüdern" die Grunderwerbssteuer in den Tausch ein und schiebt ihn rechtlich sauber Fitzek zu. Und das würde sehr schnell gehen. Fitzek hat aber um Spenden gebettelt.

Man darf nicht vergessen, dass da wohl Dollarzeichen in den Augen von L+G waren, es war der Beginn der Flüchtlingskrise und es war damals unklar ob die Zahlen noch anschwellen: Damals wurde optional erwartet, dass wir notfalls die Bauordnung in den Schredder tun - um einfach schnell Leute unterzubringen. Und das wäre wohl aus Sicht des Landkreises bei Wegfall einiger Bestimmungen der Bauordnungen gegangen. (Der Druck war immens, diese Tatsache war alles andere als geheim. Es ist zudem ein offenes Geheimnis, dass mehrere denkbare künftige Eigentümer angesprochen wurden.).

Andererseits könnte das Fitzeks Trick gewesen sein: Öffentlich Geld betteln - leise das Geld für die Grunderwerbssteuer von L+G ziehen.

Für schnelle Leser: "wenn", "würde", "wäre", "könnte" sind Konjunktiv.

P.S.
@Tuska
Deine Änderung sehe ich erst jetzt, das überschnitt sich.
Nach meinen Informationen war bei der zweiten Hausdurchsuchung (bei der ersten in der "Staatskanzlei" hatte er sich richtig gewehrt) das SEK dabei. Meine Quellen sind eigentlich vertrauenswürdig. Andererseits war ich nicht dabei, ich weiß das nicht durch eigenen Augenschein. Möglicherweise hatte mein Vorredner einfach eine der Hausdruchsuchungen übersehen: Nachdem er bei der zweiten Hausdurchsuchung friedlich war, wurde bei allen späteren Maßnahmen immer nur die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit geschickt.

Ansich ist im Forum jemand, der das klarstellen könnte, glaube ich. ;-)
Aus welchen Gründen auch immer hat er sich nicht dazu geäußert.

Aber selbst dieser Punkt ist Kleinkram.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 01:41:35 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Tuska

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #404 am: 23. Juni 2016, 01:58:55 »
Sitzek wurde bis jetzt immer festgenommen, wenn es nötig oder vorgesehen war. Ist doch egal von wem  ;D
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wittenberger