Autor Thema: Maik Silber aus Schneeberg/Erzgebirge  (Gelesen 103654 mal)

Offline drxdsdrxds

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Maik Silber aus Schneeberg/Erzgebirge
« Antwort #225 am: 19. Mai 2014, 02:11:42 »

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #226 am: 19. Mai 2014, 07:53:53 »
Haha, den Spaß mit den Gedenkmünzen habe ich mir auch mal gegönnt - damals an der DDR-Grenze. Ich drückte dem Stasischergen meinen Zwangsumtausch und die Visagebühr (von wem hat der Specklockenhänfling das wohl abgeguckt?) in Form von 5- und 10 DM-Gedenkmünzen in die Hand. Er wollte nicht so recht, aber mit den Worten "Es handelt sich um offizielle Zahlungsmittel der Bundesrepublik Deutschland, die überall akzeptiert werden" stellte ich mich stur.
Es dauerte eine halbe Stunde länger, weil wegen jeder einzelnen Münze in Erfurt und dann noch in Berlin angerufen werden mußte, aber das war mir der Spaß wert  :dance:

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #227 am: 20. Mai 2014, 13:24:23 »
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 13:29:12 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline drxdsdrxds

• Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
« Antwort #228 am: 15. August 2014, 16:00:42 »
Gustl Mollath und BRD Justiz im Allgemeinen!

https://www.youtube.com/watch?v=41kqikg95TU

Zitat
Veröffentlicht am 15.08.2014
Ungerechtigkeit und Unlogik wohin man schaut!!!

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #229 am: 19. August 2014, 19:28:06 »
Maik wird an allen Ecken und Enden willkürlich betrogen. Nicht nur von der Staatsmacht-Firma, sondern auch von Firmen ohne Staatsmacht.  Sogar bei den Bratskartoffeln (Video Nr.4

https://www.youtube.com/watch?v=hG1VsR5mwYA

https://www.youtube.com/watch?v=GDQRXIM2Zto

https://www.youtube.com/watch?v=vT8ksFrKNjQ

https://www.youtube.com/watch?v=d9VZJSu5lXk

Warum hat er einen der schönsten Clips für Reise- und Weltentdeckungsliebhaber auf seiner Liste?  :angry4: 

Engstirnigen welt-ungewandten Typen wie dem steht es nicht zu, sich an diesem Thema zu beteiligen!  :snooty:

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #230 am: 19. August 2014, 20:05:33 »
Wobei er selbst wörtlich einen guten Grund für sein Bratkartoffel-Elend nennt: "Ich bin da übelster Stammkunde."

Und ich bestelle auch immer Bratkartoffeln in einer Pizzeria ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Müllmann

• Gast
« Antwort #231 am: 19. August 2014, 20:55:25 »
Was für ein W..ser, der typische Querulant. Kopf -> Tischplatte. Der Typ schreit gradezu nach Betreuung. Der legt es echt drauf an was zum Meckern zu finden.

Zu dem Bratkartoffelvideo:
Warum ist er da Stammkunde, wenn er mit der Leistung nicht zufrieden ist?

Zu dem Fahrradvideo:
Das Internetshops ihre Preise mit Versandkosten kalkulieren dürfte bekannt sein. Die Versandkosten hat er aber bei seinen Betrachtungen vergessen. Wahrscheinlich bestellt er als nächstes im Internet und jammert dann rum, dass die sich erdreisten Versandkosten zu berechnen. Und so wie ich ihn verstanden habe wurde das Tretlager auch noch eingebaut für den Preis. Macht das der Internetshop auch?

Nun zur Frage des Wuchers:

Zitat
§ 291 Wucher
(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

1.    für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2.    für die Gewährung eines Kredits,
3.    für eine sonstige Leistung oder
4.    für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.    durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
2.    die Tat gewerbsmäßig begeht,
3.    sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

Also schaun wir mal. Der Einbau eines Fahrradtretlagers ist:

• Vermietung von Räumen X
  • Gewährung eines Kredits X
  • Sonstige Leistung ja
  • Vermittlung einer Leistung X

Ein wirtschaftlicher Wert dürfte dem Tretlager zuzugestehen sein, also liegt eine sonstige Leistung vor. Die Bezahlung der Leistung ist ein Vermögensvorteil, wenn sie den Wert der Leistung überschreitet. Liegt hier vor. Für das auffallende Mißverhältnis müssen die Verhältnise auf dem konkreten Markt verglichen werden. Vergleich zwischen Onlineshop und Laden ist damit Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Liegt hier somit nicht vor. -> Kein Wucher.

Zitat
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
   1.    gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
   2.    einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
   3.    eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
   4.    seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
   5.    einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

• Täuschung: Vielleicht, haben nicht genug Information
  • Irrtum: Fehlvorstellung über Tatsachen Ja
  • Vermögensverfügung: Ja
  • Vermögensschaden: Ja
  • Rechtswidrigkeit: X

Also auch kein Betrug.

Zum Thema Katzenaugen: Die sind noch an der alten Felge Maik. Hätteste bescheid gesagt statt im Internet mimimi zu machen, dann hätten die Dir die sicher noch umgebaut. Auch hier wieder die Frage: Warum kaufst Du da nochmal, wenn Du beim ersten Mal schon nicht zufrieden warst?

Zum Stadtwerke-Video:
Im Prinzip hat er Recht. 10 EUR Münzen sind gesetzliches Zahlungsmittel. Aber niemand ist verpflichtet einen Vertrag mit Maik abzuschließen (Ausnahme Kontrahierungszwang, z.B. OPNV, KfZ-Haftpflicht). Daher kann der Geschäftspartner die Art der Erfüllung bestimmen. Und wenn die keine 10 EUR Münzen nehmen wollen, dann ist das halt so. Höchstens der Anspruch auf Verzugsschaden könnte wegfallen, wenn die Annahme eines gesetzlichen Zahlungsmittels verweigert wird, sprich der Anspruch auf Verzugszinsen. Erklärung siehe hier: http://www.muenzenwoche.de/de/News/4?&id=1154

Zum Bank-Video:
Da hat er ja endlich die Quittung für sein Verhalten bekommen. Anstatt froh zu sein, dass er ein Konto bekommen hat, aber nee. Das mit den Überweisungen ist eigene Dussligkeit. Da guckt doch keiner drauf und sucht sich die passende Überweisung aus. Au weia.
Und das mit den Münzen, siehe oben. Dem hätte ich auch gekündigt ohne Einhaltung von Kündigungsfristen. Soll er doch klagen. Bis zum BGH kommt er damit eh nicht. Wahrscheinlich nicht mal bis zum Landgericht bei dem Streitwert.
Wie blöd kann man sein, wenn man schon Anzeigen wegen Beleidigung zu laufen hat dann genauso weiter zu machen.

:facepalm:
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 20:57:23 von Müllmann »

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #232 am: 19. August 2014, 21:55:38 »
Hab ich hier vor Monaten schon geschrieben, dass der sich über die Fliege an der Wand aufregt. ;-)
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #233 am: 20. August 2014, 22:30:06 »
Hab ich hier vor Monaten schon geschrieben, dass der sich über die Fliege an der Wand aufregt. ;-)

Neenee, er befaßt sich schon mit den existentiellen Dingen des Lebens:

https://www.youtube.com/watch?v=DrmCKVZqQEU&list=UUG8cwtbnOnNxdYMIOW7Besw

Bankgebühren reloaded:

https://www.youtube.com/watch?v=mRp3aO_2mFk

Wobei er selbst wörtlich einen guten Grund für sein Bratkartoffel-Elend nennt: "Ich bin da übelster Stammkunde."

Und ich bestelle auch immer Bratkartoffeln in einer Pizzeria ;)

War nur ein Beispiel. Auf seiner Videoliste ist eine ganze Gastronomie-Kompiehlääschn zu fInden:

« Letzte Änderung: 20. August 2014, 23:09:10 von A.R.Schkrampe »

Offline Goldmen

• Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #234 am: 21. August 2014, 00:18:54 »
Sinnbildlich:  Monate lang verfasst niemand einen Beitrag. Dann stellt einer ein Video von mir rein und alle kommen aus ihren sehr dreckigen Höhlen gekrochen.

Die dann so wieder vorzufindenden Kommentare, sollten einen sehr nachdenklich stimmen. Was ihr hier abliefert, ist wirklich richtig krank!!!

Ja, natürlich werde ich betrogen/bzw. völlig ungerecht behandelt. Obwohl das absolut offensichtlich ist, stellt ihr diese Tatsachen noch ins Lächerliche und meint ich übertreibe! Na klar.

Was hat denn nur das eine mit dem anderen zu tun?! Weil es angeblich - so suggeriert ihr schlauen Menschen das - nicht üblich wäre ( habt ihr eine Ahnung ) in einer Pizzeria Bratkartoffeln zu bestellen, dürfen diese natürlich von minderer Qualität sein! Völlig klar!

Der "Müllmann" kann schon mal nicht sachlich!!!

"Warum ist er Stammkunde, wenn er mit der Leistung nicht zufrieden ist?" Oh man!!!

Weil die Leistung nicht immer schlecht war und ich nicht jedes mal die Pizzeria wechseln will!!!

Die Versandkosten habe ich überhaupt nicht vergessen!!! Sieht man doch im Video, ob da Versandkosten berechnet werden oder nicht!!! Ein Fahrrad Teil, was im Schnitt ca. 10 € kostet, darf natürlich inkl. Einbau 50 € kosten!!! Natürlich! Alles andere wäre ja auch unlogisch!!!

Wucher ergibt sich schon aus der Unerfahrenheit!!! Die wussten das ganz genau, weil ich es jedes mal gesagt habe!!!

Natürlich ist es Betrug!!!

Froh sein über ein Konto? Ja, eventuell. Und deswegen soll ich still bleiben und es wortlos akzeptieren, wenn die Bank seit Jahren Gesetze bricht???!!!

Wenn man Tatsachen angibt, die exakt der Wahrheit entsprechen und Gesetzesbrüche anprangert, dann ist man ganz sicher nicht blöd!!! Und bis zum BGH wäre das sehr wohl gegangen!!! Hat mit dem Streitwert nun wirklich nichts zu tun!!!

Wie immer kritisiert ihr, dass ich Vergehen moniere!!! Das allein sollte doch schwer zu denken geben!!! Eure ...... ist nicht zu ertragen.

Wenn ihr mich diffamiert, werdet ihr in Ruhe gelassen. Schreibe ich eine gleiche oder gleichgelagerte Beleidigung, werde ich vom Betreiber verwarnt oder gesperrt!!!

:naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #235 am: 21. August 2014, 01:05:47 »
Sehr geehrter Mr Goldmen,

es ist wahrlich furchtbar von dem Schicksal zu erfahren, dass Sie in Ihrer Heimat erleiden und erdulden mussten. Seien Sie versichert, dass wir mit Ihnen fühlen, Ihr Leid bedauern und unablässig für Ihr Heil beten. Natürlich wurden Sie auf das Schändlichste betrogen und völlig ungerecht behandelt als Ihnen ohne jede vorherige Warnung diese viel zu kleine Portion Bratkartoffeln geliefert wurde, wo Sie doch bei dem weithin bekannten Etablissement "Pizza Italia" nach eigenem Bekunden einer der besten "übelster Stammmkunde" sind.
Ihre Schmach ragt unübersehbar aus der Masse und dem Morast der Erniedrigungen der Unglücklichen wie der dortselbst so unpassende Leuchtturm der Ungerechtigkeit im Friede-Freude-Eier-mit-Bratkartoffeln-Land. Wir stehen firm neben Ihnen, um diese gottvergessenen verbrecherischen Kartoffelknapser in ihrem unrechten Tun zu geißeln und zu brandmarken. Stimmen Sie mit uns gemeinsam den Marginalchor der Erschöpfung nach Haydn an und singen Sie. Singen Sie... Singen Sie einfach! Singen macht glücklich, Singen macht fröhlich und lässt uns die Widrigkeiten und Fährnisse der Welt mit einem frohen Lied auf der Lippen begegnen.

Mit allervorzüglichster Hochachtung und einem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra
Silversurfer
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #236 am: 21. August 2014, 01:50:27 »
Endlich ein Leidensgenosse der sich das mal sagen traut. Der bayerische Wurstalat beim Vietnamesen um die Ecke ist auch immer unter aller Sau; ich trau mich nur kein youtube-Video draus zu machen. So fresse ich meinen Gram (und dann doch die vorzüglichen Glücksrollen) in mich hinein.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #237 am: 21. August 2014, 06:35:38 »
Die Versandkosten habe ich überhaupt nicht vergessen!!! Sieht man doch im Video, ob da Versandkosten berechnet werden oder nicht!!! Ein Fahrrad Teil, was im Schnitt ca. 10 € kostet, darf natürlich inkl. Einbau 50 € kosten!!! Natürlich! Alles andere wäre ja auch unlogisch!!!

40 € sind in einem Handwerksbetrieb (und ich zähle den Fahrradladen mal dazu) in der Regel schon für eine halbe Stunde Arbeit fällig. Ist nun mal so und hat weder etwas  mit Wucher noch mit Betrug zu tun.

@ Maik: Mach mal ein Video weniger und arbeite an deinen deutschen Sprachkenntnissen. 'Sinnbildlich' ergibt so, wie du das Wort benutzt, keinen Sinn.
Zitat
als Sinnbild; durch ein Sinnbild; symbolisch
http://www.duden.de/rechtschreibung/sinnbildlich
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #238 am: 21. August 2014, 08:45:15 »
Endlich ein Leidensgenosse der sich das mal sagen traut. Der bayerische Wurstalat beim Vietnamesen um die Ecke ist auch immer unter aller Sau; ich trau mich nur kein youtube-Video draus zu machen. So fresse ich meinen Gram (und dann doch die vorzüglichen Glücksrollen) in mich hinein.

Das mit den Glücksrollen würde ich besser lassen. Vor wenigen Tagen wurde mir bedeutet, das all-asiatische Büffetrestaurant in der Nachbarstadt zu meiden, wegen Zwangsmaßnahmen des Gesundheitsamtes. Es wurden Ratten in der Küche gemeldet - auf, nicht unter den Tischen. Diese seien nur für die Bedürfnisse des Personals vorgesehen, wurde den Amtspersonen bedeutet und keinesfalls für die zahlenden Gäste. Diese Begründung wurde nicht akzpertiert.

Was Deinen Wurstsalat und Maiks Bratskartoffeln angeht, so sei zu beachten, von wem der Laden geführt wird. Nicht, daß mir jetzt wieder Ossibashing vorgeworfen wird, aber in einer von einer Deutschen geführten Pizzabude im Brandenburgischen wußte die Trulla nicht, was Pizzabrötchen sind.  :facepalm:

@Maik: zu Deinem Kontogewimmer nur soviel: geh endlich arbeiten, richtig arbeiten und verdiene mit ehrlichem Fleiß gutes Geld. Dann klappt das auch mit dem gebührenfreien Konto.

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #239 am: 21. August 2014, 08:49:00 »
@Maik: zu Deinem Kontogewimmer nur soviel: geh endlich arbeiten, richtig arbeiten und verdiene mit ehrlichem Fleiß gutes Geld. Dann klappt das auch mit dem gebührenfreien Konto.
Mich hätte interessiert was die ehemalige königliche Reichsbank zu P-Konten gesagt hätte. Leider hat Maik uns enttäuscht und dort nie angerufen  :(