Autor Thema: Neues aus dem Königreich 2/16  (Gelesen 24999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #30 am: 7. Februar 2016, 00:16:42 »
Die Übertragung eines Grundstückes durch Kauf, Schenkung, Tausch u. dgl. ist auch nach meiner Kenntnis nur mittels eines beglaubigten Vertrages möglich. Insofern war die Mitwirkung eines Notars notwendig.
Allerdings müsste ein Notar die Beglaubigung oder Beurkundung verweigern, wenn erkennbar Zweifel an der Geschäftsfähigkeit der Beteiligten herrschen, wenn ein Akt offenbar der Umgehung von Vorschriften dient, rechts- oder sittenwidrig ist, augenscheinlich nicht ernsthaft usw. Da ist die Pflicht eines Notars m. W. ziemlich streng.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob hier nun ein solcher Fall vorlag, aber jedenfalls ich finde den Vertrag doch ziemlich zweifelhaft - von der "Stiftung" selbst abgesehen, denn diese dürfte doch wohl nichtig gewesen oder wenigstens unerlaubt gewesen sein.
Ich hatte in meiner Heimat einmal mit einem Fall zu tun, in dem ein Notar eine Stiftungsurkunde ausstellte und diese dann - einfach in seinen Tresor legte. Dabei hätte er diese beim Registeramt anmelden müssen.

Was mir bei den Bildern des "Vision wird Tat"-Tages auffällt, ist das völlige Fehlen seiner Fitzefatzigkeit. Sonst ist er doch stets darauf aus, auch ja immer im Rampenlicht zu stehen. Wo war er am Samstag? Warum hat er sich nicht in Szene gesetzt?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #31 am: 7. Februar 2016, 00:43:22 »

Was mir bei den Bildern des "Vision wird Tat"-Tages auffällt, ist das völlige Fehlen seiner Fitzefatzigkeit. Sonst ist er doch stets darauf aus, auch ja immer im Rampenlicht zu stehen. Wo war er am Samstag? Warum hat er sich nicht in Szene gesetzt?

Peter ist nie bei diesen Tagen dabei. Körperlich anpacken, nee das ist nichts für seine königliche Kleingeistigkeit. Er muss sich ja auch schließlich auf seine Prozesse vorbereiten in seiner 60 Stunden Woche, da können so niedrige Arbeiten nicht von ihm durchgeführt werden.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #32 am: 7. Februar 2016, 09:17:52 »
Ich habe gestern Abend kurz mit Peter telefoniert und soll euch alle lieb grüßen.
Eigentlich wollte ich mit seinen Jungs sprechen. War wohl reiner Zufall den König persönlich zu erwischen.

Edit:

Lichtzentrum Wittenberg
03491 40 94 39
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #33 am: 7. Februar 2016, 10:54:57 »
Hihi, mal wieder ein Freud'scher Verleser bei mir.

Auszug aus dem Grundbuch:

http://koenigreichdeutschland.org/files/krd/aktuelles/artikel/2016/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell/160205_Amtsgericht-Wittenberg-Grundbuch-RD-Blatt-1896%28ausschnitt%29.pdf

Ich dachte schon, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (Reichsdeppen). Es ging aber leider doch nur um Reinsdorf.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #34 am: 7. Februar 2016, 11:17:57 »
Nach Rechtsverständnis des KRD hätte Peter als Notar vollkommen genügt.  ;D

Der Hinweis darauf, daß der Notar zu steuerlichen Fragen nicht berät, scheint mir ein üblicher Disclaimer zu sein. Der stand auf meinen Grundstücksgeschäften - weit entfernt von Wittenberg und irgendwelchen Steuerverkürzungen - stets drauf.

Das Problem des Notars ist, daß er beurkunden muß, es sei denn, der Vertrag ist offenbar rechtswidrig. Und das ist er halt nicht. Man darf auch dumme Grundstücksgeschäfte machen ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #35 am: 7. Februar 2016, 15:36:32 »

Was mir bei den Bildern des "Vision wird Tat"-Tages auffällt, ist das völlige Fehlen seiner Fitzefatzigkeit. Sonst ist er doch stets darauf aus, auch ja immer im Rampenlicht zu stehen. Wo war er am Samstag? Warum hat er sich nicht in Szene gesetzt?

Peter ist nie bei diesen Tagen dabei. Körperlich anpacken, nee das ist nichts für seine königliche Kleingeistigkeit. Er muss sich ja auch schließlich auf seine Prozesse vorbereiten in seiner 60 Stunden Woche, da können so niedrige Arbeiten nicht von ihm durchgeführt werden.
Wer führt denn die Pudel bei diesen Gelegenheiten an der Leine, wenn Peterleang es nicht tut? Etwa der ältlich wirkende Glatzkopf mit der Geiernase? Oder vielleicht der Jungspunt, der so blickt, als ob ihm eben gerade eine gescheuert worden wäre?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #36 am: 7. Februar 2016, 23:20:49 »
Wer führt denn die Pudel bei diesen Gelegenheiten an der Leine, wenn Peterleang es nicht tut? Etwa der ältlich wirkende Glatzkopf mit der Geiernase?

Nein. Der ist Studienobjekt der Königlichen Universität, Fachbereich vergleichende Nasenforschung. (Wobei er möglicherweise auch für Fitzeks sagenumwittertes Geheimprojekt "Rettet den Zopf" vorgesehen ist. Die machen angeblich Menschenversuche! Und nach Gerüchten sollen sie in naheliegenden Drogerien erhebliche Mengen von Produkten der Marke "Alpecin" aufgekauft haben.)

Zitat von: Pantotheus
Oder vielleicht der Jungspunt, der so blickt, als ob ihm eben gerade eine gescheuert worden wäre?

Nein. Der, dem gerade eine gescheuert wurde, ist der, der nach der Bezahlung gefragt hat.

Ihr unterschätzt das KRD. Das Königreich setzt bekanntlich moderne Management-Methoden ein und hat dafür eine ganz professionelle Projektmanagement-Software erworben. Damit werden sogenannte i-Notes gedruckt auf denen das Wort i-Note durchgestrichen und handschriftlich durch das Wort "e-Zettelchen" ersetzt wird.
Auf diesen e-Zettelchen steht dann was der, der mit der Projektsoftware umgehen kann, über etwa fünf Stationen "stille Post" vom großen Meister erfahren zu haben meint. So wird aus "Hecken stutzen" dann immer wieder "Dachrinnen putzen", aus "Abdichten der Gauben" wird "Dichtungen abstauben" und aus "Treppe sanieren" wird "Garten planieren."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Königlicher Hofnarr, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #37 am: 8. Februar 2016, 04:08:32 »
http://koenigreichdeutschland.org/de/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell/articles/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell.html

Gab es eigentlich schon eine offizielle Erklärung, warum der oberste Rechtsverdreher dem Zwergenreich seine juristischen Kenntnisse nicht mehr zur Verfügung stellt?

Zitat
Die Schadenersatzklagen werden Uns und dem Königreich Deutschland viel Geld einbringen, wenn sich ein Anwalt findet, der diese selbstlos oder für wenig Geld tätigen wird.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #38 am: 8. Februar 2016, 06:45:08 »
http://koenigreichdeutschland.org/de/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell/articles/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell.html
Zitat
Die Schadenersatzklagen werden Uns und dem Königreich Deutschland viel Geld einbringen, wenn sich ein Anwalt findet, der diese selbstlos oder für wenig Geld tätigen wird.
Wenn das wirklich viel Geld einbringen könnte, würde sich sicher ein Anwalt finden, der sich darum kümmert. Aber sicher nicht selbstlos oder für wenig Geld.
Warum auch, wenn es viel Geld einbringt?
Eine sichere Klage wird auch ohne Schuss geführt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #39 am: 8. Februar 2016, 07:25:22 »
http://koenigreichdeutschland.org/de/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell/articles/koenigreich-deutschland-vs-bankenkartell.html

Gab es eigentlich schon eine offizielle Erklärung, warum der oberste Rechtsverdreher dem Zwergenreich seine juristischen Kenntnisse nicht mehr zur Verfügung stellt?

Zitat
Die Schadenersatzklagen werden Uns und dem Königreich Deutschland viel Geld einbringen, wenn sich ein Anwalt findet, der diese selbstlos oder für wenig Geld tätigen wird.

Tut er doch. Im Fahren ohne Führerschein Prozess in Dessau (?) hat er sich doch darüber aufgeregt, dass die BLÖD vor seinem Anwalt Bescheid wusste.
Dieses Mimimi ist doch nur die Ausrede dafür, warum er keine Klage anstrengt. Ist doch bei allen Reichis dasselbe. Bei Strafanzeigen und Widersprüchen sind die ganz schnell. Aber sobald man eigenes Geld für einen Zivilprozess in die Hand nehmen müsste ist alles unbezahlbar.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #40 am: 8. Februar 2016, 10:27:53 »
"Bringt viel Geld" - "Strunzdummer, aber trotzdem guter Anwalt zum kostenlosen Anschaffen gesucht"

Mich wundert da nix mehr, ist doch so typisch Fitzek. Nur eine Frage: ist Rico nicht dumm genug für den Job? Oder nicht gut genug?

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Hexren

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #41 am: 9. Februar 2016, 03:56:00 »

Ich hatte in meiner Heimat einmal mit einem Fall zu tun, in dem ein Notar eine Stiftungsurkunde ausstellte und diese dann - einfach in seinen Tresor legte. Dabei hätte er diese beim Registeramt anmelden müssen.


Muss er nicht, den es handelt sich um eine treuhänderischen Stiftung (lustigerweise nennt man die tatsächlich  fiduziarische Stiftung). Was zum Schluss aber bloß heißt das es sich nicht um eine juristische Person handelt. Insofern hängt dann wieder der oberste oder die Ganzheitlichen Wege in der Haftung. <-- So mein Wissen aus 10 minuten Wiki lesen und googlen und so.

Der Notar wirkt auf mich als völligen Laien so als ob er viel richtig gemacht hat. Das Dokument liest sich finde ich wie die juristische Variante von:
Notar: Das ist voll doof wenn sie das machen ohne das ich ins Grundbuch reinschaue.
Königreicher: Mach ma, brauchen wir keine Beratung.
Notar: Das ist echt nicht gut und hat viel Haftungs- und Steuerrisiken
Königreicher: Mach ma, brauchen wir keine Beratung.
Notar: Ihr solltet da dann aber wenigstens nen Auflassungsvermerk machen, also wirklich das wäre schlauer also wirklich wirklich schlauer.
Königreicher: Mach ma, Grundbuch brauchen wir nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #42 am: 9. Februar 2016, 17:12:01 »
Ob wir noch was hören vom Tag der offenen Tür? Der sollte eigentlich letzten Sonntag stattgefunden haben, aber bis heute schweigen alle Kanäle. War die Resonanz etwa eher bescheiden? Die Veranstaltung ist mittlerweile gelöscht, hier aber eine Sicherungskopie:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #43 am: 9. Februar 2016, 17:24:28 »
Waren da wirklich die Bilder vom Tag der offenen Tür 2014 verlinkt? Es gab doch im Mai 2015 auch einen solchen Tag, warum wurden nicht die Bilder jenes Jahres verwendet? Oder haben die KRDeppen vergessen, die Jahreszahl anzupassen? Oder haben die Bilder von 2015 nicht genug hergemacht?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 2/16
« Antwort #44 am: 9. Februar 2016, 17:28:21 »
Da waren die Bilder vom 17. Mai 2015 verlinkt. Auf so welche Kleinigkeiten achte ich schon gar nicht mehr bei den Königspudeln. :cyclops:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus