Autor Thema: Manchmal nimmt man sich doch die Zeit...  (Gelesen 1676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NinjaAndy

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • N
  • Beiträge: 316
  • Dankeschön: 284 mal
  • Karma: 22
  • Rüdigers Friseur
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Manchmal nimmt man sich doch die Zeit...
« Antwort #1 am: 13. April 2016, 20:48:00 »
Zitat
Der Kläger hat schriftsätzlich sinngemäß beantragt (...)
Heißt: Der Reichi hat an das Gericht 30-100 Seiten Schwurbelei gefaxt und die Richter massiv Arbeitszeit gekostet.

Kann der Kläger ja froh sein, dass das FG nicht einfach "offensichtlich unbegründet" geschrieben hat.

Ich bezweifle aber, dass das irgendeinen Effekt hat. Wer als RD keinen Bock hat Steuern zu zahlen, den jucken doch die vielen Paragrafen und Ausführungen nicht.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline NinjaAndy

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • N
  • Beiträge: 316
  • Dankeschön: 284 mal
  • Karma: 22
  • Rüdigers Friseur
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Manchmal nimmt man sich doch die Zeit...
« Antwort #2 am: 13. April 2016, 20:51:54 »
Naja ich fand diese netten Urteile und Entscheidungen halt mal interessant. Selbst Behörden wollen ab und zu mal Spass haben :-)

Klar, dass z.B. das KRD niemals eine Entscheidung einfach so hinnimmt (vgl. meine 10 Gesetze dazu), aber die dürfen auch noch träumen und hoffen, dass vielleicht irgendein Richter ihnen mal "recht" gibt (höhöhö), und dann werden die sich 10000 + 1 Tag auf so ein (natürlich völlig aus dem Kontext gerissenem) Urteil berufen (natürlich werden die anderen 999 Urteile gegen sie, urplötzlich gegenstandslos)