Das sehe ich genauso. Die Dame ist zwar offensichtlich dumm wie ein Kastenweißbrot und komplett uneinsichtig, aber nicht jede/r geistig Minderbemittelte und/oder Uneinsichtige ist gleich ein Reichi. Man nach allen bisher verfügbaren Informationen sagen kann, dass sie ebenso wie ihre Eltern nicht gegen die Eskapaden ihres Göttergatten eingeschritten ist, aber sie hat sich - soweit ersichtlich - nie aktiv daran beteiligt.
Dito.
Ich kann mir ein Szenario vorstellen, wonach sie für irgendwas (kann ja nur eine Lappalie gewesen sein, Falschparken oder sowas) einen entsprechenden Bescheid bekommen hat und ihr Göttergatte ihr verboten hat, den zu zahlen (aus bekannten Gründen).
Und als es dann ernst wurde, hat sie sich wohl gedacht "Ich bin doch nicht blöd, für xxx € in den Knast zu gehen. Dann zahl ich dem GV den Betrag und gut ist."
Das nicht in jedem hübschen Köpfchen (n.b.: mein Fall ist sie nicht...) auch eine adäquate Menge Hirn zu finden ist, ist wohl bekannt. Da ist die Natur manchmal etwas boshaft.
Aber das ist kein Vergehen.
Insofern plädiere ich dafür, die Frau in Ruhe zu lassen, solange nicht irgendwas ruchbar wird, dass sie doch aktiv beteiligt war.