Autor Thema: Uwe Knietzsch - Kaiserradio / Kaiserreich / staatliche "Wahlkommission" /  (Gelesen 86678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Du tust dem guten Mann Unrecht. Er nuschelt nicht. Er spricht akzentfreies Sächsisch.
Ist das nicht das selbe?  ;D * duck und weg*
Wobei... Schwäbisch (und seine Varianten) ist auch so eine nuschel "Sprache"...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wobei... Schwäbisch (und seine Varianten) ist auch so eine nuschel "Sprache"...
Gut das ich kein schwäbisch spreche sonder hochdeutsch. Wenn würde ich wohl badisch sprechen!  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Du tust dem guten Mann Unrecht. Er nuschelt nicht. Er spricht akzentfreies Sächsisch.
Ist das nicht das selbe?  ;D * duck und weg*

Mir Saggsn sind ebn e schbarsammes und loggres Völgschn, mir haldn immor den Undergiefer loggor und schbarn och schon mal de Gonnsonandn ein.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Sächsisch und schwäbisch... Do laachs de disch kapott.

@Finanzbeamter: Badisch und schwäbisch ist doch dasselbe?  :scratch:

 ;D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline A.R.Schkrampe

...
Gut das ich kein schwäbisch spreche sonder hochdeutsch. Wenn würde ich wohl badisch sprechen!  ;D

Angesichts der Tatsache, daß wir uns im RL bereits getroffen haben, tu ich mich schwer, diese Behauptung vorbehaltlos zu unterstützen.

*großkotzmodus an*
Sozialisitionsbedingt sollte die Identifikation des reinsten Hochdeutsch @physik durch wollen und mir überlassen bleiben  8)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
@Finanzbeamter: Badisch und schwäbisch ist doch dasselbe?  :scratch:
Reden die Düsseldorfer und die Kölner den selben Dialekt?  ;D

Angesichts der Tatsache, daß wir uns im RL bereits getroffen haben, tu ich mich schwer, diese Behauptung vorbehaltlos zu unterstützen.
Ich gebe zu meine badische Heimat ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Es kommt sich durchaus der eine oder andere Dialektfetzen durch   ;)


Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline kairo

Du tust dem guten Mann Unrecht. Er nuschelt nicht. Er spricht akzentfreies Sächsisch.
Ist das nicht das selbe?   * duck und weg*

Als Preuße betrachte ich das vom höheren Standpunkt.
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Du tust dem guten Mann Unrecht. Er nuschelt nicht. Er spricht akzentfreies Sächsisch.
Ist das nicht das selbe?   * duck und weg*

Als Preuße betrachte ich das vom höheren Standpunkt.

Vom niederen Standtpunkt wenn schon, in deine Richtung flacht Deutschland erheblich hab. Und wenn ich nach Wittenburg schaue geistig mehr als geografisch....
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

Offline kairo

Du tust dem guten Mann Unrecht. Er nuschelt nicht. Er spricht akzentfreies Sächsisch.
Ist das nicht das selbe?   * duck und weg*

Als Preuße betrachte ich das vom höheren Standpunkt.

Vom niederen Standtpunkt wenn schon, in deine Richtung flacht Deutschland erheblich hab. Und wenn ich nach Wittenburg schaue geistig mehr als geografisch....

Wittenberg ist ja auch schon wieder Sachsen.
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wittenburg nicht Wittenberg. In Wittenberg ist der geiste Tiefflieger ja vorläufig entrückt....
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

Offline kairo

Wittenburg nicht Wittenberg. In Wittenberg ist der geiste Tiefflieger ja vorläufig entrückt....

Stimmt, das hatte ich übersehen - glückliches Wittenberg. Wittenburg allerdings liegt auch nicht in Preußen.
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Wittenberg ist ja auch schon wieder Sachsen.
Mitnichten.  :hand:
 

Offline kairo

Wittenberg ist ja auch schon wieder Sachsen.
Mitnichten. 

O doch. Historisch gesehen. Luther sah sich stets als Sachse, sein Landesherr war der Kurfürst von Sachsen. Das Land Sachsen-Anhalt ist doch nur ein alliiertes Verwaltungskonstrukt, bei dessen Errichtung das toitsche Volk nicht gefragt wurde. (Hallo, ich kann das aber schon ganz gut, oder?)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wittenberg ist ja auch schon wieder Sachsen.
Mitnichten. 

O doch. Historisch gesehen. Luther sah sich stets als Sachse, sein Landesherr war der Kurfürst von Sachsen. Das Land Sachsen-Anhalt ist doch nur ein alliiertes Verwaltungskonstrukt, bei dessen Errichtung das toitsche Volk nicht gefragt wurde. (Hallo, ich kann das aber schon ganz gut, oder?)

Also ganz streng genommen ist Sachsen-Anhalt, genau wie die preußische Besatzung meines geliebten Rheinlandes, Produkt der sogenannten "Befreiungskriege " und der Schlussakte des Wiener Kongresses, einem Friedensvertrag, dem weder Rheinländer noch Sachsen-Anhaltiner je zugestimmt haben!!!!!!111!!!!!! Wir brauchen sofort eine Volksabstimmung!!!!!!111!!!!!!!
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nana, es wurde nie ein Volksentscheid über die Zentralisierung Brandenburg-Preußens abgehalten.
Ganz klar muss erst einmal hierüber abgestimmt werden!
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"