Autor Thema: Die Malta-Masche  (Gelesen 48666 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #255 am: 12. Februar 2019, 17:19:20 »
Der entscheidende Satz ist wohl dieser:
Zitat
Es gibt so eine tolle "staatsferne" Institution, die selbständig Bescheide für angeblich an sie geschuldete Beträge ausstellt und auch gleich auch eintreibt.
Ich rate mal völlig ins Blaue hinein: Es geht hier um den Rundfunkbeitrag und den Beitragsservice. Dies ist ja eine bekannte "Einstiegsdroge" ins RDtum u. dgl.

Nun, da kann ich nur einen kleinen Tipp geben: Ich habe in Deutschland noch keine Sekunde lang freiwillig Rundfunk konsumiert, zahle aber trotzdem den Rundfunkbeitrag. Und zwar einfach deswegen, weil es nun mal Pflicht ist, auch wenn ich keinen Rundfunk konsumiere. Der Gesetzgeber hat diese Lösung nun einmal gewollt, und er darf das auch so regeln. Das wurde inzwischen höchstrichterlich mehrfach abgesegnet, u. a. durchs Bundesverwaltungsgericht als letzte Instanz des zuständigen Rechtsweges, vom Bundesverfassungsgericht und vom EU-Gerichtshof.

Wenn es nicht um Geld geht, sondern um "Gerechtigkeit", dann kann ich nur an Michael Kohlhaas erinnern. "Gerechtigkeit" erstreiten zu wollen, ist der sicherste Weg, sich in die Bredouille zu reiten.
Kleists Drama ist übrigens nicht frei erfunden, sondern beruht auf einem historischen Vorbild namens Hans Kohlhase.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, klingsor3, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Wildente, Anmaron

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #256 am: 12. Februar 2019, 18:45:26 »
...oh man ein GEZ-Verweigern ich hatte es befürchtet! Das ist der Typus Mensch der zu geizig ist um wie alle anderen auch für eine Allen zugängliche Dienstleistung zu zahlen und für erwartet, dass man für ihn eine Extrawurst brät.
Extrawürste sind aber alles Andere als gerecht - Gerechtigkeit von wegen, das ist das direkte Gegenteil.

Trotzdem @GlaubeAnGerichtigkeit ein Ratschlag: Höre einfach auch die ganzen Erfolgsmeldungen ohne sie zu prüfen und zahle brav das Geld für den Musterbrief den die verschicken sollst. Die kostenpflichtigen Angebote insbesondere die Rechtsberatungen sind hier zu bevorzugen, denn nur die taugen etwas.
Das ist Alles bombensicher und keiner will dich da betrügen! deren Weg führt sicher zu Erfolg, wenn du dich genau daran hälst was die die Rechtsexperten sagen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 18:47:07 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #257 am: 12. Februar 2019, 19:59:37 »
...oh man ein GEZ-Verweigern ich hatte es befürchtet!

Ah das erklärt so manches .... Naja vielleicht wird ja Nachwuchs-Kundschaft draus. GEZ-Krawall ist ja oft der Einstieg zu "Höherem". Und Malta geht schon mal in die richtige Richtung. Daher schon mal der Tipp, dass man die "formal-juristische Lebenderklärung" auch nur auf Malta machen kann!
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #258 am: 12. Februar 2019, 20:05:53 »
Dass es sich beim TE um einen GEZ-Verweigerer handelt, ist bis jetzt nur eine zwar begründete, aber noch nicht bestätigte Annahme.

@GlaubeAnGerichtigkeit
Lass den Blödsinn mit der Malta-Masche. Wir meinen es wirklich gut mit dir!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 20:09:25 von Der viereckige Trompeter »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Goliath

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #259 am: 12. Februar 2019, 20:15:34 »
Wir sind ja auch die Guten, wenngleich nicht immer die Netten.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline GlaubeAnGerichtigkeit

  • Neuling
  • G
  • Beiträge: 3
  • Karma: -20
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #260 am: 12. Februar 2019, 21:09:00 »
Entschuldigung, aber wenn das vorsätzliche Abändern eines auf elektronischen Wege übertragenen Datums auf einem Bescheid um mehr Gebühren einkassieren zu können nicht "offensichtlich unberechtigt" ist und bei der Staatsanwaltschaft nur ein Schulterzucken auslöst, dann ist das nunmal Gesinningsjustiz.

Beleg, dass das so passiert ist?
Das Meldedatum in der Meldebestätigung vs das Datum auf dem Bescheid. Natürlich ist es nicht so passiert sondern die Ziffern haben Nachts im Computer Ringelpietz gespielt und sind dann versehentlich an die falsche Stelle gestolpert. Und zwar in drei Fällen.
Und was hätte das mit Gesinnung zu tun? Erläutere das doch mal!
Wenn ich vorsätzlich ein Rechnung/einen Bescheid über eine Gebühr für einen Zeitraum, in dem sie mir nicht zusteht, verschicke, dann ist das versuchter Betrug. Wenn das der Herr Wilhelm macht, dann ist das Ok. DAS ist Gesinnungsjustiz. 


Zitat von: Müll Mann
Widersprüche und Klagen gegen Gebührenbescheide haben keine aufschiebende Wirkung. Wo ist das jetzt die Erpressung?
Wenn es heißt, zahl oder dein Konto wird gesperrt oder du kommst in Haft, dann sehe ich das schon als Erpressung an. Insbesondere wenn der Bescheid falsch ist und kein ordentliches Gerichtsverfahren in dem ganzen Vorgang involviert ist.

Es mag dich überraschen, aber es gibt gewisse Unterschiede zwischen privatem und öffentlichem Recht. Wenn der Staat dir mit Bußgeld und Punkten droht, falls du eine rote Ampel missachtest, ist das keine Erpressung, sondern legitime Staatsgewalt zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Außerdem sind gegen sachlich oder formal falsche Bescheide Rechtsmittel möglich, was bei einer tatsächlichen Erpressung eher selten der Fall ist.
Nur war es eben nicht der Staat, sondern ein "staatsferner" Verein.
Wenn ich dir eine fingierte Rechnung schicke, dann sind dagegen auch Rechtsmittel möglich. Trotzdem ist es versuchter Betrug.

Außerdem sind gegen sachlich oder formal falsche Bescheide Rechtsmittel möglich, was bei einer tatsächlichen Erpressung eher selten der Fall ist.

"Nein lieber Schutzgelderpresser, ich zahle den Betrag nicht, weil der Kostenbescheid nicht rechtzeitig eingetroffen ist und keine Rechtsmittelbelehrung enthält."
Das klappt doch ganz bestimmt.
"Lieber Erpresster, sebstverständlich hast du den Betrag sofort zu zahlen, sonst wird dein Konto gesperrt oder du kommst in den Knast. In der Zwischenzeit - also den nächsten 2 Jahre -prüfen wir mal ob du recht haben könntest. Und wenn du tatsächlich recht hast, ja dann bekommst du dein Geld natrülich nicht zurück. Dann darfst du Klagen. Vor dem Verwaltungsgericht bei meinem guten Freund Kersten."

Ich habe in Deutschland noch keine Sekunde lang freiwillig Rundfunk konsumiert, zahle aber trotzdem den Rundfunkbeitrag.
Mein Beileid.

Ich sehe schon, hier sind hauptsächlich lauter obrigkeitshörige ... Damit ist für mich hier EOT.
 

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #261 am: 12. Februar 2019, 21:22:43 »
Deine Entscheidung nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis weil du dir damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst ins Knie schießt.

Falls du mir abschließend trotzdem noch eine Frage erlaubst: Was hast du dir von deiner Anmeldung hier im Forum und deiner Eingangsfrage von uns erhofft bzw. erwartet?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #262 am: 12. Februar 2019, 21:32:48 »
Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.
Schon bisher wurde ja nur angedeutet, was da wirklich los gewesen sein könnte, statt die Sache beim Namen zu nennen. Auch so eine grundlegende Unterscheidung wie die zwischen Tatsachen und deren Bewertung ist offensichtlich nicht geläufig.
Klar, dass an einer solchen Haltung jede Realität abprallen muss.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #263 am: 12. Februar 2019, 21:41:14 »
Wahrscheinlich hast du Recht; als ich meine Frage stellte war er aber noch angemeldet.

Zumindest brauchen wir uns nicht vorwerfen zu lassen, wir hätte nicht versucht, ihn am Sprung von der Brücke zu hindern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #264 am: 12. Februar 2019, 21:45:16 »
Wenn jemand unbedingt springen will, kann man ihn daran nicht hindern.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #265 am: 12. Februar 2019, 21:48:34 »
Zitat
Ich sehe schon, hier sind hauptsächlich lauter obrigkeitshörige
Ach! mit getrockneten Lavastreifen wedel! Wo ist Hralgar denn jetzt hin? Egal, das Spielzeug ist ja auch grad weggerannt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #266 am: 12. Februar 2019, 21:56:22 »
Hralgar
Ich kenne nur Realgar (As4S4).  ;D
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #267 am: 12. Februar 2019, 22:17:40 »
Hralgar ist der Junge von Eguilbandar und Wrgluih-Avrnongrdrardram. Er ist lernbegierig und isst gern getrocknete Lavastreifen und Papier. Klassifikation AG301 wegen seinem Vater, der AG300 klassifiziert ist. Der ist faul, wahrscheinlich schlägt sich das auf Hralgar nieder, wenn der erwachsen ist. Aber solange er noch herumtobt, freuen wir uns im Bereich drüber. Die Kollegin der Datenvernichtungsstelle hat größte Freude an ihm, weil er ihr samstags aushelfen darf und sie ihm dann das Papier füttern kann. Magnetspeicher gehen nicht, er hat wahrscheinlich noch einen verdeckten Teil Gronkel-Genetik.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 22:19:21 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #268 am: 12. Februar 2019, 22:32:03 »
Ah ja, hier unten in der Abteilung Anzeigen und Denunziation vernichten wir keine Papiere, hier produziere wir welche. Daher gibt es hier auch keine Gronkel. Wir haben einfach keine Verwendung dafür.

Aber schön, dass wir hier im SSL jeden Tag etwas Neues hinzulernen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Anmaron

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Malta-Masche
« Antwort #269 am: 13. Februar 2019, 00:02:03 »
Das Meldedatum in der Meldebestätigung vs das Datum auf dem Bescheid. Natürlich ist es nicht so passiert sondern die Ziffern haben Nachts im Computer Ringelpietz gespielt und sind dann versehentlich an die falsche Stelle gestolpert. Und zwar in drei Fällen.

Bist Du so dämlich oder redest Du Dir nur ein, dass wir es sind?

Welcher Bescheid soll das denn gewesen sein? Beleg doch einfach, dass es jemals einen Bescheid gab! Was stand drin? Warum soll das rechtswidrig sein?


Wenn ich vorsätzlich ein Rechnung/einen Bescheid über eine Gebühr für einen Zeitraum, in dem sie mir nicht zusteht, verschicke, dann ist das versuchter Betrug. Wenn das der Herr Wilhelm macht, dann ist das Ok. DAS ist Gesinnungsjustiz. 

Du hast keine Ahnung, was Gesinnung ist! Die Justiz könnte nur eine Gesinnungsjustiz sein, wenn sie Dich wegen Deiner Einstelllung anders behandeln würde! Du wirst aber wie jeder andere, der irgendwelche Gebühren nicht bezahlen will, behandelt! Aber ich will mal nicht so sein!

Eine kleine Belohnung für Deine "Mühen" hast Du verdient!

Spoiler
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x