Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1264736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vollmond

Re: Presseschnipsel
« Antwort #7275 am: 7. April 2020, 18:34:34 »
Wie der Staat auf dem rechten Auge blind ist und bei der Verfolgung rechter Gewalt versagt.


https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/der-schwache-staat-100.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7276 am: 8. April 2020, 07:37:32 »
Im Februar trat Anwalt Höcker überraschend als Sprecher der Werteunion zurück - weil er bedroht werde.


Bei dem ist wohl viel heiße Luft dabei?


Zitat
Werteunion
Ralf Höcker: Der Medienanwalt und die Phantombedrohung

Er postete auf Facebook, massiv angegangen worden zu sein und trat als Sprecher der Werteunion zurück. Daraufhin ermittelte die Staatsanwaltschaft – vergeblich.
Spoiler
Düsseldorf Im Umgang mit der Presse ist Ralf Höcker nicht zimperlich. Der Kölner Medienanwalt, der viele Kunden in der rechten Szene hat, greift schnell zu rechtlichen Schritten, wenn es darum geht, unliebsame Berichterstattung zu verhindern. Einer seiner Sprüche lautet: „Journalisten-Bedrohung ist okay!“

Mitte Februar machte sich der 48-jährige, dessen Kanzlei die AfD und prominente Vertreter der Partei wie deren Chefin Alice Weidel zu ihren Mandanten zählt, selbst zum Medien-Thema.

Überraschend trat er als Pressesprecher der ultra-konservativen CDU-Gruppierung Werteunion zurück und gab sein Parteibuch zurück. Begründung: Nicht nur die die Werteunion sei „das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion“ geworden. Er selbst sei massiv angegangen worden. Die Drohung, so Höcker, „war glaubhaft und unmissverständlich.“

Die Kölner Staatsanwaltschaft begann mit ihren Nachforschungen, dann aber änderte sich deren Richtung. Nachdem die Beamten zunächst wegen Nötigung gegen unbekannt ermittelten, stand plötzlich ein Verfahren gegen Höcker selbst im Raum – wegen Vortäuschung einer Straftat. Nun stellte sie die Arbeit ein.

Warum? Es gebe gar keine Drohung – es gebe aber auch keine Täuschung. So lautet der aktuelle Stand. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte dem Handelsblatt: „Herr Höcker hat uns – zumindest nicht widerlegbar – erklärt, dass er sich nur missverständlich ausgedrückt hat.“

War es so? Auslöser der Ermittlungen war eine Mitteilung Höckers über Facebook am 13. Februar 2020. Dort stand: „Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. (…) Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen.“

Zuvor hatte Höcker von Morddrohungen gegen sich berichtet, die ihn bisher aber nicht abgeschreckt hätten. „Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles.“
„Wir leben in stürmischen Zeiten!“

Er habe sowohl den Bundesverband Lesben und Schwule in der Union (LSU) und die Werteunion mit aufgebaut, so Höcker weiter. Auf beides sei er stolz. Jetzt aber gehe es für ihn nicht weiter.

„Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen“. Beides bringe nichts, rät Höcker seinen politischen Mitstreitern. Um sie dann noch einmal zu warnen. „Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!“

In der Presse brandete sofort Empörung über diesen Vorfall auf. Viele Schlagzeilen klangen so, als sei die Bedrohung Höckers bereits belegt. Dabei ging unter, dass Höcker trotz dieser angeblich massiven Vorgehensweise selbst gar keine Strafanzeige gegen den oder die potenziellen Täter stellte.

Die Staatsanwaltschaft ermittelte trotzdem – von Amts wegen. Durch die Medienberichte wurde die vermeintliche Bedrohung weit bekannt, die Behörde konnte also nicht anders. Wenn sie von einer Straftat erfährt, muss sie handeln. Und auch die Ankündigung einer Straftat ist strafbar.

Die Ermittlungen stießen allerdings auf seltsames Desinteresse bei dem, dem sie helfen sollte. Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass Höcker auch auf ihre Nachfrage die Hintergründe einer möglichen Bedrohung nicht aufklärte.

Als die Kölner Kripo mit ihm über einen möglichen Personenschutzes sprechen wollte, antwortete der Anwalt, er fühle sich nicht bedroht. Er habe in seinem Facebook-Beitrag keine persönliche Bedrohung schildern und strafrechtliche Ermittlungen auslösen wollen.

Was wollte er dann? Höcker selbst antwortet nicht. Das Kölner Magazin „Stadtrevue“ berichtete jüngst über Verwerfungen zwischen Höcker und der Kölner CDU. Die Union verwies Behauptungen ihres Ex-Mitglieds ins Reich der Fabel.
Höcker vertritt zahlreiche Mandate aus der Wirtschaft

So hatte Höcker behauptet, die Werteunion habe 150 Mitglieder in Köln, drei von vier Vorständen in der Innenstadt würden von der Werteunion geführt. Alle vier verneinten danach die behauptete Mitgliedschaft in der Werteunion.

In der Anwaltsbranche machen sich einige inzwischen ihren eigenen Reim aus der Wendung. Höcker könnte eingesehen haben, dass sein Engagement für die rechte Szene seinem Geschäft schadet. Höcker vertritt auch zahlreiche Mandate aus der Wirtschaft, etwa die Legal Tech-Firma Mietright oder den früheren Porsche-Vorstand Wolfgang Hatz.

Zuletzt war die Sozietät zwar gewachsen, unter anderem mit Werteunion-Aushängeschild Hans-Georg Maaßen, umstrittener Ex-Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz. Doch inzwischen – so ist zu hören – sollen offenbar einige Mandanten den Kurs von Höcker kritisch sehen.

Höcker war dazu nicht sprechen. Er ist mit anderem beschäftigt. Während der Vorermittlungen zu der Bedrohung, die er auf Facebook als „massiv, glaubhaft und unmissverständlich“ bezeichnete, weilte er wochenlang in den USA.
[close]
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/werteunion-ralf-hoecker-der-medienanwalt-und-die-phantombedrohung/25721482.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7277 am: 8. April 2020, 08:29:06 »
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es keine Presse im herkömmlichen Sinn ist.

Vor kurzem kam eine kleine Reportage über die Leuter hinter "Frag den Staat" zu den Gründern gehörte wohl auch Arne Semsrott (der Bruder von Nico). Leider finde ich sie auf die Schnelle nicht mehr. Da wurde auch angesprochen, dass sie immer wieder mit "Reichsbürgeranfragen" zu kämpfen haben.
Was ich finde ist das hier
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-erstaunlichen-erfolge-von-frag-den-staat-wie-transparenz-aktivisten-deutsche-behoerden-loechern/25457788.html

Aktuell gibt es mal wieder eine, von einem "Ulrich Pauly", wobei ich vermute, dass der Name Fake ist.  ;)

https://fragdenstaat.de/a/184117

https://fragdenstaat.de/anfrage/reichsburger-was-ist-wahr/


Zitat
Von
    Ulrich Pauly
Betreff
    Reichsbürger -was ist wahr [#184117]
Datum
    7. April 2020 08:59
An
    Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
Status
    Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Antrag nach dem IFG/UIG/VIG

Sehr geehrte<< Anrede >>

bitte senden Sie mir Folgendes zu:

Nach bisherigen Veröffentlichungen aus Regierungskreisen behaupten sogenannte "Reichsbürger" (wer auch immer diese verbotene Bezeichnung einsetzt), die BRD sei kein Staat. Was diese Leute sonst noch publizieren, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es nicht recherchieren kann. Sogenannte "Könige von Deutschland" und andere Paradiesvögel sind mir suspekt.
Wer behauptet, die BRD sei kein Staat, liegt offensichtlich richtig. Mir liegen Schreiben einer Kleinen Anfrage der Partei DIE LINKE  und die Antwort des BVG vor. Dort wird bestätigt, dass das Deutsche Reich weiterhin besteht. Die Denkgesetze verbieten folglich, dass auf einem Staatsgebiet ein anderes Konstrukt ein Staat sein kann. Zwingend logisch kann die BRD kein Staat sein. Um die Sache zu vertiefen, muss die öffentliche Auffassung der 2 + 4 Verträge hinzugezogen werden, wo es heißt, die BRD habe die volle Souveränität erlangt. Das mag wahr oder fast wahr sein, dennoch ist die BRD zu keinem Zeitpunkt ab 1945/1949 ein Staat. Die designierte Aufgabe der BRD-Verwaltung ist die Verwaltung eines unter Fremdherrschaft stehenden Teils des Deutschen Reichs. Interessant ist noch die Frage, was mit dem Vermögen des Deutschen Reichs geschehen ist. Wo ist es abgeblieben?
Dazu ist Ihre Stellungnahme erforderlich, welcher mit besonderem Interesse entgegengesehen wird.


Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes  zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit  nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden.

Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren.

Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Pauly



Anfragenr: 184117
Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:
« Letzte Änderung: 8. April 2020, 08:31:55 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7278 am: 8. April 2020, 12:43:46 »
Wirklich bedauerlich, dass es nur so überhaupt ein klein wenig funktioniert, die Frage die bleibt ist aber, warum wird das nicht auch mit z.B. hartgeld und ein paar der vielen "QAnon"-Seiten so gemacht. Die Phanatsien und Aufrufe die man dort zu hören/sehen/lesen bekommt, dürften ja wirklich auch alle jugendgefährdend sein.
Zitat
8. April 2020, 9:49 Uhr
Rechtsextremismus:Der Staat muss sich wehren

Es ist schlecht, dass sich der Staat nur über den Umweg des Jugendschutzes zu helfen weiß, um gegen ein Portal vorzugehen, das an öffentliche Pranger-Methoden aus dem Mittelalter erinnert.

Kommentar von Thomas Radlmaier

Es ist gut, dass das Pranger-Portal "Nürnberg 2.0 Deutschland" jetzt auf dem Index für jugendgefährdende Medien steht. Denn für diesen ganzen Hass-Müll, der im Netz kursiert, sind auch Jugendliche empfänglich. Traurige Beispiele: Die antisemitischen Klassenchats am Ignaz-Taschner-Gymnasium in Dachau und am Max-Mannheimer-Gymnasium in Grafing. Es ist gut, dass "Nürnberg 2.0" bei Google nicht auffindbar ist. Denn weniger Verkehr auf der Seite bedeutet weniger Aufmerksamkeit für Hetzer. Andere Suchmaschinenanbieter müssen Google folgen. Aber es ist schlecht, dass sich der Staat scheinbar nur über den Umweg des Jugendschutzes zu helfen weiß, um gegen ein Portal vorzugehen, das an öffentliche Pranger-Methoden aus dem Mittelalter erinnert.

Dessen rechtsextreme Betreiber wollen in ihrer abscheulichen Vorstellung Politiker, Journalisten und Prominente vor ein Gericht stellen - nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse gegen NS-Verbrecher. Das ist kein Vergehen gegen Jugendschutzrechte. Es vielmehr ein gefährlicher Geschichtsrevisionismus, der vorgedrungen ist in unterschiedliche Gesellschaftsschichten. Diese Verschwörungstheorien bestätigen gewaltbereite Rechtsextremisten und Rassisten in ihren Weltbildern. Deshalb sind auch die Attentäter von Hanau und Halle alles andere als Einzelgänger. Sie werden bestärkt durch die Ansichten, wie sie auf Portalen wie "Nürnberg 2.0" verbreitet werden.

Es ist deshalb verheerend, dass diese Seite seit mindestens neun (!) Jahren existiert, obwohl sie von Anfang an auf dem Radar der Behörden auftauchte. Und es ist schlicht zum Fürchten, dass die deutschen Behörden scheinbar machtlos sind, sobald Hetz-Seiten vom Ausland aus betrieben werden. Dass sich für dieses Problem in den vergangenen Jahren keine Lösung gefunden hat, ist leider bezeichnend: Die Gefahr durch Rechtsextremismus ist in Deutschland viel zu lange unterschätzt worden. Ein Großteil der Politik und der staatlichen Behörden hat die Brisanz des Themas über Jahre verkannt. Es ist traurig, dass erst nach Anschlägen Maßnahmen auf den Weg gebracht werden, um Rechtsextremismus und Hasskriminalität verstärkt zu bekämpfen.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachau-rechtsextremismus-kommentar-1.4871134
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7279 am: 8. April 2020, 15:11:00 »
Wer könnte das den sein?

Zitat
Wieder mehr Verstöße gegen Corona-Rechtsverordnung

Die Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen haben seit Dienstag wieder deutlich zugenommen. Laut Innenminister wurden in Sachsen 71 Straftaten festgestellt, 14 mehr als am Vortag. Die Zahl der Ordnungswidrigkeiten nahm um 47 Fälle auf 93 zu. Als Beispiel nannte Wöller Ermittlungen gegen einen 39-Jährigen aus Radebeul und sechs weitere Personen. Der Reichsbürger habe in sozialen Medien zu einem Treffen auf dem Altmarkt in Dresden aufgerufen. Die anderen kamen dort dazu. In Leipzig habe die Polizei in Connewitz eine Ansammlung von zehn Menschen aufgelöst.
https://www.mdr.de/sachsen/corona-regierung-presse-briefing-100.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7280 am: 9. April 2020, 00:37:38 »
Wer könnte das den sein?

Zitat
(...) Als Beispiel nannte Wöller Ermittlungen gegen einen 39-Jährigen aus Radebeul und sechs weitere Personen. Der Reichsbürger habe in sozialen Medien zu einem Treffen auf dem Altmarkt in Dresden aufgerufen. Die anderen kamen dort dazu.(...)
https://www.mdr.de/sachsen/corona-regierung-presse-briefing-100.html


Der Johannes Gerhardt mal wieder:

Zitat von:  Coronaticker von Tag24 DD
Update, 8. April, 16.33 Uhr: Polizei meldet dutzende Corona-Einsätze in Dresden

Die sogenannte "Verordnung sowie die Allgemeinverfügung des Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt" führt in Dresden zu verstärkter Polizeipräsenz. Allein am Dienstag gab es 77 "Corona-Einsätze", wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt.

Acht Straftaten nach dem Infektionsschutzgesetz sowie 31 Ordnungswidrigkeiten wurden dabei registriert. Aktuell führt die Polizeidirektion Dresden ein Ermittlungsverfahren gegen Johannes G. (41) aus Radebeul sowie weitere fünf Personen durch.

Der 41-jährige Deutsche, der dem Reichsbürger-Spektrum nahe steht, hatte Dienstag in den sozialen Medien zu einem Treffen auf den Altmarkt in Dresden aufgerufen und war dort auch mit seinen Freunden erschienen.

Gegen die sechs Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

https://www.saechsische.de/der-selbsternannte-tierschutz-guru-3253045.html

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7281 am: 9. April 2020, 15:09:42 »
Eine "Reichsbürgerdemo" in Witten mit 100 Leuten?  :o

Zitat
Polizei hat am Samstag den Berliner Platz im Auge
Geplante Versammlung der Reichsbürger verboten

Eine Versammlung zur Unzeit sollte am Ostersamstag, 11. April, auf dem Berliner Platz stattfinden. Ein mutmaßlicher "Reichsbürger" hatte bei der Stadt eine Demonstration mit 100 Personen zur Genehmigung angemeldet, diese wurde mit Verweis auf die "Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2" vom 22. März untersagt.

Frank Lemanis (Leiter der Pressestelle der Polizei Bochum) gegenüber lokalkompass.de: "Der Antragsteller konnte auch kein Konzept zum derzeit notwendigen Abstand der Teilnehmer vorlegen. Wir werden den Platz verstärkt im Fokus haben und bei Bedarf die Versammlung auflösen." Nach den Informationen von lokalkompass.de wurden zusätzliche Beamte für den Samstag nach Witten beordert.

Wer eine verbotene Versammlung organisiert riskiert ein Bußgeld von 1.000 Euro. Jeder, der eine solche Veranstaltung besucht und erwischt wird, riskiert ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro.

Die "Reichsbürgerbewegung" ist ein Sammelbegriff für eine Szene aus meist Einzelpersonen oder Kleinstgruppen, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als legitimer und souveräner Staat bestreiten und deren Rechtsordnung ablehnen. Einzelne Mitglieder werden vom Verfassungsschutz beobachtet.

Schlagzeilen produzierte im Dezember 2016 ein Wittener Rentner-Ehepaar. Sie bezeichneten sich selbst als "Reichsbürger", bei ihnen stellte die Polizei insgesamt 14 Schusswaffen und eine größere Menge Munition sicher. Beide Personen waren bis zu diesem Zeitpunkt aufgrund erteilter waffenbehördlicher Erlaubnisse als aktive Sportschützen in rechtmäßigem Besitz dieser Waffen und der Munition.
https://www.lokalkompass.de/witten/c-blaulicht/geplante-versammlung-der-reichsbuerger-verboten_a1346445
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath

Offline Observer

Re: Presseschnipsel
« Antwort #7282 am: 9. April 2020, 19:25:11 »
"Totschlag in Celle: Aus Hass erstochen?"

Zitat
In Niedersachsen soll ein Deutscher einen 15-jährigen Flüchtling erstochen haben. Der Verdächtige pflegt eine Nähe zu rechtsextremen Verschwörungstheorien. Die Polizei vermutet dennoch kein politisches Motiv.

"Auf Facebook folgt S. Seiten mit Titeln wie „Die Verschwörungstheorie“ und „Von wegen Verschwörungstheorie“. Sie verbreiten Inhalte der seit 2017 im Internet kursierenden QAnon-Ideologie, auf die sich bereits der Attentäter von Hanau bezog. Die Seitenbetreiber behaupten, die deutsche Geschichte sei gefälscht, sie zitieren die antisemitischen Protokolle der Weisen von Zion und stellen den Holocaust infrage. Auch der antisemitische Attentäter von Halle bekannte sich in dem Video, das seine Tat zeigt, als „Anon“. "

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2020/04/09/totschlag-in-celle-aus-hass-erstochen_29706
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7283 am: 9. April 2020, 20:06:30 »
Warum muss ich bei Anon immer am Onan denken?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7284 am: 9. April 2020, 20:34:00 »
Weil du ein Saubär bist?  :P
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7285 am: 9. April 2020, 21:53:00 »
Wie gut, dass diesmal nicht ich der erste war, der seine dulldappschen Gedanken verbreitet hat. Aber ich hab sie auch. Und bei Qanon denke ich immer an Kanon.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Fragender

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 130 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7286 am: 10. April 2020, 01:39:24 »
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/anklage-wegen-unerlaubtem-betrieb-einer-krankenkasse-reichsbuerger-100.html

Zitat
Mutmaßliche Reichsbürger betrieben Krankenversicherung - Anklage erhoben

Auf NTV wurde "Deutsche Gesundheitskasse" als Name genannt.

Handelt es sich dabei um dem SSL bekannte Kunden?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Anmaron

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Dankeschön: 596 mal
  • Karma: -11
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7287 am: 10. April 2020, 01:58:24 »
Zitat
Die Neue Deutsche Gesundheitskasse (NeuDeutsche Gesundheitskasse, NDGK) ist eine inzwischen zwangsweise aufgelöste Solidargemeinschaft für krankenversicherungsähnliche Leistungen des deutschen Reichsbürgers Peter Fitzek. Die inzwischen zerschlagene NeuDeutsche Gesundheitskasse (NDGK) verstand sich selbst als „Unterstützerkasse“. Vorstandsvorsitzender der NDGK ist Peter Fitzek, Anhänger der Reichsbürgerbewegung und selbsternannter König eines Königreich Deutschland.

Mitglieder können „bewusste“ und gesunde Menschen werden; kranken Menschen wird vor ihrem Eintritt empfohlen, an einem „Gesundheitsseminar“ des Lichtzentrums Wittenberg teilzunehmen.[1] Die NDGK erstattet den Besuch von Heilpraktikern und von kostenlosen Gesundheitsschulungen des Lichtzentrums Wittenberg.[2] Es war geplant, die freie Auswahl eines Arztes oder Heilpraktikers einzuschränken, indem eine Liste von Ärzten und Heilpraktikern erstellt werden soll, die im Sinne der NDGK und damit Fitzeks Vorstellungen von Gesundheit arbeiten. Da Fitzek offensichtlich Anhänger von Ryke Geerd Hamers Germanischer Neuer Medizin ist, könnte dies entsprechende gesundheitliche Konsequenzen haben.

Quelle, Presse und mehr:

https://www.psiram.com/de/index.php/Neue_Deutsche_Gesundheitskasse

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Anmaron

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7288 am: 10. April 2020, 02:35:52 »
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/anklage-wegen-unerlaubtem-betrieb-einer-krankenkasse-reichsbuerger-100.html

Zitat
Mutmaßliche Reichsbürger betrieben Krankenversicherung - Anklage erhoben

Auf NTV wurde "Deutsche Gesundheitskasse" als Name genannt.

Handelt es sich dabei um dem SSL bekannte Kunden?

Ich denke, das sind die anderen, aber die klingen auch alle immer sehr ähnlich.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4567.0
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, x, Goliath, Anmaron

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #7289 am: 10. April 2020, 02:50:14 »
Der Johannes Gerhardt mal wieder:

Neuerdings baut er Orgonitpyramiden "auf wissenschaftlicher Methode":

Zitat
Schon geil geworden.....
Orgonitpyramide mit einer Reichweite bis zu 90m²
Auf wissenschaftlicher Methode gebaut.
Die Hintergrundmikrowellenstrahlung wird reduziert und somit ungefährlich. Dadurch wird der Schlaf verbessert, der Körper kommt mehr zur Ruhe und somit wird auch das Immunsystem angekurbelt.
Der Orgonit besteht aus verschiedenen Metallen welche auf das Gramm genau abgemessen sind um die Wirkung zu erzielen. Das Gießharz welches ich dafür verwende kommt aus Amerika. Dieses ist unbedenklich für die Umwelt, gast nicht aus und ist glasklar. Mein Ziel war es einen wirkungsvollen Orgoniten zu bauen welcher dazu aber noch perfekt designet ist.
Gerne können Kunden von mir welche solche Pyramiden erworben haben hier dazu kommentieren.
Bei Interesse solch eines Orgoniten, einfach mal eine Nachricht schreiben. Euer Joe



Text-/Bildquelle: https://www.facebook.com/Tattooonkeljoedererste

« Letzte Änderung: 10. April 2020, 03:07:57 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Tonto, Wildente, Goliath