Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69756 mal)

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #750 am: 21. April 2016, 14:41:31 »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer

Offline Luzifer

• Personalausweisler
  • L
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #751 am: 21. April 2016, 15:19:50 »
Für sich genommen schon traurig genug. Aber der Satz ...

Zitat
Es seien oft Fälle, "bei denen man mit guten Gründen zum Ergebnis kam, dass eigentlich keine Freiheitsstrafe verhängt werden muss".

... hat mich geschockt. Da entscheidet irgendein kleiner Beamter nach Gutsherrenart, dass der Straftäter zwar von einem Richter verurteilt wurde, was seiner Ansicht aber nicht nötig war und lässt den Typ laufen.

Bei so was traue ich mich kaum noch, das Wort Rechtsstaat zu benutzen.

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #752 am: 21. April 2016, 17:21:18 »
Nein. Ein großer Teil sind Ersatzfreiheitsstrafen, wo die Freiheitsstrafe an Stelle der ausgeurteilten Geldstrafe tritt.

Ingesamt ist das alles nicht dramatisch, die wirklich dicken Fische sind selten unter den offenen Haftbefehlen - oder im Ausland und sollen da ruhig bleiben.

Liebe Grüße

"irgend ein kleiner Beamter"

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminat

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #753 am: 21. April 2016, 17:28:26 »
Also ich dreh ein Ding und werde zu einer Geldstrafe verurteilt. Nun zahle ich nicht, bekomme eine Ersatzfreiheitsstrafe und muß für meine Strafttat nicht ins Gefängnis. Da ein Beamter entschieden hat, dass das nicht notwendg sei. Klingt für mich nach einer Bananenrepublik.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #754 am: 21. April 2016, 17:39:57 »
Der Mann der die Aussage getätigt hat idt kein "kleiner" Beamte, sondern Prof. Dr. Axel Dessecker, der stellvertretende Vorsitzende von krimz.

Der Mann ist Jurist, aber seit Studienbeginn nur akademisch (forschend, lehrend) tätig. Klar, der Mann hat vermutlich nicht oft den harten Alltag der Strafgerichtsbarkeit selber miterlebt, aber da direkt am Rechtsstaat zu zweifeln ist doch etwas arg schwarzgemalt. Bei uns im Landgerichtsbezirk fallen allein die wegen  Schwarzenfahren ausgestellten roten Papierstücke in einem 2 stelligen Prozentbereich. Und die richtig bösen Buben sitzen ja während dem Ermittlungsverfahren/Zwischenverfahren in U-Haft.

(Wobei ich die StPO dahingehend ändern würde. "Haftgrund besteht auch, wenn der Beschuldigtr ein Königreich gegründet hat" oder so.)
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

• Personalausweisler
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #755 am: 21. April 2016, 17:43:15 »
Meine obrige Aussage ist aber so korrekt, oder?

Offline Illuminat

• Kommissar für Menschenrechte
  • I
  • Dankeschön: 36 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #756 am: 21. April 2016, 17:45:39 »
Also ich dreh ein Ding und werde zu einer Geldstrafe verurteilt. Nun zahle ich nicht, bekomme eine Ersatzfreiheitsstrafe und muß für meine Strafttat nicht ins Gefängnis. Da ein Beamter entschieden hat, dass das nicht notwendg sei. Klingt für mich nach einer Bananenrepublik.

Sehe ich nicht so. Die Leute sind dann zur Verhaftung ausgeschrieben, und da kuckt auch ab und zu mal jemand an ihren bekannten Adressen. Aber eine Zielfahndung wird nur ausgeschrieben, wenn das nötig erscheint (denn sowas kostet Geld und aufwand).
Bei den anderen geht man davon aus, dass sie irgendwann gefasst werden. Beim Versuch, in den Urlaub zu fliegen, oder bei einer Routinekontrolle. Und dann wird es unangenehm, denn ein freiwilliger Haftantritt wirkt sich positiv auf Haftbedingungen und -dauer aus. Wer dagegen nicht freiwillig gekommen ist …

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #757 am: 21. April 2016, 17:51:39 »
Nehmen wir an, du wirst zu einer Geldstrafe verurteilt. Dann dauert es bis zur Rechtskraft. Dann kriegst du eine Rechnung. Du zahlst nicht. Dann kriegst du eine Mahnung. Du zahlst nicht. Dann wiederholt sich das ganze. Dann kriegst du ggf. Post vom gerichtlichen Sozialdienst, der mit dir über Alternativen reden will (man geht gutmütigerweise davon aus, dass du nicht zahlen KANNST). Du reagierst nicht. Dann vergeht Zeit. Dann kriegst du eine Ladung zum Strafantritt. Du reagierst nicht. Dann Vergeht Zeit.* Dann kommt der Haftbefehl. Dann vergeht Zeit* Dann kommst du irgendwann zufällig in eine Verkehrskontrolle der Wortmarke**, wirst direkt eingebuchtet und wegen Nichtbefolgung der Ladung erstmal jede Hafterleichterung gestrichen. Dann bist du 3 Tage im Knast und zahlst evtl doch und darfst gehen. Der Rechtspfleger der Staatsanwaltschaft kann deinen Namen nichtmehr sehen.

*ggf auch nur wenig
**je nach ehrgeiz der sta bzw. schwere der schuld/höhe der Strafe kriegst du evtl auch Hausbesuch
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 17:53:12 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Lisa, physik durch wollen, Tonto

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #758 am: 21. April 2016, 17:56:32 »
Meine obrige Aussage ist aber so korrekt, oder?
Nein!

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

• Personalausweisler
  • Öch bön wida da
    • Auszeichnungen
« Antwort #759 am: 21. April 2016, 19:36:51 »
Vielen Dank für die , für einen Laien verständliche, Aufklärung. Ich habs verstanden :salut:

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #760 am: 25. April 2016, 18:12:12 »
Neuigkeiten aus dem Hintergrund. Es geht der Staatsanwaltschaft allein um die Höhe der vom Amtsgericht Wittenberg ausgesprochenen Strafe.
Fitze dürfte enttäuscht sein- wieder scheitert die Anerkennung seines Hirngespinstes KRD an seiner Unkenntnis, wie und ob überhaupt eine solche zu erreichen wäre. Eine Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis scheint hierfür jedenfalls nicht die geeignete Institution zu sein, egal in welcher Instanz. Ich wünsche der Staatsanwaltschaft viel Erfolg.

http://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/staatsanwaltschaft-will-haertere-strafe.html
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 18:16:09 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Lisa

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #761 am: 25. April 2016, 18:36:05 »
Oha - das zeigt mehr Engagement bei der Staatsanwaltschaft, als ich vermutet hätte. Damit gibt's also erst mal auf jeden Fall Berufung, und die Frage, welches Rechtsmittel Fitzek denn nun einlegt, stellt sich erst gar nicht.

Glückwunsch, Peter!  :clap:

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #762 am: 25. April 2016, 19:39:32 »
Blatt3: Wieso schreibt die Urkundsbeamtin den Unfug mit Königreich und Fitzudar mit auf?

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #763 am: 25. April 2016, 19:46:06 »
Weil es Aufgabe einer Urkundsbeamtin ist, die mündlichen Äußerungen des Gegenübers zu verschriftlichen. ohne den Inhalt zu verändern?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #764 am: 25. April 2016, 21:55:41 »
Fitzek ist nicht blöd. Er hat mit vollem Namen (Peter Fitzek) unterschrieben.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Illuminat