Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69757 mal)

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #255 am: 2. März 2016, 17:10:50 »
Ein Anwalt ist eh ein Mietmaul - genau das ist auch seine Aufgabe.

Nein, das ist absolut nicht die Aufgabe eines Anwalts.

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #256 am: 2. März 2016, 17:29:03 »
Ein Anwalt sollte den Täter verteidigen, nicht die Tat.
So, wie sich manche Anwälte mit ihren Mandanten zeigen, erscheint das ab und zu unglaubwürdig.

@Gutemine So viele Umstürzler sind durch die Maschen des Polizei- und Spitzelapparates unserer Diktatur geschlüpft? Unglaublich!
« Letzte Änderung: 2. März 2016, 17:32:03 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #257 am: 2. März 2016, 17:47:33 »
Viele Sachverständige regen sich darüber auf, dass die Anwälte nicht zur Wahrheitsfindung beitragen wollen. Ein Anwalt hat dazu passender Weise gesagt: Das würde ja an Parteienverrat grenzen.

Ein Anwalt verteidigt den Angeklagten. Ob dies ein Kinderschänder oder Massenmörder ist, tut nichts zur Sache. Auch diese Bevölkerungsgruppen haben ein Recht auf Verteidigung. Die Anwälte werden in einem solchen Fall sicher wenig Sympathie mit der Mandantschaft haben, aber hoffentlich trotzdem professionell verteidigen. Daher kommt dann aber auch der Begriff des Mietmauls.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline trapezoid

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 30 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #258 am: 2. März 2016, 18:18:24 »
Ach ja, ich hab da noch was....

https://picload.org/image/wiradal/unsere_mitglieder_-_neudeutsch.png

Ist das so original oder wurden die Porträts teilweise humoristisch verzerrt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #259 am: 2. März 2016, 18:19:01 »
Daher kommt dann aber auch der Begriff des Mietmauls.

Gut vielleicht tue ich dir Unrecht, ich kenne den Begriff jedenfalls nur als abwertende Bezeichnung für Menschen die für Entgelt eine (oft unwahre, unethische und vielleicht sogar ihrem eigenen Unrechtsbewusstsein widersprechende) Meinung oder Ansicht öffentlich vertreten.

Dies ist allerdings nicht was ein Anwalt im Rahmen seines Berufsethos tun würde.

Du scheinst eine positivere Version des Begriffs "Mietmaul" zu verwenden als ich das tue.

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #260 am: 2. März 2016, 18:26:54 »

Ist das so original oder wurden die Porträts teilweise humoristisch verzerrt?

Da hat sich Papa Gott, ähnlich wie mit "Peters" Haarwuchs, ein kleinen Scherz erlaubt.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Folgende Mitglieder bedankten sich: trapezoid

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #261 am: 2. März 2016, 18:39:36 »

Ist das nicht altes Zeug von Leuten, die Engelgeld entgegennehmen?

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #262 am: 2. März 2016, 19:17:56 »
Rico, the shoe ist Anwalt in Triebsees, Landkreis Vorpommern-Rügen. Die Gegend ist so dünn besiedelt, dass Triebsees sich mit 2650 Einwohnern schon als "Stadt" bezeichnen darf. Und von den naturgemäß wenigen Anwälten, die es da oben in der Gegend gibt, soll er nach Auskunft anderer Anwälte "keine große Leuchte" aber auch "nicht der schlechteste" sein.
...

Was diese Gegend angeht, das Hinterland von Meck-Pomm (Tribsees und Gnoien wurden explizit genannt), so äußerte sich im "Spiegel" einmal ein Soziologe, daß sich ebendort aufgrund mehrerer Gründe, Fortzug der Cleveren und der Gutausgebildeten/Bildungshungrigen, das Fehlen von höheren Bildungseinrichtungen, das Fehlen von nennenswerten Wirtschaftsbetrieben und Arbeitsplätzen für Qualifizierte, überhaupt das völlige Fehlen eines Bürgertums seit jeher (zu DDR- und Reichszeiten gab es dort auch kein Bürgertum) "erste Anzeichen von sozial bedingtem Schwachsinn" erkennbar seien.
Das bedeutet: es gibt nicht mehr genug halbwegs fähige Leute, die den Part der Honoriatoren übernehmen können (klassisch: Bürgermeister, Lehrer, Arzt, Pfarrer, aber auch Diejenigen, die die Infrastruktur wie Energieversorgung, Feuerwehr, etc. am Laufen halten).

Drastische Worte, aber als ich diese einem anderen Spiegel-Schreiber gegenüber erwähnte, meinte der "Och das gibt es anderswo in strukturschwachen ländlichen Gegenden auch. Ganz schlimm ist es in meinem Heimatort. Ich bin Helgoländer". 

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #263 am: 2. März 2016, 19:28:12 »
No comment!
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Lisa, Anti Reisdepp

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #264 am: 2. März 2016, 19:35:35 »
No comment!

Hmm, wenn der Fitzelclown jetzt die Gerichtsbarkeit eines souveränen Staates repräsentiert, warum muß er sich dann (immer und immer wieder...) in niedrigster Position als Angeklagter in der BRiD-Gerichtsbarkeit einfinden und einen Einlauf nach dem anderen kassieren, ohne daß zuvor das offizielle Prozedere mit Rechtshilfeersuchen der BRiD an das KRD eingehalten wurde?

Liegt es daran, daß die BRiD völlig recht- und haltlosen kollidierenden Stillstand der Rechtspflege (Zitat Rüdi) betreibt?  :o

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #265 am: 2. März 2016, 21:16:45 »
Rico Schuhmann hängt scheinbar deutlich tiefer im KRD (siehe Stuhlkreis-Videos, Büro in der Staatskanzlei, Mitglied des "Königlichen Schiedsgerichts"), eine normale Beziehung zwischen Mandant und Anwalt sieht anders aus.

Andere Anwälte würden so eine Klientel schon aus eigenem Interesse ablehnen: weil die Prozesse aussichtslos sind, weil es Schwachsinn ist, weil das eigene Image ruiniert wird und nicht zuletzt: weil diese Klientel auch als "Kunden" maximal anstrengend sind!

Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #266 am: 2. März 2016, 22:06:29 »
Den Imperator persönlich anzugehen und zu versetzen stellt ihn aber über die Sieben Wurmfortsätze, dürfte ihm wohl die Augen geöffnet haben. Falls Rico für Arbeit bezahlt werden will, wirds eh lustig, wenn Peter dann nur haufenweise Engel-Scheine übergibt. Fehlerhaft gezeichnete Scheine wohlgemerkt, da Benjamin an diesen Tag Druckerbeauftrager Bankdirektor spielen durfte.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Fiora

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 208 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #267 am: 2. März 2016, 23:28:11 »
Sind all diese Leute tatsächlich in diesem Deppenverein Mitglied oder hat man nur Bilder von Google reinkopiert?

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #268 am: 2. März 2016, 23:29:15 »
Sind all diese Leute tatsächlich in diesem Deppenverein Mitglied oder hat man nur Bilder von Google reinkopiert?

Diese Frage wird Dir nur der Fusselzar selbst beantworten können. Allerdings waren sie über mehrere Jahre in der Mitgliederliste, die sich auch durchaus verändert hat, wenn auch immer unwesentlich.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #269 am: 3. März 2016, 02:43:36 »
Fehlerhaft gezeichnete Scheine wohlgemerkt, da Benjamin an diesen Tag Druckerbeauftrager Bankdirektor spielen durfte.

Ah... endlich klärt sich auch das Rätsel wo die obskuren 7-Engel-Scheine herkommen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)