Autor Thema: Flatearthers...  (Gelesen 3181 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ManchmalUnbequem

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • M
  • Beiträge: 39
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: -42
    • Auszeichnungen
Flatearthers...
« am: 18. März 2016, 09:00:57 »
Hallo,

vor einiger Zeit und auch kürzlich hab ich mich mal wieder ein bischen mit den Flatearthers beschäftigt. Na ja, ich muss gestehen, dass das diskutieren und vor allem das argumentieren in Englisch doch anstrengender ist, so dass ich für den Moment abstand genommen hab, mich mit den Leuten auseinanderzusetzen.

Aber es ist immer wieder die ähnliche alte Frage, was Menschen dazu bringt, so einen Unfug zu glauben.

Ich frage mich dann auch, was diese Leute überhaupt für ein Bildungsniveau haben, und vor allem, wie schräg kann man drauf sein, so zu argumentieren, vor allem nicht zu erkennen, dass die Erde rund, und nicht flach, wie von den FEs behauptet.

Was haben solche Leute bloß für ein physikalisches Grundverständnis?

Dass die Erde ein Klumpen Materie ist, dürfte keine Frage sein. Nun ist es eine Tatsache, und es läßt sich experimentell nachweisen, dass Materie, sofern sie flüssig ist, und sofern sie sich in der Schwerelosigkeit befindet, ähnlich wie fallende Regentropfen im Flug, sich zu Kugeln zusammenballen, da die Kugel die kompakteste Form mit der geringsten Oberfläche einnimmt, und die Kugel die Form ist, bei der sich alle Teilchen an der Oberfläche gleich weit vom Zentrum ist.

Auch wenn es mir momentan schwer fällt, diese Erkenntnis in knackiger, einleuchtender Form argumentieren zu können, so dürfte dennoch das physikalische Grundverständnis nicht sonderlich strapaziert werden, um die Kugel als die Form zu erkennen, die flüssige Materie einnimmt. Um das zu erkennen brauch man nicht viel abstrahieren zu können....

...aber dann wären da ja noch weitere Tatsachen, die zweifelsfrei darauf hinweisen, dass die Erde eine Kugel sein muss, wie z.B. dass ein Schiff einfach am Horizont verschwindet, und zwar zuerst einmal der Rumpf, und später dann die immer höherliegenden Teile, so dass die höchsten Teile eines Schiffes, die am längsten Sichtbar sind. Auch das kann nur bedeuten, dass die Erde eine Kugel ist.

Das abstruseste in der Vorstellung der Flatearthers ist dann die Vorstellung, dass die Sonne, wie von Geisterhand gehalten, in einem flachen  Kreis über der flachen Erde Kreise vollführen soll - auch dieses Vorstellung ist zum einen mit der realen Beobachtung der Sonne, die hinter dem Horizont verschwindet, oder aus dem Horizont heraus aufsteigt, einfach nicht mit der Vorstellung der Flatearthers.

Vor allem stellt sich die Frage, welche Kraft hielte die Sonne im Himmel, wenn die Welt so wäre, wie die FEs glauben. Denn wenn die Sonne einfach nur über der flachen Erde keisen sollte, dann müsste die Sonne einfach herunter auf die Erde fallen, denn eine Fliehkraft, wo wie das bei einem Planeten, der um irgend einen Orbit kreist, ist ja in dem Vorstellungmodell der FEs nicht vorhanden.

Was bringt die FEs dazu, so einen Mist zu glauben, der wahrscheinlich noch nicht mal von einem Grundschüler, der einigermaßen eine physikalische Vorstellung hat, geglaubt werden würde....

Ich versteh es einfach nicht...

mu(h)



 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #1 am: 18. März 2016, 09:08:53 »
Leider stellt sich ja nicht die Frage, was die in der Schule gelernt haben. Waren bestimmt alles nur Lügen. Weiter fragt man aber auch nicht wer wieso wen weswegen anlügen sollte und was er davon hätte.
Ach Logik, mach doch nicht immer solche Kopfschmerzen, du weißt doch mit welcher Sorte wir es hier immer zu tun haben...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #2 am: 18. März 2016, 11:12:32 »
Was bringt die FEs dazu, so einen Mist zu glauben, der wahrscheinlich noch nicht mal von einem Grundschüler, der einigermaßen eine physikalische Vorstellung hat, geglaubt werden würde....

Ich versteh es einfach nicht...
*tätschel* bleib geschmeidig, Hilfe  :ambulance: eilt herbei *fiesgrins*

Im Ernst:
Lies mal dort ein wenig in einem neuen Forum: http://flache-erde.info/forum/ Da findest du auch Deppenansätze. Man vermutet Freimaurer dahinter (immer wieder gerne gesehen) http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=41 oder auch http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=14
Ich denke, es ist ein Sammelsurium von "Ideen", wichtig ist dabei nur: Mainstream ist böse und die lügen doch alle. Ob die eigene Logik ein Trümmerhaufen ist oder nicht, spielt dabei wohl keine Rolle. Der Versuch, rational an deren Gedankenwelt heran zu kommen, ist ungesund.  ;D
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #3 am: 18. März 2016, 11:24:52 »
Tolle 'Argumente', z.B.
Zitat
Von Nord nach Süd und wieder zurück wurde noch nie gemacht und ist auch nicht realisierbar. Denn niemand kann über den Südpol fliegen.
http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=33
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #4 am: 18. März 2016, 11:34:47 »
Bei dieser Gelegenheit einen Toast auf Sir Terry, der nun leider schon mehr als ein Jahr unter der Erde ist, ob flach oder nicht. An seine phantasievollen Erzählungen über eine Scheibenwelt kommen die Flachpfeifen aber natürlich nicht ran.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Finanzbeamter

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #5 am: 18. März 2016, 12:39:21 »
Wobei man am Ende schon gemerkt hat, dass die Scheibenwelt bisschen unter dem Massenausstoß von T.P. gelitten hat. Sind aber immer noch großartige Bücher, muss mal wieder den Doppelbänder Mummenschanz/Hohle Köpfe aus dem Regal ziehen. Alleine die Stellen mit den argwöhnisch gezählten Ausrufezeichen der gesprochenen Sätze sind mit Hinblick auf unsere RDs Gold wert *schwelg*
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #6 am: 18. März 2016, 13:35:20 »
Das Flache-Erde-Forum MUSS Satire sein. Ein paar Jungs leiten das und lachen sich über die User vom Rand der Erdscheibe. Bestimmt wurde das als Scherz erfunden, und hat sich sich verselbstständigt. 
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #7 am: 18. März 2016, 13:48:42 »
Zu flachen Erden fällt mir eigentlich immer nur das hier ein:



https://www.youtube.com/watch?v=Ij8Rby4hNgM&index=4&list=PLmWeueTF8l819bt3sC72soaG4JtfqJFcg
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline ManchmalUnbequem

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • M
  • Beiträge: 39
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: -42
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #8 am: 19. März 2016, 23:34:22 »
So, ich hab auf dem englischen Flatearthersforum eine Diskussion begonnen:

http://www.theflatearthsociety.org/forum/index.php?topic=66217.0#.Vu3BVeaS9yE

...nachdem im deutschen Forum meine IP-Adresse bereits aufgrund meines Namens "Unbequem" vorsorglich gesperrt wurde...die wolllten wohl gar kein Risiko eingehen...egal...

Mein erster Diskussionsbeitrag (seht bitte selbst, oder beteiligt euch an der Diskussion..) handelt davon, dass ich sie gefragt hab, wie sie sich erklären, dass abends die Sonne am Horizont verschwindet.

Nach der Erklärung in der FAQ soll die Sonne ja einen flachen Kreis oberhalb der flachen Erde ausführen. Wenn dem wirklich so wäre, dann dürfte die Sonne nicht am Horizont untergehen, sondern müsste immer zu sehen sein.

Der Fakt, dass die Sonne aber am Horizont untergeht ist aber ("quasi
*") schon ein Beweis dafür,  dass die Sonne sich um den ganzen Planeten herum drehen muss, also "orbiten" muss.

Bin neugierig, was man mir auf meinen Vorhalt für eine Antwort gibt.

Um die Intelligenz** der Flatearthers nicht überzustrapazieren (**kann man bei jemanden der an eine flache Erde glaubt überhaupt noch von Intelligenz reden, und falls ja, müsste die sich nicht im negativen Zahlenbereich befinden?) hab ich es erst einmal bei dieser ersten Frage belassen...

Die ergänzende Frage zu dem Modell der Flatearthers, einer Sonne, die einen flachen Kreis oberhalb einer flachen Erde vollführen soll, wäre, wie man denn die gleichmäßige Größe der Sonne über den ganzen Tag hinweg erklären will. Denn wäre es so, wie die Flatearthers behaupten, dass die Sonne lediglich oberhalb einer flachen Erde rotieren soll, dann müsste die Sonne Mittags die größte Größe haben, um dann, wenn die Erde sich gegen Abend entfernt, zu einer immer kleiner werdenden Scheibe, die am Ende zu einen sehr kleinen Punkt zu verschwinden. Aber genau das tut die Sonne ja nicht, denn sie ist den ganzen Tag hinweg gleich groß...

Aber mit diesem Vorhalt wollte ich die Flachköpfe erst im Nachgang konfrontieren...

... und ich versteh es immer noch nicht, wie man an eine flache Erde glauben kann.

mu(h)

(*) ...diese Diskussion darüber, was wirklich ein Beweis ist, ist einfach zu lästig, wird aber immer wieder von Quatschköpfen aller Coleur angezettelt, um Nebel zu verbreiten und ihre Argumentationsschwäche zu kaschieren. Was wissen wir wirklich? Existieren wir, oder sind wir nur die virtuellen Figuren eines auf dem Jupiter träumenden Hundes, und verschwinden, sobald der Hund aufwacht? Einen ABSOLUTEN Beweis gibt es für gar nichts, aber es ist eine Frage des Vertrauens und der Fairnis von Diskussionspartnern, sich auf vernünftige und akzeptable Standards zu verständigen, was als akzeptabler und gültiger Beweis zu gelten hat. Leider befürchte ich, dass Verschwörungstheoretiker, Neonazis und ähnliche Quatsch-Knall-Köpfe das genaue Gegenteil von vertrauenswürdigen Diskussionspartnern sind. Es scheint diesen Leuten wohl wichtiger zu sein, recht zu behalten, und darum, die Wahrheit herauszufinden... man wird sehen....okay - im Falle von holocaustleugnenden Neonazis kann man die Motive für die Holocaustleugnung (den NS reinzuwaschen) noch nachvollziehen. Aber welches Interesse sollten Flatearthers haben, die Weltbevölkerung von einer flachen Erde zu überzeugen?

Selbst bei den Chemtrailern, den 911ern und den Mondlandungsleugnern kann man Motive für deren "Krankheit" finden. Das (m.M.) bei allen vorhandenen Verschwörungstheoretikern gemeinsame ist das krankhafte Misstrauen gegen jede Form von Verwaltung, "Obrigkeit" und Regierung. ... Misstrauen ist vielleicht verkehrt, es scheint viel mehr einem psychologischen Bedürfnis zu entsprechen, jemand für alles, was im eigenen Leben Frustrationen erzeugt, verantwortlich zu machen....ich weiß nicht, ob ich mit meiner Deutung richtig liege, aber irgend so etwas scheint es zu sein... 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #9 am: 20. März 2016, 08:08:00 »
...nachdem im deutschen Forum meine IP-Adresse bereits aufgrund meines Namens "Unbequem" vorsorglich gesperrt wurde...die wolllten wohl gar kein Risiko eingehen...egal...
Cool, dem Erdbewohner (wer war das noch mal ...  :whistle: ) wurde auch schon wegen Trollerei ein ganzer Tag Sonderurlaub spendiert.


... und ich versteh es immer noch nicht, wie man an eine flache Erde glauben kann.
...
Selbst bei den Chemtrailern, den 911ern und den Mondlandungsleugnern kann man Motive für deren "Krankheit" finden. Das (m.M.) bei allen vorhandenen Verschwörungstheoretikern gemeinsame ist das krankhafte Misstrauen gegen jede Form von Verwaltung, "Obrigkeit" und Regierung. ... Misstrauen ist vielleicht verkehrt, es scheint viel mehr einem psychologischen Bedürfnis zu entsprechen, jemand für alles, was im eigenen Leben Frustrationen erzeugt, verantwortlich zu machen....ich weiß nicht, ob ich mit meiner Deutung richtig liege, aber irgend so etwas scheint es zu sein...
Laut dem deutschen Forum ist die Elite der Hochfinanz beteiligt oder die Freimaurer oder ..., die wollen alle klein halten. Aus http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=41&start=10
Zitat
Hi ja vielleicht ist es alles ein Experiment oder ein Teil der Bevölkerungskontrolle der uns klar wird. Aber es ist nun mal kein Globus und ich denke sie haben ein Problem wenn immer mehr Menschen davon wissen.

"Man" weiß ganz genau, dass alle Völker belogen werden, aber nicht so genau, warum.

oder aus http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=36
Zitat
Diese verschworene Gruppe, die uns auch die Wahrheit über die Erde verheimlichen, führt Krieg gegen alle anderen Völker. Wir werden die Wahrheit und genaue Funktionsweise der flachen Erde nur herausfinden können wenn wir diese Macht besiegt haben.
Die Projektion verselbstständigt sich. Es geht nicht mehr um die eigentlichen Inhalte von Aussagen, sondern nur noch um das ""drumherum". Muss man nicht verstehen, muss man wissen.  ;D
Lesenswert (mit der üblichen Absicherung aller Tischplatten oder Kaffeetassen!) ist auch http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=41 oder http://eyewarnub4eye8u.blogspot.de/2015_05_01_archive.html

(Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen hiesige Regeln mit dem Nennen der Links)

Aber, wie du schon sagst, es ist mit einer der dämlichsten VT, die es gibt und wird für meinen Geschmack nur noch von den Chemtrails übertroffen. Die steht für mich nach wie vor an erster Stelle, denn sie geschieht ja aktuell jeden Tag über unseren Köpfen und könnte eigentlich überprüft werden.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #10 am: 21. März 2016, 02:16:41 »
Ob die Erde flach ist oder nicht, ist doch letztlich bloß eine Frage des Bezugssystems, oder habe ich da die Physik falsch verstanden? Allerdings halt nicht flach in der Art, wie sich das die Flachpfeifen vorstellen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Syssi

  • Gast
Re: Flatearthers...
« Antwort #11 am: 21. März 2016, 12:18:47 »
Da ich mehrere Sekunden über deinen Post nachdenken musste, zweifele ich jetzt an meinem Verstand. Danke...
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #12 am: 21. März 2016, 13:19:08 »
Gern geschehen! Das sollte man immer mal wieder tun, das ist ja der Unterschied zu unserer Kundschaft.  ;D

Soll ich es weiter ausführen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Syssi

  • Gast
Re: Flatearthers...
« Antwort #13 am: 21. März 2016, 18:53:47 »
Nein. Kannich alleine.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flatearthers...
« Antwort #14 am: 6. April 2016, 07:53:17 »
Auch das Honigmännchen verflacht und springt auf die Scheibe auf:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/11/13/mit-80-beweisen-ueber-die-flache-erde-ueberlegung-und-diskussion-ii/

Zitat
Wir leben nicht auf einer unbedeutenden, rotierenden Kugel, irgendwo im Niergendwo.
Das stimmt leider gar nicht, denn wir leben auf einer völlig unbedeutenden rotierenden fast kugelförmigen Erde. Aber wo zum Teufel liegt Niergenwdwo? Meint er die Nierengegend?

Ich sehe gerade, das Thema ist nicht ganz druckfrisch. Egal. Erstaunlich für mich ist jedoch, dass es Leserkommentare gibt, die mit echten Fakten argumentieren. Sowas aber auch. Wie gut, dass die Bibel echt hat: http://www.bibel.com/faq/erde-rund-oder-scheibe.html *scheissvonderstirnwisch* Die Erde darf auch bibeltreu eine Kugel sein. Na also, geht doch!

ps: Bibel find ich gut, für und gegen alles finden sich gleichermaßen gute Worte.  ;D
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.