Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #240 am: 1. März 2016, 01:02:13 »
Och wir wissen doch alle, was das für Intelligenztests waren, gibt doch immer diese nervigen Popups und Werbebanner. "Teste jetzt dein Wissen" *blink *blink. Ich wette, er hat auf so einen geklickt und sich dann schöne Malware eingefangen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #241 am: 1. März 2016, 06:13:35 »
Zitat
Peter studiert dafür wohl gerade wieder mesopotamische Schriften...
Ich stell mir vor, wenn er in seinem für mich doch sehr breiten und unverständlichen sächsisch erzählt.
" Ech versänge mech jädn Dooch märfach midda Anädd in määnän Geilschriftn um zu bäwäsn, doss d Codäx Hammurobi oooch schon das Foohren ols Mänschenrächt für mich als den äänzigen Godd ong´sään hodd."
Jedenfalls werden die Pudel jubeln:
"Ja Codex Hammurabi, der sagt das auch schon. Wir haben doch immer gesagt, dass der Peter recht hat. Ja, der Codex Hammutabi, der hat ja immer recht. Da steht ja auch schon drin, dass man keine Steuern zahlen muss. Da kann man auch seine Frau und seine Kinder auf den Feldern der Steuereinnehmer arbeiten lassen, bis der entsprechende Ertrag erreicht ist. Und wenn der Steuereinnehmer Deine Frau begehrt . . .  .
Aber dann geht´s ab. Dann zahlt der zurück. . .  Jajajajaja. Wen interessiert denn da überhaupt noch das Fahren ohne Führerschein. Da soll doch jeder Peter die Steuern zurückverlangen, die er nicht gezahlt hat seit er mit der Annett beisammen ist, denn die wird sicher von jedem Finanzbeamten begehrt  :laugh_above: :bounce: :eek:  :pukeleft:. Und überhaupt alles was Peter macht ist heilig und daher ist auch das Fahren heilig und ganz egal wie der Prozess ausgeht es gibt immer eine weitere Instanz die man anrufen kann um zu beweisen dass Peter recht hat und wenn es die göttliche Instanz ist die ihm Recht gibt weil er sie ja selbst innehat."
Ich habe jetzt die Satzzeichen herausgelassen, Satzzeichen sollen ja den Text durch Denkpausen trennen- was nicht da ist, möchte ich auch nicht darstellen.
So oder ähnlich wird die Intelligenz von Peter
Och wir wissen doch alle, was das für Intelligenztests waren, gibt doch immer diese nervigen Popups und Werbebanner. "Teste jetzt dein Wissen" *blink *blink. Ich wette, er hat auf so einen geklickt und sich dann schöne Malware eingefangen.
nicht nur mit Popups, nein sogar mit jedem einzelnen Po-Pups bewiesen. Und wenn er in den Eingeweiden von Würmern liest, werden sie ihn anbeten. Selbst wenn es ihre eigenen Eingeweide sind. Denn etwas Anderes als Würmer sind sie nicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Finanzbeamter

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #242 am: 2. März 2016, 11:01:07 »
Nochmal langsam zum Mitschreiben:

Rico the Shoe hat Grinsekatze den Laufpass gegeben, zumindest in prozessualer Hinsicht?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #243 am: 2. März 2016, 11:50:39 »
Nein. Rico hat den OS zwar obstruktiv aber bei den Gegebenheiten gar nicht so schlecht in Dessau vertreten.

Dann wurde er aber eiskalt davon überrascht, dass sein Mandant am darauf folgenden Tag in Wittenberg den nächsten Termin in vergleichbarer Causa hatte. Das hatte ihm Fitzek wohl nie mitgeteilt. Und dazu wurde auch schon bemerkt, dass Fitzeks Führerschein aus Paraguay gemäß Gutachten eine "Totalfälschung" sei (was Rico als Unbeteiligter an dem Prozess nicht wissen konnte).

Die Erkenntnis hat wohl Ricos weitere Strategie erheblich tangiert und daraufhin war die Stimmung zwischen Rico und dem OS, je nun, doch wohl ziemlich gespannt. Rico ist denn auch mit den Worten "Morgen bist du allein!" gegangen und die Staatsflotte soll da ganz kleine Äugelein gemacht haben. Fitzeks Triumph am Tag danach war dann auch dementsprechend. ;D

Aber ich gehe davon aus, dass Rico in Dessau am 9. März wieder an der Seite von seinem OS stehen wird.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #244 am: 2. März 2016, 12:45:59 »
Und da dann überrascht ihn Peter damit, dass er am 15. März nochmal einen Termin hat. :fitzek:
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Lisa, Anti Reisdepp, Finanzbeamter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #245 am: 2. März 2016, 14:07:01 »
Dabei müßte Rico sich doch nur mal hier oder auf den Webseiten des KRD informieren, so ein Schlafschaf aber auch ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #246 am: 2. März 2016, 14:10:08 »
Man sollte nicht zu viel daraus machen. "The shoe" hat sich über seinen eigensinnigen Mandanten geärgert, und er wusste vorher, worauf er sich einlässt.

Das ist ja das eigentlich komische, warum ein Anwalt so einen Mandanten vertritt. Wenn man nicht gerade Fitzeks Marketing-Theorien folgt (schlechte Presse ist gute Presse), geht sowas nach hinten los.

Für mich käme so ein Anwalt nicht mehr in Frage, und andere Leute werden das wohl ähnlich sehen. 
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #247 am: 2. März 2016, 14:16:47 »
Es ist nun nicht so, daß Rechtsanwalt ein Mangelberuf in Deutschland wäre und die Anwälte gar nicht wüßten, wie sie die vielen Aufträge abarbeiten sollen ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Hexren

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #248 am: 2. März 2016, 14:25:59 »
Für mich käme so ein Anwalt nicht mehr in Frage, und andere Leute werden das wohl ähnlich sehen.

Dem würde ich so auch nicht folgen wollen. Also die Aufgabe des Anwalts ist ja die Interessen vom Fitzek zu vertretten. Und wenn der Anwalt ihm sagt a) so siehts aus meiner Wahrnehmung aus und Fitzek dann sagt b) dann machen sie das aber lieber so wie ich sage jetzt.
Dann ist Fitzekt gut beraten und der Anwalt tut seine Aufgabe wenn er macht was der Mandant ihm sagt.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #249 am: 2. März 2016, 14:31:44 »
Es ist nun nicht so, daß Rechtsanwalt ein Mangelberuf in Deutschland wäre und die Anwälte gar nicht wüßten, wie sie die vielen Aufträge abarbeiten sollen ...
Das scheint mir hier auch der Fall zu sein.

Zitat
der Anwalt tut seine Aufgabe
Mag sein, aber ein guter Anwalt kann sich seine Mandate halbwegs aussuchen bzw. bestimmte auch ablehnen, wenn sie ihm gegen den Strich gehen. Einen Anwalt, der solche Mandanten vertritt, würde ich nicht wählen. Nach meiner Einschätzung schadet so ein Mandat dem Anwalt mehr, als es ihm nützt.
« Letzte Änderung: 2. März 2016, 14:45:20 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #250 am: 2. März 2016, 15:03:24 »
Rico, the shoe ist Anwalt in Triebsees, Landkreis Vorpommern-Rügen. Die Gegend ist so dünn besiedelt, dass Triebsees sich mit 2650 Einwohnern schon als "Stadt" bezeichnen darf. Und von den naturgemäß wenigen Anwälten, die es da oben in der Gegend gibt, soll er nach Auskunft anderer Anwälte "keine große Leuchte" aber auch "nicht der schlechteste" sein.

Rico taucht aber schon seit langer Zeit immer wieder mal als Randfigur in den Stuhlkreisen von Fitzek auf und muss daher eine persönliche Verbindung zum Königreich und dessen Obersouverän pflegen. Es ist nur erstaunlich, dass er sich von Fitzek nie dazu hat instrumentalisieren lassen den stets gesuchten großen KRD-Anwalt zu spielen. Da hat er wohl noch ausreichend Restverstand.
Andererseits tritt er immer wieder mal rechtlich an die Seite von Fitzek wenn der vor Gericht gestellt wird. Und spätestens auf der Ebene Landgericht tritt er auf, weil der dortige Anwaltszwang Fitzeks Selbstdarstellungsdrang ausbremst. Und Rico hantiert durchaus interessant indem er viele klassische Argumente und auch Finten und Verzögerungsstrategien vertritt, zugleich aber immer die Sicht seines Mandanten vertritt, ohne sich dabei selbst genau zu positionieren. Das ist legitim und nicht dumm.

Er vermeidet meist den Vorwurf der Unsachlichkeit an die eigene Adresse, weil er beim bunten Unsinn nur die Meinungen seines Mandanten wiedergibt und vertritt. Das wärmt Fitzeks Herz und stiftet vielleicht auch mal Verwirrung.
Wohingegen alle ernsthaften BRD-rechtlichen Fisematenten, die Rico (teils nicht ungeschickt) ins Spiel bringt, immer die Ideen oder Tricks des Anwalts bleiben. Davon kann Fitzek sich im Zweifel leicht distanzieren wenn Ricos Anträge mit der von ihm verkündeten Weltsicht eigentlich frontal kollidieren. Und wenn Rico mit seinen Anträgen mal einen Erfolg hatte, haben natürlich nur Fitzek und sein Königreich gewonnen. Eine clevere Arbeitsteilung.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Finanzbeamter

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #251 am: 2. März 2016, 15:16:14 »
Rico taucht aber schon seit langer Zeit immer wieder mal als Randfigur in den Stuhlkreisen von Fitzek auf und muss daher eine persönliche Verbindung zum Königreich und dessen Obersouverän pflegen. Es ist nur erstaunlich, dass er sich von Fitzek nie dazu hat instrumentalisieren lassen den stets gesuchten großen KRD-Anwalt zu spielen. Da hat er wohl noch ausreichend Restverstand.

So erstaunlich ist es gar nicht. Er spielt halt nur in den Fällen mit, wo es ne reelle Erfolgschance und damit nen Kostenerstattungsanspruch gegen die Gegenpartei gibt. Als Justizminister des KRD hätte er zu oft mit Fällen zu tun, die gar keine Strohhalme zum anpacken haben. Und solche Fälle zu vertreten, sorgt dann wirklich nur für schlechte Publicity.

Ganz davon abgesehen, dass es küchenpsychologisch betrachtet möglicherweise Nachteile für die sonstige Arbeit hat, da es das Ansehen bei der Richterschaft sicher beschädigt und auch der neutralste Richter dazu neigen könnte, die Person des Botschafters bei der Beurteilung der Botschaft einzubeziehen. Im weiteren Umfeld hier gibts so einen Fall, wo sich der Anwalt durch sein unqualifiziertes und großsprecherisches Auftreten (ohne Reichsbezug) dermaßen oft unmöglich gemacht hat, dass er wohl keinen 100%ig unbefangenen Richter im Bezirk mehr treffen wird. Leider darf man seine Mandanten ja nicht drauf hinweisen, dass ihr Prozessvertreter professioneller Bärendienstleister ist.

Zurück zum Rico: ohne ihn jetzt mal erlebt zu haben, kann ich mich eines gewissen Respekts nicht erwehren. Die Gratwanderung, Distanz zum ganzen Königsgedöns zu halten und trotzdem nicht von den Untertanen für einen Systemmaulwurf gehalten zu werden, zeugt von einer Menge emotionalem Fingerspitzengefühl.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #252 am: 2. März 2016, 15:24:03 »
Ein Anwalt ist eh ein Mietmaul - genau das ist auch seine Aufgabe.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #253 am: 2. März 2016, 16:41:33 »
Sein Auftritt an der Tür beim Stuhlkreis lässt mich ihn aber schon an der Seite von Fitzeks Ideen verorten. Ich glaube eher, der hat so viel Abstand wie dieser sächsische Pegidaanwalt zu seinen Mandanten.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #254 am: 2. März 2016, 17:09:12 »
Also ich habe das mit Rico ganz anders in Erinnerung.

Der war Mitglied im Königreich und hatte eine Zeit lang auch seine "Kanzlei" bzw. Büroräume in der "Staatskanzlei". Da gab es doch einen Bericht beim ersten "Überfall", dass er gerade auf dem Weg ins Büro war.
Danach hat er die Räume aber wohl nicht mehr genutzt und vom endgültigen Umzug ins Königreich Abstand genommen.

Es gab aber ja nochmal einen Anwalt, den Russen, der dann auch beim MDR aufgetreten ist.

Ach ja, ich hab da noch was....

https://picload.org/image/wiradal/unsere_mitglieder_-_neudeutsch.png
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa