Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1264351 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline John

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Karma: 138
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1485 am: 19. Januar 2017, 20:06:28 »
Das ist er.
Den hatte ich leider übersehen. Mea Culpa
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 

Offline kairo

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1486 am: 19. Januar 2017, 22:59:49 »
In NRW hat es eine weitere Aktion gegen einen Reichsideologen und vormals 'legalem Waffenbesitzer' unter Einsatz eines SEK gegeben.
Der Betroffene hat sich gewehrt und musste ins Krankenhaus...

Meine herzlichen Glückwünsche an das Krankenhaus. Leider liegt er wohl auf der falschen Station.

Doch halt - mal scharf nachdenken: gibt es denn seit 1945 überhaupt noch Ärzte in Deutschland? Von denen abgesehen, die es am 8. Mai schon waren, aber die dürften ja wohl alle tot sein.

Um Arzt zu sein, muss man ein ordentliches Studium abgeschlossen haben. Das geht nicht ohne Mitwirkung von Professoren, bei denen man Vorlesungen hört, die andere Lehrveranstaltungen (Praktika, Seminare) leiten, die die Anfertigung der Abschlussarbeit beaufsichtigen und die einem die Prüfung abnehmen. Professoren jedoch sind Beamte. Und die gibt es in diesem unserem schönen Land nicht mehr, nach unumstößlicher Überzeugung unserer werten Kundschaft.

Das bedeutet: seit 1945 konnte es keine neuen Ärzte mehr geben, und damit gibt es heute sicherlich keine mehr, allenfalls in der Intensivgeriatrie.

Das müsste man dem Herrn Reichsbürger mal sagen. Er müsste eigentlich unverzüglich laut schreiend aus dem Bett springen und im Nachthemd in die Kälte hinauslaufen, immer noch besser als von irgendwelchen Schlachtergesellen vergiftet und erdolcht zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Pirx, John

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1487 am: 20. Januar 2017, 21:57:57 »
Hervorragende Analyse zu Richter am LG Dresden Jens Meier, aber leider hinter der paywall, was bei der Brisanz der Personalie im öffentlichen Diskurs nicht ganz nachvollziehbar ist.

http://m.sz-online.de/sachsen/die-wuerde-des-amtes-3592924.html

Zitat
Auf Facebook mischt er sich gern in Debatten um die Themen Flüchtlinge und Islam ein. „Gestern lief mir an der Ampel so eine Schleiereule am Wagen vorbei. Ich war kurz davor, die Hupe zu betätigen. Ich kann nur noch Wut und Zorn für dieses Gesinde empfinden“, schrieb er am 20. August 2014 in einem Kommentar. Im November 2014 heißt es, die evangelische Kirche sei zu einer „Unterabteilung der Grünen verkommen“, drei Monate später schrieb er, die Katholische Kirche solle sich fragen, „ob es nicht sinnvoller wäre (...), Kinderfickern die Grenzen aufzuzeigen.“ All dem müsse man sich widersetzen. „Wir warten auf Befreiung!“

Sein Facebook-Profil ist frei von persönlichen Hinweisen. Gut möglich, dass sich der Richter seine Kontakte im sozialen Netzwerk nicht genau anschaut. Er mag die Facebook-Gruppe „Ja zu Björn Höcke“, sympathisiert mit christlichen Fundamentalisten ebenso wie mit Schamanen, Polizisten, Kampfsportlern, Esoterik-Erotikern. Er hebt den Daumen für Menschen, die sich in asylfeindlichen Bewegungen engagieren.
z.B. Däberitz und Homilius, aber weiß vielleicht jemand, was "Esoterik- Erotiker" sein wollen? Ein Widerspruch in sich bzw. mir fallen da nur wieder Fitzeks herzige Pudel ein. ;)

Der Bezug zur Szene wird aber noch deutlicher hier:
Zitat
Unter seinem Facebook-Freundeskreis sind Nutzer zu finden, die sich von einem „illegalen Regime“ bedroht sehen oder den Rechtsstaat schlicht für einen „Scheißstaat“ halten.

Das sind doch recht deutliche Umschreibungen für unsere Reichsbürger.

Hier der ganze Text:
Spoiler
Freitag, 20.01.2017

Die Würde des Amtes

Jens Maier erklärte bei der AfD-Veranstaltung mit Björn Höcke den „Schuldkult“ für beendet. Darf ein Richter das?

Von Karin Schlottmann und Ulrich Wolf

Jens Maier ist Richter am Landgericht Dresden. Seine kurze Rede während der AfD-Veranstaltung mit Björn Höcke in Dresden ist jetzt ein Fall für die Dienstaufsicht.
© dpa

Es sei für ihn eine große Ehre, sagt der Mann am Rednerpult, an diesem Abend neben Björn Höcke sitzen zu dürfen. Höcke sei ein „aufrechter Patriot“ und „meine Hoffnung.“ In seinem kurzen Beitrag spricht der Redner über die „Herstellung von Mischvölkern“, erklärt den „Schuldkult“ für beendet und wünscht Bundespräsident Gauck und Kanzlerin Merkel „endlich in den Ruhestand“. Der euphorische Höcke-Anhänger heißt Jens Maier, er ist Kandidat der AfD für den Bundestag und Richter am Landgericht Dresden.

Richter unterliegen einem Mäßigungsgebot, das heißt, sie unterliegen auch außerhalb des Dienstes der Pflicht, sich beispielsweise auf politischen Veranstaltungen zurückzuhalten. Maiers Grußwort vor der umstrittenen Rede des thüringischen AfD-Vorsitzenden Höcke im Ballhaus Watzke hat deshalb ein Nachspiel. In einer knappen Pressemitteilung teilte der Präsident des Landgerichts Dresden, Gilbert Häfner, mit, dass es sich bei Maiers Äußerung um seine private Auffassung handele und er nicht die Meinung des Landgerichts widerspiegele. Im Rahmen der Dienstaufsicht werde nun geprüft, ob der 54-Jährige gegen das Richtergesetz verstoßen habe. In Paragraf 39 heißt es dort: Der Richter hat sich innerhalb und außerhalb seines Amtes, auch bei politischer Betätigung, so zu verhalten, dass das Vertrauen in seine Unabhängigkeit nicht gefährdet wird.

Maier stammt aus Bremen und ist seit fast 20 Jahren Zivilrichter. Am Landgericht Dresden gehört er zur 3. Zivilkammer, sie ist unter anderem zuständig für Presse- und Mediensachen. Als Maier, nebenbei Mitglied des AfD-Schiedsgerichts, im vorigen Jahr über eine Klage der rechtsextremen NPD gegen einen Dresdner Politikwissenschaftler mitentscheiden sollte, gab es Kritik. Gerichtspräsident Häfner betonte damals, dass Richtern politische Tätigkeit nicht verboten ist, sofern sie sich an das Mäßigungsgebot halten.

Ob Häfner den Redebeitrag Maiers im Ballhaus Watzke als Verstoß wertet, muss die Prüfung ergeben. Der sächsische Richterverein nannte die Äußerungen inakzeptabel. Wer die Würde des Amtes für sich in Anspruch nimmt, muss sie auch wahren, schreibt Professor Andreas Mosbacher. Mosbacher ist Richter am Bundesgerichtshof (BGH) und Hochschullehrer. In einem Beitrag vom Juli vorigen Jahres kritisierte er die Kommentare eines BGH-Richters, der sich auf der Online-Seite der Zeit regelmäßig mit pointierten und überspitzten Beiträgen in juristischen und rechtspolitischen Debatten zu Wort meldet. Die Pflicht eines Richters zur Zurückhaltung sei die Kehrseite des großen Freiraums und Vertrauensvorschusses, den Richter genießen, sagt Mosbacher. Politische Ideen dürften nicht in aufhetzender oder verletzender Weise kundgetan werden. Richter müssten sich so verhalten, dass in der Öffentlichkeit kein ernsthafter Zweifel daran auftrete, dass sie gerecht und unabhängig urteilten.

Aus Debatten über laufende Gerichtsprozesse hält sich Maier heraus. Seine Behauptung, es gebe keine wirkliche Meinungsfreiheit mehr, könnte für einen Richter der Pressekammer im Berufsalltag aber zum Problem werden.

Auf Facebook mischt er sich gern in Debatten um die Themen Flüchtlinge und Islam ein. „Gestern lief mir an der Ampel so eine Schleiereule am Wagen vorbei. Ich war kurz davor, die Hupe zu betätigen. Ich kann nur noch Wut und Zorn für dieses Gesinde empfinden“, schrieb er am 20. August 2014 in einem Kommentar. Im November 2014 heißt es, die evangelische Kirche sei zu einer „Unterabteilung der Grünen verkommen“, drei Monate später schrieb er, die Katholische Kirche solle sich fragen, „ob es nicht sinnvoller wäre (...), Kinderfickern die Grenzen aufzuzeigen.“ All dem müsse man sich widersetzen. „Wir warten auf Befreiung!“

Sein Facebook-Profil ist frei von persönlichen Hinweisen. Gut möglich, dass sich der Richter seine Kontakte im sozialen Netzwerk nicht genau anschaut. Er mag die Facebook-Gruppe „Ja zu Björn Höcke“, sympathisiert mit christlichen Fundamentalisten ebenso wie mit Schamanen, Polizisten, Kampfsportlern, Esoterik-Erotikern. Er hebt den Daumen für Menschen, die sich in asylfeindlichen Bewegungen engagieren. Unter seinem Facebook-Freundeskreis sind Nutzer zu finden, die sich von einem „illegalen Regime“ bedroht sehen oder den Rechtsstaat schlicht für einen „Scheißstaat“ halten.

In Justizkreisen heißt es, gegen Maiers Auftritt während der Höcke-Veranstaltung gebe es kaum eine rechtliche Handhabe. Ihm droht allenfalls ein Verweis durch den Gerichtspräsidenten. Sollte dieser gravierendere Konsequenzen wie eine Geldbuße oder eine Versetzung befürworten, müsste er das Justizministerium einschalten. Es ist zuständig für eine Disziplinar-Anklage beim Richterdienstgericht. Dass es so weit kommt, ist nicht sehr wahrscheinlich.
[close]

« Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 22:02:24 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1488 am: 21. Januar 2017, 11:38:37 »
@dieda

Mir fällt gerade der Name des Ehepaars nicht ein, es gibt/gab bei den Wahnmachlern und Reichsbürgern aber ein wirklich ganz berühmt gewordenes "Nackt-Paar". Total durchgeknallte Gestalten. Die sind dann auch "ausgewandert", aber nach einem Jahr total verzweifelt zurrückgekehrt und haben um einen fahrbaren Untersatz gebettelt. Die hatten um sich aber eine ganze Clique gesammelt.

Edit:
Die Freundesliste von Maier ist wirklich hochinteressant. Auch, dass sich da ein Betrüger wie Mike Koschine findet....muss man sich vielleicht nicht wundern, warum der immer noch nicht gefasst und verurteilt wurde.  :scratch: >:D

https://www.facebook.com/jens.maier.1650/friends?pnref=lhc
« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 11:45:06 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1489 am: 24. Januar 2017, 21:53:33 »
Zitat
Das Reichsbürger-WatchblogSonnenstaatland hat jetzt den wahrscheinlich besten Reichsbürger-Facebook-Post in der Geschichte der Reichsbürger-Facebook-Posts aufgetan. Ein großartiges Status-Update, das zusammen mit den bisher 46 Kommentaren den gesamten Wahnsinn dieser Ideologie abbildet. Naivität, Antisemitismus, maximale Selbstüberschätzung und alles ein bisschen falsch verstanden. Aber bitte, seht selbst:

https://www.vice.com/de/article/warum-donald-trump-die-grosse-hoffnung-der-reichsburger-ist

Hintergrund: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3389.msg111965.msg#111965
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1491 am: 25. Januar 2017, 11:30:22 »
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-sarah-heinrich--opfer-ein-leben-lang---prozess-gegen-axel-g--beginnt-7295386.html

Hat nur am Rande mit Reichsbürgern zu tun. Es geht um den Prozess gegen den Reichsbürger Axel G. der die ehemalige "Schwer Verliebt" Teilnehmerin Sarah G ermordet hat. In meinen Augen ein echt trauriger Artikel darüber, was passiert wenn Menschen (hier Sarah G.) immer gemoppt werden.

Auf unserer FB-Seite wurde der Artikel auch schon verlinkt, trotzdem noch mal die verlinkung hier!
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3389.msg112201#msg112201
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 11:31:57 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1492 am: 25. Januar 2017, 19:18:05 »
"Razzia in sechs Ländern - "Reichsbürger" soll terroristische Vereinigung gebildet haben"

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/razzia-rechtsextremisten-reichsbuerger-100.html
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1493 am: 25. Januar 2017, 19:32:54 »
"Razzia in sechs Ländern - "Reichsbürger" soll terroristische Vereinigung gebildet haben"

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/razzia-rechtsextremisten-reichsbuerger-100.html

@Fottzilla

Bitte die SuFu nutzen. Alle Infos und Artikel gehören in den Thread Burghard Bangert.

Danke

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=647.msg112242#msg112242

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1494 am: 25. Januar 2017, 22:53:52 »
Alles klar. Den Typen hatte ich nicht auf dem Schirm, zumal im Artikel kein Name genannt wird.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1495 am: 25. Januar 2017, 23:14:36 »
Alles klar. Den Typen hatte ich nicht auf dem Schirm, zumal im Artikel kein Name genannt wird.


Tststststs...Du müsstest doch zwischenzeitlich gelernt haben, dass wir hier schneller als der Schall sind.  ;D ;D ;D ;D ;D

Wir hören die Flöhe husten und kennen vor allem unsere Pappenheimer.  >:D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1496 am: 25. Januar 2017, 23:21:31 »
Ich habe den Grund gefunden: Bangert ist nicht in meinem Aufmerksamsbereich: Desinf Capitol Schadensregulierung M - Z.

Dann landet sowas schonmal in Ablage P[resseschnipsel].   ;D
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1497 am: 25. Januar 2017, 23:36:02 »
...
Schadensregulierung...

 :facepalm:

Hauptsache, die Bratskartoffeln haben geschmeckt.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1498 am: 25. Januar 2017, 23:59:43 »
Das eine s steht für Speck! Und das Andere für Google. Das muss überprüft werden. Nicht meine Welt.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bremse nicht für Nazis!