...
Da aber in diesem Bereich ein gewisser Belustigungsbedarf besteht: Bitte weniger Lächerlichkeit erzeugen und/oder bestärken - angemesser wäre n.m.M. Fremdschämen oder die gute alte Fassungslosigkeit.
...
Nein. Das machen alle und das bringt überhaupt nichts.
Im Gegenteil, moralinsaure Ehrpusseligkeit und in Betroffenheitsgew
ichse ausartende Fassungslosigkeit , so wie es in vielen Foren (bei denen der Lügenpresse zu 100%) der Fall ist, schrecken erst recht ab.
Wenn Dir dieser unsere Ansatz nicht zusagt, bist Du hier im Sonnenstaatland® falsch aufgehoben.
Genau das, die Lächerlichmachung der Reichsdeppen , der satirische Ansatz, sich mit dem Thema zu befassen, ist der Grundgedanke und die Existenzgrundlage des Sonnenstaatlandes.
Ein überaus erfolgreicher Ansatz, denn unsere Aktivitäten, das Forum und unsere Kontakte zu Behörden und Lügenpresse haben das Thema Reichsbürger stärker in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Irgendwelche amtlichen Verlautbarungen liest sich niemand durch, unsere Flapsereien jedoch schon, allein wegen der lebendigeren und somit leichter konsumierbaren Aufbereitung.
Wobei der geneigte Leser sich nicht durch unsere unernst wirkenden Blödeleien irritieren lassen darf.
Unsere generelle Wachsamkeit und ein im Ernstfall völlig humorloses knallhartes Vorgehen bleiben hinter der Fassade der Kasperei stets im Stand-by-Modus.
Um es noch einmal deutlich zu betonen : daß heute das SEK mit am Start war, ist zu einem erheblichen Teil auf sonnenstaatliche Einflussnahme zurückzuführen. Die zuständigen Behörden wurden von uns tagesfrisch, teils sogar innerhalb von Minuten mit aktuellsten Informationen beliefert.
Um noch einen draufzusetzen: es ist nicht das erste Mal, daß wir sowas durchziehen.
Es ist noch nicht einmal der erste SEK- Einsatz auf dieser Basis.