Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69737 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #555 am: 31. März 2016, 11:24:58 »
Nun ja, für die Richterin war es bezahlte Arbeitszeit. Für Peter ein unbezahlt gehaltenes Seminar mit wenig interessiertem Publikum. Zumindest 4 Stunden, in denen er niemanden zusammengefahren hat. Plus die Vorbereitungszeit, die 100 Seiten muß man ja auch erst mal verfassen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #556 am: 31. März 2016, 11:40:08 »
Was ist eigentlich die höhere Strafe: 5 Monate einsitzen oder 4 Stunde Fitzek life?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminat, WendtWatch, Pantotheus, Lalilu

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #557 am: 31. März 2016, 11:48:08 »
Zumindest 4 Stunden, in denen er niemanden zusammengefahren hat. Plus die Vorbereitungszeit, die 100 Seiten muß man ja auch erst mal verfassen.
Einverstanden mit den vier Stunden, während welcher die Menschheit von Fatzkes Fahrkünstengräueln verschont geblieben ist. Doch wer in einer Nacht eine ganze Verfassung zusammenschwurbelt, schwurbelt auch die 100 Seiten "letztes Wort" im Handumdrehen zusammen. Ich habe den "Entwurf" seines "Schlussplädoyers" angeschaut und glaube daher nicht, dass er sich viel Mühe damit gemacht hat, an den Formulierungen zu feilen. Und fürs Layouten hat er wohl einen seiner "Pudel" angestellt.

Spoiler
Die Bundesregierung bereite, habe ich irgendwo gelesen, ein Gesetz vor, das das Planen und Führen eines Angriffskrieges unter Strafe stellen solle. Schade, dass es keinen Straftatbestand wie "Schändung der deutschen Sprache" oder "Erschwurbeln" gibt. Gäbe es solche Straftatbestände, hätte Fatzke zumindest durch diese Aktion viele Jahre Freiheitsstrafe verdient.
[close]
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, desperado

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #558 am: 31. März 2016, 12:14:04 »
Die Bundesregierung bereite, habe ich irgendwo gelesen, ein Gesetz vor, das das Planen und Führen eines Angriffskrieges unter Strafe stellen solle.

Nö, das gibt es schon - §80 StGB. Kann man eigentlich Fitzek wegen Verstoßes dagegen oder wegen sonstiger Verletzung der Menschenrechte seiner Zuhörer anzeigen?

Schade, dass es keinen Straftatbestand wie "Schändung der deutschen Sprache" oder "Erschwurbeln" gibt. Gäbe es solche Straftatbestände, hätte Fatzke zumindest durch diese Aktion viele Jahre Freiheitsstrafe verdient.

Das ist gelegentlich versucht worden, aber nie erfolgreich, weil man ja dann feste und verbindliche Regeln aufstellen müsste. Das würde aber auf eine Mumifizierung der Sprache hinauslaufen, die sich ja ständig verändert.

Aber vielleicht klappt es mit Körperverletzung oder Freiheitsberaubung.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #559 am: 31. März 2016, 12:34:15 »
Kann man eigentlich Fitzek wegen Verstoßes dagegen oder wegen sonstiger Verletzung der Menschenrechte seiner Zuhörer anzeigen?

Anzeigen kann man jeden und alles mögliche. Ob man es damit aber weiter als bis in die Rundablage P bringt?

Vor allem eine Anzeige wegen § 80 BGB  :scratch: dürfte ein leichtes Schmunzeln beim Gegenüber hervorbringen.
« Letzte Änderung: 31. März 2016, 12:37:02 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #560 am: 31. März 2016, 16:01:15 »
Da gilt der alte Spruch: Ich denke so lange an mein Angelzeug, bis das Geräusch nachlässt!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #561 am: 31. März 2016, 17:02:14 »
Das Problem ist, dass es keinen Straftatbestand "Menschenrechtsverletzung" gibt, aber umgekehrt ein Menschenrecht darauf, dass die Strafe zur Zeit der Begehung der Tat gesetzlich festgesetzt war. Daher benötigt man immer einen ausdrücklich formulierten Straftatbestand.

Nun, ein paar Vorschläge hätte ich da noch, welche Tatbestände man einführen könnte:
  • Überanstrengung der Geduld
  • Nervenklau
  • Totlabern
  • strafbares Unterschätzen des Intellekts
s. e. & o.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #562 am: 31. März 2016, 17:20:04 »
Das Problem ist, dass es keinen Straftatbestand "Menschenrechtsverletzung" gibt, aber umgekehrt ein Menschenrecht darauf, dass die Strafe zur Zeit der Begehung der Tat gesetzlich festgesetzt war. Daher benötigt man immer einen ausdrücklich formulierten Straftatbestand.

Jetzt ist mir alles klar: du bist Sürmeli!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #563 am: 31. März 2016, 18:10:08 »
Das Problem ist, dass es keinen Straftatbestand "Menschenrechtsverletzung" gibt, aber umgekehrt ein Menschenrecht darauf, dass die Strafe zur Zeit der Begehung der Tat gesetzlich festgesetzt war. Daher benötigt man immer einen ausdrücklich formulierten Straftatbestand.
Jetzt ist mir alles klar: du bist Sürmeli!

Wäre Sürmelchen so doof, sich selbst in den Knast zu bringen? Mit den folgenden Delikten würde sich ein Sürmelpanthotheus sich sowas von selber abschießen:

Nun, ein paar Vorschläge hätte ich da noch, welche Tatbestände man einführen könnte:
  • Überanstrengung der Geduld
  • Nervenklau
  • Totlabern
  • strafbares Unterschätzen des Intellekts
s. e. & o.

 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #564 am: 31. März 2016, 18:11:09 »
Jetzt übertreibt mal nicht. FITZEK hat sein Abschlussplädoyer ja angekündigt sowie vorab eingereicht.
Die Richterin wusste, was sie erwartet und konnte sich entsprechend vorbereiten.
Im Prinzip hätte beispielsweise ich ein Rätselheft dabei gehabt.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #565 am: 31. März 2016, 18:16:05 »
@Maklas Meine erprobte Strategie aus langweiligen Seminaren siehe oben!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #566 am: 31. März 2016, 21:09:33 »
Na ein Glück, dass ich keine Zeit hatte! Sonst hätte es einen Amoklauf im Gerichtssaal gegeben! ;)
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #567 am: 31. März 2016, 21:12:10 »
Nun ja, für die Richterin war es bezahlte Arbeitszeit. Für Peter ein unbezahlt gehaltenes Seminar mit wenig interessiertem Publikum. Zumindest 4 Stunden, in denen er niemanden zusammengefahren hat. Plus die Vorbereitungszeit, die 100 Seiten muß man ja auch erst mal verfassen.

Das bringt die Sache meines Erachtens nicht auf den Punkt. Richter werden ja nicht nach Stunden bezahlt und haben auch nicht die Pflicht, eine bestimmte Anzahl an Stunden im Gericht zu verbringen. Daraus folgt, dass Fitzek tatsächlich die Dreistigkeit besessen hat, 4 Stunden ihrer Lebenszeit für sein Gesäusel in Anspruch zu nehmen; wofür sie die Zeit auch immer sonst genutzt hätte. Vielleicht musste sie noch ein Urteil schreiben und saß nach der Verhandlung noch bis kurz vor Mitternacht...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa, Pantotheus, Tuska

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #568 am: 31. März 2016, 22:53:06 »
Das Problem ist, dass es keinen Straftatbestand "Menschenrechtsverletzung" gibt, aber umgekehrt ein Menschenrecht darauf, dass die Strafe zur Zeit der Begehung der Tat gesetzlich festgesetzt war. Daher benötigt man immer einen ausdrücklich formulierten Straftatbestand.
Jetzt ist mir alles klar: du bist Sürmeli!

Wäre Sürmelchen so doof, sich selbst in den Knast zu bringen? Mit den folgenden Delikten würde sich ein Sürmelpanthotheus sich sowas von selber abschießen:

Nun, ein paar Vorschläge hätte ich da noch, welche Tatbestände man einführen könnte:
  • Überanstrengung der Geduld
  • Nervenklau
  • Totlabern
  • strafbares Unterschätzen des Intellekts
s. e. & o.
Ich würde für all das Gelaber all unserer Reichsdeppen den Tatbestand des "Groben Unfugs" einfügen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #569 am: 31. März 2016, 23:17:25 »
Ein Mittel gegen uneinsichtige Arschlöcher, die vorsätzlich immer wieder Straftaten - im Bereich kleinerer Kriminalität - begehen gibt es nicht. Solche ♥♥♥e selbst gibt es ebenfalls nicht oft.

Ach, täusche Dich da mal nicht: Jeder Polizist kennt die Vokabel "Intensivtäter-Kleinkriminalität". Vormittags nach Ladendiebstahl eingesammelt, Protokoll geschrieben, nach Hause gelassen, übermorgen das gleiche Spiel. Das gibt es alles seit Jahrzehnten. Das (und die frustrierten Beamten) fiel nur nie auf. Derzeit kommt das ein wenig in die Öffentlichkeit, dass die Hunderttausenden von Flüchtlingen auch drei oder vier Intensivtäter im Schlepp hatten. In der aktuellen Hysterie wird das Problem etwas offener diskutiert. Aber es existiert seit Jahrzehnten.

Durch eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten läßt sich jede Majestät für 3 Monate von weiteren Straftaten in der Öffentlichkeit abhalten.

Ich habe keinerlei Hoffnung. Der fährt ein, weil er formal Ersttäter ist, kommt er in einen Vollzug für harmlosere Fälle. Weil er Selbstverteidigung kann und aggressiv auftreten kann, wird er da schnell der King - zumal er den geistig weniger Begüterten so schöne Märchen erzählen kann.

Der kommt raus und macht weiter. Dann aber mit Ganoven im Schlepp, die auf der wirklich dunklen Seite standen.

Befürchte ich.