Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1264342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1365 am: 30. November 2016, 12:05:12 »
Österreich will Antireichsbürgergesetz schaffen - na hoffentlich unterschreiben die richtig und  vergessen nicht den Geltungsbereich ;)

http://derstandard.at/2000048458125/Brandstetter-hat-Gesetz-gegen-Reichsbuerger-fertig
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1366 am: 30. November 2016, 14:13:27 »
Ich habe es im "Österreich" Unterforum schon im Thread "Reaktion der Behörden und Gerichte - Österreich Edition" verlinkt und dort meine Meinung dazu geäußert, nämlich dass dies ein sehr problematischer Paragraf werden könnte.

Ich hoffe der Gesetzgeber besinnt sich noch eines Besseren und lässt den Blödsinn.
 


Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1368 am: 30. November 2016, 20:16:42 »
Ist zwar nicht exakt unser Thema, aber im weiteren Sinn, da ja schon bei der letzten Razzia vom April in Freital auch ein "Mike aus dem Hause Stöckel" einkassiert wurde, wobei das "Haus" sogar wörtlich zu nehmen ist und damit eine gewisse Verbindung zum KRD anzunehmen wäre.

Hier noch ein paar Details zur heutigen Razzia, und die Verbindungen der "Kameraden" auch zur "Gruppe Freital", um die sich inzwischen genauso ein Skandal wegen Geheimnisverrat rankt:

http://www.sz-online.de/nachrichten/razzia-bei-freier-kameradschaft-dresden-3552698.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/gruppe-freital-terror-polizei-leck
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1369 am: 1. Dezember 2016, 06:55:35 »
Notizen aus der Provinz.
http://www.rosenheim24.de/bayern/reichenhall-polizei-stoppt-reichsbuerger-berlin-falschen-kennzeichen-7031677.html
Warum meint ein bekennender Preuße, ungestraft in Bayern Auto fahren zu dürfen?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1370 am: 1. Dezember 2016, 14:27:28 »
Neue Westfälische: Ein „Reichsbürger“, der keiner sein will, klagt vor Mindener Gericht

Zitat
30 Waffen im Keller: Das Anwesen von Karl D. in Stemwede-Twiehausen, der dort auch eine Hundeschule betrieb.
 

Offline kairo

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1371 am: 1. Dezember 2016, 16:19:58 »
"Buzz" Aldrin, der zweite Mann auf dem Mond, war am Südpol. Leider ging es ihm da nicht besonders gut.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/buzz-aldrin-mond-pionier-vom-suedpol-ausgeflogen-a-1123979.html

Frage: was kann er da gewollt haben? Eigentlich doch nur den Eingang in die Innenwelt suchen, der sich dort und am Nordpol befindet. Auf dem Mond war er schon, nun wollte er in die andere Richtung. Aber entweder hat er ihn nicht gefunden, oder was er da gesehen hat, ist ihm auf den Magen geschlagen.

Bei Gelegenheit muss ich mal herausfinden, warum das Weltmeer nicht einfach in den Eingang gluckert, der sich am Nordpol befindet, denn letzterer liegt in 4000 m Meerestiefe.

Überhaupt muss man die Geschichte insgesamt anzweifeln. Denn auf einer flachen Erde kann es keinen Südpol geben, wenn es einen Nordpol gibt. Und den gibt es, denn da wohnt ja der Weihnachtsmann.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1372 am: 1. Dezember 2016, 16:50:27 »
Natürlich gibt es Nord- und Südpol: https://youtu.be/c8H8q-WNWZQ
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Will nicht heim ins Reich!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1375 am: 3. Dezember 2016, 00:46:49 »
Puh. Die Funke Mediengruppe hat Clickbaiting entdeckt. Immer wenn man denkt, es gäbe keine Niveaustufe unter der Aktuellen...
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1376 am: 3. Dezember 2016, 08:47:24 »
Puh. Die Funke Mediengruppe hat Clickbaiting entdeckt. Immer wenn man denkt, es gäbe keine Niveaustufe unter der Aktuellen...

Hier vor Ort sind deren Produkte ob ihrer schlechten Qualität berüchtigt. Weniger wegen Lügenpresse, sondern wegen unzureichender Recherche, handwerklicher Fehler und peinlicher orthographischer Ausrutscher. Der Inbegriff des Billigjournalismus. Wobei es sich nicht lohnt, deswegen die Welle zu machen. Wenn über mein Umfeld oder sogar mich Falsches geschrieben wird, reagiere ich darauf nicht weiter. Ein bißchen  ::) und gut ist's.

Immerhin ist dieser Artikel leidlich unfallfrei gelungen. Anzurechnen ist denen auch, daß sie sich an das Thema heranwagen. Vorher -vor frankenfrei und dem URinstein- reagierten die Funke-Schreiber zurückhaltend, gar verschreckt, auf meine Anregungen, etwas dazu zu bringen. Es wurde ziemlich offen gesagt, daß man sich nicht die Finger daran verbrennen und nicht die Reichsdeppenschaft auf sich aufmerksam machen wollte.

Es mußte erst etwas passieren, bis der Ernst der Lage erkannt wurde  :-\
 

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1377 am: 4. Dezember 2016, 03:38:33 »
Da hat eine angefressene Autorin aber mal einen bissigen Artikel geschrieben, ich mag ihn  >:D ... Man beachte das Verhältnis Artikel:Kommentare:
http://www.taz.de/!5353802/
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."
 

Offline kairo

Re: Presseschnipsel
« Antwort #1378 am: 4. Dezember 2016, 21:14:14 »
Merke: nicht jeder, der pro Monat 3,7 Ordnungswidrigkeiten mit seinem Auto begeht, ist ein Reichsfuzzi.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/gerichtsurteil-in-berlin-83-strafzettel-fuehrerschein-entzug-fuer-falschparker/14926048.html

Jedenfalls steht in dem Artikel nichts davon. Gegen den Entzug des Führerscheins wehrte er sich nur mit dem Argument, er habe dafür nicht genug Punkte in Flensburg. Er sagte aber nicht, Flensburg liege in Dänemark, weil es Deutschland nicht mehr gäbe.

Dennoch eine reife Leistung.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #1379 am: 6. Dezember 2016, 08:58:46 »
Tobias Stober aka Tobias von Lauingen, ein RuStAGler, der aber auch bei anderen KRRs aktiv ist, will kein "Reichsbürger" sein.

Deshalb klagt er jetzt gegen die "ungültigen Wahlen".

Spoiler
Lauinger will gegen „ungültige Wahl“ klagen

Königslutter  Tobias Stober fühlt sich zu Unrecht in die Ecke von Reichsbürgern gerückt – Der Kreistag behandelt den Einspruch.

Von Sebahat Arifi
05.12.2016 - 18:35 Uhr

Gegen die Ablehnung seiner Einsprüche sowohl zur Wahl zum Stadtrat Königslutter als auch zum Ortsrat Lauingen will Tobias Stober klagen. Das hat der Lauinger unserer Zeitung gegenüber mitgeteilt.

Neben formellen Fehlern moniert er vor allem die „fehlende Gültigkeit eines Nachweises über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit“. Er sagt: „Weder der Bundespersonalausweis noch der deutsche Reisepass sind ein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit“, der notwendig sei und zitiert hier Rechtssprechungen des Bundesverfassungsgerichts.

In einer früheren Berichterstattung unserer Zeitung dazu fühlt Stober sich falsch dargestellt und zu Unrecht in die Nähe von Reichsbürgern gerückt: „Ich bin kein Reichsbürger, ich erkenne geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland an. Die Bundesrepublik ist ja da“, sagte er uns gegenüber. Als Beweis führt er an, dass er neben seinem Staatsangehörigkeitsausweis und Bundesreisepass mittlerweile einen Personalausweis beantragt habe.

Ihm gehe es um den juristischen Nachweis der Staatsangehörigkeit. In seiner Argumentation bezieht er sich unter anderem auf das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz sowie auf Grundsatzurteile des Bundesverfassungsgerichts. „Ich berufe mich auf geltendes Recht der Bundesrepublik. Ich bin nachgewiesener deutscher Staatsangehöriger. Wenn, dann sind diejenigen Reichsbürger, die gegen das Gesetz verstoßen beziehungsweise dieses nicht einhalten und nur de facto, nicht de jure als Deutsche geführt werden“, steht für ihn fest.

Da aus seiner Sicht ohne den Nachweis der Staatsangehörigkeit „keine Wählbarkeit der jeweiligen Kandidaten vorliege“, habe er „offenkundig nicht gewählt. Dann hätte ich mir ja selbst widersprochen“, sagt Stober weiter.

Jetzt will er also vor dem Verwaltungsgericht Braunschweig Klage einreichen und „zur Not bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen“. In erster Instanz will sich Stober selbst vertreten, da er sich mit dem Thema Staatsangehörigkeit auskenne. Seit 2011 beschäftige er sich damit.

Die Thematik hat auch der Kreistag in seiner Sitzung am morgigen Mittwoch auf dem Tisch, denn auch gegen die Kreistags- und die Landratswahl hat Stober Einspruch eingelegt. In der Verwaltungsvorlage nimmt Kreiswahlleiter Wolfgang Herzog unter anderem folgendermaßen Stellung dazu: „Sehr seltsam mutet es an, das Fortbestehen eines Deutschen Reiches und eines Freistaates Preußen zu fantasieren, die Existenz der Bundesrepublik zu leugnen und das Ganze mit Artikel 116 Grundgesetz zu begründen.“ Vorgeschlagen wird, den Wahleinspruch zurückzuweisen.
[close]
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:oyMPHKgWuUoJ:live.helmstedter-nachrichten.de/helmstedt/koenigslutter-umgebung/article208891201/Lauinger-will-gegen-ungueltige-Wahl-klagen.html+&cd=75&hl=de&ct=clnk&gl=de
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"