Neben den bereits oben genannten Hinweisen zum Sinn und Zweck des Forums vielleicht noch eine kleine Anmerkung von mir:
Dieses Forum beschäftigt sich also mit Menschen, die sich (aus welchen Gründen auch immer) in einem permanenten "Krieg" mit den Ämtern, Behörden und anderen angeblichen Feinden befinden und sich entsprechend auch so aufführen. Oft ist das Kind schon längst zuvor tief in den Brunnen gefallen und es geht nur noch um die Abwendung der Zahlung von Straf- oder Bußgeldern, Zwangsvollstreckungen oder Zwangsräumungen, also auch nur ums schnöde Geld.
Dazu geistern in der Szene so einige juristische Unsinnigkeiten und aberwitzige Rechtsauslegungen, scheinstaatliche Konstrukte sowie andere tolle Gags herum, die ihnen zwar in ihrem scheinbar Recht geben sollen, das Problem nur verlängern und leider früher oder später doch nur in der persönlichen Katastrophe enden, mitunter in potenzierter Form. Doch bis dahin versuchen sie noch möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen und ihren Quark noch per Internetpropaganda, Mahnwachen und Seminare an möglichst viele potentielle weitere Opfer zu verbreiten.
Einige Fälle sind nur lästig, einige Fälle fürchterlich tragisch und einige Fälle, oft in Verbindung mit rechtsextremen Gedankengut, gestörter Impulskontrolle oder Gewaltpotential sogar ernsthaft gefährlich.
Zu den ultimativ wirkungsvollen Gedankenkonstrukten der Szene gehört nun u.a. auch der angebliche Unterschied zwischen "juristischer Person" und "Mensch", mit dem diese Leute zwischen sich und der Welt unterscheiden und dabei übersehen sie vollends, dass auch auch auf der anderen Seite ihrer von ihnen erklärten Kriege nämlich auch nur einfache Menschen stehen...
Und solche Menschen mit Reichsbürgerkontakt erleben bisweilen schon mal Dinge, die sie selbst deswegen aus ihrem "normalen Leben" reißen können und u.a. auch schon mal in dieses Forum führen, zum Erfahrungsaustausch, zur Aufklärung, zur Selbsthilfe, um mal wieder herzlich lachen zu können, um die Strukturen der Szene zu durchleuchten oder um Informationen über Verlauf und Ausgang ähnlich gelagerter Verfahren zu kennen. Zudem werden hier konkrete Infos gesammelt, es gibt z.B. ein Buch zum Thema und es gibt ein Wiki, diverse Blogs und Portale und inzwischen gibt es auch von externen Autoren, die sich hier zuvor informieren bereits viele gute Veröffentlichungen zu der Gesamtproblematik. Aber die Welt retten können wir damit allerdings auch nicht...
Ein Beispiel: wegen der glorreichen Idee, wegen 10€ Bußgeld plus Gebühren und einer angeblich "fehlenden Unterschrift" mal ordentlich ein "Zeichen setzen zu wollen" und zu diesem Zweck einen Gerichtsvollzieher gefangen nehmen zu wollen, sind unlängst 13 Angeklagte hier zu sehr empflindlichen Haftstrafen verurteilt worden, bis auf einen Fall alle ohne Bewährung. und ganz nebenbei stellte sich auch noch heraus, dass einige Angeklagten zusätzlich auch noch Haus, Hof, Familie, Ehe und alles, was ihnen sonst noch lieb war, ruiniert haben. Ich denke, das ist bestimmt nicht mehr mit allgemeiner Kapitalismuskritik zu erklären.
Und Du kannst Dir aber sicher sein, die Frage nach dem WARUM (es z.B. oft so weit kommen musste) treibt hier bestimmt (fast) alle User ernsthaft um, es wurde auch schon oft darüber wortreich gerätselt, aber sicher nicht im Sinne, was ist die Welt selbst schlecht (für diese Thematik gibt es genug andere Formen im Internet) und im Sinne von Verständnis für solche ausgetickten und selbstzerstörerischen "Möchtegernrebellen", sondern aus sozialpsychologischer Sicht. Auch sollen potentielle Opfer von der Szene abgehalten werden, sollten sie sich also hierher verirren, gelegentlich schlägt auch mal ein Reichi- Hardcore- Troll auf, dann gibt es Spaß.
Das ist so das Themenspektrum hier und daher könnten wir hier mit Deiner Art der Diskussion auch nicht wirklich etwas anfangen.