Autor Thema: Gute Frage 2016  (Gelesen 37788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #75 am: 20. März 2016, 17:21:32 »
Da stellt einer auf GuteFrage eine hinterhältige Frage und schon zappelt so ein minderbemitteltes Würstchen im Netz.

Hat RT Deutsch eine Berichtigung im Fall Lisa gesendet?
https://www.gutefrage.net/frage/hat-rt-deutsch-eine-berichtigung-im-fall-lisa-gesendet

waldgnom18 antwortet:
"lisa ist nur ein medienfall um vom rest ab zu lenken, ich bekomm von ausländischen reportern jeden tag dutzende fälle wie den von lisa zugeschickt. sowas wird einfach nicht in die deutschen nachrichten gelassen, das kein hass entsteht. weil nicht alle flüchtlinge vergewaltigen und kriminell sind. aber es sind viele, weil sie anders erzogen wurden."

Seitdem treibt der Fragesteller waldgnom18 mit Nachfragen vor sich her. Zwischenzeitlich wurde der Account von waldgnom18 gesperrt, so dass er sich weiter unter dem Account rudikatz19 sich willig weiter in die Enge treiben liess.

Hier der Strang, falls GuteFrage die Schnauze voll vom Spielchen hat

Spoiler
Antwort von waldgnom18, vor 7 Std 56
lisa ist nur ein medienfall um vom rest ab zu lenken, ich bekomm von ausländischen reportern jeden tag dutzende fälle wie den von lisa zugeschickt. sowas wird einfach nicht in die deutschen nachrichten gelassen, das kein hass entsteht. weil nicht alle flüchtlinge vergewaltigen und kriminell sind. aber es sind viele, weil sie anders erzogen wurden.
1  1

16 Kommentare

Kommentar von atzef , vor 7 Std
"...ich bekomm von ausländischen reportern jeden tag dutzende fälle wie den von lisa zugeschickt."

Effekthascherisches Propagandagefasel.
0

Kommentar von waldgnom18 , vor 7 Std
dann spar dir doch dein propagandagefasel
0

Kommentar von dataways , vor 6 Std
@waldgnom18: Du scheinst ja Journalist zu sein, wenn Du mit ausländischen Reportern Kontakt hast. Kannst Du da etwas konkreter werden? Kannst Du mir einen oder mehrere Links senden?
0

Kommentar von waldgnom18 , vor 6 Std
nein aus rechtlichen gründen kann ich das nicht sry! aber ich glaube kaum das du die videos sehen möchtest, sind meisst passanten videos von sehr brutalen sczenen
0

Kommentar von dataways , vor 5 Std
@waldgnom18: Mich interessieren keine Videos. Mich interessieren die "Fälle". An welchen Orten passieren die, wo berichten die ausländischen Reporter, kommen diese Fälle zur Anzeige?
0

Kommentar von waldgnom18 , vor 5 Std
ich bekomm nur fälle aus deutschland zugeschickt, passieren tun sie überall in deutschland, bestimmt kommen auch welche davon zur anzeige. ALLERDINGS ist zum teil auch propaganda dabei, das lässt sich wohl nirgends verhindern
0

Kommentar von dataways , vor 4 Std
@waldgnom18: Schön und gut, aber nun mal Butter bei die Fische! Mich interessieren auch nur Fälle aus Deutschland. Also:
An welchen Orten passieren die, wo berichten die ausländischen Reporter, kommen diese Fälle zur Anzeige?
0

Kommentar von waldgnom18 , vor 4 Std
wo: in deutschland, ich habe in den letzten 6 monaten ca. 2000 videos bekommen.
wo die berichten weiss ich nicht, wenn ein bericht dabei ist, meisst von einer dorfzeitung "neben dem passantenvideo"s" warum ausländer eher an dieses material kommen als wir hier ist mir schleierhaft.

ob die angezeigt werden KEINE AHNUNG, ich bekomme nur videos und gelegentlich artikel dazu.

nach 100? videos, also ca. im oktober, habe ich aufgehört mich weiter darüber zu informieren, weil ich sorge habe, das mich das mitgefühl mit den opfern "ganz besonders haben mich 3 vergewaltigungen im hausflur und im gebüsch auf spielplätzen von 3-4 jährigen getroffen" krank macht. weil ich nicht hassen möchte.
0

Kommentar von dataways , vor 4 Std
Mich interessiern die gelegentlichen Artikel.
0

Kommentar von waldgnom18 , vor 4 Std
dorfzeitungen, aber wie gesagt ich guck mir NURNOCH die videos an weil mir das sonst zu sehr an die substanz geht

ps: gelegentlich auch polizeiberichte
0

Kommentar von dataways , vor 4 Std
Sowohl Dorfzeitungen als auch Polizeiberichte der täglich dutzenden Fälle interessieren mich. Du vergisst immer, die Links zu senden, auch Dorfzeitungen und die Polizei haben inzwischen Internet.

Verstehe ich das richtig? Ausländische Reporter publizieren in Dorfzeitungen oder schicken sie Dir nur die Links?
0

Kommentar von rudikatz19 , vor 4 Std
ist das

    nein aus rechtlichen gründen kann ich das nicht sry!

so scher zu verstehen?
0

Kommentar von dataways , vor 3 Std
Welche rechtlichen Gründe sprechen dagegen, Links zu Polizeiberichten und Dorfzeitungen bzw. zu den Publikationen der ausländischen Reportern im Ausland zu senden? Gerne auch als PN.

Und warum ist der Account von waldgnom18 plötzlich inaktiv und mir antwortet jetzt rudikatz19?

Um das mal klarzustellen: Ich habe eine Frage gestellt und Du hast eine Antwort gepostet, da gab es Deinerseits keine rechtlichen Vorbehalte. Alles was ich möchte, sind Belege für Deine Aussage. Das ist mein gutes Recht als Fragesteller. Also - Butter bei die Fische!
0

Kommentar von rudikatz19 , vor 2 Std
na gesperrt weil er mit dir darüber schreibt...

ich weiss nicht wie die an polizeiberichte kommen und es sind auch keine links zu den zeitungen. es sind abfotografierte berichte der zeitungen die bei den videos dabei sind werden aber recht schnell gelöscht.. kommerzielle "zum teil propaganda" sachen die ich bekomme, findet man auch z.b. hier http://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/asylbewerber-droht-mit-sprung-... oder http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Frau-beim-Baden-unsittlich-beruehrt oder bei liveleak youtube...  die anderen sachen werden nicht geposte wegen volksverhetzung. oder wunderts dich nicht, warum man nix in den nachrichten hört?
0

Kommentar von rudikatz19 , vor 2 Std
ich wer afd wählen, nicht weil ich moslems nicht mag oder deren politik so toll finde, sondern weil ich hoffe das ich dann keine angst mehr haben muss frei zu reden.
0

Kommentar von dataways , vor 12 Min
Mensch, ist das dünn! Ein Asylant droht sich nach einem Familienstreit umzubringen (11.3.) und eine 63 jährige Frau erstattet Anzeige wegen unsittlicher Berührung eines südländisch aussehenden Mannes (15.3.). Du hast doch was von Massenvergewaltigungen geschrieben.

    ps: gelegentlich auch polizeiberichte

    ich weiss nicht wie die an polizeiberichte kommen

Ich schon. Z.B.  https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/

    ganz besonders haben mich 3 vergewaltigungen im hausflur und im gebüsch auf spielplätzen von 3-4 jährigen getroffen

Was ist denn damit? Da hätten sich doch sämtliche Medien drauf gestürzt! Sag mir wenigstens, wann und wo das passiert ist.

    weil ich hoffe das ich dann keine angst mehr haben muss frei zu reden

Du hast doch im Post frei geredet. Was ist denn mit Deinen ausländischen Reportern? Die können doch frei berichten! Der letzte ist am 20.6.2015 in Berlin verhaftet worden und kam nach massiven Protesten der DEUTSCHEN Medienlandschaft wieder frei. Wo sind deren Beiträge?
0
[close]


Inzwischen hat rudikatz19 dem Fragesteller eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ich kenne ja den Begriff "Stockholm-Syndrom", aber was für ein Syndrom ist das denn?
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Morris

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #76 am: 20. März 2016, 19:33:32 »
Der 'Waldgnom' scheint ja ein ganz Schlauer zu sein.  Eine kleine Auswahl:
Zitat
jap haste, wlan strahlung ist microwellen strahlung, seine umgebund in eine microwelle zu verwandeln ist körperverletzung ;)
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-legal-in-deutschlande-sein-wlan-um-ein-vielfaches-zu-verstaerken?foundIn=list-answers-by-user#answer-198698729

Zitat
oder klage beim europäischen gerichtshof machen weil das verbot ein verstoss gegen die menschenwürde, freiheit und unsere verfassung ist
https://www.gutefrage.net/frage/kennzeichenverbot?foundIn=list-answers-by-user#answer-198692044

Mal gespannt, was er unter seinem neuen Namen noch schreibt.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #77 am: 20. März 2016, 20:00:27 »
Es ist Frühling, Richard Sharpe, sie erwachen aus der Winterstarre. Auch ein uns allen bekannter Erzgebirgler treibt sich wieder rum:
https://www.gutefrage.net/nutzer/DiamantAnwalt/antworten/neue/1
Vanillakusss hat ihn entdeckt.

Spoiler
Ist meine Abmahnung rechtens (vom Vermieter)?
Antwort · 18.03.2016 · 43

Seit wann darf denn ein Vermieter einfach so in eine vermietete Wohnung spazieren? Ob dies eine Wg ist, spielt dabei keine Rolle.
Erteilt dem Spinner Hausverbot und wechselt das Schloss der Wohnungstür aus. Aber dabei nichts beschädigen.
Das Original Schloss muss aufbewahrt werden.
Ein Vermieter darf keine Schlüssel zu einer Mietwohnung einbehalten. Auch nicht für den Notfall.
http://ratgeber.immowelt.de/a/zweitschluessel-tipps-fuer-vermieter.html
 
  2 Kommentare
Kommentar von johnnymcmuff , 18.03.2016
Diamantanwalt? LoL.
Ich hoffe und glaube, Du bist kein Anwalt oder angehender Jurist, denn von Mietrecht hast Du keine Ahnung.
Hast wohl folgendes nicht gelesen oder verstanden:
    Wir sind eine offene Wg mit 7 Leuten und unsere Zimmer grenzen alle an den Hausflur. Die Gemeinschaftsräume sind laut Mietvertrag keine Mietsache, sondern zur gemeinschaftlichen Nutzung frei.

Die Gemeinschaftsräume darf der Vermieter betreten.
1

Kommentar von vanillakusss , 19.03.2016
Ist er nicht. Er wäre es aber gerne, klappt aber nicht. Aber er nennt sich hier immer Jurist oder Anwalt.
1
[close]

Ja ja, unser Maik Silber macht sich gleich wieder beliebt
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #78 am: 21. März 2016, 23:41:36 »
Diskussion auf Youtube:

dataways
datawaysvor 13 Stunden
Na Maik, mal wieder aus GuteFrage.net rausgeflogen? Was für ein Nickname nach Diamantanwalt kommt als nächstes? Und wann musst Du eigentlich Deine Haft antreten?
1

Maik Gold
Maik Goldvor 12 Stunden
+dataways   Oh man, was bist du denn für ein kranker Spinner???

Wen interessiert Gutefrage.net??? Das ist kein seriöses Portal, da es von Leuten wie dir mit bestimmt wird. Also Mitgliedern, die dort oft lange aktiv sind und viele Punkte haben!!!

Diese haben großen Einfluss auf die unneutralen Betreiber, ob ein anderer User gesperrt wird!!!

Solche Anti Reichsdeppen die alles kritisieren, was den deutschen ( Rechts- ) Staat in irgendeiner Weise angreift, sind doch nicht ernst zu nehmen!!!

Ihr Nullhirne stellt immer die gleichen Fragen!!! Findet ihr euch nicht lächerlich dabei???

Meine Haft musste ich zum 1.03.2016 antreten, bin aber untergetaucht!!!

dataways
datawaysvor 1 Sekunde
+Maik Gold Wen interessiert Gutefrage.net???  Offensichtlich Dich, sonst würdest Du Dich nicht immer wieder dort anmelden und versuchen, durch Deine mangelbehafteten juristischen Ratschläge unbedarfte Menschen in Schwierigkeiten zu bringen. Dein nicht vorhandenes Rechtsverständnis hat Dir eine Gefängnisstrafe eingebrachrt, also bitte unterlasse es, andere in die ♥♥♥ zu reiten.Selbst  Menschen wie Vanillakussss, die auf der anderen Seite stehen, verfluchen Dich,  merkst Du überhaupt noch irgend etwas? Reicht es nicht, wenn Du Dein eigenes Leben zerstörstß Willst Du Andere auch mit reinreiten?

Was glaubst Du, was passiert, wenn Deine Opfer als Zellennachbarn im Knast sitzen?


Ihr könnt leider den Diskussionsstrang nicht mitverfolgen, weil der mutige Maik den Kommentar auf unsichtbar gesetzt hat. Maik Silber hat seine Haft also nicht am 1.3. angetreten, jetzt ist die Welt um ein Geheimnis ärmer.

Wenn Sherlock Holmes noch lebte, würde er sagen: "Watson, die Jagd beginnt!"
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gute Frage 2016
« Antwort #79 am: 22. März 2016, 10:30:42 »
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das Silberfischchen von einem SSL-Schergen getrollt wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #80 am: 22. März 2016, 10:34:05 »
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das Silberfischchen von einem SSL-Schergen getrollt wird.


Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #81 am: 22. März 2016, 20:10:06 »
Ich bin mal wieder zufällig über einen etwas älteren Kommentar gestolpert. Ich hatte vor gut einem Jahr versucht, einem User zu erklären, dass die Staatsangehörigkeit eine Eigenschaft darstellt und daher mit einem Eigenschaftswort (= Adjektiv) bezeichnet wird. Ein paar Monate später kommentierte er das so:

Zitat
Die Staatsangehörigkeit beschreibt die Zugehörigkeit zu einem Staat, und daher muß da auch der Staat stehen, dem man angehört.
Begründung, warum das so sein muss? Fehlanzeige, oder wie manche sagen: "Weil Baum".

Neu war mir bisher, dass das (deutsche) Auswärtige Amt anscheinend auch Reisepässe für Staatsangehörige anderer Staaten ausstellt:
Zitat
Auch heute noch stellt z.B. das Auswärtige Amt für Ausländer Pässe aus mit der korrekten Bezeichnung des Staates, also im Substantiv, z.B. "Staatsangehörigkeit: China".

https://www.gutefrage.net/frage/warum-steht-auf-dem-personalausweis-deutsch-statt-brd?foundIn=notification-center#comment-88662913
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #82 am: 23. März 2016, 07:25:01 »
Mal wieder ein User, der meint, ein Grundgesetz wäre etwas anderes als eine Verfassung:
Zitat
Fängt schonmal an, dass das Grundgesetz keine Verfassung im eigentlichen Sinne darstellt. Es war damals von den Siegermächten als Gesetz auferlegt worden, um die grundsätzliche Ordnung in der BRD aufrecht zu erhalten. Es wurde 1990 einer Verfassung gleichgestellt. Weitere Unterschiede sollten dir ja beim Lesen der beiden auffallen.
Zitat
Und nein, nur weil es die gleichen Elemente beinhaltet, ist es keine Verfassung.Nur weil AGB aus § bestehen, sind sie auch kein Gesetz...
Immerhin schön, dass er sich den Hinweis auf Artikel 43 HLKO verkniffen hat.
https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-ukrainische-und-deutsche-verfassung?foundIn=unknown_listing
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #83 am: 23. März 2016, 09:51:25 »
Neu war mir bisher, dass das (deutsche) Auswärtige Amt anscheinend auch Reisepässe für Staatsangehörige anderer Staaten ausstellt:
Zitat
Auch heute noch stellt z.B. das Auswärtige Amt für Ausländer Pässe aus mit der korrekten Bezeichnung des Staates, also im Substantiv, z.B. "Staatsangehörigkeit: China".
Das ist so nicht ganz richtig. Tatsache ist, dass die meisten Staaten "Pässe" auch für Ausländer ausstellen, nämlich für Flüchtlinge und Staatenlose, worüber es jeweils eine eigene internationale Konvention gibt. Dabei sind natürlich Staatenlose streng genommen keine "Ausländer", da sie keine Staatsangehörigkeit eines anderen Staates besitzen, sondern eben gerade gar keine Staatsangehörigkeit. Flüchtlinge haben zwar eine Staatsangehörigkeit, aber sie können sich ja kaum an den Staat wenden, der sie verfolgt und vor dem sie geflohen sind. Daher muss hilfsweise der Staat, in dem sie aufgenommen wurden, ihnen Reisepapiere ausstellen.
Deutschland stellt hilfsweise auch mal Reisepapiere für sonstige Ausländer aus, etwa einen Notreiseausweis, wenn jemand seine Papiere verloren hat und dringend reisen muss, z. B. weil sein Heimatstaat keine Botschaft und kein Konsulat in Deutschland hat (das kann vorkommen, weil viele Staaten nicht in jedem anderen Staat vertreten sind, sondern nur Vertretungen für je eine Gruppe von Ländern eingerichtet haben, aber dort, wo viele ihrer Staatsangehörigen leben, gleich mehrere Konsulate im selben Staat haben). Anders könnte jemand beim Verlust seiner Papiere nicht zu einem Konsulat oder einer Botschaft seines Heimatstaates reisen oder auch nicht in Richtung seiner Heimat ausreisen.
Allerdings stellt nicht das AA diese Ausweise aus, sondern die jeweils örtlich zuständige Behörde, ggf. sogar die Polizei an der Grenze.

Die Sache mit Adjektiv und Substantiv bei der Bezeichnung der Staatsangehörigkeit hatten wir ja auch schon. Ich verweise gerne auf "Vorwärts in die Vergangenheit". Da kann es schon mal sein, dass ein Staat sich für die Substantiv-Form entscheidet. Es ist auch etwas merkwürdig, z. B. die Adjektiv-Form "vereinigte-Staaten-von-amerikanisch" zu bilden oder "volksrepublikanisch-chinesisch". Bei China ist ohnehin zu beachten, dass es neben der Volksrepublik die Republik China ("Nationalchina"), vulgo Taiwan gibt.
Am besten machen es aber immer noch die Schweizer. Sie schreiben in die entsprechende Rubrik: SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA SVIZZRA SWITZERLAND, was nun aber nicht bedeutet, dass jemand mit einem solchen Ausweis bzw. Pass fünf verschiedene Staatsangehörigkeiten hat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #84 am: 23. März 2016, 10:22:28 »
Die Sache mit Adjektiv und Substantiv bei der Bezeichnung der Staatsangehörigkeit hatten wir ja auch schon. Ich verweise gerne auf "Vorwärts in die Vergangenheit". Da kann es schon mal sein, dass ein Staat sich für die Substantiv-Form entscheidet.

Das gehört ja zu den Standardargumenten, dass es ein Substantiv sein muss. Dass das die freie Entscheidung jedes Staats ist, wie er die Staatsangehörigkeit bezeichnet, und dass es keinerlei Norm gibt, werden 'Reichsdeppen' wahrscheinlich nie verstehen.


" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #85 am: 23. März 2016, 13:40:17 »
'JuraErstie' ist wohl mit dem Grundgesetz etwas unzufrieden:
Zitat
Du sagst es ja selber schon. Es sollte eine zwischenzeitliche Verfassung darstellen. Nach Art. 146 wurde aber auch nie über eine richtige Verfassung durch das Volk abgestimmt. Und das GG hat (leider) bis heute nicht seine Gültigkeit verloren.
Zitat
Dass es unvollständig ist. Siehe bspw. Amtseid des Kanzlers/ Präsis. Er hat selbst bei einem Verstoß mit nichts zu rechnen. Weil der Meineid bspw. nicht greift. Solche Sachen meine ich. Außerdem sie ganzen Artikel, die auf das gar nicht mehr existente Besatzungsstatut hindeuten.
https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-ukrainische-und-deutsche-verfassung?foundIn=list-answers-by-user#answer-199021959

Noch eine Frage zum Grundgesetz, und wieder taucht 'JuraErstie' auf:
Frage:
Zitat
Warum durfte das deutsche Volk sich sein Grundgesetz, bzw. seine Verfassung nicht selber geben und auch nicht darüber abstimmen?
Wie kann ein Grundgesetz gültig und bindend sein, dass ein Volk sich nicht selbst gegeben hat?

Antwort:
Zitat
Weil keiner aus dem Volk sich mal zu Wort meldet, um darüber abzustimmen. Und die Regierung kümmert es nicht so wirklich. Ist doch alles gut so. (Meinen die)
https://www.gutefrage.net/frage/warum-durfte-das-deutsche-volk-sich-sein-grundgesetz-bzw-seine-verfassung-nicht-selber-geben-und-auch-nicht-darueber-abstimmen?foundIn=list-answers-by-user&randomReloadId=96779#comment-119920274

In seinen anderen Fragen erwähnt er hin und wieder, dass er Jura studiert, und zwar anscheinend in Hamburg. Einiges scheint er aber auch von der Youtube-Universität zu haben.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #86 am: 24. März 2016, 11:49:21 »
Ein besonders 'netter' Zeitgenosse.Eine ungeniessbare Mischung aus Reichsbürgergeschwafel, Ausländerhass und Dummheit.

https://www.gutefrage.net/nutzer/sindbadkaroL/antworten/neue/1


" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #87 am: 24. März 2016, 11:57:18 »
"JuraErstie" soll doch wohl bedeuten, dass die betreffende Person im ersten Semester Jura studiert.
JuraErstie zeigt denn auch prototypisches Erstsemestrigen-Verhalten.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #88 am: 24. März 2016, 20:24:11 »
"JuraErstie" soll doch wohl bedeuten, dass die betreffende Person im ersten Semester Jura studiert.
JuraErstie zeigt denn auch prototypisches Erstsemestrigen-Verhalten.
Ist Jura nicht ein NC-Fach? Ich kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass jemand, der sein Abi mit 1.3 oder besser gebaut hat, eine solch triviale Denke hat.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gute Frage 2016
« Antwort #89 am: 25. März 2016, 00:11:34 »
"JuraErstie" soll doch wohl bedeuten, dass die betreffende Person im ersten Semester Jura studiert.
JuraErstie zeigt denn auch prototypisches Erstsemestrigen-Verhalten.
Ist Jura nicht ein NC-Fach? Ich kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass jemand, der sein Abi mit 1.3 oder besser gebaut hat, eine solch triviale Denke hat.

Mmhhh, das heißt nichts. Erst heute bescherte mir ein Jurist in seinem Geschreibsel Schriftstück wieder eine facepalmige Kopf-Tischplatte-Attacke.

Er meinte, daß meine Ablehnung nicht korrekt sei, weil ich die Versicherungsbedingungen mit "VGB" bezeichnet habe. Die würden nicht existieren, er kenne nur "VHB".

Ich klärte ihn dann liebevoll mit angedickten Buchstaben "G" und "H"auf, daß es auch Bedingungen mit "G" geben würde.
Das "G" steht nämlich für "Gebäude", während das "H" sich auf "Hausrat" bezieht. Und weil es sich hier um einen Gebäudeschaden handelte, seien auch die Bedingungen mit dem blub "G" zu berücksichtigen.

Da ich mein übliches Sprüchlein "Ihre Rechtsauffassung ist vollumfänglich unzutreffend" bereits im vorherigen Schreiben verwendet hatte, pinnte ich das nicht minder klassische "Ihre Äußerungen enthalten keine neuen Gesichtspunkte, die eine Abänderung unserer Entscheidung rechtfertigen würden" unter die vorgenannte Erläuterung der Sachlage.

 :facepalm:    :banghead:    :facepalm: