Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1200 am: 12. September 2016, 22:33:38 »
Jetzt mal unter uns: Also wenn ich innerhalb von grob 2 Jahren so zwischen 1,3-1,4 Mio € in CASH von meinem Konto abheben würde, dann würde mich meine Bank durchaus fragen, was das denn soll. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich fragen würde (und damit auch mich), weshalb da auf einmal so viel Kohle rumliegt. Die haben mich damals schon angeschrieben wie zwischenzeitlich eine höhere 4-stellige Summe an Guthaben drauf war (Giro).
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1201 am: 12. September 2016, 22:42:23 »
Zitat
07/2012 150.000 EUR
10/2012 95.000 EUR
11/2012 32.500 EUR
Irgendwo in diesem Zeitraum liess sich Peter der sitzende 1. seine Dachwohnung in der ehem. "Staatskanzlei" in Piesteritz renovieren und ausstatten. Wäre doch so einfach für die SA sich einfach mal nach den Zulieferern und Handwerkern umzuschauen und diese zu befragen. Dann würde man wissen, wo ein Teil des Geldes hin ist ;-)

Halt eine sehr weite Auslegung des Begriffs "Gemeinwohl".

Kleiner Hinweis: Die Staatsanwaltschaften in Deutschland finden es eher nicht lustig, wenn aus einer StA plötzlich eine "SA" wird; Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auf deiner Tastatur das kleine "t" verschluckt wurde.  ;D ;D ;D
 

Offline R2D2

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1202 am: 12. September 2016, 22:49:29 »
Kleiner Hinweis: Die Staatsanwaltschaften in Deutschland finden es eher nicht lustig, wenn aus einer StA plötzlich eine "SA" wird; Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auf deiner Tastatur das kleine "t" verschluckt wurde.  ;D ;D ;D
Richtig, wollte eigentlich StA schreiben. Wird korrigiert sofern das geht!  :salut:
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1203 am: 12. September 2016, 23:02:14 »
Jetzt mal unter uns: Also wenn ich innerhalb von grob 2 Jahren so zwischen 1,3-1,4 Mio € in CASH von meinem Konto abheben würde, dann würde mich meine Bank durchaus fragen, was das denn soll. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich fragen würde (und damit auch mich), weshalb da auf einmal so viel Kohle rumliegt. Die haben mich damals schon angeschrieben wie zwischenzeitlich eine höhere 4-stellige Summe an Guthaben drauf war (Giro).
Die fragen aber auch nur, weil sie das Geld für dich anlegen wollen. Das geht die Bank überhaupt nichts an, wieviel du auf dem Konto hast oder wie viel Bargeld du in der Gegend rumfährst. Das einzige was die Bank interessiert ist, wo das Geld herkommt, Thema Geldwäsche. Aber das war auf Fitzeks Konten ja unzweifelhaft.


Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1204 am: 12. September 2016, 23:14:03 »
Jetzt mal unter uns: Also wenn ich innerhalb von grob 2 Jahren so zwischen 1,3-1,4 Mio € in CASH von meinem Konto abheben würde, dann würde mich meine Bank durchaus fragen, was das denn soll. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich fragen würde (und damit auch mich), weshalb da auf einmal so viel Kohle rumliegt. Die haben mich damals schon angeschrieben wie zwischenzeitlich eine höhere 4-stellige Summe an Guthaben drauf war (Giro).

Bei meiner Bank rufst Du einen Tag vorher an und am nächsten Vormittag stehen die Millionen zur Verfügung; Niemand würde nachfragen, was mit der Kohle geschieht; Oder man lässt sich einen LZB- Scheck geben und holt dort das Geld ab.

Aber auch diesbezüglich kursieren in der Szene unglaubliche Falschdarstellungen um gezielt Unruhe in die Bevölkerung zu tragen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1205 am: 13. September 2016, 08:19:57 »
Ich hab das auch schon erlebt dass sich die Bank für Barabhebungen interessiert, es ging damals allerdings um ein Baudarlehen.
Wenn der monatliche Eingang spontan stark ansteigt wird man seitens der Hausbank Auch aktiv, schließlich möchte man ein Stück vom Kuchen abhaben :whistle:
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1206 am: 13. September 2016, 08:59:52 »
Oder man lässt sich einen LZB- Scheck geben und holt dort das Geld ab.

Wenn, dann einen Bundesbank-Scheck. LZB gibt es seit 2002 nicht mehr, das sind alles Filialen der Bundesbank.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1207 am: 13. September 2016, 09:44:09 »
Zitat
07/2012 150.000 EUR
10/2012 95.000 EUR
11/2012 32.500 EUR
Irgendwo in diesem Zeitraum liess sich Peter der sitzende 1. seine Dachwohnung in der ehem. "Staatskanzlei" in Piesteritz renovieren und ausstatten. Wäre doch so einfach für die StA sich einfach mal nach den Zulieferern und Handwerkern umzuschauen und diese zu befragen. Dann würde man wissen, wo ein Teil des Geldes hin ist ;-)

In diesen Zeitraum fallen die Krönungsfeierlichkeiten. Ein Teil des Geldes wird auch dorthin geflossen sein. Dabei waren sicher auch Externe beteiligt.
« Letzte Änderung: 13. September 2016, 09:46:39 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1208 am: 13. September 2016, 09:51:06 »
Für die Teilnahme an der Krönung musste man doch löhnen? Das hat doch wohl eher Geld eingespielt.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1209 am: 13. September 2016, 10:01:48 »
Ich habe keine Ahnung, wie ausufernd damals die Festivitäten waren. Pomp kostet und damals dürfte schon einiges an Außenwirkung gewünscht gewesen sein.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1210 am: 13. September 2016, 10:53:22 »
Das haben wir damals sogar berechnet.
Hat sich sicher gelohnt, zieht man die
Anschaffungskosten der Halle ab.
Aber selbst davon hat er einen
beträchtlichen Teil zahlen können.
Genaue Zahlen weiß ich aber nimmer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1211 am: 13. September 2016, 13:03:55 »
Oder man lässt sich einen LZB- Scheck geben und holt dort das Geld ab.

Wenn, dann einen Bundesbank-Scheck. LZB gibt es seit 2002 nicht mehr, das sind alles Filialen der Bundesbank.

OK, Hauptsache er ist gedeckt.  ;D
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1212 am: 13. September 2016, 13:10:42 »
Nur WeRe-Schecks sind wahre Schecks!
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1213 am: 13. September 2016, 14:19:33 »
Für die Teilnahme an der Krönung musste man doch löhnen? Das hat doch wohl eher Geld eingespielt.
Ich hab gerade mal bisschen gesucht, hab nur einen Preis von 205Euro Vorkasse gefunden. Hatte noch mehr in Erinnerung.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1214 am: 13. September 2016, 14:55:03 »
Ich hatte auch etwas um die 300 Euro in Erinnerung.
Die Halle war zwar voll und es wurden auch Tickets angeboten, aber wie viele der Zuschauer tatsächlich bezahlt haben wissen wir nicht.

Ich erinnere mich aber an die oft angepriesene Renovierung mit neuen Toiletten, von Dämmung war noch die Rede und wenn mich nicht alles täuscht, haben die noch etwas am Dach gemacht.
Die Halle war ja auch gekauft, wann genau habe ich gerade nicht im Sinn, der Tausch gegen das Krankenhaus+Schulden kam später.

Zum Theaterstück gehörten ja auch Licht und Ton, Aufbau der Bühne und Heizquelle.
Weiter ist (mir zumindest) auch nicht bekannt, ob die Zuschauer-Statisten nicht noch irgendwie beköstigt wurden.

Dann waren zu der Zeit noch die Spielereien mit den Engelchen und Münzen musste der König von Nix ja auch prägen lassen. Plus die  Pudelschaft durchfüttern und tageslichttauglich kleiden.

Peter war Graf Koks und King Lui in einem. Das hat man nun davon.

Nicht Geld haben oder bekommen ist die Kunst, sondern es behalten und vermehren. Dafür war Fitzek leider zu dumm.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Pantotheus, Evil Dude, Pirx