Ab ca. 2.27.00 erklärt er dann die Sache mit den Steuern. Bei 2.29.49 ist dann seine "Rechnung" an das FA zur Rückerstattung sämtlicher gezahlter Steuern zu sehen. 1,25 Mios will er als "Pauschalbetrag" haben. Natürlich mit der üblichen 21-Tage-Regel.
Aus dieser Rechnung kann man -ganz einfach mit Excel- einen "Schuldschein" und aus diesem wiederum ein "Wertpapier" machen. Grund: Die "implizierte Prokura". Damit bekommt man dann bei der Bank wieder Geld, weil man den Schuldschein/das Wertpapier als "Sicherheit" hat.
Dazu braucht man dann aber einen Kumpel der auch aus dem System möchte und als "Strohmann" fungiert. Im Gegensatz zur Malta-Masche funktioniert das auch 100%ig.
Dann erklärt er das Wort "Verfassung" und warum sein "Staat Ur" keine hat.
Die "Herschafts des Rechts" ist die Kirche!
2.37.00 "Der Wert" (des Menschen) steht sogar in der UN-Charta. Da kann man ganz zu anfang lesen, dass alles Handelsrecht ist (Internationales Treuhandsystem...und so)
Den "Staat ur" hat er aufgrund des Artikels 73 ausgerufen.
Sein Weg ist auch der einzig richtig. Wenn "Gemeinden" gegründet werden etc., dann wird man ganz schnell als "Terrorist", Reichsbürger oder schlimmeres abgetan und "sie" marschieren ein. Jeder muss für sich seinen eigenen kleinen Staat, aus sich selbst heraus gründen, der dann mit den anderen (Einzelpersonen)Staaten agiert und handelt. Dann hat "das System" keine Chance mehr, da man ja nur seine "Grundrechte" wahrt.
2.42.00 Das Ganze funktioniert deshalb so gut, weil ihm eben keiner sagen kann "Wir sind die Bundesrepublik", weil niemand sagen kann "Die Gesetze gelten". Er kann sagen wer er ist...alle anderen können das nicht.
Wichtig ist, dass man das alles von Grund auf versteht. Sonst geht es einem unter Umständen so wie einem Kumpel von ihm -der es nicht verstanden hat und ihn nicht nochmal gefragt hat- der hat nur die Antwort vom Amt/Gericht bekommen: "Wir gehen auf ihre vorformulierten aus dem Internet kopierten Briefe nicht mehr ein!"
Er hält gerne Vorträge und erklärt es ganz genau.
"Der Mensch zeichnet, er macht keine Unterschrift!"
Ab 2.47.00 Folgt dann eine absolut irre Diskussion mit tollen "Erfa
hrungsberichten".
Bei 2.51.00 erzählt er dann von seinen 3 Tagen Knast. Sie haben ihr rausgeschmissen, weil er nichts mitgemacht hat. Er hat nichts gegessen, ging nicht zu Hofgang und dann hatten sie genug und Angst vor ihm. Adrian provoziert, weil er will von denen erschossen werden...das trauen "die" sich aber eben nicht. Sein "souveränes" Auftreten trainiert er vor dem Spiegel.
Seine Frau (und die Kinder) sind aber noch Teil "des Systems", weil die Kinder es nicht verstehen. Er könnte die Kinder jetzt natürlich problemlos von der Schule nehmen, weil er ja "frei" ist, aber das System zwingt ihn im Moment noch nicht dazu. Die Klassenkameraden seines älteren Sohnen sind der Meinung, dass er eine "coole Socke" wäre und die Schule hat das Video/die Videos nicht kommentiert. Sein Sohn weiß, dass die Schule "nur eine Zahl" ist Schlechte Noten sind nur Bewertungen von Trotteln.
Immerhin arbeitet seine Frau.
Ab 3.07.00 Seine Geschichte mit dem Stromversorger. Er wollte nur bar bezahlen, die wollten Geld überweisen bekommen. Als er vom Urlaub in Kroatien zurückkam, war der Stromzähler ausgebaut. Er hat dem Versorger einen Brief geschrieben (und dem Gerichtsvollzieher), dass sie dafür haftbar gemacht werden, sie aber 24 Stunden Zeit haben ihm den Strom wieder anzustellen. Da er mal eine Fotovoltaik-Firma hatte, weiß er wie das geht, hat jetzt Strom aus der alten Fotovoltaikanlage und zapft den öffentlichen Strom an. "Jetzt habe ich Strom umsonst, was wollen die denn? Die können mir gar nichts, weil ich weiß wie es funktioniert!" Außerdem haben "die" einfach unheimliche Angst vor ihm.
Angeblich sollen die ganzen Unterlagen bei Schäbel veröffentlicht werden....Schäbel macht natürlich wieder Werbung für sein Forum um sich zu vernetzen und "Hilferufe" absetzen zu können, wenn der Gerichtsvollzieher 2x klopft.
Irgendwann wird Adrian nach Hause kommen und die Familie ist weg...zwangsgeräumt...aber auch das wird er als echten "Erfolg" ansehen.