Autor Thema: Fahndung: Wo ist das Geld?  (Gelesen 9958 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #45 am: 4. April 2016, 10:25:45 »
Na ja, sie wurden ja im Stück angeliefert.

Ja, aber in völliger Unkenntnis der technischen, logischen und weiterer Sachlagen wurden sie in einer Weise abgeladen und verstaut, daß sie nun nicht mehr beweglich sind.

Das kannst Du zuhause in klein ausprobieren: wuchte eine Waschmaschine in eine enge Abstellkammer, schubse sie vom Rollbrett, ziehe die Halteklötze ab - und versuche den Transportweg dann wieder in umgekehrter Richtung. Dieses Vorhaben wird fitzen.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #46 am: 4. April 2016, 10:34:48 »
Gibt es davon Bilder?
Der Umgang mit etwas größeren Platten ist ja kreuzgefährlich. Wer den Dingern im Weg ist, endet schnell als Mus.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #47 am: 4. April 2016, 10:55:36 »
Gibt es davon Bilder?
Der Umgang mit etwas größeren Platten ist ja kreuzgefährlich. Wer den Dingern im Weg ist, endet schnell als Mus.

Ja, irgendwo haben wir die Clips hinterlegt. Zum einen die Videos von einem Tag der offenen Hose, da wo das Wasserauto vorgestellt wurde, ebenso die Bilder, wie die Dullis die Werbeplakate für den Wahlkampf des Pauquémons anfertigen (die Fitzelfresse wurde überklebt, es waren die alten Poster von dessen -natürlich ebenso gescheiterten- Wahlkampf vor einigen Jahren). Da sind jeweils im Hintergrund die riesigen, aufrecht stehenden Marmorplatten zu sehen.

Wie ein vor Ort tätiges Vögelchen gezwitschert hat, sind die Platten tatsächlich so abgestellt, daß sie ohne weiteres, bzw. nur mit aufwendig und teuer zu mietendem Spezialgerät zu entfernen sind. Was dann wieder die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt, da die Erfolgsaussichten einer eventuelle Vermarktung sehr vage sind. Was würde es bringen, für ein paar Tausender passende Schwerlaststapler (wegen der Deckenhöhe können keine mit hohem Lift genommen werden), spezielle LKW (die Platten können nicht einfach so auf einen Pritschenwagen gepackt werden, bzw. drauf schon, aber nicht mehr bruchfrei runter, so daß diese Baumaterial-Laster mit Kran und verstärkten Achsen benötigt werden), sowie die passenden kundigen User gemietet werden, die dann noch stärker verkratzen und angemackten Platten aber, wenn überhaupt, nur verramscht oder kleingehäckselt als Straßenuntergrund vertickt werden können?
Bei uns im Dorf zahlen die Bauern auch nur ein paar Euro in die Pfarrkaffeekasse, wenn sie die Grabsteine von aufgelassenen Gräbern abholen, um damit ihre Feldwege zu befestigen. 
« Letzte Änderung: 4. April 2016, 11:06:19 von KugelSchreiber »
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #48 am: 4. April 2016, 11:11:29 »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Efreet

  • Neuling
  • E
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #49 am: 4. April 2016, 17:37:04 »
..... Die waren nicht umsonst,  sind aber völlig wertlos,  solange niemand eine davon zugeschnitten haben möchte ...

Die sind allein deswegen schon völlig wertlos, weil sie, soweit ich mich erinnere unter anderem in den Toiletten des Veranstaltungszentrums (da wo die Krönung war) verbaut wurden. Das Gebäude gehört dem KRD ja nicht mehr ... Einige haben die KRDler auch in der Bank verbaut, und so extrem viele warens dann auch nicht.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #50 am: 4. April 2016, 17:45:24 »
..... Die waren nicht umsonst,  sind aber völlig wertlos,  solange niemand eine davon zugeschnitten haben möchte ...
Die sind allein deswegen schon völlig wertlos, weil sie, soweit ich mich erinnere unter anderem in den Toiletten des Veranstaltungszentrums (da wo die Krönung war) verbaut wurden. Das Gebäude gehört dem KRD ja nicht mehr ... Einige haben die KRDler auch in der Bank verbaut, und so extrem viele warens dann auch nicht.

Ich beziehe mich auf die noch vorhandenen losen Platten. Die würden einen monetären Wert darstellen, wenn es Kunden geben würde, die genau diese Farbe, diese Struktur und diese Maße haben wollen. Dem ist aber nicht so.

Wenn die Platten verkratzt, angemackt oder gerissen sind -sie werden ohne jeglichen Schutz einfach so an die Wand gestellt gelagert, zum Teil sogar draußen -siehe das vorhergehende Foto-, will kein Steinmetz, Fliesenleger oder Küchenbauer sie haben. Das Aufarbeiten wäre viel zu teuer oder bei Rissen gar nicht machbar.

Irgendwann wurde einmal erwähnt, vieviel die Fitzelcombo für den Marmor ausgegeben hat. Wäre das noch herauszufinden?

P.S. Marmor ist ein offenporiger Naturstein, der es nicht verträgt, Flüssigkeitseinwirkungen ausgesetzt zu sein. Entsprechende Flecken (vgl.die Pinkelflecken in mit Marmor ausgelegten WCs) sind nicht entfernbar, auch nicht von klarem Wasser. Demnach haben die im Freien abgestellten Platten (sh. Foto @Anti Reisdepp) jetzt schon definitv den Wert von Bauschutt.
« Letzte Änderung: 4. April 2016, 17:49:01 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #51 am: 4. April 2016, 18:11:17 »
P.S. Marmor ist ein offenporiger Naturstein, der es nicht verträgt, Flüssigkeitseinwirkungen ausgesetzt zu sein. Entsprechende Flecken (vgl.die Pinkelflecken in mit Marmor ausgelegten WCs) sind nicht entfernbar, auch nicht von klarem Wasser. Demnach haben die im Freien abgestellten Platten (sh. Foto @Anti Reisdepp) jetzt schon definitv den Wert von Bauschutt.
Marmor ist ein Kalkstein, deshalb verträgt er keine Säuren. Deshalb wird ein Küchenbauer sich auch nie dafür interessieren und im Bad ist er auch nicht ideal. Normales Wasser kann er aber schon ab. In Griechenland und Italien steht das ein oder andere Gebäude aus Marmor, das schon das ein oder andere Jahrtausend überstanden hat. Und auch auf Friedhöfen findet man Marmor nicht so selten. 
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #52 am: 4. April 2016, 18:27:23 »
Marmor ist ein Kalkstein, deshalb verträgt er keine Säuren. Deshalb wird ein Küchenbauer sich auch nie dafür interessieren und im Bad ist er auch nicht ideal. Normales Wasser kann er aber schon ab. In Griechenland und Italien steht das ein oder andere Gebäude aus Marmor, das schon das ein oder andere Jahrtausend überstanden hat. Und auch auf Friedhöfen findet man Marmor nicht so selten.

Substantiell schon, aber irreversible Flecken gibt es trotzdem, siehe die Wasserringe von Blumentöpfen auf Fensterbänken. 
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #53 am: 4. April 2016, 18:29:41 »
Wie sieht es eigentlich steuerrechtlich aus, wenn das (Drittstaaten)-Staatsoberhaupt für hundertausende Euro Carbonatgestein, Pyrolyseanlagen und ähnliches ordert? Er wird doch wohl nicht Mehrwertsteuer an einen nicht existierenden Staat abgeführt haben? Und wieso muss er keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, gelten für die BRiD im KRD etwa zollrechtliche Ausnahmeregelungen?
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #54 am: 4. April 2016, 18:34:10 »
Wie sieht es eigentlich steuerrechtlich aus, wenn das (Drittstaaten)-Staatsoberhaupt für hundertausende Euro Carbonatgestein, Pyrolyseanlagen und ähnliches ordert? Er wird doch wohl nicht Mehrwertsteuer an einen nicht existierenden Staat abgeführt haben? Und wieso muss er keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, gelten für die BRiD im KRD etwa zollrechtliche Ausnahmeregelungen?

Gewerbliche Verkäufer, also Anbieter führen die Mehrwertsteuer ab, nicht der Käufer.

Wobei es fraglich sein dürfte, daß Pyrolyseanlage, Wasserauto und ähnlicher Pfusch und Beschiß auf einem steuerlich einwandfreien Weg verdealt wurden. Da wird mit Sicherheit auch Schmu auf Verkäuferseite dabeigewesen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #55 am: 4. April 2016, 18:36:49 »
Wie sieht es eigentlich steuerrechtlich aus, wenn das (Drittstaaten)-Staatsoberhaupt für hundertausende Euro Carbonatgestein, Pyrolyseanlagen und ähnliches ordert? Er wird doch wohl nicht Mehrwertsteuer an einen nicht existierenden Staat abgeführt haben? Und wieso muss er keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, gelten für die BRiD im KRD etwa zollrechtliche Ausnahmeregelungen?

Gewerbliche Verkäufer, also Anbieter führen die Mehrwertsteuer ab, nicht der Käufer.

Wobei es fraglich sein dürfte, daß Pyrolyseanlage, Wasserauto und ähnlicher Pfusch und Beschiß auf einem steuerlich einwandfreien Weg verdealt wurden. Da wird mit Sicherheit auch Schmu auf Verkäuferseite dabeigewesen sein.

Der Fauxpas ist mir gerade richtig peinlich :D

Als ich szene-neu anfing, mich übers KRD zu informieren dachte ich übrigens, dass das Wasserauto und ähnlicher Unsinn alles seinem Geist entsprungen sei. So inbrünstig wie er die künftige Autarkie beschworen hat.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #56 am: 15. April 2016, 16:56:10 »
Oh, interssanter Therad, war mit bisher echt untergegangen.
Falls der @Wittenberger an dem Thema noch interessiert ist, hätte ich da auch eine Idee:

die G&L haben ihre inzwischen aus der dubisosen Immbolienrochade übernommene
(https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=814.msg20719#msg20719)
und Dank weiterer Spenden auch noch lastenfreie und zuvor teilsanierte
(https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=129.msg1656#msg1656)

Krönungshalle inzwischen als Mietobjekt bei Immo24 eingestellt:
http://www.immobilienscout24.de/expose/82209560

Zudem hatten die G&L GbR wohl auch nicht die Bar- Anzahlung für das Krankenhaus, es waren wohl 200.000€, mitrückabgewickelt.
Schauen wir uns das Angebot mal an:

Zitat
Grundstücksgröße: ca. 14.265 m²
(...)
im Detail:

ca. 1.742 m² südliches Schiff
ca. 2.307 m² Mittelschiff
ca. 1.742 m² nördliches Schiff
ca.    564 m² Verbindungsbau
ca.    730 m² Sozialgebäude eine Ebene
ehemaliges Büro- und Sozialgebäude:
ca. 2.190 m²
Hallenfläche: ca. 5.791 m²
Verbindungsbau: ca. 564 m²
Freilagerfläche: ca. 1.500 m²

Jetzt kommts:

Zitat
Nach der Wende wurde die Immobilie als Produktionshalle genutzt. Der allgemeine Bauzustand ist als gut zu bezeichnen.
Von 2010 bis 2012 wurde der Komplex teilsaniert (u. a. neue Dächer).

Ich erinnere mich zudem irgendwie düster, dass sich die KRDler noch zu besseren Zeiten mal ihrer großartigen und umfangreichen "Dachsanierungsarbeiten" rühmten, finde aber keine Spuren mehr im Netz, vielleicht hat da ja jemand was dazu gesichert oder kann sich auch noch erinnern. Das waren dabei irgendwelche Trapezbleche, wenn ich mich richtig erinnern tu.
Aber bei derartig immensen Dachflächen (s.o) kommen selbst beim Aufbringen nur einer einlagigen Bitumenschweißbahn allein an Materialkosten sechsstellige Summen zusammen. Ich befürchte hier könnte ein großer Teil der Anlegergelder versunken sein.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !, Anti Reisdepp, Flux W. WIld

Offline NinjaAndy

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • N
  • Beiträge: 316
  • Dankeschön: 284 mal
  • Karma: 22
  • Rüdigers Friseur
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #57 am: 15. April 2016, 17:49:24 »
Mal was anderes (nur so ein Grundgedanke:)

Da nun andere Leute das Geld für Fitze aufbewahren, machen diese sich doch eigentlich der Geldwäsche strafbar, oder sehe ich das falsch?

Sollte man nicht dem Finanzamt oder anderen Behörden etc. mal mitteilen, dass man das vermutet? - Obwohl, die werden den doch sicherlich auch gut beobachten.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #58 am: 15. April 2016, 17:51:57 »
Genau da haben wir sie wieder- die Konzeptlosigkeit. Natürlich sind die, sich eventuell aus dem bloßen Besitz einer solchen Halle ergebenen, Möglichkeiten schön. Seinen wirklichen Bedarf und seine Möglichkeiten zu erkennen und zu decken ist schöner.
Am schönsten aber ist es, seinen Bedarf zu erkennen, diesen decken und vor allem durch eigenes wirtschaften bezahlen zu können, so dass am Ende des Tages neben dem ToastBrot noch ein Teller mit Früchten steht.
Ich rechne mal kurz nach: In diesem Fall gehen 0 von 4 möglichen Punkten an Herrn Fitzek, Pudel und Sponsoren.
« Letzte Änderung: 15. April 2016, 17:55:15 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #59 am: 15. April 2016, 17:54:46 »
Sollte man nicht dem Finanzamt oder anderen Behörden etc. mal mitteilen, dass man das vermutet? - Obwohl, die werden den doch sicherlich auch gut beobachten.
Von A wie Amtsgericht bis Z wie Zoll weiss eigentlich jeder überd KRD Bescheid. Passiert halt nix. Wäre mir auch zu anstrengend.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder