Autor Thema: Weitere Staatsprobleme im "KRD"  (Gelesen 38456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #105 am: 25. Januar 2014, 01:23:52 »
Aha. Da muss man NeuDeutschKeineAhnungVonKönigreich aber widersprechen. Durchlaucht wurde nicht als "Fritz 1" tituliert, sondern hieß: Friedrich Wilhelm I, Kurfürst und Landgraf von Hessen-Kassel, Großherzog von Fulda, Fürst zu Hanau, Fürst zu Hersfeld, Fürst zu Fritzlar, Fürst zu Isenburg, Graf zu Katzenelnbogen, Graf zu Nidda, Graf zu Diez, Graf zu Ziegenhain, Graf zu Schaumburg, etc., etc.

Da kann "Peter Impi Fusselzar, der Nullte" noch nicht mithalten. Ich empfehle daher weitere Zusätze wie z.B. "Natürlicher von Fitzek, Horst's Sohn, Erika's Senker, Weiser von Wittenberg, Apoll von Apollensdorf, Staatsopahaupt, Balduin der BaFin-Schreck und TCFKAF (the cook formerly known as Fitzek)".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #106 am: 25. Januar 2014, 11:21:01 »
Aha. Da muss man NeuDeutschKeineAhnungVonKönigreich aber widersprechen. Durchlaucht wurde nicht als "Fritz 1" tituliert, sondern hieß: Friedrich Wilhelm I, Kurfürst und Landgraf von Hessen-Kassel, Großherzog von Fulda, Fürst zu Hanau, Fürst zu Hersfeld, Fürst zu Fritzlar, Fürst zu Isenburg, Graf zu Katzenelnbogen, Graf zu Nidda, Graf zu Diez, Graf zu Ziegenhain, Graf zu Schaumburg, etc., etc.

Da kann "Peter Impi Fusselzar, der Nullte" noch nicht mithalten. Ich empfehle daher weitere Zusätze wie z.B. "Natürlicher von Fitzek, Horst's Sohn, Erika's Senker, Weiser von Wittenberg, Apoll von Apollensdorf, Staatsopahaupt, Balduin der BaFin-Schreck und TCFKAF (the cook formerly known as Fitzek)".

Das Thema "Großer Titel" lag mir auch schon auf der Zunge in den Fingern.

Aber ich bitte darauf zu achten, bei der Länge des großen Titels die Größe des Herrschaftsgebietes zu berücksichtigen.
Somit wird er nie an den vermutlich längsten Titel eines "deutschen Fürsten" [Eigenbezeichnung desselbigen] herankommen  :whistle:

Zitat
    Seine Kaiserliche und Königliche Apostolische Majestät

            N.N.

    von Gottes Gnaden Kaiser von Österreich,
    König von Ungarn und Böhmen, von Dalmatien, Kroatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien;
    König von Jerusalem etc.;
    Erzherzog von Österreich;
    Großherzog von Toskana und Krakau;
    Herzog von Lothringen, von Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain und der Bukowina;
    Großfürst von Siebenbürgen, Markgraf von Mähren;
    Herzog von Ober- und Niederschlesien, von Modena, Parma, Piacenza und Guastalla, von Auschwitz und Zator, von Teschen, Friaul, Ragusa und Zara;
    Gefürsteter Graf von Habsburg und Tirol, von Kyburg, Görz und Gradisca;
    Fürst von Trient und Brixen;
    Markgraf von Ober- und Niederlausitz und in Istrien;
    Graf von Hohenems, Feldkirch, Bregenz, Sonnenberg etc.;
    Herr von Triest, von Cattaro und auf der Windischen Mark;
    Großwojwode der Wojwodschaft Serbien
    etc., etc.

Vielleicht wäre ja auch schon "Peter, Herr seinerselbst etc." angemessen.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #107 am: 25. Januar 2014, 12:08:22 »
Zitat
Somit wird er nie an den vermutlich längsten Titel eines "deutschen Fürsten" [Eigenbezeichnung desselbigen] herankommen  :whistle:

Ahh wenn ich mich nicht irre war der Titel des Kaisers von Österreich sogar länger als der des K.u.K Monarchen, speziell der Franz des zweiten als Doppelkaiser.   ;D

Zitat
von Gottes Gnaden erwählter römischer Kaiser, zu allen Zeiten Mehrer des Reiches, erblicher Kaiser von Oesterreich;
König in Germanien, zu Jerusalem zu Ungarn, zu Böheim, Dalmatien, Croatien, Slavonien, Galizien und Lodomerien;
Erzherzog zu Oesterreich; Herzog zu Lothringen, zu Venedig, Salzburg, Steyer, Kärnthen und Krain;
Großfürst zu Siebenbürgen; Markgraf in Mähren; Herzog zu Württemberg, Ober- und Nieder-Schlesien, Parma, Plazenz, Guastalla, Auschwitz und Zator, zu Teschen, zu Friaul und zu Zara; Fürst zu Schwaben, zu Eichstädt, Passau, Trient, Brixen, zu Berchtoltsgaden und Lindau;
gefürsteter Graf zu Habsburg, Tyrol, Kyburg, Görz und Gradisca; Markgraf zu Burgau, zu Ober- und Nieder-Lausitz; Landgraf im Breisgau, in der Ortenau und zu Nellenburg; Graf zu Montfort und Hohenems, zu Ober- und Nieder-Hohenberg, Bregenz, Sonnenberg und Rothenfels, zu Blumeneck und Hofen; Herr auf der Windischen Mark, zu Verona, Vicenza, Padua etc. etc.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline kairo

Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #108 am: 25. Januar 2014, 12:20:12 »
Aha. Da muss man NeuDeutschKeineAhnungVonKönigreich aber widersprechen. Durchlaucht wurde nicht als "Fritz 1" tituliert, sondern hieß: Friedrich Wilhelm I, Kurfürst und Landgraf von Hessen-Kassel, Großherzog von Fulda, Fürst zu Hanau, Fürst zu Hersfeld, Fürst zu Fritzlar, Fürst zu Isenburg, Graf zu Katzenelnbogen, Graf zu Nidda, Graf zu Diez, Graf zu Ziegenhain, Graf zu Schaumburg, etc., etc.
Das war der Titel. Der Familienname lautete natürlich ganz schlicht "von Hohenzollern".
 

Juristenlümmel

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #109 am: 25. Januar 2014, 18:10:35 »


Vielleicht wäre ja auch schon "Peter, Herr seinerselbst etc." angemessen.

Selbst das wäre, in Hinblick auf seinen Geisteszustand, noch zu freundlich.

Plädiere für "Peterchen, zuweilen Herr seines Verdauungstraktes"!
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #110 am: 25. Januar 2014, 20:24:15 »
Aha. Da muss man NeuDeutschKeineAhnungVonKönigreich aber widersprechen. (...)
Da kann "Peter Impi Fusselzar, der Nullte" noch nicht mithalten. Ich empfehle daher weitere Zusätze wie z.B. "Natürlicher von Fitzek, Horst's Sohn, Erika's Senker, Weiser von Wittenberg, Apoll von Apollensdorf, Staatsopahaupt, Balduin der BaFin-Schreck und TCFKAF (the cook formerly known as Fitzek)".

Das Thema "Großer Titel" lag mir auch schon auf der Zunge in den Fingern.
Aber ich bitte darauf zu achten, bei der Länge des großen Titels die Größe des Herrschaftsgebietes zu berücksichtigen.
Somit wird er nie an den vermutlich längsten Titel eines "deutschen Fürsten" [Eigenbezeichnung desselbigen] herankommen  :whistle:
(...)
Vielleicht wäre ja auch schon "Peter, Herr seinerselbst etc." angemessen.

Na eigentlich hatte ich es gestern im Nachbartread zur "BadBanko di Pietro" mit dem historischen Verweis auf einen gewissen sendungsbewußten römischen (VS-Mann?) Saulus Paulus als kleine Steilvorlage versucht, aber gut, dann eben nochmal hier:

Ähäm, wie wäre es für unseren Petrus Peter kurz und umfassend mit "APOSTEL PIF"?

  • Stellvertreter Gottes und Souveränität schlechthin weil:
[x) Unfehlbarkeit nach kanonischem Recht
[x[ eigener souveräner Kleinstaat inmitten eines Staates
  • eigene Bank!!!
  • eigene Garde (ist ja schon vorhanden)
  • alle Systemlinge und die Bafin zerfallen vor seiner Herrlichkeit zu Staub
  • und dann endlich traut sich niemand mehr, über Peters Ergüsse zu lästern, im Gegenteil, es wird vielmehr dann zum 3. Sonntag nach Epiphanias über 4. Brief des Apostel PIF an die Bafin, Kapitel 4, Vers 3 in allen blogs und youtube videos gepredigt, denn der Rest der Ketzer schmurgelt längst auf den Scheiterhaufen...

    Na schöne NeuDeutschlandWelt...
     ;D
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminatus

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #111 am: 25. Januar 2014, 20:27:56 »
Der hat doch einen Namen,
der reicht doch voll.
Fitzek, F i t z e k,   Peter Fitzek,
Nicht schön, aber so heißt er nun mal.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #112 am: 26. Januar 2014, 00:56:10 »
Zitat
Aber ich bitte darauf zu achten, bei der Länge des großen Titels die Größe des Herrschaftsgebietes zu berücksichtigen.

OK, aber wie soll man denn "pf" aussprechen?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #113 am: 26. Januar 2014, 11:01:06 »
Zitat
Aber ich bitte darauf zu achten, bei der Länge des großen Titels die Größe des Herrschaftsgebietes zu berücksichtigen.

OK, aber wie soll man denn "pf" aussprechen?

Gönn ihm doch das i-Tüpfelchenein ein i: "pif" und als großer Titel "PIF".
Hey, das kommt mir schon irgendwie bekannt vor  ^-^
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #114 am: 26. Januar 2014, 18:53:34 »
Ja, PIF, das hatten wir schon mal.
P=Peter
I=Itiod?  :doh:
F=Fitzek
Ja aber ist das I nicht im Fitze ohnehin inbegriffen,
und handelt es sich dadurch nicht um eine stummes I.
Also doch Pf., Pf. wie Pflaume.  :doh:
Oder war es doch diese seltsame Idee des Peter Imperator Fiduziar?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #115 am: 26. Januar 2014, 21:47:59 »
PIF? Das war doch diese grenzdebile Pommfritzstinktur Comicfigur aus dem YPS-Heft, die als "lustigster Hund der Welt" beworben und in Wahrheit schnarchlangweilig war. "Pif und Herkules", wenn ich mich recht entsinne. Herkules war ein schwachsinniger Kater, der genau so unlustig war wie Pif.

Da waren die Reklamecomics für PIZ-Bonbonspender und Tigerboy-Schuhe sowie Caramac und Bonanza-Fahrräder ja noch besser (und die waren auch abyssal blöde).

Aber so gesehen ist PIF vielleicht gar nicht schlecht. "PIF, der lustigste König der Welt."

Wobei "Piffel" auch eine schöne Möglichkeit wäre (in memoriam Otto Ludwig Piffl):

"Der Duft der großen weiten Welt. Peter Piffel."

"Apollensdorf, 8 Uhr, Regen. Sackgasse. Peter Piffels Frisur sitzt."
"Wittenberg, 10 Uhr, mehr Regen. Marktplatz. Peter Piffels Frisur hält."
"Apollensdorf, 16 Uhr, Sturm. Bushaltestelle. Peter Piffels Frisur lebt."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #116 am: 26. Januar 2014, 22:20:01 »
Yps? Piz-Bonbons? Tigerboy-Schuhe?
Kenn ich nicht.
Eine Welt ist an mir vorbeigegangen.
Gut gelaufen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #117 am: 26. Januar 2014, 22:30:25 »


Wobei "Piffel" auch eine schöne Möglichkeit wäre (in memoriam Otto Ludwig Piffl):

"Der Duft der großen weiten Welt. Peter Piffel."

Peter Piffil muss das heissen, Peter der Piffil.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #118 am: 27. Januar 2014, 00:41:22 »
Yps? Piz-Bonbons? Tigerboy-Schuhe?
Kenn ich nicht.
Eine Welt ist an mir vorbeigegangen.
Gut gelaufen.

Helmut Kohl nannte das mal "die Gnade der späten Geburt" :)

Aber freu Dich nicht zu früh! Das YPS-Heft haben sie wieder aufgelegt. Der Karamellriegel ("Caramac bringt auf Zack") ist wieder im Supermarkt zu haben. PEZ ist auch noch zu bekommen und Sammlerobjekt (sorry für den Tippfehler). Drei-Wetter-Taft war immer erhältlich. Sogar das Bonanza-Fahrrad ist wieder aufgetaucht, auch wenn es jetzt "High Riser" heißt. "1-2-3" von Billy Wilder bleibt ohnehin zeitlos gut. Und sogar die "Peter Stuyvesand"-Zigaretten sind noch erhältlich.

Fehlt eigentlich nur noch die Auferstehung der Tigerboy-Schuhe von TUF ("Der Schuh, der Spuren hinterlässt").

Wir Baby-Boomer sind halt einfach gnadenlos... Unseren Eltern haben wir die Zukunft geraubt und den Jugendwahn zelebriert bis wir alt geworden sind. Und seitdem rauben wir unseren Kindern die Zukunft und werden das Alter zelebrieren bis wir endgültig von der Bühne fallen. Ein göttliches Leben - Party von der Geburt bis zum Untergang. ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Gregor Samsa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: 13
  • Geheimnisvoller Hintermann
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #119 am: 27. Januar 2014, 01:40:02 »
Ich weiß nicht warum, aber ich tendiere zu "Imperator Piotr". Bin mir sicher, er liebt die polnische Variante seines Vornamens  ;D
"Überraschenderweise sind diejenigen, die alternative Nachrichten konsumieren, weil sie die "Massenmanipulation" des Mainstreams umgehen wollen, für falsche Behauptungen am zugänglichsten"
-Walter Quattrociocchi