@Flo: magst Du uns denn Deine Lösungsansätze vorstellen?
Hat
@Flo doch schon getan, nämlich "einen günstigeren Zeitpunkt für die polizeiliche Aktion abwarten" und wir haben das hier ja auch schon ein wenig diskutiert.
An dieser Stelle vielleicht mal was eher Allgemeines, das ich einfach loswerden muss:
Seit gestern, 25.08.2016, so gegen 09.00 Uhr führen wir hier eine Diskussion, die in ihrer Intensität selbst in diesem Forum nicht alltäglich ist. Mit einer einzigartigen Kadenz von Beiträgen tauschen wir hier zu einem bisher einzigartigen Vorgang sehr lebhaft Informationen, Standpunkte, Argumente, Ideen, Vorschläge usw. aus, (fast) immer ganz hart an der Sache, sehr pointiert, dem Anlass angemessen relativ ernsthaft und ohne humoristische Einlagen (die bei anderen Gelegenheiten durchaus erfrischend wirken) und ohne persönliche Angriffe, wie wir sie bei unserer Kundschaft so häufig beobachten.
Das gilt auch für die Beiträge, die sich an
@Flo und andere Teilnehmer richten, die nicht unbedingt die hier überwiegende Meinung vertreten. Solche Gegenpositionen lösen naturgemäß um so mehr Widerspruch aus, je mehr man im täglichen Leben von der Reichsdeppenthematik betroffen und als Anti-Reichsdepp engagiert ist. Wenn hier alle einer Meinung wären und uns immer nur gegenseitig zustimmen würden, wäre das wohl auch extrem langweilig, da könnten wir gleich zu den Reichsdeppen konvertieren.
Ich verfolge das nicht so mit, aber
@Flo hat es durch diese Diskussion wohl das gesamte Karma zerlegt. Da ich, obwohl auch ich eher nicht seiner Meinung bin, die Sache nicht persönlich nehme, habe ich mir erlaubt, da mal ein wenig gegenzusteuern und bei ihm die "Daumen hoch"-Funktion ausgelöst.
Aber genau das ist der Grund, warum ich mich hier gelegentlich in unserem Forum zu Wort melde. Wir kommen alle aus ganz unterschiedlichen persönlichen und beruflichen Hintergründen, können uns hier sachlich und offen, manchmal humorvoll, aber ohne persönliche Angriffe austauschen und eben auch notwendige Maßnahmen bei Behörden und Betroffenen veranlassen. Vielleicht gelingt es auch, den einen oder anderen Patienten von dem Irrweg des Reichsdeppentums abzubringen und Rechtsverstöße zu verhindern oder wenigstens erfolgreich zu verfolgen.
Ich zerdrücke eine Träne und möchte sagen, dass ich schon ein klein wenig stolz auf uns bin.
Klingt vielleicht recht pathetisch, aber wie schon gesagt, das musste ich einfach mal loswerden. Und nun zurück zu unserem Austausch !