Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/16  (Gelesen 33482 mal)

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #240 am: 17. März 2016, 22:28:55 »
Eh, sollte da nicht eigentlich hinter jeder Fahrzeugklasse das Datum stehen, an dem die betreffende Fahrerlaubnis erteilt wurde?
Falls ja, dann hat Fatzke laut diesem Schein gar keine Fahrerlaubnis.
Und falls nein, dann ist immer noch der Stern vor Klammer, der gesetzlich nicht definiert ist! Einseinself!!!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #241 am: 17. März 2016, 22:35:49 »
Mich würden auch mal die vielen Prüfungen interessieren, die man laut Eigenaussage Peter I. machen muss, um den grünen Führerschein des KRD zu erlangen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #242 am: 17. März 2016, 22:37:51 »
Mich würden auch mal die vielen Prüfungen interessieren, die man laut Eigenaussage Peter I. machen muss, um den grünen Führerschein des KRD zu erlangen.

Die sind mit der Staatsangehörigenprüfung bestanden. ;)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #243 am: 17. März 2016, 22:40:55 »
Zitat
Nach der Pleite mit dem Ein-Tags-Führerschein letztens scheinen die Königspudel nachgebessert zu haben. Jetzt präsentiert man einen Führerschein, der bis 2032 gilt. Komisch nur, er wurde schon am 17.09.2012 ausgestellt.
Offensichtlich zurückdatiert. 2012 gab es das bunte Wappen ("Kartoffelsack") noch nicht.
So ist es! Das Wappen wurde doch erst unter großem Getöse 2013 (?) in der Reichsbank präsentiert. Wollen wir eine Anzeige wegen Urkundenfälschung schreiben und dem Königreich zuschicken?

Mit der Zunge die Ellenbogen berühren!

Von wegen 800 Oken, es waren insgesamt 973,50Euro in Hof zu zahlen:
[attachment id=2 msg=75481]

Jede einzelne Zeile dieses Amtshilfeersuchens wärmt mein Herz.

Uns wird warm, dafür müssen die Königspudel nun wieder kalt duschen, weil das Geld alle ist.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Autsch !, Happy Hater

Offline Gerntroll

• Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #244 am: 17. März 2016, 22:47:13 »
Zitat
Uns wird warm, dafür müssen die Königspudel nun wieder kalt duschen, weil das Geld alle ist.

Die Elbe ist nicht weit. Schade das es dort (noch) keine Krokodile gibt. ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #245 am: 17. März 2016, 22:51:26 »
Peter genehmigt sich mit dem Wisch sogar LKW fahren zu dürfen...

Nein, das sind nur die Klein-LKW, die bei der normalen PKW-Klasse mit drin sind. Ich weiß nicht, ob der Fitzellappen auf einem DDR- oder einem Nachwende-West-Führerschein beruht* (und wenn ja, aus welchem Jahr), daher weiß ich nicht, ob LKW bis 3,5 oder bis 7,5 Tonnen gemeint sind. Wahrscheinlich erstere, denn die Fahrzeugklassen entspechen den neuen EU-Klassen und somit der aktuellen Nachwende-West-Version.

*ist bekannt, wann er seinen ersten richtigen Führerschein gemacht hat?
Er wäre wie jeder DDR-Bürger gut beraten gewesen, das vor der Vereinigung erledigt zu haben, denn die Kosten waren lächerlich, verglichen mit den Kursen, die wir schon damals im Westen hatten. Ende der 80er bezahlte ein DDR-Kumpel 70 Ostmark inkl. LKW und Krad, während ich für den normalen PKW-Führerschein (LKW bis 7,5 to und Zweiräder bis 50 ccm, Regularien für Anhänger gab es noch nicht), satte 1.800 D-Mark zahlen mußte.

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #246 am: 17. März 2016, 23:30:57 »
C1 ist (aktuell) nicht in B mit drinne. Richtig, es kann natürlich sein, dass Peter aus DDR Zeiten dies legal mal erlangte.

*Und ja, man hat dann auch gerne in ländlichen Regionen, gabs in der DDR eh mehr,  den Schein gemacht, weil es einfacher war... endete aber für viele damit, dann nach der Wende nochmal Zusatzstunden zu nehmen, weil man ansonsten im nun in den PKW-Massen unter die Räder zu kommen drohte.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #247 am: 17. März 2016, 23:34:32 »
C1 ist (aktuell) nicht in B mit drinne. Richtig, es kann natürlich sein, dass Peter aus DDR Zeiten dies legal mal erlangte.
*Und ja, man hat dann auch gerne in ländlichen Regionen, gabs in der DDR eh mehr,  den Schein gemacht, weil es einfacher war... endete aber für viele damit, dann nach der Wende nochmal Zusatzstunden zu nehmen, weil man ansonsten im nun in den PKW-Massen unter die Räder zu kommen drohte.

https://www.youtube.com/watch?v=Uo-YhyFQf8c

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Anti Reisdepp

Offline Noldor

• Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #248 am: 18. März 2016, 00:04:40 »
Tut mir leid, aber der 7. Sinn war so etwas von schulmeisterlich :banghead:

Bin heute das erste mal mit dem Auto meines Sohnes gefahren.

Sonst fahre ich

Und da habe ich schon ohne den 7. Sinn gemerkt, dass ich mich an die ca. 160 mehr PS erst gewöhnen muss. Auch an das Kurvenverhalten, Lenkeinschlag, Bremse und natürlich den Tritt auf das Gaspedal.  ;D

Könnte den Peter mal zum Fahren einladen, wenn es mich ausser Spritkosten nix kostet. ;D

Offline Gerntroll

• Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #249 am: 18. März 2016, 00:16:42 »
Nur wenn Du ein abgeschlossenes Grundstück hast. Sonst wirds nicht billig. ;D

Offline Noldor

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #250 am: 18. März 2016, 00:27:25 »

Falls du mich meinst,; das Grundstück war nicht abgeschlossen. Aber auf dem kurzen Autobahnstück war ich natürlich schneller auf der erlaubten Geschwindikeit von 120km/h.

Dümmer war, dass ich nach der Heimfahrt gemerkt habe, dass keine Autobahnvignette für 2016 dran war. Wir hatten den Wagen ja über den Winter abgemeldet und erst wieder gestern die Schilder drangemacht.
Aber zum Glück nix passiert.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #251 am: 18. März 2016, 01:04:56 »
Falls du mich meinst,; das Grundstück war nicht abgeschlossen. Aber auf dem kurzen Autobahnstück war ich natürlich schneller auf der erlaubten Geschwindikeit von 120km/h.
Dümmer war, dass ich nach der Heimfahrt gemerkt habe, dass keine Autobahnvignette für 2016 dran war. Wir hatten den Wagen ja über den Winter abgemeldet und erst wieder gestern die Schilder drangemacht.
Aber zum Glück nix passiert.

Nein, @Gerntroll meint den Fitzelkönig. Der darf nämlich nur noch hier

https://www.youtube.com/watch?v=LN3L3ooh4TE

mitmachen.

Selbst dabei wird der nicht so abgewichst sein wie ich, der bereits im zarten Alter wie die im Film gezeigten Protagonisten auf so einem Platz Unfälle provoziert hat  :innocent: 
Weil ich nicht Fußgänger oder Radfahrer sein wollte, sondern Auto(=Kettcar)fahrer. Daher habe ich mich, wenn ich als Kettcar-Fahrer dran war, von unaufmerksamen Klassenkameraden unverschuldet rammen lassen, so daß das Kettcar kaputt war und ich unter bitteren Tränen nicht weiterfahren konnte - und deswegen bei der nächsten Runde wieder den Kettcar-Fahrern zugeteilt wurde  ;D

@Noldor: uuh, das ist eine Rostmühle. Da mußt Du aufpassen und nach braunen Umtrieben schauen.

P.S. ein grober Schnitzer: die zutiefst rheinische Lokeeschen Kerpen paßt nicht zum Ruhri-Slang des Wortmarkenbüttels.

P.S.II @Noldor: Unsinn! Logischer und realitätsnaher geht es nun wirklich nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=xixym7vGUQ4     (allerdings ist dieser Clip die 1985er Version, nicht das Original von 1975)
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 01:27:42 von A.R.Schkrampe »

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #252 am: 18. März 2016, 01:38:48 »
@Noldor: uuh, das ist eine Rostmühle. Da mußt Du aufpassen und nach braunen Umtrieben schauen.

Alfa: keine Rostmühle.

Mein VW: Rostmühle? geht noch so. Bin aber soweit nicht mehr soviel daran zu machen. Die letzten Schrammen und Kratzer habe ich schon bleiben lassen. Bei der nächsten Prüfung muss ich mir das sehr überlegen. Aber es dürfte schon auf Verschrottung hinauslaufen.

Da müsste ich wohl mehr reinstecken als der Verkehrswert wäre. Muss gerade überlegen: wann habe ich den VW gebraucht gekauft? 2000? Also 14 bis 15 Jahre fahre ich damit schon rum. Und die Kiste ist gar nicht mal soo schlecht. NeuDeutsche Wertarbeit?

Aber als NWO Mitarbeiter bleibt der Alfa in der Familie und dann steht da noch ein Volvo zum Fahren bereit. ;D

Edit:

Zitat von: A.R.Schkrampe
P.S.II @Noldor: Unsinn! Logischer und realitätsnaher geht es nun wirklich nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=xixym7vGUQ4     (allerdings ist dieser Clip die 1985er Version, nicht das Original von 1975)

Werde ich meiner Frau zeigen.  ;D ;D ;D

« Letzte Änderung: 18. März 2016, 01:45:03 von Noldor »

Offline Flux W. WIld

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 283 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #253 am: 18. März 2016, 01:43:55 »
Die Vorladung von Kroll würde ich von der Seite löschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Datenschutz in Einklang zu bringen ist.

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #254 am: 18. März 2016, 01:51:21 »
Die Vorladung von Kroll würde ich von der Seite löschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Datenschutz in Einklang zu bringen ist.

Wieso? Die Vorladung hat ja der PIF selber ins WWW geblasen:  http://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/gemeinschaftsschutzgericht-entscheidung-01-2015.html?file=files/krd/dokumente/reichsanzeiger/2015-05-28-entscheidung-01-2015-auszug.pdf

Muss gerade schauen ob der Link vollständig ist.
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 01:54:43 von Noldor »