@Flo Sorry, aber ich verfolge die Diskussion hier mit erheblichem Unglauben. Du verweist auf das Recht von Hab und Gut und das das Recht auf Leib und Leben überwiegen würde. Was ist denn mit dem Leib und Leben des Polizisten?
Ich persönlich finde das die Aktion nicht nur zu spät kam, sondern am Besten auch gestern durchgeführt worden wäre. Diese Spinner treiben es bis auf die Spitze, das Netz ist voll von den Siegesmeldungen und die fühlen sich endlos bestätigt wenn man nicht durchgreift. Jedes Deeskalationsangebot, egal in welcher Form, wurde nur als Sieg betrachtet und hat die Spinner ermutigt.
Ich bin die letzten Stunden durch die Foren der Spinner gewandert und es ist endlich das eingetreten, was ich mir erhoffte habe. Neben all dem üblichen Gejammere und Geheule ist vielen anzumerken, das diese doch schockiert sind zu merken, das der Staat am Ende konsequent durchgreift und bei aller Toleranz und vorherigen Deeskalationsversuchen trotzdem das Recht durchsetzt. Das ist und bleibt ein extrem wichtiges Zeichen und hält manch anderen Spinner sicher davon ab dies dem Ur-Spinner gleich zu tun. Nicht alle von diesen, aber sicher einige.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Du hier immer wieder was säuselst von anderen Lösungsmöglichkeiten. Wie lange soll der Staat sich veralbern lassen? Ich persönlich bin es leid, das ich immer von den Siegesmeldungen lese und die späteren Aktionen, bei denen die Reichis am Ende dann doch verlieren, werden oft nicht gezeigt und so entsteht eben der Eindruck man kommt mit dem Schwachsinn weiter und deswegen gibt es auch immer neue Spinner die sich dem anschließen.
Jetzt wurde ein Zeichen gesetzt und wenn Du meinst mit Deiner Händchenhalte-Mentalität wäre ein Lösung möglich gewesen dann bist Du echt realitätsfremd. Und nein - nicht irgendwo festnehmen. Ich will ein Zeichen gesetzt haben und das ist geschehen.
Ich will wissen, das der Staat mir Rechtssicherheit gibt. Dafür ertrage ich manchen Nachteil und ziehe eben nicht los und haue meinen Schuldnern mit dem Baseball-Schläger auf die Mütze. Nein ich muss eben vor Gericht gehen und dies dort klären lassen und manchmal auch verlieren. Dafür das ich diese Regeln einhalte erwarte ich aber, das der Staat dann mein Recht durchsetzt. Und nicht wie es von Ringelblümchen-Fanatikern wie Dir erwartet oder erhofft wird mit jahrelangen Sit-Ins, Stuhlkreisen und der Hoffnung das Problem löst sich durch Altersschwäche der Gegenseite, sondern indem mir schnell und konsequent zu meinem Recht verholfen wird.
Durch falsche Toleranz haben diese Spinner viel zu viel Spielraum und ich wünsche mir mehr solche Aktionen bei denen die Polizei denen klar und konsequent die Grenzen zeigt. Jeder andere Schuldner wäre schon 3x vom Grundstück geflogen! Warum räumst Du diesen Spinnern Sonderrechte und -behandlung ein? Damit erziehst Du die ja quasi zum aggresiven Verhalten und Rumspinnen. Jeder der zusieht muss dann zum Eindruck kommen, das es hilft so aufzutreten.
Ich kann nur an die Polizei appellieren so weiter zu handeln und nach dem üblichen Rechtsweg nicht lange zu fackeln und kurzerhand zu Handeln. Es mag hart und unbarmherzig klingen, aber ich habe keinerlei Mitleid mit dem Ur-Spinner. Er hat es auf die Spitze getrieben und jeder Versuch ihm eine andere Lösung zu bieten nur als Schwäche des Systems ausgelegt. Und dann noch mit einer Waffe auf Polizisten loszugehen ist der Gipfel der Dummheit. Jeder der Spinner der bei so einem konsequenten widerlichen Handeln und Schädigen seiner Umwelt körperliche, soziale und monetäre Einbussen hat, hat es schlicht weg sich selbst zu zuschreiben, ja vielleicht sogar verdient. Am Ende ist es nur schade, das die BRD GmbH wieder für seine Behandlung zahlen muss und er so wieder Rechte geniesst die er anderen abspricht.
@Polizei: Danke und weiter so!