Autor Thema: Gute Frage 2016  (Gelesen 37798 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #270 am: 25. Juli 2016, 14:54:29 »
In Bezug auf 'Mosi1994' wage ich auch mal die Prophezeiung, dass das die erste und gleichzeitig die letzte Frage von ihm sein wird.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #271 am: 25. Juli 2016, 14:57:06 »
Verschwörungstheoretiker? Anfänger. Ich bin Verschwörungspraktiker. ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #272 am: 26. Juli 2016, 14:38:51 »
Anscheinend war da jemand auf den 'richtigen' Websites:
Zitat
Nicht unterschriebene Schreiben gültig?
Hallo,
hab mal eine Frage bezüglich Post, z.B. von Behörden, wenn man gelegentlich Post bekommt von einer Behörde, z.B. dem Jobcenter, da steht dann oft sowas wie: "Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig". Ist das denn Rechtskräftig, muss ich mich dann trotzdem daran halten?
Bitte um ernstgemeinte Antworten, ggf. mit Begründung.
https://www.gutefrage.net/frage/nicht-unterschriebene-schreiben-gueltig?foundIn=user-profile-question-listing

Zitat
seit Jahren beschäftige ich mich nebenher mit Informationen (meist aus dem Internet) was es auf sich hat mit der vermeintlichen Staatbürgerschaft/Personalausweisen usw. Durch andere Beiträge inspiriert, welche ich aber auch mit skepsis betrachte aber auch nicht als ganz unwahr ansehe, stellen sich mir so einige Fragen diesbezüglich.
Auf seiten wo es um Grundgesetze geht steht dann z.B. sowas wie: "Der lebende Mensch als ein mit Menschenwürde ausgestattetes Rechtssubjekt (Art. 1 GG) kann kein Objekt von Rechten sein und ist deshalb keine Sache."
Okay soweit so gut, nur wenn ich mir meinen Personalausweis anschaue oder Reisepass, steht da nichts von Mensch drin. Lediglich nur, das ich eine Person bin.
Heißt das also ich trage eine Maske und spiele nur eine Person ?
Wenn ich das richtig verstehe dann könnte ja z.B. jmd der ins Gefängniss müsste, einfach dem Beamten seine Geburtsurkunde geben und sagen, Bitte sperrt diese person ein, den mich als Menschen könnt ihr ja nicht einsperren, da dieser jmd ja als person verurteilt wurde oder nicht?
https://www.gutefrage.net/frage/in-wie-weit-haben-wir-ueberhaupt-rechte?foundIn=user-profile-question-listing
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #275 am: 30. Juli 2016, 18:46:34 »
Fragen, ob und wenn ja, wie und wo man einen eigenen Staat gründen kann, kommen häufiger. Ich verweise dann immer gern auf Bir Tawil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

PS: Der Fragesteller scheint mir allerdings zum Reichsdeppentum zu tendieren. Sonst sind das meist irgendwelche Teenies.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2016, 18:51:03 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #276 am: 30. Juli 2016, 20:54:40 »
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-kein-souveraener-staat?foundIn=notification-center&randomReloadId=407030#comment-132255444

Der im Grunde seines Herzens ganz nette aber fundiert uninformierte "voayager" hat endlich seine Quelle preisgegeben, aus der er weiss, dass Deutschland nicht souverän ist und deshalb Teile seiner Goldbestände in den USA, Großbritannien und Frankreich lagern muß (sozusagen per Ordre du Mufti)

Auf Patrick Lassans Bitte, doch endlich mal eine seriöse Quelle zu nennen, postete er einen Link zur Satireseite "Allgemeine Morgenpost Rundschau"
http://amr.amronline.de/2016/01/29/die-welt-bestaetigt-deutsches-gold-fuer-immer-verloren/

Ganzer Strang der Diskussion:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-kein-souveraener-staat?foundIn=list-answers-by-user#answer-215767744
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #277 am: 3. August 2016, 08:13:59 »
'MakePeaceNotWar' und das Video, das die Existenz von Chemtrails beweist (seiner Meinung nach):

https://www.gutefrage.net/frage/suche-verschwoerungstheorien?foundIn=unknown_listing&randomReloadId=905291#comment-132609129
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #278 am: 3. August 2016, 13:22:58 »
Die Frage wurde zwar schon letzte Woche gestellt, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-die-polizei-einen-dienstausweis-und-keinen-amtsausweis?foundIn=user-profile-question-listing&randomReloadId=729893#comment-132630234

Interessanter als der alte Käse sind aber die Kommentare des Users 'JuraErstie' (von dem ich mittlerweile annehme, dass er Jura höchstens bei YouTube studiert):
Zitat

es geht diesen Leuten nicht um die Bezeichnungen. Es ist lediglich seltsam, dass in Deutschland (dem Land der Bürokratie) komische Begriffe vorkommen.

Personenausweis ist tatsächlich die übergeordnete Bezeichnung für persönliche Ausweisdokumente (aufm Semesterticket des HVV steht schließlich auch Personenausweis).

Das GG hätte damals in "Verfassung" umbenannt werden sollen, das hätte viel Unfug heutzutage verhindert.

Und überflüssige Artikel sollten endlich gestrichen werden (Besatzungskosten, Art. 146, etc.), um diesen Leuten die Argumentationsgrundlage zu nehmen.

Frage: Warum wird es das nicht? Keine Ahnung. Vielleicht sind diese Leute zu unwichtig für die Regierung. Vielleicht ist ja auch alles richtig, was diese Leute sagen und wir leben nach Gesellschaftsrecht.

Solange keiner die Theorien beweisen oder widerlegen kann, bleibt es eben abzuwarten.

PS: Anscheinend ist er auch ein wenig sauer auf dieses Forum:
Zitat
Wenn ich jetzt eine korrekte Antwort abgebe, dann kommen wieder PatrickLassan und dataways daher und bezeichnen mich als Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker. Denn wenn ich behaupte, dass das alles schon längst geplant war, na dann, muss ich ja verrückt sein.
Zitat
Ich wurde als Reichsdepp beschimpft, weil ich die offizielle Version des 11. September nicht hingenommen habe (zurecht).

Weiß zwar nicht wieso, aber wo Verstand fehlt und sachliche Argumente ausgehen, wird eben mit "Reichsdepp" "Aluthutträger" und "Nazi" argumentiert.

Deren ganzes Forum ist voll davon. Wer's nicht glaubt - soll bitte selber nachlesen.
https://www.gutefrage.net/frage/drehen-die-leute-jetzt-voellig-durch-mit-den-nerven--ich-beziehe-mich-auf-die-terror--und-amoklaeufe-in-den-letzten-tagen-in-der-eu-und-deutschland-?foundIn=list-answers-by-user#answer-215079499
« Letzte Änderung: 3. August 2016, 13:56:54 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: ROFL MAO

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #279 am: 6. August 2016, 11:14:58 »
Mal etwas anderes - eine Frage zu Hamer und dessen Wahnvorstellungen:
Zitat
Germanische Neue Medizin - wirkt sie oder nicht?

Ich habe ein Video von TimeToDo.ch gesehen, und wollte fragen, ob dessen Aussagen zutreffen.

Und jemand, der den Unfug anscheinend glaubt:
Zitat
Wurde 1998 an der Universität Trnava (Slowakei) demonstriert und
amtlich verifiziert! Die Universität Tübingen ist einem Gerichtsurteil
noch nicht nachgekommen, die GNM im Rahmen einer Arbeit zu
prüfen.
https://www.gutefrage.net/frage/germanische-neue-medizin---wirkt-sie-oder-nicht?foundIn=my_stream
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #280 am: 8. August 2016, 17:56:43 »
Mein alter Freund 'Fielkeinnameein' scheint wohl anzunehmen, dass es in Syrien so etwas wie Demokratie gibt:

Zitat
Auch wenn das in den Medien gerne vermittel wird, nein. Das "Regime" ist gewählt und die Rebellen versuchen diese mit Gewalt zu stürzen. Es ist also nur legitim das Assad gegen diese Gruppierungen vor geht. In DE und so gut wie jedem anderen Land wäre es das gleiche.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-aleppo-belagert?foundIn=notification-center#comment-133099449

Wie kommt es eigentlich, dass Verschwörungstheoretiker so ein Faible für autokratische/diktatorische Regierungen haben?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #281 am: 8. August 2016, 18:21:23 »
Das ist die Sehnsucht selber mal alles nach eigener Verblendung regeln zu können. Außerdem gibt es in Diktaturen das beste Bier.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gute Frage 2016
« Antwort #282 am: 8. August 2016, 19:16:43 »
Das ist die Sehnsucht selber mal alles nach eigener Verblendung regeln zu können. Außerdem gibt es in Diktaturen das beste Bier.

Stimmt!  :beer:  Äußerst empfehlenswert:
 
https://www.youtube.com/watch?v=m3GQkCzJygU

https://www.youtube.com/watch?v=bZIb48-bCuM

-leider finde ich keinen Clip von der Mikrobrauerei in Pjöngjang-

Das Bier ist wirklich so gut, daß ich mein Unverständnis darüber geäußert habe, warum aufwendig und für teuer Geld diese Massen an Becks-Dosen und Warsteiner- und Bitburger-5-Liter-Fäßchen ins Land geschmuggelt werden. Die gibt es überall - warum? Die eigenen Produkte sind wirklich exzellent. Die Gerätschaften der Brauerei sind zwar gebraucht aus England - aber zum Glück hat man deutsche Braumeister requiriert.

Dort habe ich übrigens neben Mineralwasser hauptsächlich von Bier gelebt. Milchgetränke gibt es nicht, Wein ist überteuertes Importzeugs, importierte Coca-Cola und Fanta wollte ich nicht, deren einheimische Kopien bekam ich nicht und Kaffee und Tee trinke ich sowieso nicht.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2016
« Antwort #283 am: 8. August 2016, 19:21:56 »
Das ist alter Schnack über Südamerika. In Diktaturen ist man als Tourist sicher und die alten Nazis produzieren gutes Bier.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gute Frage 2016
« Antwort #284 am: 8. August 2016, 20:04:29 »
Das ist alter Schnack über Südamerika. In Diktaturen ist man als Tourist sicher und die alten Nazis produzieren gutes Bier.

Ob hier alte Nazis ihre Finger mit im Sudkessel haben, weiß ich nicht -unwahrscheinlich, da die Brauerei älter als die Nazis ist-, aber deren Bier ist wirklich schmackhaft:

http://www.cerveza-kunstmann.cl/

Nur die möchtegern-lustigen Postkartensprüche im Unterschichten-Herrenwitz-Stil, die vorm Klo hängen, sind megapeinlich.   :facepalm: