Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/16  (Gelesen 40187 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #270 am: 13. Juni 2016, 09:55:45 »
Also, wenn ich das Video richtig verstanden habe, kam am Dienstag die Anklage wegen des ungenehmigten Betreibens von Bankgeschäften.

Am Mittwoch kam dann die Untersuchungshaft im Untreueverfahren.

Im Interview werfen die Zwerge zwei Sachen in einen Topf.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #271 am: 13. Juni 2016, 11:00:05 »
Die werfen nicht nur zwei Sachen in den Topf...

Die sind nicht in der Lage, auch nur einen Satz ansatzweise richtig zu bilden, nicht einmal zufällig. Zuhören ist eine Qual.

Körperbeherrschung, Gestik, Mimik -> katastrophal. Da fliegen die Arme herum wie die Gesichtszüge, zwei aufgekratzte Kinder, die versuchen die Welt zu erklären und vor lauter Aufregung ganz vergessen haben was Papa auswendig lernen ließ und vor sich hinstammeln.

Ey, Kinnars: wenn Peter das alles unbedingt wollte, wieso hat er sich dann _versucht_ zu wehren und zu fliehen?

Eine Antwort? Anyone?

Und zu den "Unternehmern", die Geld zahlen, um sich von zwei Milchbuben mit null Lebenserfahrung in der großen, bösen Welt da draußen erzählen zu lassen, wie sie ihre Geschäfte am besten führen: muahaha!

Obwohl, ob die zwei dauergrinsenden Zappeldödel so viel schlechter sind als ein dauergrinsender ewig gescheiterter, aktuell inhaftierter, möchtegern König, lassen wir einfach mal außen vor.

Alles in allem ein sehr schöner Abend, in der Tat. Ein paar Dumme wurden um ihr Geld erleichtert und man kann hoffen, dass nicht allzuviele, demnächst zu bemitleidende, Angestellte für solche Trottel arbeiten.

Es wurde ein Anwalt bemüht, der sicher ordentlich zur Kasse bitten wird. Die paar Kröten alle paar Wochen sollen nun wofür ausreichen? Für die Verteidigung des Oberkaspers? Oder kauft man sich doch etwas zu essen?
Damit es für den Anwalt reicht, brauchen die allerdings noch paar Dutzend solcher Veranstaltungen.

Dann haltet euch mal ran, Jungs. Das wird sportlich. ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki, Decimus, echt?, Autsch !, Lalilu, Aluhutträger, Chemtrail-Fan

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #272 am: 13. Juni 2016, 11:06:35 »
(...)

Damit es für den Anwalt reicht, brauchen die allerdings noch paar Dutzend solcher Veranstaltungen.
Gehen wir einmal von einer um 10% erhöhten Regelgebühr & lächerlichen 4 Verhandlungstagen aus, so berechnet der Anwalt* den Pudeln 3102,92 Euronen. Dazu kommen, sollte Fitzek verurteilt werden 700 Euro Gerichtskosten. Da muss noch viel seminariert werden.

*Wenn das überhaupt stimmt - dass ein Dritter für den Angeschuldigten eine Vertretungsvollmacht abgegeben haben will erscheint mir recht unglaubwürdig. Und der Anwalt darf mit Benjamin und Co. sowieso nicht über den Fall quatschen.

Edit: Gebühr korrigiert, hatte mich beim ersten Wert verrechnet.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 11:58:06 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #273 am: 13. Juni 2016, 11:10:36 »
...
Damit es für den Anwalt reicht, brauchen die allerdings noch paar Dutzend solcher Veranstaltungen.
...

Gewiß doch, solche Veranstaltungen reichen in exzellenter Weise für die Einschaltung eines Anwaltes.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Tuska

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #274 am: 13. Juni 2016, 11:26:14 »
...
Damit es für den Anwalt reicht, brauchen die allerdings noch paar Dutzend solcher Veranstaltungen.
...

Gewiß doch, solche Veranstaltungen reichen in exzellenter Weise für die Einschaltung eines Anwaltes.

Ja, das außerdem noch dazu.

Ich habe vergessen am Ende noch viel Glück zu wünschen :D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Fiora

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 26
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #275 am: 13. Juni 2016, 11:52:32 »
(...)

Damit es für den Anwalt reicht, brauchen die allerdings noch paar Dutzend solcher Veranstaltungen.
Gehen wir einmal von einer um 10% erhöhten Regelgebühr & lächerlichen 4 Verhandlungstagen aus, so berechnet der Anwalt* den Pudeln 3024,70 Euronen. Dazu kommen, sollte Fitzek verurteilt werden 700 Euro Gerichtskosten. Da muss noch viel seminariert werden.

Nur 4 Verhandlungstage? Das finde ich sehr sportlich berechnet, wenn man bedenkt, dass Fitzek sicherlich auch das ein oder andere Wörtchen sagen möchte. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er von seinem Schweigerecht gebrauch machen wird. Wir können uns da auf tagelange Schwurbelei einstellen, plus die bereits angekündigten Rechtsmittel bis hin zum interstellaren Milchstraßengerichtshof. Der Anwalt wird da eine Menge Geld sehen wollen. Das könnte dann wohl auch der Knackpunkt sein...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Tuska

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #276 am: 13. Juni 2016, 11:57:22 »
Meistens empfehlen Anwälte ihren Klienten, vor Gericht auszusagen und zu erklären, warum sie gehandelt haben, wie sie nun einmal gehandelt haben, denn dann wird die Tat meistens "verständlich", wenn auch nicht entschuldbar. Wer schweigt, erweckt meist den Eindruck, etwas zu verschweigen zu haben, vergibt sich so die Möglichkeit, seine Tat bzw. sein Motiv menschlich nachvollziehbar zu machen.
Bei Schwurpelquassellaberpluralpeter gehe ich hingegen davon aus, dass Schweigen deutlich besser sei. So kann er sich wenigstens nicht noch tiefer in den Dreck schwatzen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #277 am: 13. Juni 2016, 11:58:04 »
Das gibt Pflichtverteidigung, die Verteidigungskosten legt der Staat aus, und der sieht das Geld nicht mehr wieder.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #278 am: 13. Juni 2016, 12:00:59 »
*Wenn das überhaupt stimmt - dass ein Dritter für den Angeschuldigten eine Vertretungsvollmacht abgegeben haben will erscheint mir recht unglaubwürdig. Und der Anwalt darf mit Benjamin und Co. sowieso nicht über den Fall quatschen.

Martin sagt auch, dass der Anwalt für seinen ersten Besuch eine schriftliche Erlaubnis brauchte. Das spricht wohl eher dafür, dass es noch kein Mandat gab und diese JVA einen Anbahnungssprechschein verlangt. Ich glaube allerdings nicht, dass Martin damit bewusst lügt. Er rafft die Lage nur mal wieder nicht.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mr. Devious, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #279 am: 13. Juni 2016, 12:03:56 »
Das gibt Pflichtverteidigung, die Verteidigungskosten legt der Staat aus, und der sieht das Geld nicht mehr wieder.
Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, aber bisher hat das Gericht keinen Pflichtverteidiger bestellt. Und das hätte spätestens bei der zustellung der Anklageschrift an Peter passieren müssen, § 141 Abs. 1 StPO.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #280 am: 13. Juni 2016, 12:08:41 »
In dem Verfahren gibt es doch noch keine Anklageschrift.
Nach der Pressemitteilung des LG Halle sollte doch erst nach Peters Äußerung über die weitere Vorgehensweise entschieden werden.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Fiora

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 26
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #281 am: 13. Juni 2016, 12:09:31 »
Das gibt Pflichtverteidigung, die Verteidigungskosten legt der Staat aus, und der sieht das Geld nicht mehr wieder.

Wahrscheinlich wird das darauf hinauslaufen, ja. Ob der allerdings mit einem Mandanten wie Fitze übermäßig motiviert ist, erscheint fraglich. Meine Prognose: Der Verteidiger wird sich nur auf das Notwendige beschränken und ansonsten Fitzek machen lassen - der ja ohnehin der Superjurist ist. Folgen:

1. Der Prozess wird unterhaltsam - jedenfalls für uns. Fürs Gericht wohl weniger.
2. Fitzek wird ins offene Messer laufen.
3. Seine Crew wird ihm folgen.
4. Schadenfreude nach belieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, hotztheplotz, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #282 am: 13. Juni 2016, 12:11:11 »
In dem Verfahren gibt es doch noch keine Anklageschrift.
Nach der Pressemitteilung des LG Halle sollte doch erst nach Peters Äußerung über die weitere Vorgehensweise entschieden werden.

Doch. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. Jetzt hat das Gericht noch zu entscheiden, ob dem Antrag der StA über die Eröffnung des Hauptverfahrens stattgegeben wird.

Letztendlich wird trotzdem irgendjemand auf den Kosten sitzen bleiben - nur Fitzek nicht...
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 12:14:25 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #283 am: 13. Juni 2016, 12:25:35 »
Es war doch klar, dass der Steuerzahler das Spektakel finanziert. Jeder Euro, der nach Wittenberg floss, verhielt sich doch wie ein Tropfen Wasser im Sand.
Allein die anfangs verhängten Bußgelder befanden sich doch im sechsstelligen Bereich, wenn ich mich recht erinnere.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 12:30:03 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #284 am: 13. Juni 2016, 16:39:14 »
Kann es sein, dass Martin unter verschlagenen Winden leidet? Im Kasperletheatervideo mit Martin und Benjamin ist bei 3:49min ein seltsames Geräusch und eine dazugehörige Bewegung von Martin zu sehen, achtet mal drauf! Ich hoffe es ist nur der Stuhl, also das Sitzmöbel  ;D
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.