Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/16  (Gelesen 33483 mal)

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #120 am: 9. März 2016, 15:07:41 »
Ab ca. 21:30. Peter in der Rolle eines Notars, um mit Hilfe seiner Ex offene Fragen in Nachlassangelegenheiten zwischen Verstorbenen und Erben zu regeln.

Immerhin fragt das Mädchen ab und an mal kritisch  nach oder wirft etwas ein, wenn Peter zu großen Stuss absondert.
« Letzte Änderung: 9. März 2016, 16:19:15 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Maklas

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 9. März 2016, 15:28:36 »
Letzen hatten wir es doch erst davon, was die 7 Zwerge vom Kuchen abkriegen.

Bei 01:50h kommt der aktuelle Stand: Kein Fixum mehr. Wer meint, was zu brauchen, muss zu Benjamin. Der Meister aller Zahlen zahlt dann nach Gutdünken aus. 
Explizit nachgefragt: Den "Staatsangehörigen" werden Euros ausbezahlt, Engelscheine gibt's nicht mehr. Das Pyramidenspiel der Stunde für Interessierte heißt E-Mark.

Edit: Letzen hatten wir es doch von der Involvierung des Riko S.
Ab 02:13h klärt Peterchen auf. Damals, zu Zeiten der großen Razzia 2014, war Riko fest im Königreich beschäftigt. Inzwischen ist die Verbindung aber loser, er hilft "hin und wieder" aber weiter aus. 6 Minuten Später führt Peter aus, wie Riko den Einsatzleiter der Razzia darauf hinwies, dass der Durchsuchungsbefehl die Anwesenheit der Steuerfandung nicht deckt und diese das Grundstück zu verlassen haben.

Edit 2: Bei 02:22h wird's komplett verrückt. Er nimmt seine Inhaftierung vorweg, betont aber gleichzeitig, dass er nur einfährt, weil Gott es möchte. Mit Gesetzesverletzungen hat das nichts zu tun, die hält er alle ein.
Generell fällt mir auf, wie er gegenüber der mutmaßlich evangelischen Interviewerin deutlich mehr den Glauben an einen einzigen Gott raushängen lässt, wogegen er bei dem Vortrag vor den Esoterikern von Magiern, etc. geplappert hat. Der alte Wendehals Fitzek redet der vermeidlichen Zielgruppe mal wieder nach dem Mund.

Edit 3: Bei 02:27h spricht er sich als Souverän des KRD selbst das Recht ab, im BRD-Gerichtswesen sein Recht auf Klagen bei Missständen auszuüben. Dieses Zitat könnte ein Schneidekundiger doch bitte mal heraustrennen. Wirkt so schön als Dämpfer zu seinen kommenden Korrespondenzveröffentlichungen (wie z.B. dem Steuerbescheid seines Schwagers). 

Edit 4: Peter bezeichnet an 02:31h den Richter Rosenberg aus Wittenberg, welcher ihn am Morgen des Interwiewtages zu 7 Monate verurteilte, als Faschisten. Könnte selbiger Schneidekundiger das Zitat dem Herrn Richter bitte zukommen lassen? :-)
Bei 02:42 wiederholt Peter seine Aussage über Rosenberg gar nochmals und schiebt noch die Aussagen Rechtsbeuger und Krimineller nach.

Edit 5: Bei 02:48h lässt sich Peter über die Aufgaben der Gemeinschaft aus. Zitat: "Alle Versuchen, dass wir genug finanzielle Mittel haben". Kurz darauf: "Wir wollen zu den wahren Werten kommen". Ja genau, das weiß ich doch schon länger ;-)
« Letzte Änderung: 9. März 2016, 16:32:28 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Lisa, Autsch !, Anti Reisdepp, trapezoid

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 9. März 2016, 15:32:40 »
Du hattest einen bescheidenen Tag bei deiner Sklavenarbeit in der BRiDiktatur?
Dann bitte anschnallen für folgenden Brüller:
Zitat
Frage: Mich würde interessieren, wie sich das Königreich finanziert.
Antwort: Wir finanzieren uns durch unsere Tätigkeiten.
(Das kann ein Taschendieb natürlich auch von sich behaupten.)
1:36:46
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Autsch !, Happy Hater, Maklas, Mr. Devious

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 9. März 2016, 16:52:28 »
36:03
Zitat
Ich hab kein Plan.
Nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen ergibt diese Aussage Sinn. ;D

Zu Entstehungsgeschichte und Wahl der "Staatsform" der KRD GbR i.L.
50:10
Zitat
Und dann habe ich gemerkt: Basis- Demokratie geht nicht. Räte- Demokratie geht nicht.
Wenn ich keine Basis habe, wenn ich keine Räte habe, wenn ich niemanden der Verantwortung übernehmen möchte habe, kann ich auch keinen neuen Staat auf diese weise gründen.

Soweit fast richtig, Peterle. Es lag aber am Spiel und nicht an der Weise, wie Du es spielen wolltest. Aber was macht ein trotziges Kind, auch wenn alle anderen Kinder dessen Spielidee doof finden?
Zitat
Also hab ich gesagt, wir gründen den Staat auf jeden Fall, dann geht aber nur Monarchie….

Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline Mr. Devious

« Antwort #124 am: 9. März 2016, 17:29:42 »
Journalistenschüler interviewen Peter? Das erinnert mich an Friseurlehrlinge. Die dürfen auch erst mal an Dummies üben.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 9. März 2016, 17:32:25 »
Zitat
Und dann habe ich gemerkt: Basis- Demokratie geht nicht. Räte- Demokratie geht nicht.
Wenn ich keine Basis habe, wenn ich keine Räte habe, wenn ich niemanden der Verantwortung übernehmen möchte habe, kann ich auch keinen neuen Staat auf diese weise gründen.

Moment, hat Fitzek jetzt vergessen wie er zum obersten Souverän wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er doch von den 7 anderen Souveränen in diese Position gewählt. Die waren ja zu dem Zeitpunkt auch die einzigen mit politischen Rechten im KRD. Ist das also aus Fitzeks Sicht keine Basis, die bereit war Verantwortung zu übernehmen?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Autsch !

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #126 am: 9. März 2016, 19:21:36 »
Zitat
"Da wurden hunderte von Wesenheiten aufgelöst."

Ich glaube, er meint seine Gehirnzellen!

Der arme! Das waren doch ohnehin schon so wenig!
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 9. März 2016, 19:58:18 »
Abzuwarten, was der Psychiater später feststellen wird, aber wenn man den ganzen Schmus mal beiseite lässt, hat "Peters" Eigenart ihn am Ende ins Gefängnis gebracht. Ob er seine Unfähigkeit, sich an Straßenverkehrsregeln zu halten, in seiner Eigenschaft als Reichsdepp begründet oder er bei anderer Gelegenheit körperliche Gewalt nach seinem Empfinden zurecht anwendet, um seinen Willen durchzusetzen, es haben immer die anderen Schuld. Dass er früher in der Schule wahrscheinlich deswegen Außenseiter war und gehänselt wurde, passt irgendwie ins Bild. Ich bin gespannt, wie er sich ins Häftlingskollektiv einfügt. Wird er JVA-Küchenleiter oder übernimmt er die MonteVideothek? Sieht seine Freundin im Gefängnis mehr dem Martin oder mehr dem Benjamin ähnlich? Biegt er die Gitterstäbe mit der Macht der Gedanken oder lässt er den Richter nach Urteilsverkündung von der Neuen Deutschen Garde verhaften?
Nur "Peter" weiß es, denn nur er kann in die Zukunft sehen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Resting Bench, Happy Hater, Finanzbeamter

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #128 am: 9. März 2016, 21:15:26 »
[im trotzigen Tonfall:]
Zitat
"Ich habe diese Rechte, ich hab jedes Recht!"

Das denkt mein Kind auch immer!

Wenn Peter ein Seminar hält...
Zitat
"dann lernt meine Ego-Persönlichkeit eine Menge Neues dazu!"

Schon toll, wenn man sich so gerne reden hört.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 9. März 2016, 22:22:45 »
Zitat

Moment, hat Fitzek jetzt vergessen wie er zum obersten Souverän wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er doch von den 7 anderen Souveränen in diese Position gewählt. Die waren ja zu dem Zeitpunkt auch die einzigen mit politischen Rechten im KRD. Ist das also aus Fitzeks Sicht keine Basis, die bereit war Verantwortung zu übernehmen?
Dieses ganze Gelaber über "Souverän" ist ohnehin in sich völlig fragwürdig. Der Begriff des "Souveräns" stammt ursprünglich aus dem Lehenswesen und bezeichnete (damals noch lateinisch "superanus") den Obersten in einer Lehenshierarchie, der über sich keinen Lehnherrn mehr hatte. Das waren ursprünglich nur König bzw. der Kaiser, später gab es auch souveräne Herzöge und Fürsten, selbst Grafen.
Durch den Wandel zum Territorial-  bzw. Nationalstaat hat der Begriff der Souveränität einen entscheidenden Wandel erfahren. Im Grunde stellt sich die Frage heute so, ob ein Staat als solcher "souverän" sei, d. h. nicht von einem anderen Staat abhängig. Das kann man am Beispiel Deutschlands (oder jedes anderen Bundesstaates) aufzeigen: Souverän im völkerrechtlichen Sinne ist nur der Bund, der Gesamtstaat; dessen Gliedstaaten hingegen sind nicht souverän, weil sie nicht als eigenständige, unabhängige Völkerrechtssubjekte auftreten können.
Eine andere Fragestellung ist innerstaatlicher Natur: Wer hat die höchste Gewalt über den Staat, vornehmlich die Macht, die Verfassung zu ändern, selbst die Staatsform usw. Im absolutistischen monarchischen Staat ist dies - im alten Sinne - der Herrscher (Kaiser, König, Fürst). Im republikanischen oder demokratischen Staat ist dies das Staatsvolk, das durch Wahlen und Abstimmungen z. B. das Parlament einsetzt, über die Verfassung oder auch über Gesetze oder wichtige Einzelakte entscheidet. (Das wird auch so im berühmten Satz des GG ausgesagt, dass alle Staatsgewalt vom Volk ausgehe.)
In einem solchen republikanischen bzw. demokratischen Staat haben alle staatlichen Einrichtungen stets nur übertragene Gewalt, die "originäre" bleibt beim Volk.

Zurück zu Fatzke und seinen sieben Zwergen: Wenn die 8 "Staatsgründer" alle zusammen der "Souverän" sind, dann können sie Fatzke nur Vollmachten übertragen haben. Selbst wenn es sehr weit gehende Vollmachten sind, so müssen sie doch die letzte Gewalt haben, solche Vollmachten ggf. (auch unter Beachtung einschränkender Regeln) zu widerrufen, zu ändern, auszudehnen oder auf andere Personen zu übertragen.
Haben die sieben Zwerge Fatzke hingegen ihre Souveränität abgetreten und übertragen, dann sind sie selbst nicht mehr Souverän oder Teil eines kollektiven Souveräns, sondern dann ist Fatzke der Souverän. Dass zwei verschiedene Souveräne in ein und demselben Staat bestehen, ist schon begrifflich nicht möglich. So kann es auch keinen Souverän und einen oberen, obersten, höheren oder höchsten Souverän geben, auch keinen unteren und oberen Souverän o. dgl.
Natürlich kann Fatzke einfach behaupten, seine sieben Zwerge seien Souveräne, er selbst sei aber eben irgendwie der "oberste" Souverän. Dann fragt sich aber, wie die Machtverteilung wirklich ist: Wer hat im Streitfall die vorgehende Gewalt? Ist es Fatzke, dann ist er der einzige Souverän, sind es seine Zwerge, dann sind sie der (kollektive) Souverän.

Im Grunde ist es eine Binsenweisheit, dass man ein Ding mit einem Namen bezeichnen kann, der ihm normalerweise nicht gegeben wird. Zum Beispiel kann ich einfach die Nacht als Tag bezeichnen. Das ist natürlich möglich, doch ändert solche Benennung nichts daran, dass es in der Nacht dunkel bleibt und die Sonne nicht scheint.
Solche Wortspielereien sind ja unter RD beliebt, ebenfalls bekannt ist, dass sie es mit Logik und Stringenz nicht so haben.
Fatzke hat offenbar seinen Adeppen einfach eine weitere Kröte serviert, die sie klaglos geschluckt haben, vermutlich weil sie den Trick nicht durchschaut haben.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schlaf-SHAEF

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 9. März 2016, 22:54:51 »
Zitat
"Da wurden hunderte von Wesenheiten aufgelöst."

Ich glaube, er meint seine Gehirnzellen!

Der arme! Das waren doch ohnehin schon so wenig!
Das Schöne mit den Wesenheiten:
Es gibt genau so viele, wie Du Dir einbildest.
Wesenheit sind die modernen Götter der Wohlstandsreligionen.
Tatsächlich braucht man die nicht. Tatsächlich brauchst Du nur Dich - und wenn Du den Weg über eine Religion gehen willst das Vertrauen auf Deine Gottheit. Aber Wesenheiten brauchst Du nicht. Außer Du bildest dir das gerne ein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Lisa

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #131 am: 9. März 2016, 23:46:23 »
Ich fürchte, dass alle, die von einer feinstofflichen Transformation träumen, am Ende auch nur verwesen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Maklas

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 10. März 2016, 00:36:32 »
Das mit dem Glauben ist so eine Sache.
Ich selbst sehe mich zwar auch keiner Religion oder einem Ersatzwesenssystem zugehörig, gönne so ein Gedankenkonstrukt aber jedem.
Ganz anders sieht es aus, wenn jemand versucht, aus dem Glauben anderer einen persönlichen Vorteil zu ziehen. Ich will jetzt keine Parallelen zu Hasspredigern ziehen, welche orientierungslose Menschen in einen Krieg ziehen - das wäre zu einfach.

Fitzek geht es -neben seinem weltlichen Einkommen- um Bewunderung. Er sieht sich selbst als etwas Besseres und will das auch alle wissen lassen. Direkte Kontakte zu Gott, Befehle von den Interdimensionalen, er ist der Auserwählte des Herrn und so weiter. Und all das kriegt jeder zu hören, der auf der Suche nach Spiritualität bei ihm landet.

Ich bin mir sehr sicher, sämtliche großen Religionen und Weltanschauungen lehren das nicht. Die großen Propheten der abrahamitischen Religionen, Buddha, Konfuzius oder weltliche Philosophen kamen in einem überein: Wahrlich gesegnet ist, wer sein Schicksal mit Demut erträgt.
Peter behauptet zwar oft, dies zu können. Gezeigt hat er es bisher aber noch nie. Seine legendäre Antwort an Richard Gantz soll mir für heute Abend als Beispiel genügen.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 10. März 2016, 00:47:42 »
Neun von zehn Stimmen oin meinem Kopf sagen "Ich bin verrückt", die andere summt die Melodie von Tetris. :whistle:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 10. März 2016, 01:21:48 »
Edit 4: Peter bezeichnet an 02:31h den Richter Rosenberg aus Wittenberg, welcher ihn am Morgen des Interwiewtages zu 7 Monate verurteilte, als Faschisten. Könnte selbiger Schneidekundiger das Zitat dem Herrn Richter bitte zukommen lassen? :-)
Bei 02:42 wiederholt Peter seine Aussage über Rosenberg gar nochmals und schiebt noch die Aussagen Rechtsbeuger und Krimineller nach.

Kleine Korrektur: Fitzek spricht an den Stellen über Richter Waltert von Amtsgericht Wittenberg. Der hat ihn auch verurteilt und den hat Fitzek schon im Gericht einen Faschisten genannt. Übrigens ist Richter Waltert genau der Richter, den die Gurkentruppe schon vor vielen Jahren mal im Gerichtssaal festnehmen wollte. Kein Wunder also, dass er diesmal bestens darauf vorbereitet war.

Ganz neu war mir aber, dass Fitzek für eine weitere Verhandlung in Wittenberg (am Donnerstag?) ein Pflichtverteidiger zugeordnet worden ist. Was hat der Dauerangeklagte da noch an der Backe?

Aber interessant ist auch der erstaunliche Wandel der Argumentation in Sachen Gericht: Früher war es bei Fitzek so, dass er in der ersten Instanz wegen der Inkompetenz der niederen Richter verurteilt werden kann, um dann vor dem Landgericht mit Pauken und Trompeten freigesprochen zu werden.
Jetzt ist es aber wohl so, dass die Richter der ersten Instanz in fortlaufender Rechtsbeugung alle verurteilen, weil vor dem Landgericht dann der Anwaltszwang herrscht, der eine freie Verteidigung vollkommen unmöglich macht, und einen zur Inanspruchnahme eines satanischen Systemlings zwingt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Anti Reisdepp, Maklas