Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 243893 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1140 am: 1. September 2016, 10:30:14 »
Es wurde hier mehrfach thematisiert, dass mutmaßliche Zeugen ausgesagt hatten, Herr U. hätte die Waffe erst "holen" müssen. Das in Verbindung mit der Position der auf dem Video als solche erscheinenden Blutlache spricht dafür, dass das SEK sehr geduldig mit ihm war.

Deine Weiterführung meiner kurzen Ausführungen sind im wesentlichen auch meine Schlussfolgerung aus öffentlichem Wissen, die teile ich. Bei obigem Satz möchte ich korrigierend eingreifen: Die Handlungssituationen des SEK sind von hoher Dynamik gekennzeichnet. Das SEK wird nicht geduldig gewesen sein, mit Sicherheit nicht. Es gibt eine Eskalationsfolge: Wenn er sich ergibt, dann ist es schön. Dann wird er auf dem Boden fixiert, das auch auch ordentlich aua: Er soll sich keinesfalls noch umentscheiden. Wenn er sich nicht ergibt, wird ihm mit (einfacher) körperlicher Gewalt die Handlungsfähigkeit genommen. Falls er mit einer Waffe angreift, sind wir in der schon erwähnten Ebene. Das ist aber kein Kaffeekränzchen, das läuft alles in Sekunden ab.
@Wittenberger Ohne Dir widersprechen zu wollen, möchte Ich zu meiner Aussage, das SEK sei mE „geduldig“ gewesen, zwei Dinge ergänzen: Erstens hätte Ich Anführungsstriche setzen sollen. Zweitens bezog sich die Aussage darauf, dass Ich etwas überrascht war, dass er die ein, zwei Sekunden bekommen hat, die er bekommen hat. Ich wäre davon ausgegangen, dass SEK in solchen Situationen noch wesentlich „robuster“ vorgehen…
Aber wie gesagt: Ich habe keine Innenansichten in die Taktik von Polizeieinheiten im Allgemeinen oder SEK im Besonderen. Und Spekulationen sollten wir aus den Gründen, die @Wittenberger angeführt hat, unterlassen.

Es reicht das Wissen, dass es in den allermeisten Fällen ein Wort dafür gibt, was man tut, wenn man auf SEK das Feuer eröffnet und, dass es „Selbstmord“ lautet.

Die These wird gestützt davon, dass ein mutmaßlicher Zeuge (es wurde hier vor ein paar Seiten thematisiert, war es der Schwiegervater?) berichtet, Herr U. sei aufgefordert worden, die Waffe abzulegen.

Zwei "Zeugen". Das in Anführungsstrichen, weil das reine Behauptungen von irgendwelchen Leuten sind.
Daher habe Ich ja auch sehr bewusst „mutmaßlich“ geschrieben. ;-)

Die vor ein paar Seiten diskutierten Schussfolgen 2-1-2 oder 1-2-2 (wobei die Dubletten wohl für die SEK-Beamten stehen) halte Ich angesichts dieser Überlegungen weiterhin beide für gleichermaßen möglich.

Nein. Ich gehe davon aus, dass nur zwei Beamte schossen, allerdings vier Schüsse. Das Team, auf welches er die Waffe anlegte. Eine sogenannte Dublette sind zwei Schüsse in sehr kurzer Folge aus einer Waffe: Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Treffers.

Die Halsverletzung des einen Beamten (dessen Helm getroffen wurde) sollte von einem Splitter des Abprallers erfolgt sein. Das ist die schlüssigste Erklärung.
Überzeugt mich. Meine Alternativtheorie wäre in die Richtung gegangen, dass die Beamten das Feuer mit einer Dublette hätten eröffnen können, der Einzelschuss im Fallen, ggf. als Reflex, gefallen wäre und daraufhin das SEK nochmal „nachlegte“. Ich halte Deine Hypothese aufgrund Deiner (mE zutreffenden) Ausführungen für wahrscheinlicher.

Off-Topic:
Ich weiß, was eine „Dublette“ in diesem Zusammenhang ist. Das „steht für“ bitte als „Die Dubletten werden wohl von den SEK-Beamten geschossen worden sein.“ lesen. ;-)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1141 am: 1. September 2016, 11:01:52 »
Sollte man nicht einfach das Ergebnis der Ermittlungen abwarten?

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John Nada, Schlaf-SHAEF, Rex_Kramer

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1142 am: 1. September 2016, 11:02:43 »
Ja bitte, meine Arbeit leidet schon unter der Informations-/Spekulationsflut.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Autsch !

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1143 am: 1. September 2016, 11:32:50 »
Danke @Wittenberger für die Erklärung.

Für eine bodenständige Lebensweise hätte es dagegen vermutlich gereicht, wenn der Kredit zehn Jahre lang bedient werden konnte. Damit hätte in der Gegend - am Rande eines Braunkohleloches - jede Immobilie lastenfrei sein müssen. Stattdessen deckte der Verkehrswert der Immobilie grade mal zwei Drittel der Schulden bei der finanzierenden Bank.

Bei einem bodenständigen bis 80%- Annuitätendarlehn mit einer mehr als 1%- Tilgung sollte das ja auch so sein, dass zumindest nach 10 Jahren deutlich  "Land in Sicht" ist.

Dummerweise "grassierten" im struktur- und steuerarmen Osten auch bei Hinz und Kunz und hinter jeder Streuobstwiese sehr lange diese unsäglichen "Steuersparmodelle" mit 100+x% Finanzierung und mit jener fatalen Kombination aus reinem Hypothekendarlehen und kapitalbildender Lebensversicherung, vertickert von zweifelhaften  "Finanzdienstleistern" im Drückerkolonnenstil. Diese Hausfinanzierungen gehen nun reihenweise nicht mehr auf und hinterlassen teilweise flächendechend Frust bzw. für manche am Ende von 10 harten Jahren noch immer riesige Schuldenberge bzw. bisweilen auch mal wörtlich: ein "Interesse an Andreas Popp"...   :doh:

Stimmt zwar, aber in diesem konkreten Fall wurde nicht Lieschen Müller gelinkt, sondern ein Absolvent eines Masterstudienganges, der schon das Bachelorexamen hätte vergeigen müssen, da er offenbar nicht in der Lage war, eine schlichte Baufinanzierung nachzuvollziehen.
Außerdem hätte ihm einleuchten müssen, daß man keine Werte schafft, wenn man 200.000 aufwendet, um am Ende 90.000 auf der Wiese stehen zu haben. Eine schlichte Anfrage beim Gutachterausschuß zu den ortsgängigen Marktwerten hätte ihn irgendwas sehr deutlich unter 100 Euro gekostet.

Gerade bei massiv verschlechterter Einkommensituation geht es bei diesem Finanzierungsmodell in der Regel dann auch sehr schnell: da werden schon nach wenigen Rückständen und mit erheblichen Einbußen die LV gekündigt und der Rest aufgerechnet und eine Tilgungsaussetzung ist ja auch nicht möglich, so dass der laufende Zins auf die volle Summe weiter stehen bleibt. Wenn dann die Zwangsvollstreckung die Restschuld nun auch nicht mehr deckt, ist die private Katastrophe perfekt. Nicht nur echte Deppen hat es so schon voll "erwischt".

Na ja, die Frage stellt sich schon, wo man bei einer wahnwitzigen Finanzierung eines privaten Wohnhauses Steuern sparen kann. Solche Modelle gehen ja oft mit der schrägen Idee einher, eine Reihe von Jahren gar nichts zu tilgen und die Bank sich mit der puren Verzinsung des in voller Höhe stehen bleibenden Schuldsaldos dumm und dämlich verdienen zu lassen. Und wenn die Finanzjongleure dieser Coleur dann in Hauptversammlungen oder vor Gericht angegriffen werden, argumentieren die nicht ganz zu Unrecht, daß die Anleger satte Verluste haben wollten und vereinbarungsgemäß bedient wurden.

Damit daß Adrian die Vergänglichkeit seines Schlaraffenlandes nicht auf dem Schirm hatte, ist er in guter Gesellschaft. Aber da hätten ihn die gestandenen Ossis in der Familie einbremsen können bzw. müssen, die vielleicht nicht über das Finanzierungsmodell nachgedacht, aber für eine allseits bekannte Summe X gebürgt haben und sich fragen mußten, weshalb sie der Bank für die Kreditbedienung des angeheirateten Sprößlings garantieren sollten. Die Begründung dafür, sich den Strick um den Hals zu legen, konnte doch nur sein, daß nicht mal die Bank das Einkommen des Buben für in Stein gemeißelt hielt.

Ich vermute, daß die Schwiegerleute mit an dem Kredit gezahlt haben und irgendwann mal selbst Einkommenseinbußen hatten, so daß sie das nicht mehr konnten. Die Bild berichtete über die Ersatzfreiheitsstrafe, seit der er endgültig freidreht, erst im April 2015, läßt aber dabei mit Verweis auf den damaligen Staatsanwalt durchblicken, daß Ursachen in mehreren Instanzen verloren habe: http://www.bild.de/regional/stuttgart/konstanz/mister-gegen-germany-40640814.bild.html Es ist also wahrscheinlich, daß zwischen Ursaches Kündigung und dem Zeitpunkt, da der Kredit notleidend wurde, noch eine beträchtliche Zeit verging.


Im Übrigen der Artikel der MZ zur Verlegung ins Haftkrankenhaus:
http://www.mz-web.de/burgenlandkreis/nach-schusswechsel-in-reuden-adrian-ursache-in-haftkrankenhaus-verlegt-24670200
Demnach dürften die Verantwortlichen der Uniklinik Ursache am Montag erstmal aus der Schußlinie genommen und auf eine andere Station verlegt haben, bevor er am nächsten Tag ins Haftkrankenhaus kam.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pirx

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1144 am: 1. September 2016, 21:09:12 »
Es ist eindeutig zuviel los hier...halt..Rüdi sagt doch immer "Nix los bei denen..." :D

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/1041999559189342/[/facebook]

Zitat
Ich bin froh das meine Klamotten nicht kaputt gegangen sind...

Versteh ich. So ein cooles Adidas-Shirt gibts nicht jeden Tag in der Kleiderkammer..
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1145 am: 1. September 2016, 21:32:55 »
Es ist eindeutig zuviel los hier...halt..Rüdi sagt doch immer "Nix los bei denen..." :D

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/1041999559189342/[/facebook]

Zitat
Ich bin froh das meine Klamotten nicht kaputt gegangen sind...

Versteh ich. So ein cooles Adidas-Shirt gibts nicht jeden Tag in der Kleiderkammer..

Joachim Deckarm Gedächtnis-Shirt
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1146 am: 1. September 2016, 22:27:29 »
Das neue? Spendenkonto für Adrian. Sieht nach Sürmeli aus, dann ist das Geld endgültig weg.  >:D >:D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1147 am: 1. September 2016, 22:33:37 »
Das neue? Spendenkonto für Adrian. Sieht nach Sürmeli aus, dann ist das Geld endgültig weg.  >:D >:D

 :shhh:   Laß die edlen Spender ihre Erfahrung machen. Einige merken es dann vielleicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1148 am: 1. September 2016, 23:28:34 »
Hatten wir das Video schon?

In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

dtx

  • Gast
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1149 am: 2. September 2016, 08:28:36 »
Das neue? Spendenkonto für Adrian. Sieht nach Sürmeli aus, dann ist das Geld endgültig weg.  >:D >:D

 :shhh:   Laß die edlen Spender ihre Erfahrung machen. Einige merken es dann vielleicht.

Kaum. Mit den Daten kann das Geld auch bei der Weihnachtsfeier eines italienischen Pannenhilfeklubs verbraten werden, das ist dann immer noch bestimmungsgemäß verwendet. Wer das nicht rafft, merkt auch in Zukunft nichts. Schließlich werden die Schwiegereltern Ursaches nicht internetaffin und Sandra nicht verstrahlt genug sein, um das mitzukriegen und Ursache selbst ist lange genug vom Fenster weg, daß man sich mit seinem Namen und auf seine Kosten in aller Ruhe bereichern kann.
Wenn die MZ das brächte, würden die Leuts das eh nur für Verleumdung und Propaganda halten. Also wird die einen Teufel tun und die Aktion auch noch unterstützen.

Außerdem hat Sürmeli schwer gearbeitet und traut sich jetzt offenbar nicht, dafür von der Familie ein paar Tausender zu verlangen. Da ist es nur gerecht, an deren Stelle die Tölpel und Maulhelden abzuziehen.
« Letzte Änderung: 2. September 2016, 08:34:18 von dtx »
 

Offline Scrub

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Dankeschön: 401 mal
  • Karma: 35
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1150 am: 2. September 2016, 10:40:44 »
Quelle FB:

"Adrian ist vom Spotttoelpel und der Spotttoelpel sammelt schon - wenn ihr möchtet das die Spenden ankommen wofür sie gedacht sind nur zum Spottoelpel senden. Dies ist eindeutig ein Fake Konto - Adrian ist vom Spotttoelpel und somit sammeln wir für Ihn und lassen das Geld der Familie. Sendet niemal Geld per Überweisung das geld ist dann weg. Sendet Geld über Paypal beim Spotttoelpel dort hat man 180 Tage Zeit das Geld zurück zu bekommen wenn es gewünscht wird"

Jetzt konkurrieren sie mit Spendenkonten.
Immer wenn man denkt, es würde nicht mehr lächerlicher gehen, setzen Sie noch eins drauf!

So kommen bestimmt viele Spendengelder zusammen! Läuft bei denen....  :clap:
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1151 am: 2. September 2016, 10:41:59 »
Da kommt doch eh nichts zusammen - sind alles Schnorrer.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1152 am: 2. September 2016, 11:07:38 »
Wie der Kerl vom letzten gestrigen Video schielt!
Der liest in einem Text immer gleich mehrere Stellen gleichzeitig.
Da braucht einen nichts zu wundern.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1153 am: 2. September 2016, 11:08:52 »
Da kommt doch eh nichts zusammen - sind alles Schnorrer.
Sollte man Bauchi auch mal drauf ansetzen. Der kann bestimmt eine super Aktion starten wie bei Cassandra. Gegen Spenden für seinen neuen Buss natürlich  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1154 am: 2. September 2016, 14:31:44 »
Die Diskussion bzgl. Spendenkontos ist wirklich lustig.

Hinter Spotttoelpel steckt das SSL...Stimmt gar nicht, Arnold wird vom SSL gesteuert...warum Konto in Italien...ich könnte in der Schweiz...herrlich!

Und Doris, der Zinken, hat jetzt einen Lebenslauf von Adrian gepostet  :scratch:
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!