Autor Thema: Gute Frage 2016  (Gelesen 37791 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #90 am: 25. März 2016, 10:14:49 »
@Alois Du hast offenbar wenig Erfahrung mit Erstsemestrigen auf Universitäten. Einer meiner Kollegen aus Uni-Beschäftigungszeiten stellte mal den Satz auf: "Die Uni wäre schön ohne Studenten."

@A.R.Schkrampe Na, irgendeine Tätigkeit muss der arme Mann doch seinem Klienten in Rechnung stellen können. Hätte er diesem gleich zu Beginn gesagt: "Guter Mann, mit ihrer Forderung kommen sie nicht durch. Die Rechtslage ist eindeutig, die Versicherungsbedingungen sind es auch, und Sie haben diesen überdies zugestimmt.", dann könnte er bestenfalls das Honorar für eine Erstberatung einstreichen. Auf diese Weise ginge ein Berufsstand zugrunde. Und was sollten wir mit all den arbeitslosen Anwälten anfangen, wenn es heute schon viel zu viele Akademiker gibt?*

Wie mein Bekannter Martin K., Geschäftsführer einer Unternehmung, zu sagen pflegt: "Immer lächeln, ihr könnt sie nicht alle erschießen."


* Vielleicht ist unten bei den Reptos noch Platz, aber auch dieser ist beschränkt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #91 am: 25. März 2016, 11:30:31 »
@Alois Du hast offenbar wenig Erfahrung mit Erstsemestrigen auf Universitäten. Einer meiner Kollegen aus Uni-Beschäftigungszeiten stellte mal den Satz auf: "Die Uni wäre schön ohne Studenten."
Mein erstes Semester ist lange, lange her und ich habe nicht Jura studiert. Aber wir Erstsemester haben damals alles geglaubt, was uns die Profs erzählten. Die Erkenntnis, dass es einige Schwachmaten unter dem Lehrpersonal gab, dämmerte mir erst nach dem 4. Semester.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline kairo

Re: Gute Frage 2016
« Antwort #92 am: 25. März 2016, 11:53:02 »
Aber wir Erstsemester haben damals alles geglaubt, was uns die Profs erzählten. Die Erkenntnis, dass es einige Schwachmaten unter dem Lehrpersonal gab, dämmerte mir erst nach dem 4. Semester.

Dann gibt es aber auch die Erstsemester, die schon längst alles wissen und dann auf der Uni den Profs endlich mal zeigen wollen, wo es langgeht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #93 am: 25. März 2016, 11:55:18 »
Aber wir Erstsemester haben damals alles geglaubt, was uns die Profs erzählten. Die Erkenntnis, dass es einige Schwachmaten unter dem Lehrpersonal gab, dämmerte mir erst nach dem 4. Semester.

Dann gibt es aber auch die Erstsemester, die schon längst alles wissen und dann auf der Uni den Profs endlich mal zeigen wollen, wo es langgeht.

@kairo Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #94 am: 25. März 2016, 18:26:46 »
Der übliche Antiamerikanismus, allerdings in einer besonders dummen Form:
Zitat
Deutschland und USA schickt auch keine Truppen um die ISIS zu bekämpfen. Als ob eine Atommacht wie USA, nicht gegen ein paar Terroristen ankommt. USA hat Türkei an einem Tag eingenommen, die Wirtschaft zerstört und 600.000 Soldaten getötet. An einem Tag! Findest du es dann nicht seltsam, dass sie mit einer Terrororganisation nicht klar kommen die weder aus 600.000 Mitgliedern bestehen, noch Luftwaffen oder Atomwaffen besitzen?

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-dass-deutschland-die-isis-finanziert?foundIn=list-answers-by-user#answer-199388694

Irgendwie muss mir dieser Krieg zwischen den USA und der Türkei entgangen sein ...
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #95 am: 25. März 2016, 20:26:46 »
Dieser Mallewalle scheint ja ein typischer Sportsmann mit wenig Hirn zu sein. Damit kann er sich in die Galerie von Hunde-Sylvia, Jeanette Reich und dem veganen Germanen einreihen.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Aluhutträger

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • A
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 267 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #96 am: 27. März 2016, 19:59:52 »
Der übliche Antiamerikanismus, allerdings in einer besonders dummen Form:
Zitat
Deutschland und USA schickt auch keine Truppen um die ISIS zu bekämpfen. Als ob eine Atommacht wie USA, nicht gegen ein paar Terroristen ankommt. USA hat Türkei an einem Tag eingenommen, die Wirtschaft zerstört und 600.000 Soldaten getötet. An einem Tag! Findest du es dann nicht seltsam, dass sie mit einer Terrororganisation nicht klar kommen die weder aus 600.000 Mitgliedern bestehen, noch Luftwaffen oder Atomwaffen besitzen?

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-dass-deutschland-die-isis-finanziert?foundIn=list-answers-by-user#answer-199388694

Irgendwie muss mir dieser Krieg zwischen den USA und der Türkei entgangen sein ...

Hab mir den Unsinn gerade einmal im Original durchgelesen. Immer wieder erstaunlich, dass sich diese selbsternannten Welterklärer nichtmal über die Kohärenz ihrer eigenen Schwachsinnstheorien Gedanken machen. Die USA sind also auf der einen Seite pleite rüsten aber auf der anderen Seite überall Diktatoren und Terrorgruppen aus, die dann später bekämpft werden müssen um daraus Profit zu ziehen?
Machen sich diese Dummschwätzer eigentlich auch ab und an mal Gedanken darüber, welche Kosten solche Mobilisierungen mit sich brächten und das dabei unterm Strich ja alles mögliche herauskommen kann, nur eben kein Profit?
Die Ammis vom politischen Standpunkt her nicht zu mögen mag ja nachvollziehbar sein, aber manchmal bin ich wirklich schwer erstaunt darüber, dass man es irgendwie zu schaffen scheint das Gehirn völlig abzuschalten.
Aber gut, was will man von jemandem erwarten, der mit dem, überall nachzuvollziehenden Krieg zwischen den USA und der Türkei aufwartet, der nach bereits einem Tag zu Gunsten der USA entschieden war.................... wobei, jetzt wo ich das lese bin ih mir fast sicher, von so einem Krieg mal in einem unsichtbaren Grundschulbuch für reichsdeutsche, dass mir vor ein paar Wochen in der Staatsibliothek von Atlantis in die Finger gefallen ist gelesen zu haben, ich glaube der Herausgeber war ein gewisser Herr Dr. Stoll gewesen.  ;D
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #97 am: 27. März 2016, 20:51:14 »
, aber manchmal bin ich wirklich schwer erstaunt darüber, dass man es irgendwie zu schaffen scheint das Gehirn völlig abzuschalten.
Mal kurz angemerkt: ein Vakuum lässt sich leider nicht abschalten.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #98 am: 31. März 2016, 16:58:34 »
War ja auch zu erwarten, dass mal jemand auf das österreichische Deppengericht (International Common Law Court of Justice) hinweist:
Zitat
Genau, das ist eines der vielen Menschenrechte die es gibt und leider verstößt das Gesetz der Regierung dieses immer und immer wieder.
Das sollte man ihnen mal klar machen. Nur Manipulation und Unterdrückung, was die Regierung macht.
Hier was evt interessantes für dich:
http://www.iccjv.org/
https://www.gutefrage.net/frage/freie-entfaltung-der-persoenlichkeit--allgemeine-handlungsfreiheit?foundIn=tag_overview
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #99 am: 31. März 2016, 19:09:10 »
Anscheinend hat sich da jemand auf bestimmten Websites herum getrieben:
Zitat
Wieso wird auf dem Personalausweis Name und Vorname groß geschrieben, beim vorigen war es nicht so?

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-auf-dem-personalausweis-name-und-vorname-gross-geschrieben-beim-vorliegen-war-es-nicht-so?foundIn=user-profile-question-listing
Zitat
Wieso steht beim Personalausweis Nationalität deutsch ? Ist das überhaupt eine Nationalität? Müsste da nicht deutscher stehen?
Zitat
Ja irgendwie hat mir das einer anders erklärt ^^ das man staatenlos ist etc

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-steht-beim-personalausweis--nationalitaet-deutsch?foundIn=user-profile-question-listing
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #100 am: 5. April 2016, 13:56:32 »
Ein alter Freund verbreitet mal wieder ebenso alten Unfug:
Zitat

Wenn das Deutsche Reich nicht untergegangen ist, wie bundesdeutsche "Verfassungsrichter" allen Ernstes einmal beschlossen haben, dann ist die letzte Reichsverfassung natürlich immer noch gültig, ob sie nun angewandt wird oder nicht.

Das BVerfG hat nämlich 1973 auch entschieden, das Reich und die Bundesrepublik seien identisch, mithin ein und derselbe Staat. So versuchte man, die Staatlichkeit der BRD (die nie als Staat gegründet worden war) vom Deutschen Reich abzuleiten.

Von der Logik her ist das allerdings Blödsinn, denn EIN deutscher Staat kann ja nicht zwei gültige Verfassungen auf einmal haben. Das ergibt in der Theorie keinen Sinn und kann in der Praxis niemals umgesetzt werden. Wie soll es dann möglich sein, dass das Grundgesetz eine echte Verfassung ist, nicht nur die Basis einer Verwaltungsorganisation von Gnaden der Westalliierten (speziell der USA)?

Schaut euch nur mal Artikel 133 an: "Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein." So steht das da drin, als lebten wir noch im Jahr 1949. Gab es nicht 1990 eine "Wiedervereinigung"? Hätte man da nicht irgendwas ändern bzw. ergänzen müssen?

Das Vereinigte Wirtschaftsgebiet waren schließlich nur die westlichen Besatzungszonen. Und niemand sollte glauben, das Grundgesetz sei unantastbar: Es wurde bis heute schon 60 Mal geändert.

Klärende Worte zum wahren Sachverhalt kann man leider von unseren Juristen nicht erwarten, da diese Herrschaften auf das BRD-System abgerichtet wurden, dem sie ihre Karriere und ihr gutes Leben verdanken. Wer sägt schon freiwillig den Ast ab, auf dem er sitzt?

Fazit: Die Weimarer Verfassung ist gültig. Sie wurde missachtet, aber niemals aufgehoben, weder im 3. Reich noch in der Besatzungszeit noch in der BRD.
https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-verfassung-der-weimarer-republik?randomReloadId=252139#comment-121225244

Weiterer Unfug:
https://www.gutefrage.net/nutzer/Democriticus/antworten/neue/1
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline kairo

Re: Gute Frage 2016
« Antwort #101 am: 5. April 2016, 15:46:20 »
Merkwürdig, dass im Moment jede Menge Leute nach der "Gründungsurkunde der BRD" fragen.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #102 am: 5. April 2016, 15:55:12 »
Naja, die "Gründungsurkunde" (ein Begriff, den es im Recht eigentlich gar nicht gibt) ist ja eben das Grundgesetz.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #103 am: 5. April 2016, 19:08:21 »
Merkwürdig, dass im Moment jede Menge Leute nach der "Gründungsurkunde der BRD" fragen.

Die Fragen, auf die Democriticus antwortet, sind nicht neu, sondern teilweise mehrere Jahre alt.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #104 am: 7. April 2016, 07:57:43 »
Große Klappe bei völliger Ahnungslosigkeit. Dass die Behauptung im ersten Satz völlig frei erfunden ist, macht dann auch nichts mehr.
Zitat

Liebe gf-Leser, immerhin hält es sogar die Bundesregierung für erwähnenswert, dass das GG nicht von den Deutschen ratifiziert wurde. Schlechtes Gewissen, oder was?

PS: Hallo gutefrage-Team,
falls ihr hier mal vorbeischaut: Ich bräuchte ein bisschen Abwechslung. Nein, wirklich. Habt ihr vielleicht noch irgendeinen Kevin auf Lager, der gerne mal trollen und stalken würde nach Herzenslust?
Den könnt ihr mir dann zuweisen. Bin euch auch nicht böse, falls es sich um einen komplett vernagelten, penetranten, streberhaften, profilneurotischen Antireichs-Volldeppen handelt.
Hauptsache jemand, der mich zum Lachen bringt.
Danke im Voraus!
http://www.gutefrage.net/frage/gruendungsurkunde-brd-einsehen#answer-200385304

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist