Wenn die Reichsdeppen nur wüssten was sie in ihrem gelobten Deutschen Reich erwarten würde. Regimetreu sein oder ab in den Knast. Weil sie wissen, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht, meinen sie, sich alles erlauben zu dürfen.
Genau da liegt ja der Vorteil aus Sicht der Reichis: Es gibt keine Konsequenzen zu fürchten, weil ja niemand (außer den selbst gegründeten Regierungen) staatliche Gewalt ihnen gegenüber ausüben dürfen darf. Aus der Zeit des Deutschen Reiches lebt ja niemand mehr, der irgend eine Art Autorität für sich beanspruchen könnte.
Ob diese "Lücke" dann gefüllt wird mit eigenen Fantasie-Titeln oder nicht, entscheiden die Deppen je nach Mitteilungs-/Geltungsbedürfnis.
Auf der anderen Seite weiß dieses Klientel genau, dass es ja eine "Firma" gibt, die nach den eigenen Regeln Menschen in Not hilft/helfen muss.
Also jede Menge Rechte (Achtung: Wortspiel
) und keine ernstzunehmenden Pflichten. Selbstverständlich ist es dann nicht hinzunehmen, wenn ganz plötzlich und unerwartet etwas von dem schwer
erarbeiteten beschafften Vermögen herausgegeben werden soll (mit Unvermögen könnten ja ganze Generationen versorgt werden, aber dafür interessiert sich ja keiner
).
Die Gewalttaten der letzten Zeit werden daher sicher nicht die einzigen bleiben.
Der gemeine Reichi schaut ja in der Regel nicht über den eigenen Tellerrand, kann daher aus dem Verhalten anderer ♥♥♥en nichts lernen. Außerdem machen die anderen ja im Zweifel auch alles falsch, weil sie mit blauer statt grüner Tinte unterschreiben, die Reihenfolge bei Vor- Nach- und Familienname verwechseln, den Reisepass verbannen statt verbrennen, die falsche Briefmarke auf die falsche Seite des Umschlags nach Moskau kleben, die Brieftauben falsch ernähren usw., usw..
Daher wird es weitergehen, denn:
„
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein