Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 236046 mal)

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #15 am: 10. Juli 2016, 11:17:18 »
Noch mehr wichtige Erkenntnisse aus dem Chat, wobei wir das ja schon von Clausi und Mario wissen:
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Offline kairo

« Antwort #16 am: 10. Juli 2016, 11:46:30 »
Noch mehr wichtige Erkenntnisse aus dem Chat, wobei wir das ja schon von Clausi und Mario wissen:

Das hat sicherlich auch eine belebende Wirkung auf den Nachbarn. So profitiert nach und nach die gesamte Menschheit.

Offline Sigmunds Schaukelpferd

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 704 mal
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 10. Juli 2016, 11:58:21 »
Die weisse Menschheit, wenn ich bitten darf :hand:
Sie wollen vielleicht "Frieen un Soziajismus für alle Kinder dieser Erde", aber eben doch nur für die der "deutschen Rase" :dance:

Ist ganz witzig zu beobachten, wie in deren Umfeld immer von der "Deutschen Rasse" zu lesen ist, aber auf Nachfrage meinen sie damit ein wirres Konstrukt, das keiner Logik standhält. Na ja, Rassisten halt.
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 10. Juli 2016, 15:31:39 »
Meine Güte, auch am Sonntag wird dumm wie Brot weitergestreamt, ein Esotyp names Nele Power ist zu Gast und man scheitert wieder an den einfachsten physikalischen Zusammenhängen.

Wie zum Hohn gibs auf Youtube grad auch einen Stream von der ISS sehen, die Erde sieht da ziemlich gerundet aus. Außerdem gibt es regelmäßig nix zu sehen, weil man sich auf der Erdrückseite befindet.
https://www.youtube.com/watch?v=kTd0ZMOd0Fw
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 16:26:16 von dillgurke »
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 10. Juli 2016, 15:43:19 »
Meine Güte, auch am Sonntag wird dumm wie Brot weitergestreamt, ein Esotyp names Nele Power ist zu Gast und man scheitert wieder an den einfachsten physikalischen Zusammenhängen.

Wie zum Hohn gibs auf Youtube grad auch einen Stream von der ISS sehen, die Erde sieht da ziemlich gerundet aus. Außerdem gibt es alle paar Stunden nix zu sehen, weil man sich auf der Erdrückseite befindet.
https://www.youtube.com/watch?v=kTd0ZMOd0Fw
Du fällst auch auf jeden Hollywoodtrick rein...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mad Dog

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 10. Juli 2016, 16:30:10 »
Du fällst auch auf jeden Hollywoodtrick rein...

Im Stream wurde gestern ja auch sehr lobend über den Film Unternehmen Capricorn geredet... ein toller Film, da möchte ich den Flachbirnen gerne zustimmen.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #21 am: 11. Juli 2016, 23:10:41 »
Ich war gestern auf dem Hochfelln, 1671 hm, und von da oben, Blickrichtung Nord - Nein, die Erde ist nicht flach, da  siehst Du die Wölbung des Horizonts. Blickrichtung Süd - Nein, da ist gar nichts flach. Blick bis zum Alpenhauptkamm. Ach ist die Erde schön.

Und ich war zeitgleich an der Nordsee, wo ich, im Gegensatz zu einem dortigen Aufenthaltsort vor ein paar Wochen, nur einige Kilometer weiter südlich, nicht das perfide Albion auf der anderen Seite erblicken konnte! Nur das dorthin dampfende Schiff, bis es hinter dem Horizont(??) wohin auch immer verschwand. Weil ich in ebendiesem Schiffchen bereits selber bereits mehrere Seefahrten ebendorthin unternommen habe, weiß ich zumindest, daß es nicht gemäß altem Wikingerglauben irgendwo dahinten von der Scheibe fällt. Denn dann wäre es jetzt ja nicht mehr dagewesen.

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 11. Juli 2016, 23:43:25 »
Pfui, es wird offenbar jetzt wirklich jeden Tag Dummfug in den Äther gestreamt, gleich Mitternacht und kein Ende in Sicht, was natürlich wieder ein Licht auf die Lebensverhältnisse der Flachköpfe wirft.  >:(

« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 23:45:47 von dillgurke »

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 12. Juli 2016, 00:08:17 »
Und ich war zeitgleich an der Nordsee, wo ich, im Gegensatz zu einem dortigen Aufenthaltsort vor ein paar Wochen, nur einige Kilometer weiter südlich, nicht das perfide Albion auf der anderen Seite erblicken konnte! Nur das dorthin dampfende Schiff, bis es hinter dem Horizont(??) wohin auch immer verschwand. Weil ich in ebendiesem Schiffchen bereits selber bereits mehrere Seefahrten ebendorthin unternommen habe, weiß ich zumindest, daß es nicht gemäß altem Wikingerglauben irgendwo dahinten von der Scheibe fällt. Denn dann wäre es jetzt ja nicht mehr dagewesen.

Dem Glauben der Flacherdler nach verschwindet das Schiff, weil das reflektierte Licht irgendwann nicht mehr auf das Auge des am Ufer stehenden Betrachters trifft (ergo, Licht bewegt sich im Glauben dieser Menschen nicht unbegrenzt fort, unabhängig ob es durch ein Objekt abgefangen wird oder nicht) (Nachtrag: übrigens auch die Eklärung wieso die Sonne auf einer flachen Erde nicht 24/7 von jedem Punkt der Scheibe zu sehen ist). Das dass Schiff dann natürlich vor dem Verschwinden sein Farbspektrum ändern müsste, ist natürlich etwas zu hoch für die Flacherdler.

Wer sich noch nicht so mit denen beschäftigt hat und sich mal in den Kopf von so einem rein versetzen will, dem empfehle ich dieses Video.

https://www.youtube.com/watch?v=hsOz_J6tJVU

Ansonsten, wer Interesse an einem "Debunking" dazu hat, dem empfehle ich Martymer 81 Flat Out Wrong Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=WAm2cagpsnk&list=PLHLnw5-2vMBQSKAQFGDMlmzAcO0RMc9zg
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 00:15:44 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

Offline NoFlat

• Neuling
  • N
  • Dankeschön: 1 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 21. August 2016, 18:00:23 »
Bin ich hier überhaupt richtig? Ich wollte mich gern über diese Leute, die Fehler und über die Flache Erde auslassen. Ich habe jetzt gesehen, dass hier doch nicht so viel darüber ist oder?

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 21. August 2016, 18:08:35 »
Bin ich hier überhaupt richtig? Ich wollte mich gern über diese Leute, die Fehler und über die Flache Erde auslassen. Ich habe jetzt gesehen, dass hier doch nicht so viel darüber ist oder?

Leg mal los.   ;)

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 21. August 2016, 18:11:03 »
Die Erde ist definitiv flach. Das es am Horizont rund aussieht ist eine optische Täuschung! Überlegt doch mal; eine gewölbte Wasseroberfläche, lächerlich. Ist bei euch auch ein Wasserberg überm Rand wenn ihr die Badewanne vollmacht? Nee, also...
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 21. August 2016, 18:20:23 »

Wenn geplant hast, einige Mühen auf dich zu nehmen und den Quark inhaltlich auseinander zu nehmen, dann lohnt sich da hier nicht wirklich. Du könntest es bei Allmystery versuchen, da schlägt vielleicht sogar ein Flache Erde Anhänger auf.
https://www.allmystery.de/themen/gg48438-57

Offline kairo

« Antwort #28 am: 21. August 2016, 20:08:48 »
Die Erde ist definitiv flach. Das es am Horizont rund aussieht ist eine optische Täuschung! Überlegt doch mal; eine gewölbte Wasseroberfläche, lächerlich. Ist bei euch auch ein Wasserberg überm Rand wenn ihr die Badewanne vollmacht? Nee, also...

In der Badewanne habe ich das noch nie probiert, aber in der Kaffeetasse ist es mir immer wieder gelungen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pantotheus, theodoravontane

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 21. August 2016, 20:25:42 »
In der Badewanne habe ich das noch nie probiert, aber in der Kaffeetasse ist es mir immer wieder gelungen.

Dann probier es doch mal in der Wanne und erzähl uns, wie es ausgegangen ist.  :whistle:  >:D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)