Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1264760 mal)

Offline A.R.Schkrampe

Re: Presseschnipsel
« Antwort #60 am: 27. Juni 2014, 23:46:33 »
Er wies sich mit Führerschein und Personalausweis des "Deutschen Reiches" aus. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Wegen der Ausweise? Da gibt es doch schon ein Gerichtsurteil, dass das keine Urkundenfälschung darstellt.
Etwas anders sieht es meines Wissens aus, wenn er an seinem Autokennzeichen herumgebastelt hat.

Nein, das ist nur eine Owi, keine Straftat. Das ist der Sachverhalt, weswegen mein Verwandter so gnatzig auf die Reichsdeppen reagiert. Weil er die rechtliche Würdigung hierfür ausarbeiten mußte.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #61 am: 27. Juni 2014, 23:59:27 »
Solange das seine bezahlte Arbeit ist, braucht er doch nicht gnatzig sein.  :(
Da hätt ich viel zu tun, wenn ich wegen dämlicher von dämlichen Reichis  :broiler: :jo: :ebel: :fitzek: :frühwald: :honigmann: :rüdiger: :mhk: :schittke: :tina: :conrebbi: :sürmeli: :detlev: :tiks: :tta: :köth: :karnath: verursachten, aber bezahlter Arbeit :computer: gnatzig sein müsste. 
Berechtigt gnatzig kann der sein, der diese dämliche von dämlichen Reichis verursachte Arbeit :computer: bezahlt.
Im Zweifel der Normalbürger.  :lurk: :fart: :fart: :fart: :fart:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #62 am: 28. Juni 2014, 22:13:23 »
Zitat
Berechtigt gnatzig kann der sein, der diese dämliche von dämlichen Reichis verursachte Arbeit :computer: bezahlt.
Oder aber, wer sie eben nicht bezahlt bekommt. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem, dass mich telefonisch mehrmals Reichsbürger kontaktiert haben.
Das ging dann beim ersten so los: " Wir haben doch gar keinen Friedensvertrag, da muss ich mein Knöllchen über 10,- € nicht bezahlen, da müssen sie doch was machen." Nun ja, beim ersten habe ich mir noch viel Zeit genommen und ausführlich erklärt, dass 1. zwischen der Existenz/Nichtexistenz von Friedensverträgen und begangenen Ordnungswidrigkeiten schon ganz grundsätzlich kein Zusammenhang besteht und 2. sämtliche Fragen, die ein Friedensvertrag zu regeln hätte, bereits durch anderweitige vertragliche Regelungen abschließend geklärt wurden.
Das hat selbstredend einige Zeit - die mir kein Mensch gezahlt hat - in Anspruch genommen, bis der Ratsuchende schließlich recht unzufrieden aufgegeben hat. Zum Glück war ich durch vorherige Beschäftigung mit der Szene schon ein wenig vorbereitet, sonst hätte mich die Idee, das er sein Bußgeld nicht zu zahlen brauche, da kein Vertrag mit dem ausdrücklichen Namen "Friedensvertrag" besteht, aufgrund der Abwegigkeit des Gedankenganges schon ganz schön ins Schwimmen gebracht. Auch die nachfolgende Frage zur Selbstverwaltung war zunächst mühsam zu beantworten.
Bei den weiteren Anrufen, teils von lokalen Größen der Szene, war ich dann besser vorbereitet und bin sie eigentlich recht schnell losgeworden. Inwischen ist auch keiner mehr gekommen, weiterempfohlen wurde ich also nicht.
Die Unzufriedenheit der - und damit die Ruhe vor den entsprechenden Kunden mögen folgende wertvolle Tipps zur Selbstverwaltung hergestellt haben:

- natürlich können Sie sich z.B. zum König ausrufen, dass können Sie den ganzen Tag lang machen, solange es in ihrem heimischen Wohnzimmer geschieht und keinerlei Aussenwirkung entfaltet.
- natürlich konnen Sie sich wunderschöne Ernennungsurkunden basteln und die auch in Ihrem Wohnzimmer aufhängen. Auch eine Verfassung dürfen Sie gerne ausarbeiten, für daheim.
- Klar können Sie sich Ausweise herstellen. Die sollten dann aber nicht aussehen wie der aktuelle Personalsausweis, Reisepass oder Führerschein und auch dann würde ich die nicht unbedingt herumzeigen, sie könnten ausgelacht werden und auch ein Verfahren ist nicht ausgeschlossen. Und NEIN! Ihr selbstgebastelter Führerschein ermächtigt Sie nicht zum Führen von Kraftfahzeugen, sofern Sie aber noch über die Faherlaubnis verfügen und diese auch nachweisen können, dürfen Sie ihr eigenes Dokument gerne in der Hosentaschen mitnehmen. Dort sollte es aber in jedem Falle bleiben (wieder wegen der Gefahr ausgelacht zu werden).
- Kronen gibt es beim Burger-King, die dürfen Sie dann gerne bei sich daheim den ganzen Tag lang tragen.
- Moment, ich suche Ihnen schnell noch einen Link zu einem Karnevalsshop heraus, bei dem Sie den Königsmantel günstig betsellen können...

Spätestens nach oder vielmehr während dieses letzten Tipps war dann regelmäßig Schluss. Wie gesagt, ich bin sie losgeworden und nachdem die "Tippliste" stand, hat es eigentlich sogar Spaß gemacht. Aber Zeit und Nerven können die Jungs schon kosten.

Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline aargks

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 756 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
« Antwort #63 am: 30. Juni 2014, 20:05:22 »
@Richard Sharpe
Zitat
Wegen der Ausweise? Da gibt es doch schon ein Gerichtsurteil, dass das keine Urkundenfälschung darstellt.

Stimmt. Du meinst wahrscheinlich Haug, der wegen verschiedener Geschichten angeklagt war. Der Punkt Urkundenfälschung wurde nicht zugelassen, weil
Zitat
der unbefangene Betrachter erkenne "sogleich unzweifelhaft ihren nichtamtlichen Charakter". Sie werden mithin als reine Phantasieprodukte angesehen, vergleichbar mit selbstgebastelten "Agentenausweisen". Eine Strafbarkeit wegen Urkundenfälschung kommt somit nicht in Betracht. Jemand, der sich als "Reichspräsident" oder "Präsident der Nationalversammlung" ausgibt, macht sich nach Ansicht des OLG Stuttgart auch nicht wegen Amtsanmaßung strafbar. Denn Haug maße sich keine hoheitlichen Befugnisse an, wenn er sich als "Reichspräsident" ausgebe, so das OLG. Ein solches Amt existiert in der Bundesrepublik schließlich nicht
(Quelle KRR-FAQ http://www.krr-faq.net/reg3.php#haug)

In der verqueren Reichslogik fühlt sich die Reichsnase wahrscheinlich dadurch bestätigt, dass die Ausweise gültig sind, weil sie nicht als ungültig verurteilt wurden von einem Gericht, dass sie eh als ungültig betrachten und ... boah - ich krieg Kopfaua beim ReinRunterdenken in die Reichsargumentation.

Edit: Sapperlot, ich muss dringend mal die letzten Offline-Wochen nachlesen. Hier hat Norman den Fall wunderbar beschrieben: http://normankontrollverfahren.wordpress.com/2014/06/26/zur-gultigkeit-von-reichsburgerausweisen-anmerkung-zu-olg-stuttgart-beschl-v-25-04-2006-4-ws-9806-nstz-2007-527/
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 20:14:44 von aargks »

Offline Peter von Löwenstein

• General für Menschenrechte
  • P
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #64 am: 1. Juli 2014, 17:57:23 »
@Richard Sharpe
Zitat

Stimmt. Du meinst wahrscheinlich Haug, der wegen verschiedener Geschichten angeklagt war. Der Punkt Urkundenfälschung wurde nicht zugelassen, weil
Zitat
der unbefangene Betrachter erkenne "sogleich unzweifelhaft ihren nichtamtlichen Charakter". Sie werden mithin als reine Phantasieprodukte angesehen, vergleichbar mit selbstgebastelten "Agentenausweisen". Eine Strafbarkeit wegen Urkundenfälschung kommt somit nicht in Betracht. Jemand, der sich als "Reichspräsident" oder "Präsident der Nationalversammlung" ausgibt, macht sich nach Ansicht des OLG Stuttgart auch nicht wegen Amtsanmaßung strafbar. Denn Haug maße sich keine hoheitlichen Befugnisse an, wenn er sich als "Reichspräsident" ausgebe, so das OLG. Ein solches Amt existiert in der Bundesrepublik schließlich nicht
(Quelle KRR-FAQ http://www.krr-faq.net/reg3.php#haug)

In der verqueren Reichslogik fühlt sich die Reichsnase wahrscheinlich dadurch bestätigt, dass die Ausweise gültig sind, weil sie nicht als ungültig verurteilt wurden von einem Gericht, dass sie eh als ungültig betrachten und ... boah - ich krieg Kopfaua beim ReinRunterdenken in die Reichsargumentation.

Edit: Sapperlot, ich muss dringend mal die letzten Offline-Wochen nachlesen. Hier hat Norman den Fall wunderbar beschrieben: http://normankontrollverfahren.wordpress.com/2014/06/26/zur-gultigkeit-von-reichsburgerausweisen-anmerkung-zu-olg-stuttgart-beschl-v-25-04-2006-4-ws-9806-nstz-2007-527/
Im Einzelfall kann es durchaus eine Urkundenfälschung sein, siehe OLG Celle · Beschluss vom 19. Oktober 2007 · Az. 32 Ss 90/07. Dieser Rechtsprechung zufolge kommt es letztlich darauf an, ob der Ausweis einem amtlichen Dokument soweit ähnelt, dass eine Verwechslungsgefahr gegeben ist. Die meisten Reichsausweise ähneln dem Personalausweis aber nicht so stark.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.

Offline aargks

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 756 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
« Antwort #65 am: 1. Juli 2014, 20:01:21 »
Zitat
Im Einzelfall kann es durchaus eine Urkundenfälschung sein, siehe OLG Celle · Beschluss vom 19. Oktober 2007 · Az. 32 Ss 90/07. Dieser Rechtsprechung zufolge kommt es letztlich darauf an, ob der Ausweis einem amtlichen Dokument soweit ähnelt, dass eine Verwechslungsgefahr gegeben ist. Die meisten Reichsausweise ähneln dem Personalausweis aber nicht so stark.

Ach so! Danke für den Link, Peter von Löwenstein. Das heißt ja dann, das jeder Einzelfall geprüft werden muss. Meine schönen Steuergelder...

Müllmann

• Gast
« Antwort #66 am: 1. Juli 2014, 20:09:31 »
Ach so! Danke für den Link, Peter von Löwenstein. Das heißt ja dann, das jeder Einzelfall geprüft werden muss. Meine schönen Steuergelder...

Im Strafrecht wird sowieso jeder Einzelfall geprüft, muss man wissen.  :D :D

Offline Peter von Löwenstein

• General für Menschenrechte
  • P
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #67 am: 2. Juli 2014, 18:06:28 »

Im Strafrecht wird sowieso jeder Einzelfall geprüft, muss man wissen.  :D :D
Kann aber u.U. direkt durch den einzelnen Polizisten geprüft und zurückgegeben werden, jedenfalls dann, wenn der Ausweis so offensichtlich nichtamtlichen Charakters ist, dass der Verdacht einer Urkundenfälschung oder sonstigen Straftat völlig abwegig wäre.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.

Offline drxdsdrxds

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #68 am: 13. Juli 2014, 01:00:54 »
http://www.rehmnetz.de/Allgemeine-Verwaltung/Ordnung-und-Recht/OrdnungundRecht-Unterseiten/Germaniten-Reichsdeutsche-und-Co---erste-Gerichtsentscheidungen-11584.html

Zitat
Fachbeiträge zum Thema Ordnung und Recht 10.06.2014
Germaniten, Reichsdeutsche & Co - erste Gerichtsentscheidungen

Auch wer im Pass-, Ausweis- oder Meldewesen arbeitet, entgeht Ihnen nicht: Wenn wir in Fortbildungsseminaren fragen, wer in seiner Praxis schon mit Germaniten, Reichsdeutschen und ähnlichen Personen zu tun hatte, melden sich regelmäßig etwa zwei Drittel der Kolleginnen und Kollegen. Oft ist dies mit Aufstöhnen, Verdrehen der Augen und ähnlichen Reaktionen verbunden, die mehr sagen als viele Worte. Das Phänomen ist häufiger denn je. Und es kostet Zeit, oft genug sogar viel Zeit.
Erste Gerichtsentscheidungen verdeutlichen inzwischen, dass sich die Behörden nicht grenzenlos auf der Nase herumtanzen lassen müssen. Deshalb greifen wir dieses Thema, das wir bereits im Newsletter August 2012 behandelt haben, nochmals auf. Was wir damals schon ausgeführt haben, bleibt dabei unverändert gültig. Wir empfehlen Ihnen deshalb, auch den Newsletter von vor zwei Jahren nochmals zu lesen.

Germaniten, Reichsdeutsche & Co - erste Gerichtsentscheidungen

Inhalt:
  • 1. Wie soll man mit solchen Menschen umgehen?
  • 2. Verurteilung einer Germanitin wegen Betrugs
  • 3. Geldbuße wegen Verstoßes gegen die Ausweispflicht
  • 4. Empfehlungen für die Praxis

DOWNLOAD PDF:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?action=dlattach;topic=27.0;attach=711

Müllmann

• Gast
« Antwort #69 am: 28. Juli 2014, 11:59:10 »
Interessanter Artikel zum Dunning-Kruger-Effekt:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/selbsueberschaetzung-die-illusion-vom-grossen-durchblick-1.1757406

Btw, kennt jemand folgendes Buch:

http://blog.gwup.net/2013/10/24/buch-mit-psychologie-gegen-verschworungstheoretiker-und-co/

Lohnt sich das für den Umgang mit unserer Kundschaft?

Müllmann

• Gast
« Antwort #70 am: 28. Juli 2014, 15:28:51 »

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #71 am: 28. Juli 2014, 19:47:03 »
Der wird zumindest vom irren Imker als Opfer dargestellt, da er der"bedingungslose(n) Judenliebe" die ja "Staatsraison der BRD ist" nicht folgt...
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/werner-mroz/

http://www.afd-goslar.de/kein-platz-fuer-antisemitismus/

Der Typ betreibt eine Muckibudie (die Seite lässt sich nur noch per Passwort öffnen... daher: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:QARFuU__BAkJ:www.ackys-seesen.com/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Und ist Lizenztrainer, mehrfacher Niedersachsenmeister, intern.Niedersachsen-Cup Gewinner sowie Norddeutscher Meister
Bloß womit?  ???

Wahrscheinlicn wohl Kickboxen, na ja passt irgendwie...
« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, 19:57:22 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Müllmann

• Gast
« Antwort #72 am: 28. Juli 2014, 19:55:29 »
Passt irgendwie. Danke für die Info.

Müllmann

• Gast
« Antwort #73 am: 29. Juli 2014, 11:27:10 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flut-antisemitischer-aeusserungen-forscher-untrer-a-983361.html

TTA ist wohl nicht alleine mit seinem Gejauche.

Zitat
Internet: Forscher sprechen von "Flut antisemitischer Äußerungen"

Der Ton gegen Juden wird aggressiver - vor allem im Internet, sagt eine Forscherin der TU Berlin. Der Hass auf Israel vereine Schreiber aller Schichten.

Berlin - Judenfeindliche Äußerungen haben nach Einschätzung der Antisemitismus-Forscherin Monika Schwarz-Friesel ein neues Ausmaß erreicht. "Wir beobachten im Internet eine riesige Flut antisemitischen Schreibens", sagte die Sprachwissenschaftlerin von der Technischen Universität Berlin.

Vor Kurzem ist unter ihrer Leitung ein Forschungsprojekt angelaufen. Es untersucht die moderne antisemitische Sprache in sozialen Medien, Online-Kommentarspalten, Chats und Foren.

"Als antisemitisch bezeichnen wir Äußerungen, die auf alte Stereotype zurückgehen", erklärte Schwarz-Friesel. Der Forscherin zufolge geht es um Begriffe wie "Wucherer", "Kindermörder", "Schacherer" oder "große Weltverschwörung". Ziel des Projekts sei nicht nur eine quantitative Auswertung: "Wir wollen zum Beispiel auch die Dynamiken beobachten, die auf einzelne Kommentare hin entstehen."

In einem früheren Projekt hatten Schwarz-Friesel und ein US-Historiker rund 14.000 Zuschriften an den Zentralrat der Juden und die israelische Botschaft in Berlin ausgewertet. In den Zusendungen schreiben Menschen: "Beim nächsten Holocaust beginnt das Gejammer wieder von vorn. Ich habe die Schnauze voll." Und immer wieder getarnte Anfeindungen, zum Beispiels eines Doktors, der unter dem E-Mail-Betreff "Mörderwalze Israel" fragt: "Ich kenne immer mehr Menschen die mit Hitlers kranker Idee Euch auszurotten sympathisieren. Ist das nicht beängstigend? DIese Leute behaupten sogar Ihr seid die neuen Nazis. Kann man dies nicht sogar verstehen?" (Orthografie unverändert - d. Red.)

"Der Hass auf Israel vereint Schreiber aller Schichten", bilanziert die Wissenschaftlerin. Ein Großteil von ihnen entstamme der politischen Mitte und agiere mit vollem Namen. "Drei Prozent der Zuschriften waren anonym und kamen aus der rechtsradikalen Szene."

Bundespräsident Joachim Gauck hatte in der vergangenen Woche auf die antisemitischen Parolen bei Kundgebungen gegen Israel reagiert. Er forderte von den Bürgern mehr Zivilcourage. "Ich möchte alle Deutschen und alle Menschen, die hier leben, auffordern, immer dann ihre Stimme zu erheben, wenn es einen neuen Antisemitismus gibt, der sich auf den Straßen brüstet", sagte der Staatsschef. "Wir wollen das nicht hinnehmen. Weder unsere Strafverfolgungsbehörden noch die Polizei noch wir Bürgerinnen und Bürger. Der Präsident schon gar nicht."

Anscheinend ist das den Menschen heute nicht einmal mehr peinlich.  :'(

Offline Decimus

« Antwort #74 am: 29. Juli 2014, 12:52:06 »
Anscheinend ist das den Menschen heute nicht einmal mehr peinlich.  :'(

Wieso sollte es? Diese Positionen sind absolut gesellschaftstauglich und vereinen Rechts- und Linksextreme (von den Antideutschen abgesehen).