Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #360 am: 22. Juni 2016, 01:59:06 »
Entweder Pflichtverteidiger oder eher Wahlpflichtverteidiger. Möglicherweise genau der Anwalt, der vom KRD blindlings angerufen wurde. Allerdings scheint er mehr zu tun als ein reiner Pflichtverteidiger tun würde. Ein Haftprüfungstermin mit Zeugeneinvernahme und einer Dauer von mehr als zwei Stunden ist sehr ungewöhnlich.

Wobei mit einem Pflichtverteidiger auch zusätzliche Entlohnung für zusätzliche Arbeiten vereinbart werden kann. Zum Beispiel eine "Tiradengebühr" o.ä. für zusätzliche Besuche beim Zopf.

Das Prädikat spricht für den Anwalt. Allerdings hat er erst vier Jahre Berufserfahrung und scheint eher an Datenschutzrecht interessiert als am Straf- oder gar Bankenrecht. Zu beneiden ist er aus meiner Sicht aber nicht. Und wenn ihm wirklich jemand zusätzliche Entlohnung versprochen hat, würde ich aus wohl nachvollziehbaren Gründen dringend zu Vorkasse raten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #361 am: 22. Juni 2016, 04:54:45 »
Habt ihr mal seinen Anwalt gegoogelt?
Das dürfte der hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kehl_(Rechtsanwalt)
Immerhin Prädikatsexamen. Dürfte somit nicht zu den schlechtesten Vertretern seiner Zunft gehören. Und damit wohl auch nicht sein Pflichtverteidiger sein?!

Ja....

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3107.msg85713#msg85713
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #362 am: 22. Juni 2016, 09:14:30 »
Also, ich bin da sehr pessimistisch.
Ich vermute, dass Peter das Geld, oder zumindest Teile davon, irgendwo in Sicherheit gebracht hat. Die Summe passt ja wohl in Euro hervorragend in einen Aktenkoffer.

Wenn die Untersuchungshaft beendet ist, wird Peter sich vermutlich schnell aus dem Staub machen. Irgendein Land halt, dass nicht an die Bundesrepublik ausliefert. Soll es ja geben.

Allen, die das Geld "angelegt" haben (♥♥♥EN!!!!), sei gesagt: " DAS GELD IST WEG!!" Das seht ihr nie wieder.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #363 am: 22. Juni 2016, 09:26:11 »
Das bezweifle ich. Da ist das Ego von Sitzeck von viel zu groß. Der wird so lange rumprozzesieren bis er endlich "Recht" bekommt. Abhauen wird er nicht. Auch wenn er ja ein Grundstück in Paraguay hat, glaube ich nicht, das er dahin abhauen wird.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #364 am: 22. Juni 2016, 09:33:17 »
ich frag mich gerade, ob Titel in Paraguay vollstreckbar sind... In diesem Fall sähe es vermutlich über kurz oder lang schlecht aus mit dem Grundstück dort...
Aber ich weiß nicht, wie es da mit zwischenstaatlichen Übereinkommen ausschaut.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #365 am: 22. Juni 2016, 09:43:43 »
Falls Fitzek tatsächlich aus der U-Haft entlassen würde (was ich nach wie vor stark bezweifle, ich werfe hier mal 5 Engel in den Topf), hätte die Staatsgewalt doch ein Ass im Ärmel: Es gibt da noch mindestens 3 Strafverfahren, in deren Sitzek zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt wurde. Eine tatsächliche Entlassung seiner Insassenheit wäre daher nicht von langer Dauer. Daher hoffe ich, dass das Landgericht Dessau-Roßlau etc. sich nicht all zu lange Zeit lassen, die Berufungstermine anzuberaumen.

Denn eine Verurteilung im Berufungsverfahren (nachdem der BGH Fitzeks Revision endgültig verworfen haben wird) bzw. ein erstes rechtskräftiges Urteil würde die Pudel doch in ziemliche Erklärungsnot bringen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #366 am: 22. Juni 2016, 09:46:00 »
Im KRD-Blog habe ich auf den Re-Blog der langatmigen Erklärung des Königreichs »Wo ist das Geld geblieben?« den Kommentar hinterlassen: "Also kurz: Das Geld ist weg."

Denn natürlich sind die Millionensummen mit denen Sitzek jongliert hat mittlerweile längst verspekuliert, verfrühstückt, verpfändet und vergeudet oder mit Schulden belastet und beladen, die jeden Wert schon lange deutlich übersteigen.

An den Geldkoffer mit der Million glaube ich aber nicht; wohl aber an eine bislang nicht gefundene fünf- bis sechsstellige Summe, die Sitzek beizeiten zur Seite geschafft hat und aus der sich das KRD seit geraumer Weile finanziert. Die Brache in Paraguay taugt kaum zum Landsitz und mit dem restlichen Geld würde man dort wohl auch nicht sehr weit kommen.

Trotzdem traue ich Sitzek durchaus zu, zu einem Flitzek zu werden sobald ihm die Einsicht dämmert, dass er hierzulande wirklich ausgespielt hat. Das wäre zwar ein grober Bruch seiner bisherigen Selbstdarstellung aber bei einem gottgesandten Schilo weiß man doch nie zu welch himmlischen Ratschlüssen und Einsichten er gelangen mag.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #367 am: 22. Juni 2016, 09:49:48 »
Unter der Herrschaft des Kaisers wurde 1909 mit Paraguay übrigens ein Auslieferungsabkommen geschlossen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Lisa, physik durch wollen

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #368 am: 22. Juni 2016, 09:54:57 »
@BlueOcean :
Zitat
bei einem gottgesandten Schilo

Vorsicht, da hatte schon die katholische Kirche ihre Argumentationsprobleme (Stichwort "Dreifaltigkeit"). Nachdem der King sich vermutlich auch als Gottheit sieht, gibt es da das Dilemma bzgl. der Frage, von welchem Gott er dann gesandt worden ist. Und steht dieser Gott dann höher als er? Muss er ja, denn von einem niedergestellten kann er sich kaum Anweisungen geben lassen. Dann heißt das aber wiederum, dass er doch nicht ganz oben in der Nahrungskette steht.
Ach Fitze, Du hast es nicht leicht...


@Tuska:
Aber von der BRiD (  ;) ) wurde das dann nicht mehr genutzt, oder? Wenn ich mich nicht irre, haben nach den tausend Jahren aus der Zeitspanne zwischen 1939 und 1945 dort einige "Verfolgte" (oder waren sie nur "Missverstandene"? Vermutlich gab es damals schon die "rotgrünversifften Gutmenschen", die rechtschaffenen Toitschen nur Böses wollten...) Zuflucht gefunden, ohne dass man wirklich bemüht gewesen wäre, diese wieder auf den Boden ihres Vaterlandes zurückzuholen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 09:59:21 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #369 am: 22. Juni 2016, 09:59:28 »
Da wird wohl irgendeine untergeordnete Gottheit Peter ein Angebot gemacht haben.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Finanzbeamter

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #370 am: 22. Juni 2016, 10:13:13 »
Hier eine Liste von Staaten, in denen Fitzek keine Angst haben muss, in die BRiD ausgeliefert zu werden:
Spoiler
Afghanistan: kein Auslieferungsverkehr (eventuell ein allerdings etwas zu rechtsfreier Raum…)

China: noch kein Auslieferungsverkehr – Die Todesstrafe droht hier allerdings schon beim Diebstahl von Benzin.

Dschibuti: kein Auslieferungsverkehr

Guatemala: kein Auslieferungsverkehr

Irak: ist sicher, was die Auslieferung angeht …

Iran: kein Auslieferungsverkehr, wobei die Attraktivität dieses Fluchtlandes sicherlich auch davon abhängt, ob man Mann oder Frau ist. – Achtung: Hier ist als Todesstrafe noch die Steinigung möglich (wobei die Steine nicht so klein sein dürfen, dass sie nicht zum Tode führen, aber auch nicht so groß sein dürfen, dass ein einzelner sofort zum Tode führt); für kleinste Delikte droht manchmal schon die Auspeitschung. Die Todesstrafe droht außerdem auch Konvertiten (falls Sie glauben, Sie könnten vom Islam zum Christentum überwechseln).

Jordanien: kein Auslieferungsverkehr – Das Auswärtige Amt empfehlt, sich von größeren Menschenansammlungen fernzuhalten; auch ist bedenklich, dass der Bezirksgouverneur Sie auf unbestimmte Zeit in Haft nehmen kann, wenn Sie verdächtigt werden, eine Gefahr für die Gesellschaft darzustellen (eine Begründung braucht er nicht).

Kambodscha: kein Auslieferungsverkehr – Wenn Sie die Königsfamilie allerdings beleidigen, können Sie dafür ins Gefängnis wandern.

Kasachstan: kein Auslieferungsverkehr

Kirgistan: kein Auslieferungsverkehr (aber dicke Jacke mitnehmen)

Kuba: kein Auslieferungsverkehr und sicherlich eines der attraktiveren Länder, vor allem wenn Sie Raucher sind.

Laos: keine Auslieferung – Hier droht die Todesstrafe allerdings schon beim Besitz von 500g Heroin.

Liechtenstein: bei fiskalischen Vergehen kein Auslieferungsverkehr (allerdings ist das Land auch nicht viel größer als eine Gefängniszelle)

Macao: kein Auslieferungsverkehr

Malaysia: kein Auslieferungsverkehr

Monaco: bei fiskalischen Vergehen kein Auslieferungsverkehr (auch hier ist das Land nicht viel größer als eine Gefängniszelle, aber bestimmt lustiger)

♥♥♥lei: kein Auslieferungsverkehr, aber was soll man hier eigentlich mit seinem Geld anfangen? – Das Auswärtige Amt warnt außerdem vor einem Fußmarsch allein in der Dunkelheit, vor allem in Ulaanbaatar. Für Autofahrer: hier gilt die 0 Promille-Grenze.

Myanmar: kein Auslieferungsverkehr – Bei geringem Drogenbesitz drohen allerdings mehrjährige Haftstrafen. Achtung auch beim Autofahren: Deutsche und internationale Führerscheine werden nicht anerkannt.

Nigeria: kein Auslieferungsverkehr – Hier ist die Homosexualität unter Männern strafbar, es drohen bis zu 14 Jahren Haft. Bei Frauen ist Homosexualität legal.

Nordkorea: kein Auslieferungsverkehr, für Demokraten aber sicherlich nicht unbedingt als Wahlheimat zu empfehlen. Außerdem wartet auf Frauen nach Berichten des Focus der systematische sexuelle Missbrauch in den Gefängnissen und Umerziehungslagern.

Pakistan: kein Auslieferungsverkehr – Nasen- und Ohrenamputation bei einzelnen Straftaten allerdings möglich.

Saudi-Arabien: kein Auslieferungsverkehr – Doch nicht nur für Mord ist die Enthauptung mit dem Schwert auf dem Marktplatz möglich.

Schweiz – ist bei Steuerstrafsachen sicher (dafür schweineteuer)

Somalia: kein Auslieferungsverkehr – Homosexualität ist allerdings unter Strafe gestellt, dafür kann es bis zu drei Jahre Haft geben. Bei Diebstahl droht die Amputation mit einer Machete, auch die Auspeitschung ist als Strafe möglich.

Tadschikistans: kein Auslieferungsverkehr

Taiwan: derzeit noch kein Auslieferungsverkehr – Hier warnt das Auswärtige Amt vor Giftschlangen, besonders gefährlich ist die chinesische Kobra oder die taiwanesische Kobra. Hohes Schuhwerk im Land ist empfohlen!

Togo: derzeit kein Auslieferungsverkehr – Homosexualität ist unter Strafe gestellt, es drohen bis zu drei Jahre Haft.

Turkmenistan: kein Auslieferungsverkehr

Usbekistan: kein Auslieferungsverkehr
[close]
Quelle:Von Advopedia kopiert, dort basierend hierauf
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Lisa, Happy Hater, Finanzbeamter, Chemtrail-Fan

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #371 am: 22. Juni 2016, 10:26:21 »
Im KRD-Blog habe ich auf den Re-Blog der langatmigen Erklärung des Königreichs »Wo ist das Geld geblieben?« den Kommentar hinterlassen: "Also kurz: Das Geld ist weg."

Denn natürlich sind die Millionensummen mit denen Sitzek jongliert hat mittlerweile längst verspekuliert, verfrühstückt, verpfändet und vergeudet oder mit Schulden belastet und beladen, die jeden Wert schon lange deutlich übersteigen.

An den Geldkoffer mit der Million glaube ich aber nicht; wohl aber an eine bislang nicht gefundene fünf- bis sechsstellige Summe, die Sitzek beizeiten zur Seite geschafft hat und aus der sich das KRD seit geraumer Weile finanziert.
...

Stand da nicht mal das Gerücht im Raum, dass die Staatsflotte recht aufgepimpt wirkt?
Also wenn es beim Kuscheln raschelt, dann wisst Ihr ja, warum dem so ist.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #372 am: 22. Juni 2016, 10:26:47 »
Die Liste ist zwar inzwischen recht kurz, aber doch vielversprechend.
Aber man muss mal wieder feststellen, dass Peterle nicht ordentlich geplant hat - ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. in Kirgistan deutlich mehr Land für sein Geld bekommen hätte (hat er das in Paraguay überhaupt schon bezahlt? Oder hat er denen da drüben auch nur ein Ohr abgekaut?). Und er wäre sicherer gewesen.


@simplicius simplicissimus
vielleicht hat er das Geld ja auch in etwas Griffigeres und trotzdem Werthaltiges umwandeln lassen? Quecksilber wäre eine Möglichkeit. Ist halt nicht so ganz nebenwirkungsfrei, wenn das Behältnis ein Leck bekommt...
« Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 10:30:38 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #373 am: 22. Juni 2016, 10:38:26 »
vielleicht hat er das Geld ja auch in etwas Griffigeres und trotzdem Werthaltiges umwandeln lassen? Quecksilber wäre eine Möglichkeit. Ist halt nicht so ganz nebenwirkungsfrei, wenn das Behältnis ein Leck bekommt...

Ich hätte da eine Geschäftsidee: Wir überzeugen Fitzek, uns ein paar hunderttausend Euro (bar) zu zahlen für Besitzurkunden von Grundstücken auf der Venus, denen wir eine exponentielle Wertsteigerung andichten. Abzüglich sonnenstaatländischer Grunderwerbssteuer wäre das ein dickes Geschäft. Solange wir Fitzeks royales Ego streicheln und ab und an mal eine esoterische Nebelkerze ins Gespräch einbauen dürfte das kein Problem sein, der glaubt jeden Irrsinn. Die Grundstücke wird er dann als Kaution für seine Freilassung anbieten und wir machen Partyurlaub in Neuschwabenland.

Sitzek hät sich selbst zwar kognitiv für den Präsidenten des Universums, aber der ist im Grunde genau so naiv wie ein Majo.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #374 am: 22. Juni 2016, 12:27:49 »
Die Venus gehört schon anderen Entitäten, aber auf dem Aldebaran ist noch was frei.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77