Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, welche geantwortet haben... daraus lerne ich schlicht: "Mann" nimmt mich ernst. Herzlichen Dank also dafür! Und bevor ich jetzt so gut ich kann auf die Kritik gegen mich (meine Anmerkungen hier) eingehe, sei folgendes zu meinem Einstieg ins "Reichsburger"-Thema gesagt/geschrieben: Das Studium des Buches "Das Deutschland Protokoll von Ralf U. Hill", war mein Einstieg. Und meine daraus resultierend-unbeantworteten Fragen haben mich somit (über viele Umwege) hierher geführt...
@califix, UWÄ nimmt (u.a.) das GG zum Gegenstand seiner Betrachtung. Daraus leitet er seine Argumentationskette/n ab. Deswegen mein Afghanistan-Beispiel. Ich habe mich nur nicht getraut, direkt von "seiner" Bundesrepublik in diesem Zusammenhang hier zu schreiben... *sry*. Ich will schlicht (auch) hier prüfen, ob er tatsächlich nur "Wirrsinn" verbreitet, oder ob da nicht doch was dran ist.
@Prahlhans, und ich finde es begrüßenswert, dass Du mich nicht vorverurteilst... das ehrt Dich. Nun zu Deiner Äußerung: Mit Deinem "in-sich-geschlossenem Gedankenkontrukt" meintest Du sicher meinen "Karton" im Kopf - ja, es ist möglich, dass ich ihn habe. Und wie bei jedem Zweibeinerwesen, ist dort das Überlebenssystem geparkt - da kommt so schnell keiner ran. Daher wette ich; Du hast auch einen Karton im Kopf... und Du beschützt ihn mit allem was Du hast. Denn wer leichtfertig andere in dieses "System" hereinlässt, kann aus dem Gleichgewicht geraten - und das Welt- und Wertesystem steht dann kopf. JA, so ist das auch bei mir. Einzig meine eigene (neue, bessere) Einsicht kann meinen "Kartoninhalt" dann ergänzen, oder bestimmte Segmente darin überschreiben/löschen... und zur Literatur kann ich sagen - würde ich alles diesbezügliche lesen, würde sich jeder "Disput" erübrigen. Ich wüsste dann alles. Und somit wäre mein SSL-Besuch hier nur reine Zeitverschwendung. Ich denke aber nicht, dass ich hier meine Zeit verschwende. Darum antworte und frage ich gerne...
@Heinz Baron Kraus v. Espy, Sie haben mich zwar nicht angesprochen, aber ich finde Ihren Beitrag sehrst interessant,
"jeder sollte sich an der Auffassung der Staatsgewalt orientieren:". Ich denke, genau das geschieht gerade. Jeder tut das. Und besonders diejenigen, welche sich durch diese Orientierung eine neue Auffassung angeeignet haben. Und sie gehen dafür auf die Straße - und beziehen nicht selten Prügel von der "Staatsgewalt". Soweit mir bekannt, ist schon eine alte Dame jüngst genau an dieser Staatsgewalt verstorben...
@kairo, ich denke, es ist besser, wir kommen jetzt bald wieder zur VV zurück... bis es soweit ist, antworte ich kurz: der Begriff "Grundgesetz" ist Tatsache. Der Begriff "Verfassung" ebenso. Tatsache ist ebenso, die Bundesrepublik hat ein "Grundgesetz". Tatsache ist ferner der darin enthaltene Art. 146. Wat nu? Denn (zumindest) ich habe zu keiner Zeit über eine Verfassung abgestimmt. Bis heute nicht. Auch das ist Tatsache...