Autor Thema: Anscheinend geschieht nun endlich was im Falle Rönsch und wohl auch Elsässer  (Gelesen 4665 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline anonymaus

  • Schreiberling
  • *
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: -56
Die Seite ist doch ein Fake. Voller Rechtschreibfehler.
-10'000 Karma in 100 Tagen. Schaffen wir das?
 

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nach weiteren, definitiv sehr dummen Reaktionen und Fehlern innerhalb letzten 24 Stunden, ist die Seite 1mal komplett auf Facebook verschwunden. Ich denke dieses mal waren eine Menge verwertbare Indizien dabei. Warten wir mal ab, dafür bekommt der Rönsch diesmal richtig einen verbraten !
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Reichsflugscheibe

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 44 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Ach was! Alles nur Rufmord!!!!!!!!!!!  :facepalm:
http://www.compact-online.de/rufmord-friedensaktivist-mario-roensch-im-interview/
Wer diesm Dreck keinen Klick geben will:
Spoiler
Zitat
Als eine der ersten Friedensmahnwachen in Erfurt stattfinden sollte, war es Mario Rönsch, der dafür sorgte, dass dort auch Jürgen Elsässer als Redner auftreten konnte. So konnte man Rönsch als umtriebigen, agilen und zuverlässigen Menschen kennenlernen. Auch im Studio von Compact-TV war er zu Gast. In weiteren Gesprächen offenbarte Rönsch, dass er vorhabe, Deutschland zu verlassen. Er emigrierte bereits Anfang 2016. Mitte Mai geriet Mario Rönsch ins Visier von FOCUS, Süddeutsche und weiteren Blättern der Konformistenpresse. Anschuldigungen wurden laut, Rönsch sei ein Betrüger und würde per Haftbefehl gesucht. Er sei untergetaucht, gegen ihn würden Ermittlungen laufen. Anzeigen und Strafanträge seien gestellt. Jetzt wird es bizarr: Der ermittelnde Staatsanwalt in Erfurt besitzt ein grünes Parteibuch. Unter den Anzeigenden sind mindestens zwei Grüne Abgeordnete, u. a. der einschlägig bekannte Volker Beck. Und es stellt sich natürlich, insbesondere vor diesem Hintergrund, die Frage, warum ein deutscher Staatsanwalt gegen Rönsch ermittelt, wenn nicht mal klar ist, ob diese vermeintlichen Straftaten überhaupt in D. begangen wurden.

*** Gegen einseitige Berichterstattung durch die Konformistenpresse Unterstützen Sie COMPACT durch ein Abonnement! ***

Abo-button 2016-06

C: Sehr geehrter Herr Rönsch, Ihr Name geistert im Augenblick durch die Gazetten. Unter der Überschrift „Mutmaßlicher Betreiber der Hetzseite Anonymous.Kollektiv taucht unter“ fällt immer wieder Ihr Name. Kennen Sie diese Seite?

Antwort: Ja, natürlich kenne ich diese Seite. Ein wichtiges Oppositionsmedium, das die deutsche Regierung Hand in Hand mit regierungstreuen Medien und dem sozialen Netzwerk Facebook nun abschalten lies. In Deutschland braucht sich niemand über vermeintliche Einschränkungen der Pressefreiheit in China, Russland oder der Türkei zu beschweren, solange man hierzulande selbiges tut. Eine gelebte Doppelmoral, die widerlicher kaum sein könnte.

C: Diese Seite ist derzeit nicht erreichbar. Es wird behauptet, dass es sich um eine der größten Hetzseiten im Internet handelt. Und Sie seien der Betreiber.

A: Dass mein Name mit dieser Seite in Verbindung gebracht wird, ist ja nicht neu. Ich bin gegen diese Anschuldigungen bisher immer erfolgreich mit rechtlichen Mitteln vorgegangen und werde mich auch diesmal zu wehren wissen. Der ursprüngliche FOCUS-Artikel, auf den sich mittlerweile alle anderen Medien berufen, hat außer Mutmaßungen, die im Konjunktiv verfasst wurden, nichts Essentielles zu bieten. Das andere Medien diesen journalistischen Abfall als Grundlage für ihre Berichterstattung machen, ist amüsant und zeigt einmal mehr, dass der Vorwurf der Lügenpresse voll und ganz gerechtfertigt ist.

C:„Die Staatsanwaltschaft fahndet“ nach Ihnen, schrieb die Süddeutsche Zeitung vor einigen Tagen. Wissen Sie davon? Welche Straftatbestände könnten eine solche „Fahndung“ rechtfertigen?

A: Ich habe sehr gute Kontakte in Polizei- und Sicherheitskreise. Ich bin über das Vorgehen der Staatsanwaltschaft bestens informiert. Außer einer Aufenthaltsfeststellung existieren gegenwärtig keine anderen Fahndungsmaßnahmen. Ich bin weder zur Festnahme ausgeschrieben, noch existiert ein Haftbefehl gegen mich. Es ist ein Skandal, was sich Medien und Staatsanwaltschaft da momentan leisten.

C: Der Grüne Volker Beck soll Sie angezeigt haben, u .a. wg. Beleidigung, Bedrohung und dem Aufruf zu Straftaten. Wissen Sie davon? In welchem Zusammenhang sollen Sie ihn beleidigt oder bedroht haben?

A: Nein, ich habe von dieser Anzeige aus der Presse erfahren und musste laut lachen. Mir ist nicht bekannt, dass ich Herrn Beck jemals beleidigt, bedroht oder zu Gewalt gegen seine Person aufgerufen hätte. Diese Vorwürfe sind frei erfunden. Dass sich aber ausgerechnet der Bundestagsabgeordnete Volker Beck, der in den 80er Jahren die Abschaffung der Strafbarkeit für Sex mit Kindern aussprach und dessen Drogenkarriere kürzlich erst öffentlich wurde, nun zum Hüter von Recht und Ordnung aufspielt, ist bezeichnend für den erbärmlichen Zustand, in dem sich unsere vermeintliche Demokratie gerade befindet.

C: Ein neuer Vorwurf ist der, dass Ihnen nachgesagt wird, dass Sie eine Seite namens „Migrantenschreck.ru“ betreiben würden, weil die Domain „Migrantenschreck.net“ mit Ihrem Namen angemeldet sei. Wie ist so etwas möglich? Wie kann jemand unter Ihrem Namen diese Seite anmelden?

A: Auch hier sieht man mal wieder wie der hiesige Presse und Medienapparat funktioniert. Auf die Idee, dass meine Daten schlichtweg missbraucht wurden, um falsche Spuren zu legen, wollte in den Redaktionen offenbar niemand kommen. Stattdessen wird plakativ berichtet und vorverurteilt, alles mit dem Ziel ein Stigma zu verteilen und meine Existenz zu zerstören.

Anmerkung des Autors: Domains können auf beliebigen Namen ausgestellt werden. Eine Prüfung findet nicht statt.

C: Sie sind auch schon beim COMPACT‐TV aufgetreten. Wie beurteilen Sie die derzeitige Lage in Deutschland und Europa?

A: Ich habe die EU bereits im Januar 2016 verlassen und habe mittlerweile ein wenig Abstand vom politischen Tagesgeschehen in Europa. Dennoch mache ich mir große Sorgen. Europa und insbesondere Deutschland gleichen einem Pulverfass, nicht nur politisch, sondern auch gesellschaftlich. Wenn der richtige Funke ins richtige Fass fliegt, haben wir Bürgerkrieg in Deutschland.

Ich gehe auch davon aus, dass der nächste Anschlag mit islamistischen Hintergrund Deutschland zum Ziel haben wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

C: Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?

A: Ich werde mich weiterhin einmischen und, unbequem sein und ich werde zu gegebener Zeit in die Bundesrepublik zurückkehren. Möglicherweise kandidiere ich bei der bevorstehenden Bundestagswahl. Ich habe gehörige Lust, in diesem Berliner Saftladen mal ordentlich aufzuräumen und diesen überbezahlten Politdarstellern gehörig auf die Finger zu hauen.

C: Sehr geehrter Herr Rönsch, ich danke Ihnen für das Gespräch.
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler, Sigmunds Schaukelpferd

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich pack das mal hier mit rein, hat ja auch ein wenig was von Rönsch:

http://www.mimikama.at/allgemein/halal-challenge/
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Achtung, Popcornalarm!
Zerfleischung bei Rönsch und Else.  ;D
Von Waffenhandel-mitgehangen-mitgefangen über mailleaks und Zionismus bis Stasi, also das volle Programm.

Aufschlag mit der Anony-mouse hier und hier. ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline A.R.Schkrampe

A propos Rönsch:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/migrantenschreck-illegale-waffen-website-offline

Mal auf die Kommentare achten -bei ZON ist man nicht so feige wie bei SPON-, ob Nazi- oder Wahngewichtel erscheint.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Offenbar hat man das auch in "Antifaschreck" umbenannt. Hat aber nicht viel genützt.
Der Herr Internist, der pro Revolver 1000 € gezahlt hatte, durfte jetzt nochmal 5000 € löhnen, damit das Verfahren eingestellt wird. Falls die StA keine Meldung an die Waffenbehörde macht, ist der Sportschütze mit einem Blauen Auge davongekommen und behält seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit:

Zitat
MANN KAUFT SICH "ANTIFASCHRECK" UND MUSS JETZT RICHTIG BLECHEN!
Von Steffi Suhr

Bautzen - Teurer "Partygag": Internist Uwe Z. (66) bestellte zwei Revolver der Marke "Antifaschreck" für eine Feier im Netz. Am Mittwoch stand er wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vorm Amtsrichter.

"Das war als Gäste-Bespaßung zum 65. gedacht", so der Sportschütze, der Waffenschein und diverse Waffen hat. "Ich hielt die Teile nicht für gefährlich.

Geschossen wurde mit Gummigeschossen auf einen Tiegel im Garten." Für die Revolver zahlte er über 1.000 Euro. Weil sie durchaus auch mit echter Munition zu bestücken sind, hätte er sie im Waffenschein einschreiben lassen müssen ...

Aufgeflogen war Uwe Z., weil er ausgerechnet beim Portal "migrantenschreck.ru" bestellte. Einer Seite, die der Staatsanwalt stoppte. Dort tauchte Uwe Z. als Kunde auf, die Ermittlungen begannen. Denn seine bestellten Revolver hießen auch noch "Antifaschreck AS125".

"Ich bin über mehrere Klicks auf die Seite gekommen. Das war ein Anbieter aus Wien. Ich bin weit entfernt von irgendeinem Ausländerproblem", beteuerte Uwe Z., der nach eigenen Angaben schon Ärzte in Südamerika ausbildete.

Ein Geschmäckle bleibt aber. Und eine hohe Rechnung: Denn der Richter stellte das Verfahren ein. Gegen eine Zahlung von 5.000 Euro.

https://www.tag24.de/nachrichten/mann-kauft-sich-waffe-muss-jetzt-richtig-blechen-antifaschreck-schusswaffe-sachsen-bautzen-dresden-urteil-418617
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Orr! Und immer wieder dieser nichtvorhandene Waffenschein. Die Qualitätsmedien lernen es wohl auch in diesem Jahrhundert nicht mehr.
 :puke:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Orr! Und immer wieder dieser nichtvorhandene Waffenschein...

Inzwischen gibt es einen besseren Artikel der SZ.

Worin allerdings der Waffenschein auch nicht fehlen darf. Irgendwie gehört das dazu.   :salut:

Interessant sind die Kommentare

Spoiler
Teurer Party-Gag Marke Migrantenschreck
Ein Arzt aus der Oberlausitz bestellt bei einem rechten Onlinehandel verbotene Waffen. Dafür stand er nun vor Gericht.

Die ganze Aufregung kann er nicht verstehen. Der 66-Jährige aus Wehrsdorf gibt sich selbstbewusst, winkt lachend ab. Schließlich, so sagt er, sei doch alles nur ein Spaß gewesen. Zwei Revolver hatte der Mediziner bei dem jedoch weniger lustig klingenden Internetportal Migrantenschreck bestellt. Waffen, die als „Meinungsverstärker“ angeboten wurden, um seinem „Ärger Luft“ zu machen. Ärger bekam der Lausitzer dann tatsächlich. Monate nach der Bestellung stand die Polizei vor seiner Tür, am Mittwoch fand er sich auf der Anklagebank im Amtsgericht Bautzen wieder – wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Monatelang waren über den dubiosen Internetshop mit der Bezeichnung Migrantenschreck in Deutschland verbotene Waffen verkauft worden. Dahinter steckte ein Verkäufer, der den Vertrieb mit Hetze gegen Flüchtlinge und der Angst vor Ausländern befeuert hatte. Eine Waffe wurde sogar mit Bezug zu Bautzen angeboten – „Migrantenschreck DP 120 Professional Bautzen Edition“. Angepriesen für alle, die es „sich nicht gefallen lassen wollen, dass ihre Stadt zum Tummelplatz von Asylforderern wird.“ Mehr als 300 Menschen hatten dort bestellt. Die Kundenliste fiel den Ermittlern in die Hände, die Anfang 2017 das Portal dichtgemacht hatten.

Gegen Ausländer, das beteuert der Arzt, habe er allerdings gar nichts. Er habe selbst im Ausland gearbeitet. Die Waffen habe er lediglich bestellt, um auf seiner Feier zum 65. Geburtstag in seinem Garten für kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. „Ich bin fest davon ausgegangen, dass es reines Spielzeug ist“, erklärt der Mediziner. Die Revolver zum Verschießen von Gummigeschossen – das sei doch durchaus etwas, um während der Feier die „Mannschaft bespaßen zu können“, dachte sich der Internist, der seit Jahren Mitglied in zwei Schützenvereinen ist und auch einen Waffenschein vorweisen kann.

Mitte Juli 2017 orderte er für fast 1 170 Euro zwei Komplettpakete des Modells mit dem Namen „Antifaschreck“. Und das vermeintliche Schießspielzeug kam offenbar gut an. Von den hetzerischen Werbetexten will der 66-Jährige bei der Bestellung allerdings nichts mitbekommen haben.

Amtsrichter Ralf Nimphius hielt die Erklärungen des „Spielzeugs für die Geburtstagsfeier“ für durchaus plausibel. Auf seine Anregung hin wurde das Verfahren gegen Auflage eingestellt. Der Mediziner muss nun 5 000 Euro an die kriminalpräventive Gesellschaft Bürger und Polizei in Bautzen spenden. Ein teurer Geburtstagsspaß.

Leser-Kommentare
1
Dieser Angeklagte verdient die Lutz Bachmann Medaille für Glaubwürdigkeit und plausible Erklärungen. Das „Antifaschreck“ Spielzeug für über 500 Euro das Stück bestellt bei „Migrantenschreck“, natürlich von den hetzerischen Werbetexten hat er nichts bemerkt. Aha. Zitat: „[…]„Ich bin fest davon ausgegangen, dass es reines Spielzeug ist“[...]Amtsrichter Ralf Nimphius hielt die Erklärungen des „Spielzeugs für die Geburtstagsfeier“ für durchaus plausibel.[...]“ .Ist ja auch so was von plausibel. Wer bitte soll den sächsischen Justizklamauk noch ernst nehmen? - Die resultierende Strafe mag ja angemessen sein, die Begründung ist eben – naja – sächsisch. Bautzen, da ist es eben plausibel wenn jemand, der immerhin Arzt ist und somit wohl lesen kann die Hetze auf besagter Seite nicht mitbekommen haben will. Oder wenn ein Landrat mit der NPD deeskaliert - plausibel. Prolls auf Sauftour mit anschließender Menschenjagd gelten dann eben als evenorientierten Einheimische.
Pieschener 11.01.2018, 08:32 Uhr

2
Liebe SZ, es wäre schön wenn ihr Artikel auch schlüssig und nicht weil es vermeintlich gegen rechts geht verfasst würden. Diesen Eindruck habe ich nämlich. Mir fehlt die eindeutige Erklärung warum Waffen die Gummigeschosse verschießen können verboten sind, speziell die hier verhandelten. Das wäre ein dreizeiler Wert. In Deutschland kann man Schreckschusswaffen, Softairwaffen, Luftdruckwaffen usw. die alle in irgendeiner Art etwas verschießen legal erwerben, besitzen und tragen und das gerade wenn man Besitzer eines Waffenscheines ist wie der Angeklagte. Hier fehlt mir die klare Erklärung des Rechtsverstoßes. Das der Inhaber des Waffenhandels einen sicherlich dubiosen Namen für sein Geschäft gewählt hat und kein Ausländerfreund ist erklärt für mich nicht die Schuld des Angeklagten und warum das nun in der Zeitung stehen muss. Verstösse gegen das Waffengesetz gibt es jeden Tag, dubiose Internetportale wo die Leute trotz seltsamer Werbetexte einkaufen auch.
Mutter 11.01.2018, 09:08 Uhr

3
Was ich nicht verstehe an diesem Prozess ist, warum der Herr überhaupt angeklagt und bestraft wurde. Er besitzt einen Waffenschein und darf die Waffen alos leagl besitzen. Ist "Antifaschreck" jetzt verboten in Sachsen? Typisch links - grün versiffter Mainsteam!
Horst 11.01.2018, 09:23 Uhr

So geht sächsisch!
Gizmo 11.01.2018, 09:30 Uhr

4
@ Johalen,dieser Mann hat das getan was viele gerne in gewisser Art und Weise tun würden um sich gegen bestimmte Zustände zur Wehr zu setzen.Glauben Sie ernsthaft, dass alle Bürger nur stillschweigend alles tolerieren was ihnen serviert wird.Bei vielen brodelt es, nur hält sie die eigene Intelligenz und unsere viel zu eng geschnürten Gesetzte davon ab etwas zu tun oder sich zumindest minimal zu wehren.Damit meine ich bestimmt nicht montags im Kreis zu laufen.Wenn ich mich gegen jemanden zur Wehr setzte bin ich am Ende noch der blö.. Es hatte schon seinen Grund warum man früher im Dorf oder der Stadt zusammenhielt und fremden gegenüber misstrauisch war.Das ist nur ein Einzelfall der es ans Tageslicht geschafft hat und ich kann den Mann verstehen, wenn er sich und seine Familie schützen will.Der Name des Shops spricht das Hauptproblem von vielen an PUNKT Vor drei vier Jahren war noch Ruhe und nicht so ein Theater wie heute.
Manche sind gleicher 11.01.2018, 09:33 Uhr

5
Ohne Gesetzesverstösse in irgendeiner Form gutheißen zu wollen, aber es gibt doch wohl Unterschiede und man fragt sich, als Gerechtigkeit liebender Mensch, wie da Wertmessung vorgenommen wird. Quelle FAZ.net vom 17.11.2014: Meines Wissens wurde Udo Lindenberg mit einem Revolver im Gepäck und zwar mit einer Waffe zum Verschießen scharfer Munition, für die man einen Waffenschein benötigt, (angeblich die Waffe seines Bodyguards...) am Flughafen Hamburg von der Polizei erwischt. Kann mir jemand sagen, was aus dem Fall geworden ist? Merkwürdig, dass solch beliebte und friedliche Leute, so wie sich darstellen, überhaupt Bodyguards mit Schusswaffen benötigen... aber die Realität des schönen Scheins ist schon eine eigene und das sehe ich hier beim vermehrten Sicherheitsbedürfnis aller übrigen Menschen in einem Land, welches Waffen satt in alle möglichen Länder verkauft, in einem deutlichen Missverhältnis, auch wenn ich Waffen komplett ablehne, denn sie bringen nichts als den Tod.
Hertha 11.01.2018, 09:56 Uhr

6
@Pieschener: auf den Punkt gebracht!
MuellerF 11.01.2018, 09:57 Uhr

7
@2: Vermutlich, weil dieser Waffentyp generell in D. nicht zugelassen ist, bzw. das spezielle Modell eine zu hohe Mündungsgeschwindigkeit hat. Dann können nämlich auch Gummigeschosse schwere oder gar tödliche Verletzungen verursachen.
Nobby 11.01.2018, 10:04 Uhr

8
Mich würde mal interessieren, nach welchen Gesichtspunkten Bilder von Angeklagten in welcher Form gezeigt werden. Bei Angeklagten / Tätern mit Migrationshintergrund oder aus dem linken Spektrum werden fast immer die Gesichter verfremdet (Ausnahme Fahndungsfotos gegen autonome G20-Krawallmacher kurz vor Weihnachten), bei vermeintlich "rechten" gilt das anscheinend nicht.
Filburt 11.01.2018, 10:09 Uhr

9
Sehr interessant, aber nichts Neues, was für die sächsische Justiz so plausibel ist. Liest der Typ die Krankenakten eigentlich genauso gründlich? Und erschreckend, wenn es hier unter den Kommentatoren noch waffengeile Befürworter gibt. So #Sucksen...
♥♥♥enschreck 11.01.2018, 10:19 Uhr

10
Waffen für alle ? Siehe Texas, nur Schießereien mit mehr als 5 Toten schaffen es in die Presse. Das klappt fast wöchentlich. Wer soll da in der Lausitz übrig bleiben ?
Oberlehrer 11.01.2018, 10:21 Uhr

11
@2 und 4: Ein "Waffenschein" berechtigt zum Führen einer Waffe, aber nicht zum Besitz. Dazu braucht man eine "Waffenbesitzkarte", die aber alleine wieder nicht zum Führen berechtigt. Zum Führen und zum Besitz braucht man also beides. Das wird auch gern verwechselt. Und selbst wenn beides vorhanden ist, legalisiert das damit noch nicht jede Waffe. Gerade bei sogenannten "Anscheinswaffen" gibt es klare Regeln, was überhaupt verkauft werden darf; ausserdem müssen Waffen auf der Waffenbesitzkarte eingetragen werden.
Oberlehrer 11.01.2018, 10:24 Uhr

12
@9: Ich würde mal vermuten, dass der Angeklagte (bzw. sein Anwalt) zugestimmt hat; ansonsten hätte die SZ da wohl einen kapitalen Bock geschossen. (Anmerkung der Redaktion: Der Abgebildete hat explizit zugestimmt, ungepixelt gezeigt zu werden)
MuellerF 11.01.2018, 10:30 Uhr

13
@3: Waffenschein hin oder her, der Erwerb bei "Migrantenschreck" war /ist illegal, a) wegen der technischen Eigenschaften der Waffen, b) weil der Betreiber keine Erlaubnis zum Waffenhandel hat(te), c) weil postalischer Versand von Schusswaffen über Ländergrenzen hinweg auch illegal ist. Lustig, dass Leute, die dort kauf(t)en, oft angeben, sich vor Kriminalität schützen zu wollen, mit dem Erwerb aber selbst (multi-)kriminell geworden sind!
lucifer 11.01.2018, 10:36 Uhr

14
@ Nobby: Die Veröffentlichung des ungeblendeten Fotos verstehe ich auch nicht. Meines Erachtens liegen keinerlei presserechtliche Voraussetzungen dafür vor. Der Mann ist weder eine Person der Zeitgeschichte, noch ein rechtskräftig verurteilter Verbrecher, kein Amtsträger, der Straftaten im Amt beging und auch kein unbelehrbarer Wiederholungstäter, der permanent gegen die Rechtsordnung verstößt und den auch Strafen von neuen Taten nicht abhalten. Er wurde nicht mal verurteilt, sondern das Verfahren gegen eine Geldauflage EINGESTELLT!!! Zurecht wird der Name nicht genannt, aber ein ungeblendetes Foto verbreitet. Und das, obwohl die Bedingungen dafür schärfer sind für eine eine Namensnennung. (Anmerkung der Redaktion: Der Abgebildete hat explizit zugestimmt, unverpixelt gezeigt zu werden)
Pieschener 11.01.2018, 11:04 Uhr

15
@Oberlehrer und MuellerF Danke für die Erklärungen, genau das hätte in den Artikel hineingehört. Ich bin mir auch sicher das die davon zutreffenden Verstöße bei der Verhandlung genannt wurden.
Fischer 11.01.2018, 11:27 Uhr

16
Wieder einmal ein sehr ausgewogenes Urteil ! Wieviel Jahre auf Bewährung bekommt eine Mercedes Reichstein für die Forderung : " Bomber Harris tu es wieder " ? Ironie Off!
lucifer 11.01.2018, 11:51 Uhr

17
@Fischer Es gab kein Urteil!!! Das Verfahren wurde wegen geringer Schuld gegen eine Geldauflage eingestellt. Eine Geldauflage ist keine Strafe, sondern eben eine Auflage. @Redaktion: Unter diesen Voraussetzungen ist die Veröffentlichung natürlich zulässig.
Born 11.01.2018, 12:05 Uhr

18
Wenn Leute mit Migrationshintergrund Messer mitführen welche unter das Waffengesetz fallen und das tun die meisten, da schreibt man keine langen Artikel und da regen sich die Gutmenschen auch nicht auf.Wenn sie dann mal von der Polizei kontrolliert werden nimmt man ihnen vielleicht das Meser ab aber ansonsten passiert nichts-soviel zu der Gleichbehandlung.Es bleibt nur zu hoffen das dieses Messer mal einen Gutmenschen trifft
MuellerF 11.01.2018, 12:24 Uhr

19
@19: Soso, woher WISSEN Sie denn, dass diese Messer unters Waffengesetz fallen-haben Sie die alle persönlich geprüft? Wenn solche Messer verboten sind, ergeht bei einer Polizeikontrolle garantiert auch gegen Menschen mit Migrationshintergrund eine entsprechende Anzeige. Ihr letzter Satz ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten!
Thomas Rosenberg 11.01.2018, 12:42 Uhr

20
Lustig, wie der Berichterstattung vorgeworfen wird, eine Anti-Rechts-Stimmung aufzubauschen, wo doch gar kein rechtes Gedankengut da ist und genau dieses frech aus den Kommentaren hervorschaut.
Mo H. 11.01.2018, 13:05 Uhr

21
Eigentlich hätte hier hohe Haftstrafen für alle Prozessbeteiligten herauskommen müssen. Für den Verkäufer, den Käufer, naja und am besten wegen dem "Urteil" für den Richter gleich mit.
Oberlehrer 11.01.2018, 13:06 Uhr

22
Na ja, dass der Artikel eine gewisse Tendenz hat (und sich mehr auf das "Drumherum" konzentriert als auf den eigentlichen Verstoß), ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hat hier das "Drumherum" ja auch einen etwas höheren Nachrichtenwert (oder zumindest Unterhaltungswert). Man muss eigentlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, bei einem derartigen Versand was zu bestellen - insbesondere, wenn man einen Wafenschein hat und sich ergo etwas besser als der Durchschnittsbürger mit so was auskennen sollte.
ich 11.01.2018, 14:29 Uhr

23
Irgendwie tun mir ja die Kinder der überforderten und geistesabwesenden Mutter leid. Mit soviel Inkompetenz und Dummheit aufwachsen zu müssen, sind wahrlich keine guten Aussichten auf das spätere Leben. Da werden wohl neue Sozialfälle herangezüchtet...
Gunter 11.01.2018, 14:44 Uhr

24
@MüllerF: ....Wenn solche Messer verboten sind, ergeht bei einer Polizeikontrolle garantiert auch gegen Menschen mit Migrationshintergrund eine entsprechende Anzeige.... Wenn Sie ein 20 cm Küchenmesser von einem "Migrationshintergrund" im Bauch haben, wird es sicherlich nicht mehr möglich sein, eine entsprechende Anzeige zu machen.
Bild-Zeitung 11.01.2018, 14:47 Uhr

25
Wir würden gern Sebastian Kositz abwerben.
Der Schweißer 11.01.2018, 16:29 Uhr

26
@26: Können die bald bekommen, werden sie aber nicht mehr brauchen ;-) Warte gespannt auf die IVW-Zahlen von 4/2017.
[close]


Daß man in Sachsen wenig Verständnis hat für das Verbot und das auf den "linksgrünversifften Mainstreeam schiebt", ist nicht sonderlich verwunderlich.

http://www.sz-online.de/sachsen/teurer-party-gag-marke-migrantenschreck-3857129.html?ShowAllComments=true#Comments
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Anscheinend lohmt sich hier ein kleines Update.
Im Fall Rönsch ist endlich tatsächlich etwas passiert und er wurde in Ungarn verhaftet:

Zitat
Migrantenschreck-Betreiber in Ungarn verhaftet

Ein Rechtsextremist, der Hetze verbreitet und von Budapest aus illegale Waffen verkauft: Mehr als ein Jahr lang ermittelten Behörden gegen ihn. Nun wurde er verhaftet.

Der Betreiber des Waffen-Onlineshops Migrantenschreck, Mario Rönsch, ist am Mittwoch in Ungarn verhaftet worden. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelte seit mehr als einem Jahr gegen ihn wegen illegalen Waffenhandels in 193 Fällen und suchte ihn mit einem Europäischen Haftbefehl. Rönsch hatte über den Onlineshop mit dem zynischen Namen gefährliche Schreckschusswaffen vertrieben und sie von der ungarischen Hauptstadt Budapest aus an Kunden in Deutschland geliefert.

weiter lesen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-03/illegale-waffen-ungarn-mario-roensch-verhaftung-migrantenschreck
« Letzte Änderung: 28. März 2018, 08:24:26 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Es geschieht Großes im Hintergrund.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Grenzstein, Rolly, Wildente

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Die Tagesthemen berichten gerade, an erster Stelle, über die Festnahme von Rönsch.
Mit einem Einspieler von der Montagsdemo. Ausserdem kommt einer der Mimikama-Leute kurz zu Wort.
Der ganze Bericht dauerte zwar nur knapp 4 Minuten, aber da war eigentlich alles Wesentliche drin.
Wird man gleich in der Mediathek abrufen können, denke ich.
« Letzte Änderung: 28. März 2018, 22:36:09 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Tatauiert