Autor Thema: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)  (Gelesen 138801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Baron Kraus v. Espy

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Oui,bien sür! I AM the Baron! The Baron never lie!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #570 am: 25. November 2021, 01:48:07 »
Hallo Lonovis,

ich kann nur vermuten, dass der Name U.V. sein korrekter Name ist. Da Uwä einst Unternehmer war.

Unter dem Link: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Uwe_Vo%C3%9Fbruch

findest Du ganz unten noch einen "Quellenverweis" auf sein ehemaliges Unternehmen VVV-Böden.

Dort im Impressum war noch ein U.V. zu finden.  Die Website gibt es allerdings nicht mehr.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #571 am: 25. November 2021, 08:37:37 »
Dort im Impressum war noch ein U.V. zu finden.  Die Website gibt es allerdings nicht mehr.

Die Waybackmachine hat die Webseite gesichert: http://web.archive.org/web/20200502182646/https://www.vvv-boeden.de/
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #572 am: 28. November 2021, 09:57:59 »
https://www.nordbayern.de/neue-masche-wie-reichsburger-versuchen-an-querdenker-eltern-heranzukommen-1.11500869?isAmp=true

Spoiler
Nürnberg - Die Corona-Pandemie kommt den Mitgliedern der sogenannten Reichsbürger-Szene gerade recht. Mit Angeboten alternativer Lerngruppen versuchen sie an Eltern heranzukommen, die die Testpflicht in Schulen ablehnen und ihre Kinder Zuhause unterrichten. Auch der Verfassungsschutz hat sich bereits eingeschalten.

Auf den ersten Blick wirkt die Webseite fast harmlos: Eine kleine Glühbirne mit aufgemaltem lächelndem Gesicht und Doktorhut, darunter eine "herzliche" Begrüßung inklusive des Versprechens in der sogenannten BSD Schule einen "individuellen Lernprozess" zu unterstützen. Eine gut klingende Anrede an jene Eltern, die derzeit mit dem Schulsystem und den dort geltenden Corona-Maßnahmen nicht einverstanden sind. Denn auf sie hat es die Reichsbürgergruppierung "Verfassunggebende Versammlung" (VV) abgesehen.
Bereits seit Pandemiebeginn registriert der Bayerische Verfassungsschutz mehr Bewegung in der Szene: Während der Corona-Krise würden sich die Verschwörungstheorien von Reichsbürgern stärken verbreiten, stellten die Sicherheitsbehörden Ende 2020 fest. Neu sei in diesem Jahr, dass sogenannte Reichsbürger versuchten, den durch Corona bedingten Schulausfall für ihre Zwecke zu nutzen und private Lernkreise für ihre Ideologie aufzubauen.

Um etwa an Corona-skeptische Eltern heranzutreten, bedienen sie sich entsprechender Narrative: "Die Argumentation bezieht sich häufig auf die Unversehrtheit von Kindern und Jugendlichen hinsichtlich Corona-Hygienemaßnahmen und Impfungen", schreibt das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz auf Anfrage unserer Redaktion. So werden beispielsweise "emotionale Aufrufe zum vermeintlichen Schutz der Kinder vor angeblich unrechtmäßiger und gesundheitsschädlicher Behandlung verbreitet" sowie "martialische Erzählungen, wonach Kinder durch das Tragen von Masken ohnmächtig werden oder langfristige körperliche und psychische Schädigungen davon tragen oder gar sterben".

Telegram wird als Kommunikationskanal genutzt
Die Recherche unserer Redaktion bestätigt dies: In einschlägigen Chatgruppen bei dem Nachrichtendienst Telegram - auch für die hiesige Region -, in denen sich Eltern austauschen, die die Corona-Impfungen sowie die Testungen an den Schulen ablehnen, finden sich derartige Erzählungen täglich. Vom wem sie stammen und welcher Antrieb dahinter steckt, ist wegen der Anonymität allerdings kaum feststellbar. Immer wieder tauchen dort auch Beiträge des Magazins Compact auf, das vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wird. Dazwischen vermischen sich Nachrichten besorgter Eltern, Verschwörungstheorien und Texte, die eindeutig der Reichsbürger-Szene zugeordnet werden können, wie dieser: "Es gibt keine Schulpflicht, weil das Grundgesetz der BRD seit 1990 durch die Streichung des territorialen Geltungsbereich ungültig gemacht wurde."

In den Gruppen wird auch für die teils dubiosen Lerngruppen geworben. Längst nicht alle können der Reichsbürger-Szene zugeordnet werden, doch es gibt sie, wie ein Fall aus Oberbayern zeigte: Dort wurde kurz nach Ende der Sommerferien in der Gemeinde Schechen, Landkreis Rosenheim, eine illegal betriebene Schule von den Behörden geschlossen. Rund 50 Kinder waren dort unterrichtet worden.

Nur wenig später wurde bekannt, dass sich auch der Verfassungsschutz eingeschaltet hatte: Für die hinter der Schule stehende russische Stiftung "Freiheit braucht Mut" gebe es "hinreichend gewichtige Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, welche dem Phänomenbereich Reichsbürger und Selbstverwalter zuzuordnen sind", schreibt das Landesamt für Verfassungsschutz auf Nachfrage. Die Verantwortlichen für die Stiftung seien den Behörden bekannt.

Die Frau, die für die Schule als Schulleiterin auftrat, war laut Recherchen des Bayerischen Rundfunks eine verbeamtete und seit der Pandemie krankgeschriebene Grundschullehrerin. Sie hatte sich für die Schulgründung auf russisches Recht berufen und das Schulgelände - ein alter Bauernhof - als russisches Territorium ausgerufen.

Auch digitale Schul-Angebote von Reichsbürgern
Doch nicht nur über reale Schulen vor Ort versucht die Szene an Eltern heranzutreten, zeigt die zunächst harmlos wirkende Webseite der Reichsbürgergruppierung Verfassungsgebende Versammlung (VV) mit der lächelnden kleinen Glühbirne: "Die VV hat eine digitale Lernplattform entwickelt, die als Alternative zum staatlichen Schulsystem fungieren soll", heißt es vom Bayerischen Verfassungsschutz, der die Aktivitäten bereits im Blick hat. Laut der VV steht die Abkürzung BSD-Schule für "Bildung Spielend Downloaden" - die gleiche Abkürzung wird allerdings auch für "Bundesstaat Deutschland" genutzt.

Die Gruppierung VV vertritt das Ziel, eine eigene Verfassung auszuarbeiten und zu etablieren, die dann in ihrem sogenannten "Bundesstaat Deutschland" gültig sein soll. Das Grundgesetz hat aus Sicht der VV dagegen keine Gültigkeit. Das wird auch auf ihrer Webseite deutlich: Wer seine Kinder zu der "Ergänzungsschule" anmelden möchte, muss sich sowie sein Kind erst im Bundesstaat Deutschland registrieren.

Lerngruppen als Schlupfloch
Doch nicht immer sind die politischen Absichten der Angebote so deutlich wie in diesem Fall: Im Zuge der vielen aufkeimenden Lerngruppen rückt auch der Österreicher Ricardo Leppe, selbsternannter Lerncoach und Präsident des Vereins "Wissen schafft Freiheit", zunehmend in den Fokus. Auch für Mittelfranken betreibt der Verein einen Lerngruppen-Chat bei Telegram mit rund 340 Mitgliedern, zeigen Recherchen unserer Redaktion. In seinen Videos spricht sich Leppe dafür aus, Eltern und Kinder selbst entscheiden zu lassen, ob sie ihr Kind in staatliche Schulen schicken, in alternative Angebote oder gar Zuhause unterrichten.

Dabei unterstützt er unter anderem das Konzept der Schetinin-Schule, das der teils rechtsradikalen und völkischen Anastasia-Bewegung als Vorbild dient. Eigene Bildungseinrichtungen soll es laut Vereinswebseite aktuell aber nicht geben: "Wir gründen derzeit keine Schulen, da unsere Pläne 2020 durch die Regierung zunichte gemacht wurden", heißt es dort.

Tatsächlich gab es entsprechende Vorhaben bereits in der Vergangenheit: Laut dem bayerischen Kultusministerium wurden im Juli 2019 sowie im Juni 2020 in Unterfranken entsprechende Anträge abgelehnt. Gleiches gilt für das Vorhaben einer Initiative für die Gründung einer Modell-Schule 2021. Im Nachhinein wurde zudem bekannt, dass einzelne Mitglieder der Querdenker-Szene zuzurechnen seien, so die Behörde weiter.

Eben wegen dieser rechtlichen Hürden für neue Schulgründungen werden vielerorts nun alternativ Lerngruppen ins Leben gerufen - sozusagen ein Schlupfloch. Denn während private Ersatzschulen den jeweiligen Landesgesetzen unterliegen und auch nur mit staatlicher Genehmigung betrieben werden dürfen, gibt es für Lerngruppen fast keine Auflagen - sofern die Kinder weiter in die "normale" Schule gehen.

Eine Überprüfung durch die Behörden kann aber auch bei ihnen stattfinden, stellt das Bayerische Kultusministerium klar: "Insbesondere bei sogenannten Lern-Oasen wird geprüft, ob es sich um eine ohne erforderliche Genehmigung betriebene Schule handelt", erklärt ein Sprecher, bei Rechtsverstößen könne der Betrieb untersagt werden. Vom Verfassungsschutz heißt es zudem, man habe sogenannte "alternative Schulen" und mögliche Verbindungen in die Reichsbürger-Szene im Blick.
[close]
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Lonovis, Die BRD ist Deutschland

Offline kairo

Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #573 am: 28. November 2021, 14:17:04 »

Zitat
... Dazwischen vermischen sich Nachrichten besorgter Eltern, Verschwörungstheorien und Texte, die eindeutig der Reichsbürger-Szene zugeordnet werden können, wie dieser: "Es gibt keine Schulpflicht, weil das Grundgesetz der BRD seit 1990 durch die Streichung des territorialen Geltungsbereich ungültig gemacht wurde."...

Erstens ist das natürlich Blödsinn, denn das Grundgesetz gilt nach wie vor, und sein Geltungsbereich steht im Titel: "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland".

Aber selbst wenn, wäre es nicht weiter schlimm, denn eine allgemeine Schulpflicht steht wirklich nicht und stand noch nie im Grundgesetz. Der Parlamentarische Rat hat sich da ganz bewusst rausgehalten. Er hat nur festgelegt, dass das gesamte Schulwesen unter staatlicher Aufsicht steht. Eine Wiese zu russischem Territorium zu deklarieren und dort eine private Schule ohne Aufsicht einzurichten hilft also keinem.

Aber unsere werte Kundschaft wäre gut beraten, mal in ihre jeweilige Landesverfassung reinzusehen. Sagen wir ihnen das, oder wollen wir sie lieber nciht stören ... ?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #574 am: 28. November 2021, 14:40:39 »
...das Grundgesetz gilt nach wie vor...

NEIN!!1ÖLF!!! Muß jeder SSL-Agent wissen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #575 am: 28. November 2021, 15:06:51 »
...das Grundgesetz gilt nach wie vor...

NEIN!!1ÖLF!!! Muß jeder SSL-Agent wissen!

Hmmmm ... keine Antwort trotz Frist 9. Juli 2019. Vielleicht ist doch was dran. Oder die Leute von Frag den Staat hatten einen dringenden Notstand zu bekämpfen. Kaffeemangel oder so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Heinz Baron Kraus v. Espy

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Oui,bien sür! I AM the Baron! The Baron never lie!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #576 am: 28. November 2021, 20:47:46 »
https://www.ddbradio.de/sendungsarchiv/november.html (Sendung vom 28.11.2021)

Endlich mal wieder eine gute Sendung!!!!  :thumb:

Kurz, kompakt, spannend und witzig bis zur letzten Minute!!! Gebt euch die gebalten 30 Minuten Uwä Powa!!!! 

Zitate des Tages:

1. Wissen und Weisheit ist die Grundlage auf der die UVV gegründet wurde!!! :shifty:

&

2. Der Rat ist da um sein unfassbares Wissen weiterzugeben, damit die Menschen die richtigen Entscheidungen treffen können!  >:D



Allein schon aufgrund dieser beiden Sätze lohnt sich die Show! Im Grunde reiht sich ein Kalauer an den nächsten!  Uwä ist brillant!

Aber worum gehts:
Anscheinend sollte heute eine ganz wichtige Entscheidung des Verfassungsvolkes getroffen werden. Die Leute sind sich aber wohl nicht ganz einig mit Uwä, so verstehen viele nicht, warum die Menschen nicht mehr religiös sein dürfen und schreiben daher im Vorfeld jede Menge Mails...ich vermute so 10000 dürften es Minimum gewesen sein ...*Hüstel*, *Hüstel*.

Und weil das nun mal nicht der uwänischen Weltanschauung entspricht, gibt Uwä in 30 Minuten sein bestes, um den Leuten zu erklären, wie böse Religion, ganz allgemein, so ist.

Genauso gut hätte Uwä den Faustkeil und alle daraus entsprungenen Erfindungen als satanisch brandmarken können. Schließlich sind aus ihm erst das Messer, dann das Schwert, und letztlich der Kalaschnikow entstanden!!!! TEUFELSWERK!!!!  >:D

Es ist mit der Religion wie mit den Erfindungen. Wenn mann psychpathischen Serienkillern ein Messer in die Hand drückt, wirst du vermutlich ein anderes Ergebnis erzielen, als wenn Tante Erna ihr Küchenmesser schwingt! Es ist immer davon abhängig was die Menschen draus machen.....

Aber was sag ich klickt den Link und gebt euch Äl Presidente, solange der scheiss noch online steht! ;)

P.S.
Übrigens 30 Minuten lang ein klares Bekenntnis der Grundgesetzfeindlichkeit der VV.......


Kommt gut in die Woche!!!!
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 20:56:03 von Heinz Baron Kraus v. Espy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Prahlhans, Staatstragender, Goliath, Die BRD ist Deutschland

Offline Die BRD ist Deutschland

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 576 mal
  • Karma: 19
  • Selbstbestimmt schwurbeln
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #577 am: 29. November 2021, 20:36:32 »
Neuester Clou der VV:

Was tun bei all den Coronamaßnahmen? Antwort: Anmelden und die (illegale) Immunitätsbescheinigung nutzen: https://youtu.be/fKHPckFEf80

Auch bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/groups/1027926571102359


Youtube und Facebook wird dieser Müll wahrscheinlich vollkommen egal sein und es durchgehen lassen. Ich freue mich schon auf die ersten Bußgeldbescheide der aufgewachten BSD'ler.  :whistle:
Sebastian Hauk, Heinrich Göttsche, René Otto, Alex Goldi - Lautgedacht fürs Heimathland | https://youtu.be/CjiyJ6R0hZk | Playlist für Reichsdeppen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRkssJfpwVFtwhbiScXKNImepvVTLNeP1
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath

Offline Die BRD ist Deutschland

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 576 mal
  • Karma: 19
  • Selbstbestimmt schwurbeln
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #578 am: 30. November 2021, 16:23:16 »
Huhu!

Ich schaue ja öfter mal auf dem Mega-Handelsportal (Uwäs Ebay für Reichsbürger) nach Dingen, die dort verkauft werden.
Sogar Schauspielerinnen und Sängerinnen bieten inzwischen ihre Leistungen an:

Für schlappe 75 DW gibt es u. a. Stimmcoaching/Gesangsunterricht von der Hamburger Schauspielerin Nica von Gostomski.

https://www.123seidabei.com/stimmcoaching-gesangsunterricht-ID787 (1, 2, 3 - letzte Chance, vorbei!)

Haben denn so langsam die Menschen total ihren Verstand verloren? Ich kann mir das einfach nicht erklären. :scratch: Viele sind mit sichtbaren Daten angemeldet, der Verfassungsschutz freut sich bestimmt.  ;D
---
Eigentlich wollte ich mir schon einige Dinge kaufen, musste dann aber feststellen, dass ich gar nicht im BSD angemeldet bin. So ein Mist aber auch. ;) Die DW-Banknoten habe ich mir zum Glück noch nicht ausgedruckt (einseitig reicht).  :facepalm:

Habt einen schönen Tag!
Sebastian Hauk, Heinrich Göttsche, René Otto, Alex Goldi - Lautgedacht fürs Heimathland | https://youtu.be/CjiyJ6R0hZk | Playlist für Reichsdeppen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRkssJfpwVFtwhbiScXKNImepvVTLNeP1
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Staatstragender, Goliath, Lonovis, califix

Offline Heinz Baron Kraus v. Espy

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Oui,bien sür! I AM the Baron! The Baron never lie!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #579 am: 30. November 2021, 19:54:10 »
Ausweise für die "Beseelten Wesen" ( :doh:)

Ab kommender Woche gehts los!!!....

https://www.ddbnews.org/ab-kommender-woche-geht-es-los/

Ach wie gut das jeder weiss das die Staatsgewalt ignorieren kann (und wird) diesen scheiss..... :facepalm:
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 19:58:33 von Heinz Baron Kraus v. Espy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Lonovis, Die BRD ist Deutschland

Offline Die BRD ist Deutschland

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 576 mal
  • Karma: 19
  • Selbstbestimmt schwurbeln
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #580 am: 30. November 2021, 20:54:58 »
Nicht schlecht: 40 Euro für so einen Fantasie-Ausweislappen (ab 18 Jahren, Erstbeitrag und Jahresbeitrag für das erste Jahr, inkl. Ausweisdruck), danach 25 Euro Jahresbeitrag.

Wenn ich mir schon wieder diese Kompetenzbestien der deutschen Sprache anschaue ("Lese bitte die nachfolgenden Zeilen aufmerksam durch und melde Dich erst dann an, wenn Du alles verstanden hast und einverstanden bist."), habe ich schon keine Lust mehr, mich dort anzumelden.  :doh:

Ist das nun Abzocke, Verarsche - oder alles zusammen? Dazu noch diese Immunitätsbescheinigung ... und der Weg in den Straftatbestand ist frei. So dämlich kann doch kein Mensch sein.  :clap: Oder sehe ich das falsch?

Mir kommen die Tränen ...

Sebastian Hauk, Heinrich Göttsche, René Otto, Alex Goldi - Lautgedacht fürs Heimathland | https://youtu.be/CjiyJ6R0hZk | Playlist für Reichsdeppen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRkssJfpwVFtwhbiScXKNImepvVTLNeP1
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Heinz Baron Kraus v. Espy

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Oui,bien sür! I AM the Baron! The Baron never lie!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #581 am: 30. November 2021, 22:03:55 »
@Die BRD ist Deutschland

Ich vermute einfach mal das nach 6 Jahren des Sabbelns, Uwä langsam die Antworten ausgehen und seine Gefolgschaft nach, "Mehr!", schreit. Zumindest lässt sich dies, afgrund der Radiosendungen, sowie den Anrufern herleiten.

Nun muss der "Meister" taten vollbringen. Es folgt Aktionismus, damit seine Herde nicht zu anderen "Experten" abwandert.

Rechtlich gesehen besitzt diese Veranstaltung kein haltbares Fundament. Sie steht auf aussichtsloser Position. Auch das erdichten einer Glaubensgemeinschaft hilft da nicht weiter.

So gibt es ja bspw. die Glaubensgemeinschaft des "Fliegenden Spagehttimonsters", die tatsächlich in Deutschland anerkannt ist und über reale Strukturen verfügt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Die UVV ist weder anerkannt, noch verfügt sie über echte Strukturen. Hat Uwä & seine Radioeliten schon mal in der Realität Ihren "Glauben" verteidigt? Nicht das ich wüsste.

Die erzählen den Leuten was sie hören wollen, drücken ihnen dann Märchendokumente in die Hand und lassen sie ins offene Messer rennen. Und wenn der Karren dann richtig im Dreck steckt, schieben sie die Schuld auf den betroffenen ala: "Da hast Du wohl was nicht richtig umgesetzt" oder: "Du hast das einfach falsch verstanden." Ekelhaft, ehr & würdeloses Verhalten.


 


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Lonovis, Die BRD ist Deutschland

Offline kairo

Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #582 am: 30. November 2021, 22:14:33 »
So gibt es ja bspw. die Glaubensgemeinschaft des "Fliegenden Spagehttimonsters", die tatsächlich in Deutschland anerkannt ist und über reale Strukturen verfügt.

Na ja, die Leute haben einen Verein gegründet, der die Anforderungen an einen e. V. erfüllt, und auch die Anforderungen an einen gemeinnützigen Verein, weil er religiöse Zwecke verfolgt. Mit der Sinnhaftigkeit der Glaubensinhalte haben sich aber weder das Registergericht noch das Finanzamt für Körperschaften beschäftigt, weil das nicht erforderlich ist. So etwas hat der Staat nicht zu prüfen, sondern ausschließlich formale Aspekte. In den Begriff "anerkannt" sollte man also nicht zu viel hineinlesen.

Reale Strukturen gibt es natürlich, denn ein Verein muss zumindest einen Vorstand haben.

Sollte uns Uwe nun aber auch auf die Idee kommen, aus seiner Volksversammlung einen eingetragenen Verein zu machen, läge die Sache etwas anders. Das Registergericht würde möglicherweise mangelnde Gesetzestreue monieren. Und (die Bewältigung dieser Hürde vorausgesetzt) das Finanzamt könnte das als Partei ansehen, und Parteien sind ihrer Natur nach nicht gemeinnützig.
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 22:18:53 von kairo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Lonovis, Die BRD ist Deutschland

Offline Heinz Baron Kraus v. Espy

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Oui,bien sür! I AM the Baron! The Baron never lie!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #583 am: 30. November 2021, 22:34:23 »
@kairo

Da hast Du vollkommen Recht.

Das Bsp. mit den Spagehttis sollte auch nur aufzeigen, dass Du selbst mit, aus meiner Wahrnehmung heraus,  bekloppten Konzepten, gesellschaftliche & juristische Akzeptanz erreichen kannst.

Die UVV hat weder das eine noch das andere.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Die BRD ist Deutschland

Offline Die BRD ist Deutschland

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 576 mal
  • Karma: 19
  • Selbstbestimmt schwurbeln
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Uwe Voßbruch (Verfassunggebende Versammlung)
« Antwort #584 am: 1. Dezember 2021, 19:41:42 »
Danke Heinz Baron Kraus v. Espy und kairo!


Aktuelles Wahlergebnis für Dekret Nr. 30 von heute:

1.175 Ja-Stimmen und 12 Nein-Stimmen

Ich kann nicht mehr vor Lachen / Weinen.  :)) :))

In Kalifornien hat sich laut Uwes Aussage eine Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern von allen abgekapselt. Vielleicht wäre das ja noch eine Idee für die Radiogesichter.  :think:

P.S.: Die VV hat extra Verhaltenstipps für ihre Anhänger als PDF-Dateien herausgegeben (psychologische Tricks im Umgang mit der Immunitätsbescheinigung zur Durchsetzung des Rechts für Anfänger und Fortgeschrittene).

« Letzte Änderung: 1. Dezember 2021, 19:56:07 von Die BRD ist Deutschland »
Sebastian Hauk, Heinrich Göttsche, René Otto, Alex Goldi - Lautgedacht fürs Heimathland | https://youtu.be/CjiyJ6R0hZk | Playlist für Reichsdeppen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRkssJfpwVFtwhbiScXKNImepvVTLNeP1
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Lonovis