Autor Thema: Neues aus dem Königreich 5/16  (Gelesen 19104 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #105 am: 16. Mai 2016, 11:19:44 »
Wie hoch ist schon wieder der Nährwert von Gänseblümchen?

Beim
Wildkräutersalat-Rezept
Wildkräutersalat

• 2 Handvoll gemischte Kräuter nach Saison z.B.: Wiesenschaumkraut, Bitteres Schaumkraut, Mädesüß, Weiße Taubnessel, Sauerampfer, Giersch, Scharbockskraut, Löwenzahn, Wiesen-Bärenklau, Schafgarbe.
• 2 Kopf Eisbergsalat, 2 Salat
• 2EL Diest- oder Olivenelöl
• 2EL Obstessig
• 4 EL Apfelsaft
1½ TL Senf
• Salz und Pfeffer zum würzen
• Etwas Butter
• 8 Eier, 4 Scheiben Toastbrot

Zubereitung: Eier kochen und pellen. Toast in Würfel schneiden und mit Butter und etwas Salz in der Pfanne rösten.
Die gut abgetropften Kräuter grob klein schneiden und den Eisbergsalat auf Gabelgröße klein reißen.
Aus Öl, Essig und Apfelsaft mit Salz, Honig und Senf eine Vinaigrette rühren, über die Kräuter gießen und vermischen. Auf einer großen Platte anrichten, mit Eiervierteln umlegen, geröstete Brotwürfel drüberstreuen und mit Gänseblümchen, Löwenzahn- oder Malvenblüten dekorieren.
Anmerkung: Wenn gewünscht, können ausgelassene Schinkenspeckwürfel unter den Salat gemischt werden.
[close]
dürfte der Nährwert ausreichend sein.

Aber wie ich die KRD-Küche einschätze dürfte so ein Rezept dort sehr vereinfacht werden:

Zitat
2 Handvoll Gänseblümchen
4 Scheiben Toastbrot
Gänseblümchen auf Toastbrot streuen
Fertig
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Pantotheus, Morris

malou

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #106 am: 16. Mai 2016, 19:44:13 »
Gänseblümchen sind gesund! Allein, die Menge und die Mischung im Salat/Smoothie bringt die Abwechslung. Gab es da nicht mal eine kurze Sequenz in einem Planet-der-Vision-wird-Tat-Propagandavideo, in welchem die Unterstützer nach getanem Zeitvertreib zum Buffet schreiten (man sieht da einen vermutlich recht schmackhaften Salat, in welchem auch Gänseblümchen eine Rolle spielen)?

Ansonsten geht Gänseblümchen auf Toastbrot natürlich immer, am gekürzten Stiel gepackt und in das Toastbrot gesteckt eignet es sich (im Falle einer Verweigerung der Nahrungsaufnahme) auch hervorragend als dekorativer Kunstrasenersatz.

En Guete!
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #107 am: 16. Mai 2016, 20:16:06 »
Frische Luft ist auch gesund. Trotzdem werd ich nicht satt davon ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #108 am: 16. Mai 2016, 20:27:37 »
Frische Luft ist auch gesund. Trotzdem werd ich nicht satt davon ;)

Stell doch auf Lichtnahrung um. Dann hast du beides: Nahrung und frische Luft.  ;)

Und du sparst viel Haushaltarbeit.

Freiheit pur
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #109 am: 16. Mai 2016, 20:43:15 »
Als nächstes drehst du mir noch einen KRDödel zum Nacktputzen an...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, NDR, Finanzbeamter

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #110 am: 16. Mai 2016, 20:55:21 »
Als nächstes drehst du mir noch einen KRDödel zum Nacktputzen an...

Wieso nicht? Du bekommst ihn und ich sie.



Oder lieber so?

« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 21:02:45 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #111 am: 16. Mai 2016, 21:21:24 »
Dann gib mir noch was zum Ohren zustopfen. Ich lese dann so lange im Forum bis Fitzek die Wollmäuse überredet hat, ins krd zu wechseln.
Ach ja. Und ätz mir bitte noch vorher die Augen aus. Danke.

Edith schiebt nach: mit verätzten Augen wird das nichts mit lesen. Brauche also noch einen Vorleser.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 21:25:09 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #112 am: 16. Mai 2016, 21:57:26 »
Edith schiebt nach: mit verätzten Augen wird das nichts mit lesen. Brauche also noch einen Vorleser.

Als Vorleser könnte ich Mario Heinz Kiesel empfehlen. :mhk: 
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #113 am: 16. Mai 2016, 22:20:28 »
War da grad nicht noch was mit Ohren zustopfen? :D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #114 am: 16. Mai 2016, 23:18:02 »
Mir deucht ihr nehmt den großen Diener und Befreier der Menschheit nicht ganz ernst...

Tipp an Leela: Nasenklemme nicht vergessen! Oder besser nur Außeneinsatz.

Tipp an Fitzek: Sofort neuen innovativen Staatsbetrieb für Nackt-Dachrinnenreinigung durch Reservierung einer entsprechenden Internet-Domain gründen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leela Sunkiller

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #115 am: 17. Mai 2016, 17:14:58 »
Anfang April war ja der 4. Allsternkongress, wo Peter als Redner beworben wurde. Videos der Vorträge dort sind auf Youtube zu finden, aber nicht Peters. Er hat aber referiert wie man an dem kurzen Ausschnitt in diesem Nach-Trailer sehen kann: https://youtu.be/VVi_CF8Jk1g?t=196
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #116 am: 17. Mai 2016, 17:25:02 »
Die übliche Mischung aus Tesla, Schauberger und anderen Hirngespinsten. Nur dieser Vico Torrianiverschnitt bei 4:55 Uhr ist neu.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #117 am: 17. Mai 2016, 17:44:38 »
"Gnothi seauton" - Peter Fitzek, Hobbyphilosoph
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #118 am: 18. Mai 2016, 09:59:31 »
Als nächstes drehst du mir noch einen KRDödel zum Nacktputzen an...

Nö, wieso sollten wir denen unser ureigenstes Terrain überlassen?
 

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/16
« Antwort #119 am: 20. Mai 2016, 13:06:05 »
Peter frontal vom damaligen Unternehmertag, denke ich:



ähm hatte Peter schon immer diesen Fleck in der nähe des Mundes? Oder ist das sowas künstliches wie es in adeligen Kreisen des Absolutismus üblich war?
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)